Pfeil rechts
112

D
Hallo Ihr Lieben,
ich muss mir grad mal Luft machen und frage mich tatsächlich, ob ich in einem schlechtn Film war.

Hab bei einer hiesigen Therapeutin einen Termin zur Vorgespräch innerhalb von 2 Tagen erhalten. Hab mich gewundert. Dann war ich da grade und das ist das erste Mal, dass ich sowas abgebrochen habe. Vielleicht ist das neuerdings üblich auf Konfrontation den Patienten anzugehen?

Ich habe wohlgemerkt Depressionen akut und eine saftige Angststörung und ein PTBS. Und von ihr kamen ständig solche Sachen: was war zuerst da, die Angst oder die Depression. Okay . Ich glaub diesmal die Angst durch den Stress der letzten 'Wochen und dann die Depressionen, aber so genau kann ich das nicht trennen, da ich ja bereits seit meiner Jugend Probleme habe und die Depressionen/Angst auch in guten Zeiten unterschwellig da sind. Da patzt sie mich an: was denn nu, die Angst oder die Depressionen. Und wieso ich meine Traumata nicht völlig in den Griff gekriegt habe, nach so vielen Therapien. Ich sag, das ich nicht glaube, dass man das wohl immer mit sich rumträgt. Na, da bin ich aber anderer Meinung. Was haben Sie denn in den Therapien gemacht?

Was mein letzter Job war, aha Chefsekretärin und da hatten sie einen Burnout schon nach 3 Jahren und das nur bei 6Std Job? (ohne Überstunden, ohne Anfahrt). Ich erklär ihr, dass ich alleinerziehend war mit 2 Kindern und auch so ne Menge Arbeit etc. hatte.
Wieso machen Sie denn so einen Job, wenn sie es nicht können? - Weil ich mich hochgearbeitet habe und es sehr viel Spass gemacht hat, bis es zu viel wurde.- Ja, aber offensichtlich könnte ich das ja nicht. (Das ich nach dem Burnout noch mal 2 Jahre dort gearbeitet habe, habe ich mir dann erspart). Sie wusste nichts von meinen Kindern, meiner privaten Situation und ich sitz immer noch da und denk ich bin im falschen Film.
Ach in der Tagesklinik waren sie auch vorher schon 88. Augenbrauen hochziehen. Sie machen jahrelange Therapien und es ist noch nicht besser. Was waren das denn für Therapien? Augenbrauen. Grummeln ich denke, hier bin ich falsch.
Nach 20 Minuten frag sie mich, ob ich ein Suchtproblem habe? Ich : Naja, ich nehme regelmäßig Zopiclon. Da hält sie mir einen Vortrag über Benzos. Nur das Zopiclon kein Benzo ist. (Nicht das es gut ist, aber es hilft mir schon ne ganze Zeit). Ich habe es immer mal wieder abgesetzt, wenns mir besser ging. Tja Zopis kennt sie nicht, aber ich müsste mich nicht wundern, wenn ich so zittere, wenn ich süchtig bin. Ihr ist aufgefallen, das ich zittere. (Ja ich hab A ne Angststörung und zittere im Moment oft in Stress und auch so und B reg ich mich grad auf). Ich würde wie ein Wrack aussehen, kein wunder bei meiner Sucht. Oh ja, ich bin müde. Müde mich Ärzten oder Therapeuten, Sachbearbeitern etc dieser Art rumzuschlagen (nicht gesagt-leider)
Da waren noch einige solcher Dinge. Ich hab gesagt, dass das nichts ist für mich bei ihr. Ja, ich wäre halt nicht kritikfähig. So eine Konfrontation müsste ich doch aushalten. Meinte, dass ich nicht aus der Therapie kommen möchte, in der die ganze Zeit mein Leben (bin Mitte 50) kritisiert wird. Das hier ist KEINE Therapie, das ist nur eine Sprechstunde. Okay, aber ich kann mir so eine Therapie auch nicht vorstellen, da ich im Moment Probleme damit habe, wenn ich so völlig ohne Hintergrund provoziert werde. Sie Das ist hier keine Therapiestunde, das ist eine Sprechstunde.

Ehrlich, ich hatte schon ein paar Therapeuten in den letzten 30 Jahren. Aber so was hab ich noch nie erlebt. Die anderen Dinge krieg ich garnicht mehr auf den Schirm. Sitze hier und reg mich völlig auf. Nach dem Stress der letzten Monate hab ich genau so was gebraucht.

Das musste ich mal loswerden. Danke fürs lesen.

01.06.2017 16:15 • 03.06.2017 #1


100 Antworten ↓


Rockinger
Immer raus damit, dann verursacht es weniger Bauchschmerzen. Ich kenne diese Art Therapeuten auch zur Genüge... kannst dich zwar beschweren, aber das ist nicht anonym und damit nichts für jeden. Ich mach sowas allerdings gerne, bringt nur nicht viel

Ich glaube, seit die Psychos kurzfristige Akutsprechstunden vorhalten müssen, sind sie noch aggressiver geworden. Hab Berichte wie deinen in letzter Zeit öfters gehört. Allerdings schafft man es auch schneller, mehrere sich anzuschauen. Wünsch dir Kraft und Erfolg DEINEN Thera zu finden!

01.06.2017 16:31 • x 1 #2


A


Katastrophale Probestunde bei Therapeutin -Ich platze

x 3


Acanthurus
Ich habe es gelesen. Genau das ist die Bestätigung der Angst die man hat bevor man zu so einem Termin geht. Manche provozieren um zu sehen wie belastbar man ist. Geht man darauf ein, sieht der Gegenüber das man seine Komfortzone, wenn auch mit etwas List verlässt. Das kann aber auch nach hinten los gehen. Nicht jeder verarbeitet das als Hilfestellung die einem gut tun soll.

Es ist leider so , man möchte halt immer einen einfühlsamen Gesprächspartner der gut zuhören kann und zu beruhigen weiß. Es kommt auch vor das manche Therapeuten selbst gerne mal ausprobieren, denn einem behandelt man einfühlsam den anderem mit Provokation.

01.06.2017 16:44 • x 1 #3


D
Erst die Wut ... jetzt bin ich kurz vorm Absturz.
oh mann. wie komm ich da raus.

01.06.2017 17:00 • #4


kopfloseshuhn
oh wow wie übel!
Ich muss leider sagen, dass ich auch solche Erfahrungen gemacht habe.
Und ich glaube, viele Therapeuten sind Therapeuten geworden um sich selbst zu therapieren.
und haben entsprechend selbst mehr oder weniger einen an der Klatsche.

Ich hatte mal eine.... da hatte ich gerade die rente durch... die krigt man ja auch nicht wegen nem blauen Flecken, ne?
Da sagt die zu mir wenn Sie bei MIIIIR Therapie machen *säusel dann müssen sie mindestens eine Stunde am Tag arbeiten gehen. Zum Wohle der Gesellschaft!
Boah bin ich ausgetickt!

Ich kann dir nur gratulieren!
Deine Reaktion ist völlig angemessen und wünsche jedem, dass er/ sie genauso handelt und die Beine in die Hand nimmt und rennt so weit die beine nur tragen!

Gut gemacht!

Warum denn Absturz?
Was ist los in dir?

01.06.2017 17:02 • x 1 #5


petrus57
Zitat von kopfloseshuhn:
Und ich glaube, viele Therapeuten sind Therapeuten geworden um sich selbst zu therapieren.


Das sagt man Psychiatern auch nach. Ist aber wohl was dran. Manchmal frage ich mich auch wer wohl der Verrückte ist.

01.06.2017 17:06 • x 3 #6


M
Zitat von Dörthe:
Ehrlich, ich hatte schon ein paar Therapeuten in den letzten 30 Jahren. Aber so was hab ich noch nie erlebt. Die anderen Dinge krieg ich garnicht mehr auf den Schirm. Sitze hier und reg mich völlig auf. Nach dem Stress der letzten Monate hab ich genau so was gebraucht.


@Dörthe

Du bist doch Therapeuten erfahren und wenn es auch die Katastrophe war für Dich, so kannst Du für Dich noch einmal überprüfen,
was Du brauchst und was Dir nicht guttut. Und das man so mit Dir nicht verfahren kann. Soweit ich informiert bin, hast Du fünf proba-
torische Sitzungen und die Wahl oder ist das heute anders. Bei mir ist das schon wieder ne Weile her..

01.06.2017 17:13 • x 1 #7


D
Zitat von kopfloseshuhn:
oh wow wie übel!
Ich muss leider sagen, dass ich auch solche Erfahrungen gemacht habe.
Und ich glaube, viele Therapeuten sind Therapeuten geworden um sich selbst zu therapieren.
und haben entsprechend selbst mehr oder weniger einen an der Klatsche.

Ich hatte mal eine.... da hatte ich gerade die rente durch... die krigt man ja auch nicht wegen nem blauen Flecken, ne?
Da sagt die zu mir wenn Sie bei MIIIIR Therapie machen *säusel dann müssen sie mindestens eine Stunde am Tag arbeiten gehen. Zum Wohle der Gesellschaft!
Boah bin ich ausgetickt!

Ich kann dir nur gratulieren!
Deine Reaktion ist völlig angemessen und wünsche jedem, dass er/ sie genauso handelt und die Beine in die Hand nimmt und rennt so weit die beine nur tragen!

Gut gemacht!

Warum denn Absturz?
Was ist los in dir?



@ kopfloseshuhn
Danke für deinen Zuspruch. Die Gratulation tut mir gut.
Absturz ist für mich ne Mischung aus Panikattacke und schwarzem Loch immer mit der Angst in der Klapse zu landen. Da komm ich kaum raus und es entlädt sich aber nicht wie ne Panikattacke. Ich fühl mich dann so wie dein Nick ist. Kann ich nicht erklären. Jetzt geht's grad. Mein Mann ist wieder da.

@alle
Danke für Euren zuspruch. Ich bin so fertig. die Nacht war sehr kurz, der Tag anstrengend und dann diese Kacke. Ich gehe morgen näher auf euch ein.
Es ist schön, dass es auch Menschen gibt die keine Idioten sind

01.06.2017 19:07 • #8


D
Zitat von Makrothymia:
Du bist doch Therapeuten erfahren und wenn es auch die Katastrophe war für Dich, so kannst Du für Dich noch einmal überprüfen,
was Du brauchst und was Dir nicht guttut. Und das man so mit Dir nicht verfahren kann. Soweit ich informiert bin, hast Du fünf proba-
torische Sitzungen und die Wahl oder ist das heute anders. Bei mir ist das schon wieder ne Weile her..


Ja, mit den 5 Sitzungen ist das auch heute noch so.

Grundsätzlich ist es so, dass ich aus der Situation was lernen kann, aber im Moment bin ich in einer Krise und es fällt mir schwer. Am Anfang war ich nur sauer und dann ist das gekippt. Alles zog sich in meinem Kopf zu und ich denke über das nach, was gesagt worden ist und nehme es mir grad zu sehr zu Herzen. Das konnte ich im Moment überhaupt nicht gebrauchen. Es zieht mich runter und mein Hirn ist nicht bereit cooperativ und mit Verstand an die Sache zu gehen

02.06.2017 06:42 • x 1 #9


kopfloseshuhn
LAss dich von so einer dummen Tussi nicht runter ziehen!
Ehrlich so eine gequirtel Schei... hab ich lang nicht mehr gehört!

Natürlich begleiten einen Traumata oft ein leben lang - das ist doch nichts ungewöhnliches. Auch nach vielen Therapieen nicht. Weil die machen das ja auch nicht ungeschehen.
letztendlich ists es egal, was zuerst war, depression oder Angst. beides muss behandelt werden. Fertig.

Und wer bei einer ANgststörung und zittern nicht mal in Betracht zieht, dass man vielleicht aus Angst zittert....hat definitiv den Job verfehlt!

Du hast alles richtg gemacht und DU bist deine eigene EXPERTIN!
Es ist okay deinen Gefühlen zu vertrauen und deiner Einschätzung.
Die Spontanreaktion: WUT war auf jeden Fall die richtige - egal wie viele Selbstzweifel jetzt auftauchen.

Liebe Grüße und denk nciht so viel drüber nach. Das ist sie nicht wert

02.06.2017 10:28 • x 1 #10


F
Das war eine blöde Kuh. Nicht die Nerven wert, die du nun verbrauchst. Vielleicht gut die sich daran auf wenn sie andere provozieren kann.

Allerdings das Zopiclon.... macht sehr schnell abhängig, ähnlich wie Benzo. Das würde ich mal in Angriff nehmen mit Absetzen. Ich war Benzo abhängig und da hab ich auch gezittert wie blöde. Da könnte die dumme Kuh Recht haben. Dann war es doch wenigstens ein Ding, wofür sie gut war. Nein zwei, nämlich dass du dich auch ganz schnell entscheiden konntest. Ist manchmal auch nicht schlecht.

Vergiss die Trulla, belohne dich heute mit etwas Schönem, dass du diese blöde Kuh gut überstanden hast und dass du die nun los bist.

02.06.2017 13:11 • x 5 #11


I
Wenn du möchtest schreib mich an, ich werde ein Program für dich auf die Beine stellen das maßgeschneidert ist.

Ich zitiere den Petrus aus einem anderen Thread Therapeuten stochern leider viel rum, wissen tun sie wenig

Ganz zu schweigen davon das es zu viel Theorie und philosophie gibt und zu wenig Praxis. Dies kann man bereits in einem Vorgespräch einbauen, damit Patienten nicht zu Hause wieder auf den Mund von der Angst geworfen werden.

02.06.2017 13:20 • #12


Angor
Sag mal IchLiebeEuchAlle , willst Du jetzt hier noch Hobbypsychologe spielen?
Was für ein Programm willst Du denn erstellen:Täglich Playstation spielen? Vegan werden? Nüsse und Traubenzuckerer essen?
Dein komisches Tha chi Gong blabla machen wo man imaginäres Laub aufsammelt udn den Mond mit den Händen verschiebt? Und dass Chi im Bauch oder was weiss ich wo entdecken?

Du bist kein Psychologe, keon Psychater und kein Therapeut, Deine Ratschläge hier im Forum sind oft Haaresträubend bis das Allerletzte oder der TE wird noch verhohnepiepelt (wie im Glatzenthread), lass einfach die Finger davon !

@ Dörthe: Ich hoffe Du findest einen anderen besseren Therapeuten, Reinfälle gibt leider auch da, lass es nicht so an Dich ran.

02.06.2017 15:14 • x 8 #13


kopfloseshuhn
Oh mein Gott ilea.
Das darf doch wohl nicht wahr sein! Du führst dich hier auf als hättest du die Weisheit mit der Schöpfkelle gefressen.
Das schlimmste, was ich mir vorstellen kann ist, dass hier Menschen sind, die sich in ihrer Verzweiflung auch noch an so Scharlatane halten wie du einer bist.

Was du tust ist anmaßend!
Und jetzt noch umso gefährlicher weil du deine Hilfe auch noch im stillen Kämmerlein abhalten willst weil du da wenigstens keine Gegenstimmen erhälst.
Finger weg, Leute! Finger weg davon liebe Dörthe!

02.06.2017 15:41 • x 6 #14


I
Eher bist du anmaßend und die Tatsache, das du relativ unerleuchtet bist.

Angefangen damit das du denkst, das man einen Therapeutenschein braucht um in der Lage sein zu helfen, wo rechts und links die Professionalität fehlt und die Tatsache das du nie etwas ausprobiert hast, ausser das immer gleiche Prozedere und du ein Weltbild hast wie das eines Mitläufers.

@Angor

Du bist jetzt schon über 60 und hievst deinen Hintern nicht zum Sport hoch, isst nicht durchweg gesund, kennst nicht die Wirkung um chi und bist warscheinlich übergewichtig. Deine Kurzsichtigkeit verhindert, das du irgendetwas über dem Konservativen ausprobierst und deine Therien haben als Befund keine Praxis...meine schon.

Mal abgesehen davon fütterst du deine Frettiche mit Küken und Ratten....keine gute gesellschaft, die man pflegen möchte.

Außerdem habe ich schon in Vergangenheit hier andere kuriert.

Chi (Energie) wurde wissenschaftlich dokumentiert und nachgewiesen. Es hat in Vergengenheit viele Unanehmlichkeiten, psychische Erkrankungen und sogar schwerwiegende Krankheiten langfristig gelindert...auch bei beinfachen täglichen Lästigkeiten wie Völlegefühl oder Übelkeit löst es dbei richtiger Verwendung die Organtrakte nach nur einer Anwendung.

Die asiatische Medizin ist tausend mal weiter als unsere.

02.06.2017 16:03 • #15


anjaf
Ilea, ja mich hast du kuriert! Nämlich das ich ganz schnell keinen Bock mehr auf weiteren schriftlichen Kontakt mit dir hatte! Schock fürs Leben und deine haarsträubenden Erzählungen und Kommentare sowie genialen Tipps von dir!

02.06.2017 16:11 • x 1 #16


I
Du weißt genau das es sich nicht so verhielt Anja.

Du hast dich darüber aufgeregt, das ich zu viel Zeit im Forum verbringe und zu wenig im Chat mit dir. In deinen letzten beiden Voicemails, die ich hier noch habe, hast du dich aufgeregt das du mich nicht besitzt.

Mal abgesehen davon hast du ständig über die User gelästert, über Engelchensprobleme....du hast mir sogar reallifebilder ohne Anfrage geschickt von den usern die du getroffen hast, darunter P. und Sexbilder von dir selbst.

Möchtest du das ich die Voicemails und die Bilder hochlade?

02.06.2017 16:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

anjaf
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Du weißt genau das es sich nicht so verhielt Anja.

Du hast dich darüber aufgeregt, das ich zu viel Zeit im Forum verbringe und zu wenig im Chat mit dir. In deinen letzten beiden Voicemails, die ich hier noch habe, hast du dich aufgeregt das du mich nicht besitzt.

Mal abgesehen davon hast du ständig über die User gelästert, über Engelchensprobleme....du hast mir sogar reallifebilder ohne Anfrage geschickt von den usern die du getroffen hast, darunter P. und Sexbilder von dir selbst.

Möchtest du das ich die Voicemails und die Bilder hochlade?


Du bist ne arme Wurst! Und warum sollte ich dich besitzen wollen? Erstens liegt es mir fern überhaupt einen Menschen besitzen zu wollen da ein Mensch nicht besitzbar bist. Und sowas wie dich schon mal gar nicht.

Nur weil ich den Kontakt abgebrochen hab brauchst du hier nicht solche schmutzigen niveaulosen Unwahrheiten über mich verbreiten Bübchen!

Dir glaubt sowieso keiner!

Verzieh dich! Du nervst hier eh nur alle!

Und zügle deine schmutzige Fantasie!

02.06.2017 16:25 • x 1 #18


alfred
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Du weißt genau das es sich nicht so verhielt Anja.

Du hast dich darüber aufgeregt, das ich zu viel Zeit im Forum verbringe und zu wenig im Chat mit dir. In deinen letzten beiden Voicemails, die ich hier noch habe, hast du dich aufgeregt das du mich nicht besitzt.

Mal abgesehen davon hast du ständig über die User gelästert, über Engelchensprobleme....du hast mir sogar reallifebilder ohne Anfrage geschickt von den usern die du getroffen hast, darunter P. und Sexbilder von dir selbst.

Möchtest du das ich die Voicemails und die Bilder hochlade?


Sage mal geht es dir noch gut?
Das geht eindeutig zu weit.
Das ist ja schon Mobbing der feinsten Sorte.
Bin entsetzt.

02.06.2017 16:28 • x 3 #19


kopfloseshuhn
oh gott danke ilea. Jetzt weiß ich dass ich gesund bin
Zitat:
die Tatsache, das du relativ unerleuchtet bist.

Danke dir für das Kompliment.

Ich bin auch kuriert von dir. Echt wahr du Erleuchtetes Wesen.
Dir hat der Mond zu viel auf den Kopf geschienen!
Zitat:
Außerdem habe ich schon in Vergangenheit hier andere kuriert.

Kommt Leute, ilea for Nobelpreis!

02.06.2017 16:28 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl