Pfeil rechts

S
ich wurde auf sertralin 75mg eingestellt in 25er Schritten. In der Klinik ging es soweit mit der dosis. Ich wurde einigermaßen stabil nach 5 Wochen entlassen. Dann ging es bergab. Bilder vor meinen Augen und manche Gedanken nicht mehr zuordbar. Einfach kein Leben mehr. Wieder zur Klinik 2 Nächte. Angeblich wäre bei mir nur was unsortierte Donnerstags nach Hause. Abends soweit Ok bis auf denkstörung von der Depression. Dann Freitags ging garnichts mehr. Komisches Denken. Gehirn am Weg fließen. Zumindest das Gefühl. Kurze ereignisse die paar min her waren bekam ich im kopf als anderes thema.. Abends leichte besserung. Dann gestern morgen erst alles doof gewesen. Mit Angst wach geworden. Zum Mittag würde es besser bis auf Verspannung bis im kopf. Aber kein gedanken kreisen nichts. Ich hatte das sertralin noch nicht genommen gehabt weil ich viel erledigt hatte und ich dachte mir vielleicht kam der Abflug dann zuhause doch von dem Medikament? Also habe ich es im Laufe des Tages vergessen zu nehmen. Abends soweit gut und nachts auch. Heute morgen nahm ich nur 50mg und nun bin ich durcheinander Teil starke Angst. Verspannungen und alles um mich so komisch. Ich weiss nicht Mäher was an was noch liegt. Man fühlt sich so hilflos. Hatte ich mal ein Leben? Wurde das alte Leben im Kopf nun ausgelöscht. Ich hatte mal etwas Hoffnung. 2006 und 2013 wo ich ne episode hatte war das nicht so krass. Damals Citalopram und escitalopram. Aber Partnerin war zu dem Zeitpunkt. Fühle mich als wenn ich resetet werde. Und die Symptome die ich schon alles ma hatte machen mir angst jetzt. Wenn ich Symptom frei war hatte ich nie Angst wenn ich dran dachte. Bin irgendwie gar kein Mensch mehr glaubig. Kann das alles nur wirklich die psyche sein? Wer weiss Rat auch was das Medikament angeht. Soll ich 25mg nachlegen oder warten bis der Körper sich an die 50 gewöhnt hat oder wie auch immer. Vielen dank

26.02.2017 15:37 • 28.02.2017 #1


1 Antwort ↓

monochrom
Lieber Sertra,

bist Du derzeit in Therapie? Wenn ich das richtig raus lese warst Du gerade in der Klinik. Bevor Du selber an der Dosis rumschraubst frage bitte lieber deinen Therapeuten oder deinen Arzt in der Klinik! Es ist vollkommen normal auch durcheinander zu sein wenn du einen Situationswechsel hast (Klinik-Zuhause).

GLG und schnelle Besserung,
Mono

28.02.2017 12:03 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl