|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
GastB
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich verstehe die Liebe nicht und habe Angst davor . Verfasst: 19.Aug.2010, 10:23 |
|
Registriert: 30.Jan.2008, 01:18 Beiträge: 5360
|
du wirst deine Partnerin aber nicht "irgendwann" verletzen, sondern vermutlich häufig. So wie du es ja heute auch schon tust. Du musst Dinge wie "fremdgehen" und "die Frau schlagen" nicht gut finden. Aber wenn du einerseits sagst, dass dein Vater ein "herzensguter Mensch" war - und das hat offenbar sogar deine Mutter gesagt! - aber andererseits ihm seine "schlimme" Handlung "nicht" verzeihen willst, ihn nicht einmal näher unter die Lupe nehmen willst, nicht einmal die Briefe lesen willst, die er auch dir geschrieben hat - dann stimmt da etwas nicht, Despair. Meinst du nicht, dass ein herzensguter Mensch dann auch seine - mehr oder weniger guten - Gründe gehabt haben wird, etwas zu tun, das seine Partnerin nicht gut findet? Und meinst du nicht, dass deine Mutter eventuell sogar besser dran getan hätte, ihm zu verzeihen, anstatt sich anschließend auf eine Reihe von "Ar*chlöchern" einzulassen?  Die haben ja offenbar weder ihr noch dir gut getan, nicht wahr. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beobachter
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich verstehe die Liebe nicht und habe Angst davor . Verfasst: 19.Aug.2010, 19:20 |
|
Registriert: 23.Apr.2010, 17:10 Beiträge: 4440 Wohnort: Im eigenen Käfig
|
|
Hallo Despair
Ich war gestern nicht im Forum, habe aber alles nachgelesen.
Nach den letzten Beiträgen klingeln bei mir einige Glocken. Deine Problematik hat ihre Ursache in deiner Familie. Dein Vater hat deiner Mutter irgend etwas angetan, und nun befürchtest du, das es dir genau so gehen könnte (einer Frau weh tun). Gleichzeitig hängst du offensichtlich sehr an deiner Mutter, und diese verharmlost, so wie es scheint, die Taten deines Vaters. Du steckst also psychisch (und mit deinem Denken) in einer Art Zwickmühle. An diesem Punkt solltest du dringend therapeutisch etwas unternehmen.
Viele Grüsse, Der Beobachter
_________________ Nee, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Despair
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich verstehe die Liebe nicht und habe Angst davor . Verfasst: 19.Aug.2010, 19:28 |
|
Registriert: 01.Mai.2008, 02:16 Beiträge: 627
|
Ich habe keine zeit für einen therapheut ! Ich gehe auch nicht mehr hin  . Bin ich nicht die meiste zeit glücklich und wie jeder mensch mal ab und zu traurig oder deprimiert, solange ich nicht jeden tag flennend zuhause hocke und all meine hoffnungen verloren habe, meinen job, meine freunde und alles was mir wichtig ist wieder weg ist brauche ich keinen arzt ! Ich kann mit meinen freunden offen über ernste und wichtige themen reden ohne mich zu schämen ist doch alles in ordnung !
_________________ Allein sein zu müssen ist das Schwerste, allein sein zu können das Schönste.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
GastB
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich verstehe die Liebe nicht und habe Angst davor . Verfasst: 19.Aug.2010, 21:10 |
|
Registriert: 30.Jan.2008, 01:18 Beiträge: 5360
|
Hallo Despair, also, offenbar hat dein leiblicher Vater etwas wirklich Schlimmes gemacht.  Aber dazu passt dann für mich nicht die Aussage von dir (und das ist doch wohl auch die Aussage deiner Mutter, oder?), dass er "ein herzensguter Mann" sei! Das scheint mir wieder deine (eure?) Neigung zu Extremen zu sein. Wahrscheinlich müsste es etwa so heißen: "Er war kein übler Kerl, er hatte seine guten/netten Seiten. Aber er hat sich Sachen geleistet, die absolut nicht tolerierbar waren, und daher hat meine Mutter sich von ihm getrennt. Und ich finde auch, dass das total unmöglich war und daher möchte ich zu ihm auch gar keinen Kontakt mehr haben." Trifft das etwa so zu? Oder wie würdest du es realistisch ausdrücken? Aber: Warum hat deine Mutter sich auf so einen Mann eingelassen? Etwas muss ihr ja an ihm gefallen haben, sonst hätte sie das ja wohl nicht gemacht? Oder wollte sie bloß um jeden Preis von zu Hause weg? Was weißt du darüber, Despair?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Despair
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich verstehe die Liebe nicht und habe Angst davor . Verfasst: 20.Aug.2010, 02:22 |
|
Registriert: 01.Mai.2008, 02:16 Beiträge: 627
|
Er fing erst danach mit an, sie erfuhr es erst so ziemlich gegen ende, oder eigentlich erst dann wo es passiert ist . Aber bis zu diesem zeitpunkt war er ein guter kerl zu unserer familie der uns geliebt hat . Von zuhause wollte sie nicht weg, wir haben ein großes haus da war/ist genug platz drin . Ich weiß ziemlich wenig über mein vater, wir reden selten über ihn, meine oma und opa sagen ab und zu das es ein klasse kerl war und richtig nett, bis auf das eine ding was er halt gerissen hat , mochten ihn wirklich alle . Das hab ich wohl von meinem vater, jeder mag mich  . Ne aber ganz ehrlich ich bin mit mir und meinem vater da im reinen ( für mich ), ich finde das so in ordnung, nicht weil ich es so hinnehmen muss sondern weil es für mich wirklich in ordnung ist so wie es ist, ich möchte es auch nicht anders haben, wenn er noch lebt und kommt eines tages wieder hier her, würde alles anders sein, er würde sicher unruhe, vielleicht angst mit sich bringen, dass brauchen wir nicht , uns geht es gut .
_________________ Allein sein zu müssen ist das Schwerste, allein sein zu können das Schönste.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beobachter
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich verstehe die Liebe nicht und habe Angst davor . Verfasst: 20.Aug.2010, 18:50 |
|
Registriert: 23.Apr.2010, 17:10 Beiträge: 4440 Wohnort: Im eigenen Käfig
|
|
Hallo Despair
Es geht weniger um deinen Vater (dein jetziges Verhältnis zu ihm), sondern um das, was du aufgrund deines Vaters befürchtest.
Dein Vater hat deiner Mutter etwas angetan, was auch immer es war, und deine grösste Angst ist es, einer anderen Frau etwas anzutun.
Ich denke, da gibt es Zusammenhänge.
Viele Grüsse, Der Beobachter
_________________ Nee, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Despair
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich verstehe die Liebe nicht und habe Angst davor . Verfasst: 22.Aug.2010, 02:29 |
|
Registriert: 01.Mai.2008, 02:16 Beiträge: 627
|
|
Sie ist zur Zeit echt RICHTIG extrem das meine ich jetzt ernst mit dem extrem, wie sehr sie darauf fixiert ist endlich einen zu finden, sie lief heute mit stöckel schuhe rum hat ihre haare schwarz gefärbt ( was ihr übrigens total steht ) . Und ist nur noch mit der freundin unterwegs die sie immer mit zu irgend welchen deppen schleppt .
Ich habe es heute gemerkt, wir waren unterwegs im kino, war richtig lustig . Danach sind wir noch in unsere Bar haben bisschen was getrunken und sie wieder nur am handy dran, sms schreiben . Dann waren die zwei einfach weg ohne uns bescheid zu sagen, ich war auf 360° ich war richtig sauer, ich musste mich beherrschen nicht auszurasten weil sie uns einfach stehen gelassen hat ! Ich rief sie dann an, wir sind nach zur nächsten bar wo sie war und sie hing bei den totalen druffis rum, die sahen richtig assozial aus, taugenichtse, total besoffen und zugedröhnt ! Ich war da wirklich kurz vorm durch drehen ich hatte so eine verdammte wut auf sie . Wir standen neben dran, total anständig, sauber ordentlich wie immer . Als sie dann gehen wollten, ging es mit mir durch, ich bin zu denen typen hin und hab sie mitten im gespräch raus gezogen und bin mit ihr weg gelaufen... Ich sagte ihr das sie das mit mir nicht so machen kann und ich nicht ihr depp bin der alles für sie macht und sie mich einfach stehen lässt, dass einzige was sie dazu sagen konnte " ja sorry wir haben das halt vergessen ", sie war wieder total aufgeregt und hatte glasige augen, ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll, warum ist die jedesmal kurz vorm weinen wenn ich mal ernster mit ihr rede und ihr die meinung geige . Das war aber noch nicht alles . Ich merkte ihre wut und hab die zwei noch mit zum auto ihrer freundin begleitet . Sie machte wie immer an ihrem handy rum und als wir uns verabschiedet haben ist mir es raus gerutscht, ich hab sie umarmt und ihr ins ohr geflüstert das es keiner mit kriegt von den andern zwei^^ " ich hätte nicht so reagiert wenn ich dich nicht so lieben würde ", sie wollte nochma wissen was ich gesagt hab weil sie meinte sie hat es nicht verstanden , aber ich glaub mein kumpel hat es sogar gehört . Ich wollte es gar nicht sagen, ich war in dem moment nur so stark verletzt und entäuscht und wütend das es einfach raus kam . Die liebe ändert sich langsam in abneigung . Es hätte wirklich sein können das sie mich geliebt hat da sie auch mehr mir gegenüber mehr abgeneigt ist, wenn ich was nicht gehört hab weil es so laut war sagt sie sofort kratzig " ach vergiss es " . Falls sie nächste woche mit geht und sie es wirklich nicht gehört hat, sag ich es auf jedenfall nächste woche so das sie es hören wird, ich habe keine lust mehr auf den scheiß, ich mache mich total kaputt kann an nichts anderes mehr denken . Auf was ich gar keine lust mehr habe ist das sie meint sie könnte immer wegen alles zu mir rennen und ich helfe ihr bei allem . Egal was nächste woche passiert ich mache das jetzt nur noch meinet wegen, ich muss das alles wieder in griff bekommen und wenn sie wirklich kapiert hat das ich so einer bin den sie die ganze zeit krampfhaft sucht dann freue ich mich . Wenn es nicht klappt dann weiß ich das sie einfach noch zu jung ist und zu sehr wie ein junges mädchen denkt .
Ich habs vorhin auch meim anderen kumpel gesagt als er gefragt hat , ich hab noch bisschen mit ihm geredet, bei ihm ist es nicht anders als bei mir, er hatte auch schon die gedanken wie all unsere freunde über uns . Jetzt weiß es jeder meiner engen und besten freunde .
Die sagen auch alle ich soll doch einfach übers internet machen oder sms, aber ich mag das nicht , das hab ich ihr auch mal gesagt das ich das gar nicht mag sowas übers internet und handy zu machen , ich will ihr da in die augen gucken .
Wenn ich sie nicht verlieren will muss ich es jetzt wirklich raus bringen ich hab mich lang genug (zu lange) davor gedrückt sodass es jetzt schon so weit gekommen ist wie heute das sie mich einfach stehen lässt , was mir eigentlich jetzt sicher sagt das sie mich nicht liebt und ich deshalb es leichter raus bringen kann, mir geht es dummerweise grad nur darum das es mir wieder besser geht deshalb will ich es sagen .
Ich hab es wohl zu weit getrieben und sie wirklich verärgert mit dem was tun und doch nichts tun, dass hat sie mit mir aber auch . Nächste woche falls sie noch mit geht wird das aber geklärt, morgen bin ich bei unseren päärchen freunden die sich dafür richtig interessieren das es was mit IHR und mir wird und mir tipps gegeben haben . Vielleicht können mir die da bisschen helfen oder auch nächste woche inaktiv helfen und mir in den asch treten, wobei sie sowieso auch auf dem stadtfest ist nur ob sie mit mir hin geht weiß ich nicht, ich hab sie heute sicher verärgert . Ich werds sehen wenn sie sich bei mir meldet oder ich bei ihr ob sie wieder abgeneigt ist, aber das ist sie echt erst seit dem ich ihr ein bisschen die meinung gesagt hab mit dem das sie nicht wegen dem männerkram und jedem scheiß zu mir rennen kann . Heute hab ich auch glaub ich was gesagt das ich nicht hätte sagen sollen . Ich hab ihr nichts zum trinken bestellt und sie meinte warum ich sagte ihr " wir sind nicht zusammen da muss ich dir nicht immer was mit nehmen" Die kann vergessen das die mich ausnutzt, und wenn sie deshalb so sauer auf mich ist jetzt weil ich nicht mehr ihr pudel bin der jeden scheiß macht was sie sagt und um sie herum schlawenzelt und mit dem be wedelt . Wenn sie deshalb meint streit mit mir anzufangen kann sie den auch gerne haben dann werde ich ihr sagen warum sie NUR idioten findet ! Naja ich lass es aber sicher nicht drauf ankommen das es krach gibt . Ich werde das zu ende bringen und dann mit oder ohne sie leben. Es liegt jetzt alles nur noch an ihr, wir können freunde bleiben wenn sie will, sie kann den kontakt abbrechen, was ich ihr aber nicht raten würde weil seit dem sie bei uns ist klappt es bei ihr zuhause viel besser . Oder sie nimmt mich was am aller besten wäre .
Ich werde es sehen und euch berichten .
_________________ Allein sein zu müssen ist das Schwerste, allein sein zu können das Schönste.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beobachter
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich verstehe die Liebe nicht und habe Angst davor . Verfasst: 22.Aug.2010, 12:04 |
|
Registriert: 23.Apr.2010, 17:10 Beiträge: 4440 Wohnort: Im eigenen Käfig
|
|
Hallo Despair
Ich nenne das einen Totalrückfall in der Ziellinie.
DU solltest DRINGEND an DIR arbeiten !!!
Einen schönen Sonntag, Der Beobachter
_________________ Nee, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Despair
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich verstehe die Liebe nicht und habe Angst davor . Verfasst: 22.Aug.2010, 12:26 |
|
Registriert: 01.Mai.2008, 02:16 Beiträge: 627
|
|
Damit hast du allerdings recht, ich habs in den sand gesetzt. Der sonntag wird sicher nicht schön, sie meldet sich nicht bei mir zurück, ich sitz hier und hab kein ahnung was los ist . Nur meine päärchen freunde helfen mir und laden mich zu ihnen ein, dass meinte ich mit "zurück geben" sie kommen auf mich zu ohne das ich sie darum bitten muss .
Ich weiß nicht was ich mit IHR machen soll, ob ich es jetzt einfach lasse und der kontakt langsam aber sicher zu ende geht, oder ob ich es doch weiter versuche bis es endgültig vorbei ist . Ich wüsste zu gern was ich ihr getan hab das sie jetzt so ist .
_________________ Allein sein zu müssen ist das Schwerste, allein sein zu können das Schönste.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beobachter
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich verstehe die Liebe nicht und habe Angst davor . Verfasst: 22.Aug.2010, 12:36 |
|
Registriert: 23.Apr.2010, 17:10 Beiträge: 4440 Wohnort: Im eigenen Käfig
|
Du weisst nicht was du ihr getan hast ? Und du fragst was du nun tun sollst ? 1. Dir fest in den Hintern treten 2. Ganz viele Blumen kaufen 3. Irgendwie zu IHR hin fahren 4. Laut "Entschuldigung" sagen 
_________________ Nee, ich bin nicht die Signatur, ich mache hier nur sauber ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: jes_s und 1 Gast |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|