Pfeil rechts
32

B
Es gibt Friseursalons, die sich darauf spezialisiert haben, wo sie Dich sicher gut beraten können.
Es gibt auch Haarteile die eingewebt werden, das System gibt es bei Swenson.

http://www.svenson.de/dienstleistungen/ ... aarersatz/

29.07.2017 19:02 • x 1 #81


B
Zitat von petrus57:
Seit dem mir die Haare ausgegangen sind wird der Rest alle paar Tage abrasiert. Wir Männer haben es da ebend leichter.


Stutze meine Haare inzwischen auch jede Woche selbst mit der Maschine.
Oben zwei cm, seitlich einen cm und an den Kanten 0,5, dann stehen sie nicht unter der Perücke vor.
Spart enorme Friseurkosten und für das Geld, kann ich mir schneller, eine schöne, neue Perücke kaufen.
Ich liebe die Dinger und stehe dazu, wechsle auch gerne meinen Look.
Mir egal, was andere davon halten oder auch nicht.

Zur Zeit bleibe ich aber gerne an einem blonden Bob der vorn länger als hinten ist hängen, habe aber schon wieder eine neue mit rostroten Locken,
die mir sehr gut steht.

29.07.2017 19:05 • x 1 #82


A


Haarausfall durch Depressionen?

x 3


T
@Maja72
Ein Antikonvulsivum ist gegen Krampfanfälle.
Das, mit dem ich anfallsfrei bin und Autofahren kann etc hat leider als häufige NW Haarausfall.

Das Benzo hab ich knapp zehn Jahre lang genommen. Clonazepam, auch als Antikonvulsivum zugelassen. NW auch Haarausfall. Entzogen hab ich ab Juli 2016 über ein halbes Jahr.

Eisenmangel hab ich keinen, und Zink nehme ich regelmäßig, auch Cystin.

29.07.2017 19:05 • #83


B
Ähm Mädels, wollte nur mal kurz eine kleine Anregung einwerfen.

Habt ihr schon von Biotin gehört? Das soll ja DAS Schönheitsvitamin für Haut und Haare sein!

Ist auch in den meisten Multivitaminpräperaten mit drin.

29.07.2017 19:08 • x 2 #84


T
Zitat von Blackstar:

Stutze meine Haare inzwischen auch jede Woche selbst mit der Maschine.
Oben zwei cm, seitlich einen cm und an den Kanten 0,5, dann stehen sie nicht unter der Perücke vor.
Spart enorme Friseurkosten und für das Geld, kann ich mir schneller, eine schöne, neue Perücke kaufen.
Ich liebe die Dinger und stehe dazu, wechsle auch gerne meinen Look.
Mir egal, was andere davon halten oder auch nicht.

Zur Zeit bleibe ich aber gerne an einem blonden Bob der vorn länger als hinten ist hängen, habe aber schon wieder eine neue mit rostroten Locken,
die mir sehr gut steht.


Hängen sich die Locken da schnell aus oder hält so eine Perücke ähnlich lange ?
Sorry für die Fragerei ....

29.07.2017 19:10 • #85


T
Zitat von Blackstar:
Ähm Mädels, wollte nur mal kurz eine kleine Anregung einwerfen.

Habt ihr schon von Biotin gehört? Das soll ja DAS Schönheitsvitamin für Haut und Haare sein!

Ist auch in den meisten Multivitaminpräperaten mit drin.


Bei mir genauso sinnlos wie alles andere.
Auch Kieselsäuregel usw...
Das Geld für den ganzen Kram hätte schon eine Perücke gereicht Oder zwei.
Auch die Haarpflegesysteme mit Elixieren aus der Apotheke, ....

29.07.2017 19:13 • x 2 #86


B
Zitat von TiffyK:
Hängen sich die Locken da schnell aus oder hält so eine Perücke ähnlich lange ?


Es kommt immer auf die Länge an. Je länger die Perücke, desto kürzer ist ihre Lebensdauer.
Weil die langen Strähnen sich egal ob glatt oder gelockt, schneller durch die ständige Reibung an Kleidung
und Haut, schneller abnutzen. Wenn diese jedoch nicht mehr schön sind, kann man sie schneiden lassen
und hat noch eine Weile etwas davon. Natürlich vom Friseur, die machen das auch gerne.

29.07.2017 19:17 • #87


M
Zitat von TiffyK:
@Maja72
Ein Antikonvulsivum ist gegen Krampfanfälle.
Das, mit dem ich anfallsfrei bin und Autofahren kann etc hat leider als häufige NW Haarausfall.

Das Benzo hab ich knapp zehn Jahre lang genommen. Clonazepam, auch als Antikonvulsivum zugelassen. NW auch Haarausfall. Entzogen hab ich ab Juli 2016 über ein halbes Jahr.

Eisenmangel hab ich keinen, und Zink nehme ich regelmäßig, auch Cystin.


@tiffyk,

das tut mir sehr leid das Du Krampfanfälle hast. Darf ich fragen, was für ein Zinkpräparat Du nimmst ?
Meine Mann hat mir heute Zinkletten Verla mitgebracht. Eigentlich hat der Hautarzt Zink Kapseln aufgeschrieben, aber nicht welche, da ich sie eh selbst bezahlen muss. Die Zinkletten sind mit Vitamin C. Pro Tablette ist der Zinkgehalt 5mg. Ist das genug oder zu wenig ?

29.07.2017 19:25 • #88


M
Zitat von Blackstar:
Ähm Mädels, wollte nur mal kurz eine kleine Anregung einwerfen.

Habt ihr schon von Biotin gehört? Das soll ja DAS Schönheitsvitamin für Haut und Haare sein!

Ist auch in den meisten Multivitaminpräperaten mit drin.


@blackstar,

davon habe ich schon gehört. Das soll ja sehr gut sein. Hautprobleme habe ich auch seit ein paar Monaten. Ich hatte bis zu meinem Selbstmordversuch immer schöne Haare und schöne Haut, zwar mit Narben und einem steifen Augenmuskel, aber ohen Pickel. Jetzt habe ich zu meinen dünnen Haaren auch noch Pickel bekommen. Vielleicht sollte ich das mal versuchen.
Ich muss es nur glutenfrei finden

29.07.2017 19:32 • #89


M
Zitat von Blackstar:
Habe meine Haare damals durch Sertralin fast ganz verloren und schon fast immer diffusen Haarausfall.
Inzwischen wurde Rheuma festgestellt, das ich aber anscheinend schon seit meiner Adolsezenz habe,
nur nicht so stark wie seit der Grippe vor zwei Jahren, die es nochmal so richtig aktiviert hat.
Jeden Tag verzweifle ich fast vor dem Spiegel, wegen der lichten Haare und nun habe ich mir eine
Perücke bestellt. Im Sommer und draußen eh nützlich, weil ich immer was auf dem Kopf haben muss.
Ich weiß, es ist der Albtraum jeder Frau, aber was soll man machen, wenn man bei jedem Schub, wieder
morgens das ganze Kopfkissen voller Haare hat die sich wieder verabschieden? Wenn ich die richtige
Perücke gefunden habe, schneide ich den Restrheumaflaum raspelkurz ab und Ruhe ist damit!
Ja, es ist traurig, wenn man mit 46 schon eine Perücke braucht. Aber in letzter Zeit ist es so schlimm
geworden, bei jedem Rheumaschub morgens Kopfkissen voller Haare, bei jedem waschen,
das Waschbecken voll. Heute morgen habe ich wieder geheult, weil so viele Haare auf meinem
Kopfkissen waren und jetzt muss ich sie wieder waschen. Es ist ein Graus mit dieser Krankheit, aber
bevor ich mit so durchsichtigen Haaren wie ein räudiges Tier rumrenne, leg ich mir im Gottes Namen
halt einen Fiffy zu. Es geht einfach nicht mehr anders. Drecksmistrheuma!
Übrigens habe ich meine Depressionen auch dieser mistigen Krankheit zu verdanken, bei mir sind
sind sie rein organischer Ursache. Ich könnte ... sogar die Wimpern fallen teilweise aus.


Oh Mann, das habe ich noch gar nicht gelesen Liebes,

das tut mir unendlich Leid, das Du so leidest mit Deinen Haaren und ich fühle sehr mit Dir.
Ich glaube aber, das wir bald zu zweit sein werden, denn ich verliere auch wieder mehr Haare.
Und auch ich traue mich nicht mehr, sie zu waschen, was aber sein muss, den ich kann dieses pappige Gefühl auf dem Kopf
nicht leiden. Meine Haare werden von waschen zu waschen immer dünner und niemand findet den Auslöser.
Bei Dir ist es das verfluchte Rheuma und bei mir scheint es dieser ganze Stress zu sein, seit meiner Dummheit.
Akuter Schlafmangel soll ja auch zu Haarausfall führen.
Ich hatte nie dicke Haare, aber viele. Meine Eltern sowie meine ganze Familie haben alle dichtes volles und vor allem dickes Haar. Vielleicht habe ich diese blöde Zöliakie schon mein Leben lang ohne es zu wissen. Man sagt ja, das Zölis sehr feines Haar haben, nicht alle aber einige. Ich könnte auch gerade wieder weinen, aber es nutzt ja nix. Ich kann weinen bis meine Augen zu kleinen Wüsten werden, besser wird dadurch nix.
Das einzige, was ich wirklich bereue, ist dieser blöde Selbst*********, der hat mein ganzes Leben verändert.
Aber hätte, hätte Fahradkette..........

Ich kann nix mehr daran ändern. Ich muss jetzt damit Leben.
Wenn Du Dir mal Luft machen möchtest, schreib mir einfach und ich versuche für Dich dazu sein, so lang ich noch kann.

Alles Liebe meine gute Blackstar

Maja

15.10.2017 14:11 • x 1 #90


B
@Maja72
Das ist echt ganz lieb von Dir, aber ich komme damit inzwischen ganz gut damit klar.
Vor einem Monat etwa, habe ich sie sogar ganz abrasiert, dann sitzt die Perücke besser.
Die mag ich auch sehr gerne, nicht nur weil sie ganz passabel aussieht, sondern weil sie
den Kopf vor Wind, Kälte und Sonne schützt. Neben ganz vereinzelten dummen Kommentaren
von Jugendlichen oder Kindern, habe ich fast nur positives Feedback dafür bekommen. Die
Leute sind eben alle ganz unterschiedlich und gerade die älteren, gehen damit freier um und
wenn man es nicht weiß, sieht man es auch nicht. Hat meine Ärztin auch gesagt, nur wenn
man es weiß und man ganz genau hinschaut, aber das tut ja kein normaler Mensch draußen.
Und wenn dann ist es mir inzwischen auch egal, so eitel bin ich dann nun auch wieder nicht.
Die Frau meines Hausarztes, hat mich gefragt ob ich beim Friseur war und eine Haarverlängerung
machen lassen habe, das sieht man angeblich gar nicht und wollte zum gleichen Friseur.
Da hab ich ihr gesagt, daß es eine Perücke ist und das wollte sie gar nicht glauben, weil man
es nicht sieht, sie meinte, viele die total kaputte und verfärbte Haare haben sehen unnatürlicher
aus. Es ist halt auch wieder so ein Prozess des akzeptierens, inzwischen ist es normal für mich
und hab ich daran gewöhnt und wenn jemand dumm glotzt, was solls, ich hab mit den Leuten
fast nie zu tun und sehe sie nie wieder. Jeder Frau, die sich mit so dünnen Harren herumqäult,
daß man die Kopfhaut schon sieht, empfehle ich eine Perücke, man hat schon allein viel mehr
Lebenszeit, weil man nicht mehr dauernd rumstylen muß, bis zum geht nicht mehr. Fiffy druff
und die Frisur sitzt!

15.10.2017 14:23 • x 1 #91


A
Diese Informationen waren nützlich, danke!

21.10.2020 20:38 • #92


S
Es gab ein ähnliches Problem ,es stellte sich heraus, dass alles wegen der Stress bei der Arbeit und zu Hause ,und ich beschloss , sich für das Boxen, wo ich Spucke meine Wut und Stress auf Dummies, nach zwei Monaten der Praxis wurde alles viel besser, ich habe gelernt, mit Stress umzugehen.

30.11.2020 12:13 • #93


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl