Pfeil rechts

J
Hab ihr auch so ein komisches Bauchkribbeln,
bei ner Depression? Was hilft euch oder wie geht ihr damit um? Seit dem ich wieder Spätschicht mache fühl ich mich wieder schlechter. Hat jemand das selbe Problem, was hilft euch? Bitte keine Tips wie: geh von Schichtarbeit runter.

27.04.2017 09:45 • 27.04.2017 #1


2 Antworten ↓


I
Du solltest jetzt gar nicht arbeiten. Depression ist eine Krankheit und du musst dir Zeit für dich selbst nehmen. In der Zeit kannst du dir langsam Gedanken machen wie es berufstechnisch für dich weitergehen soll, aber du musst dich krankschreiben lassen.

Stell dir wie bei einem Computer vor, der seit Tagen ständig arbeitet und zu viel im Cache hat. Fahr in runter und starte ihn neu.

27.04.2017 10:44 • #2


kopfloseshuhn
Ich kenn das kribbeln da sehr gut.
Was mir da hilft: nimm dein kopfkissen. Setz divh hin und knüll das kissen vor dir am Bauch. Zieh die Beine an und drück mit Beinen und armen das kissen an den bauch.
Das reizt den vagusnerv und bringt Beunruhigung.
Alternativ mit dem bauch auf dem kissen liegen. Also in bauchlage.

27.04.2017 11:38 • #3





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl