Pfeil rechts

E
hy leute jetzt muss ich mir auch mal luft verschaffen denn meine lage ist schlimmer als der tod.aber der reihe nach ich bin bereits 35 jahre und hatte noch nie eine freundinn und das obwohl ich absolut tageslichttauglich bin mein charakter einwandfrei ist und auch schon mehr als genügend probiert habe.

was es jedoch bei mir derart mühselig macht sind folgende begleitumstände.ich hab ein job wo es nur männer hat und ein sportverein wo es nur männer hat.da kanns dann logischerweise schonmal nichts werden mit den frauen inbesondere dann nicht wenn es im grunde die einzigen anlaufpunkte im leben sind.

ab und an geh ich zwar dann auch noch mal aus(disco bar usw)aber hier ists halt auch schwer da fehlt mir das selbstvertrauen da bin ich zu schüchtern um ne frau anzusprechen.klaro wirds da dann auch nichts

im bekanntenkreis hats bei mir sonst auch keine frauen und der ist auch leider nur sehr klein darum such ich viel im inet.aber ihr ahnt es wohl bereits.0.0,000 nicht die bohne rührt sich da bei mir obwohl alle seiten schon x fach durch.kp warum wahrscheinlich nehmen die frauen das nur zum ego pushen mit freunden schreiben oder warten auf brad pitt.dazu viele fakes usw.

dazu gab ich auch schon unzählige kontankanktzeigen in zeitschriften auch oder antwortete auf welche auch hier nur 0,000

lange rede kurzer sinn was willst machen?klar gefällt mir auch nicht jede aber derartige grausiges pech ist ja schon schlimmer als der tod und absoluter wahnsinn

29.11.2011 14:42 • 08.12.2011 #1


44 Antworten ↓


W
Lieber Eisbär,

ich habe mal gehört, dass wenn man ein(e) Partner(in) sucht, man sich dafür nicht schämen sollte. Viele fühlen sich schon fast beleidigt wenn man ihnen sagt such dir doch jemanden. Aber besser sprichwörtlich sollte man ja sein Glück selbst in die Hand nehmen.

Mein Tipp: Mach deinen Wunsch nach einer Partnerin bekannt. Frag im Freundeskreis herum ob jemand eine Dame kennt die alleine ist. Auch auf Arbeit im Sportverein oder sonst wo. Geb doch eine kleine Party. Nichts großes oder teures. Lädst ein paar Freunde ein, es wird ja auch immer gesellschaftsfähiger, dass jeder etwas zur Party mitbringt, und sag allen sie sollen noch jemanden mitbringen. Eine Freundin und deren Freundin oder so.

Ich hoffe mal, du bist jetzt nicht der Typ der ein Gespräch mit einer Frau so führt:

sie: hallo
er: hallo, ich bin einsbär
sie: ich bin xyz
er: schön dich kennen zu lernen, ich suche eine freundin, magst du es mit mir versuchen

Du bist bestimmt sehr charmant und zuvorkommend aber nicht aufdringlich?

Dann wird es schon klappen. Bald. Vor Weihnachten sind eh fast alle für neue Bekanntschaften empfänglich.

Ich drück dir die Daumen.

29.11.2011 14:50 • #2


A


Fürchterliches Pech mit den Frauen

x 3


E
ist gut gemeint wird aber leider nicht klappen bei mir.hab keine freunde mehr ein kleinen oberflächlichen bekanntenkreis(wo eh nur jeder an sich denkt)da kennt keiner eine für mich.das gleiche gilt für den sportverein.von daher kann ich auch keine party machen wenn mir die leute dafür fehlen.

ne ne das gespräch fang ich auch nicht so an daran liegt es nicht.find nur kein zugang zu frauen das ist das ganze problem.wie gesagt inet=keine antworten alltag=keine frauen vorhanden ausgehen=zu schüchtern weil mir die bestätigung fehlt=0,00 kontakt zu frauen dann kanns natürlich nix werden.

au man weiß auch net wie lang ich mir den ganzen dreck mit den frauen noch geben denn keine geduld der welt ist unendlich

29.11.2011 23:05 • #3


W
Guten Morgen,

dann fällt mir noch ein, du kannst dich doch mal einer Selbsthilfegruppe anschließen. Vielleicht für Schüchterne oder für Angstpatienten. Ich weiss nicht ob du einer bist, weil du bisher nur über deinen Wunsch eine Partnernin kennen zu lernen geschrieben hast.

Oder wenn du noch Freizeit übrig hast, dann nimm doch eine ehrenamtlich Tätigkeit an.

In beiden Gruppen lernst du neue Leute kennen, dann könnt ihr zusammen was unternehmen oder sie stellen dir andere Leute vor.

Das wird schon! Nur Mut!

30.11.2011 08:39 • #4


B
Zitat von Eisbär:
hy leute jetzt muss ich mir auch mal luft verschaffen denn meine lage ist schlimmer als der tod.aber der reihe nach ich bin bereits 35 jahre und hatte noch nie eine freundinn und das obwohl ich absolut tageslichttauglich bin mein charakter einwandfrei ist und auch schon mehr als genügend probiert habe.
es gibt schlimmeres als solches, glaub es mir! aber willkommen im claub ich bin ebenfalls 35.

was es jedoch bei mir derart mühselig macht sind folgende begleitumstände.ich hab ein job wo es nur männer hat und ein sportverein wo es nur männer hat.da kanns dann logischerweise schonmal nichts werden mit den frauen inbesondere dann nicht wenn es im grunde die einzigen anlaufpunkte im leben sind.
da muss ich schmunzeln. ich bin in einer männerdomäne ehrenamtlich aktiv und es wimmelt nur vor männer aber im verein würde ich niemals jemanden anfassen.
denn man taucht nicht seine feder in firmentinte.


ab und an geh ich zwar dann auch noch mal aus(disco bar usw)aber hier ists halt auch schwer da fehlt mir das selbstvertrauen da bin ich zu schüchtern um ne frau anzusprechen.klaro wirds da dann auch nichts ich bin eine gutaussehende frau und ich weiß was du meinst. ich persönlich mag die Ar. nicht aber 90% meines geschlechts finden diese hohlen typen toll. das liegt daran, das die halt schleimen wie die weltmeister und oftmals nur leere luft dabei heraus kommt.
ich spreche wenn mich einer interessiert selber an.
einen tip für dich: ich spüre das, wenn ein mann krampfhaft eine frau kennenlernen will, mich stößt es ab, und verliere leider oft das interesse aber ich bin nicht der regelfall, ich ticke ja eh anders... aber denk mal darüber nach, das ein ver(krampf)haftes kennenlernen nichts bringt.
vor allem erst einmal wissen, welchen typ frau du kennenlernen willst.


im bekanntenkreis hats bei mir sonst auch keine frauen und der ist auch leider nur sehr klein darum such ich viel im inet.aber ihr ahnt es wohl bereits.0.0,000 nicht die bohne rührt sich da bei mir obwohl alle seiten schon x fach durch.kp warum wahrscheinlich nehmen die frauen das nur zum ego pushen mit freunden schreiben oder warten auf brad pitt.dazu viele fakes usw. ich habe einen bekanntenkreis wo fast alle verheiratet sind, na und? mach dich nicht verrückt, seh es lockerer.
wer dich nicht will hat halt pech.


dazu gab ich auch schon unzählige kontankanktzeigen in zeitschriften auch oder antwortete auf welche auch hier nur 0,000
ich würde diese mal gerne lesen als kopie, dann würde ich dir das kommentieren, was mir als frau daran nicht gefällt. denn irgendwas muss es sein, weshalb keine antworten kommen.
lange rede kurzer sinn was willst machen?klar gefällt mir auch nicht jede aber derartige grausiges pech ist ja schon schlimmer als der tod und absoluter wahnsinn

also wenn einer frau das dicke geld wichtig ist, kann die doch eh abhauen und sich nen prinzen suchen.

eine frage:
wie bist du so vom typ her?
erzähl doch mal, vielleicht habe ich oder andere hier für dich sinnvolle ratschläge.

grüße

30.11.2011 11:49 • #5


E
also vom typ her bin ich freundlich nett offen umgänglich mein charakter ist im grunde einwandfrei.das große problem ist'nur'dass mein selbstvertrauen angeknackst ist da mir ja komplett die bestätigung fehlt d.h.ich bin schon ziemlich schüchtern und das reicht dann halt schon aus dass man(n)nicht in kontakt mit frau kommt da frauen ja fast nie was von allein machen.zumindest bei mir noch nicht...und es bei meinen anlaufpunkten im alltag(job sportverein)ja nur männer hat.

kurz nochmal zu meiner problematik.es hieß wenn nie antworten kommen im inet MUSS ich was falsch machen.das würd ich jedoch nicht unterschreiben denn ich seh ganz normal aus habe ordentliche profile und schreibe die damen auch nett und freunlich an.

wenn aber halt nie was kommt ist man machtlos.kann x gründe haben begründet wirds nie.ich denk einfach dass da zu viele typen suchen dass die mädels voruteile haben vielleicht denken sie der will nur sex oder so was aber auch nicht der fall ist ich such ja ne beziehung.viele fakes und kommerztanten auch unterwegs usw und sofort.fakt ist dass ich hier kein anschluss der welt find.

tja und wenn im reallife wie bei mir frauentechnisch auch alles tot ist bleibt dann halt nichts mehr übrig.man ist dann in ner sackgasse weiß kein rat mehr und das es geht noch weiter ans selbstvertrauen was die sache nur noch schwieriger macht als sie ohnehin schon ist.mein gott wie lang soll ich mir den dreck mit den frauen denn noch geben?

01.12.2011 03:34 • #6


B
mich baggern sehr viele männer schräg von der seite an und wollten oftmals nur das eine.
das frustriert mich ebenso aber das sollte mir egal sein.
und das sex im kopf anfängt wissen ja wohl alle erwachsenen.
also soll mir keiner der mich am anbaggern ist erzählen er hätte druck auf der leitung! das ist schwachsinn.

manche typen sind egal ob im internet oder im realen leben gleichzustellen.
wenn ich dann antworte das ich kein interesse habe, bekomme ich noch blöde antworten.
verwöhnte zicke oder eingebildete prinzessin.

nur weil ich meine eigene meinung habe und nichtg zu allem ja sage.

mittlerweile seh ich das als kleines hobby an.....

spaß bei seite.
ich möchte keinen mann kennenlernen bis ich wieder gesund bin, da ich nicht fähig wäre für eine beziehung.
das vermittel ich auch aktuell wer interesse hat.

bei dir....... was sagen deine freunde über dich? wie würden die dich beschreiben?

01.12.2011 10:10 • #7


Z
Es gibt viele weitere Moeglichkeiten Frauen kennenzulerenen, wahrscheinlich ist Dir das nur noch nicht aufgefallen.

Kneipe kannste vergessen!

Disco in den meisten Faellen auch.

Probier es doch mal beim Stadtbummel, beim woechentlichen Einkauf (Die Kontaktboerse ueberhaupt) oder im Stau.

Ein bischen die Blicke fliegen lassen, ein Laecheln und los gehts!

Kopf hoch und freundlich schauen oder laecheln steckt an und wirkt wunder.

Viel Erfolg!

zappen

01.12.2011 12:55 • #8


E
@bommel1:

ich verstehe das.ich kann mir vorstellen dass dies nervt.ABER versetz dich doch bitte auch mal in meine lage.ich mach keine frauen schräg an weder im echten leben noch im inet.aber trotzdem nie was.ich such auch nicht nur sex aber wenn man wirklich nie und zwar absolut nie antworten bekommt ich find ja nicht mal ne chatunterhaltung sorry aber dann muss ich einfach sagen ist das nicht mehr normal.

klar deshalb kann ich nicht zum rechtsanwalt rennen es gibt halt kein recht auf die liebe im leben und auch verarschungen und enttäuschungen in der hinsicht sind nicht strafbar.ABER man macht sich dann natürlich ein frauenbild.und wie das aussieht wenn man nur wie luft behandelt wird obwohl man rein gar nichts verbrochen hat kannst du dir bestimmt auch vorstellen.

klar juckt kein bzw keine nur wie soll man damit auf dauer umgehen?das ist frust pur da muss der tod demgenüber das paradies sein denn immer nur allein und ungeliebt zu leben ist einfach kein leben insbesonder wenn man immer so viele paare sieht.ich hab schon unendlich mal den kopf darüber zerbochen warum alles so ist wie es ist aber ne schlaue antwort darauf gibts nicht.

womöglich ists ja so dass die frauen im inet zumindest(disco aber wohl auch)zu oft angemacht werden und dann auf rein gar nichts mehr reagieren (allenfalls bei ihrem traumtyp)und alle über ein kamm scheren.nur dafür kann ich dann halt nichts.oder ich hab einfach nur riesengroßes pech habe was weiß den ich.nur kann ich mir da halt kein schuh anziehen man ist dann schlicht machtlos.man schiebt frust ohne ende man bekommt depressionen bishin zum todeshass.das mein ich toternst das thema ist sehr ernst und mir gebietet keine spässe.

freunde hab ich keine aber halt ein paar kumpels.die sagen im grunde das gleiche wie ich sie können es auch nicht verstehen.das einzige was sie mir zum vorwurf machen ist dass ich zu schüchtern wäre.was ich absolut unterschreiben würde denn es ist einfach so.die ganzen verarschungen enttäuschungen und vor allem auch das ständige ignorierne hat mich halt dazu gebracht dass ich schon an mir selbst scheiter und mir rein gar nichts mehr zutrau und dann wird es halt die endlossackge zumal mir die ideen mittlerweile auch mal ausgehen und meine mittel leider auch nur äußerst begrenzt sind.

@zappen:

stimmt disco kneipe kann man vergessen darum geh ich da auch fast gar nicht mehr hin.

aber stadtbummel oder beim einkauf?bei aller liebe aber da ists wohl am schwierigsten überhaupt.da seh ich fast nur paare frauen mit freundinnen umherhetend mit dem handy telefonierend oder mit kinderwägen...glaub kaum dass eine flirtbereit ist für ein wildfremden typen.dazu ist das auch riesige egosache das würd ich mich im leben net trauen.weiß einfach kein rat mehr.die frage ist halt nur wie lang gehts noch gut?

02.12.2011 02:52 • #9


B
Zitat von Eisbär:
@bommel1:

ich verstehe das.ich kann mir vorstellen dass dies nervt.ABER versetz dich doch bitte auch mal in meine lage.ich mach keine frauen schräg an weder im echten leben noch im inet.aber trotzdem nie was.ich such auch nicht nur sex aber wenn man wirklich nie und zwar absolut nie antworten bekommt ich find ja nicht mal ne chatunterhaltung sorry aber dann muss ich einfach sagen ist das nicht mehr normal.

klar deshalb kann ich nicht zum rechtsanwalt rennen es gibt halt kein recht auf die liebe im leben und auch verarschungen und enttäuschungen in der hinsicht sind nicht strafbar.ABER man macht sich dann natürlich ein frauenbild.und wie das aussieht wenn man nur wie luft behandelt wird obwohl man rein gar nichts verbrochen hat kannst du dir bestimmt auch vorstellen.

klar juckt kein bzw keine nur wie soll man damit auf dauer umgehen?das ist frust pur da muss der tod demgenüber das paradies sein denn immer nur allein und ungeliebt zu leben ist einfach kein leben insbesonder wenn man immer so viele paare sieht.ich hab schon unendlich mal den kopf darüber zerbochen warum alles so ist wie es ist aber ne schlaue antwort darauf gibts nicht.

womöglich ists ja so dass die frauen im inet zumindest(disco aber wohl auch)zu oft angemacht werden und dann auf rein gar nichts mehr reagieren (allenfalls bei ihrem traumtyp)und alle über ein kamm scheren.nur dafür kann ich dann halt nichts.oder ich hab einfach nur riesengroßes pech habe was weiß den ich.nur kann ich mir da halt kein schuh anziehen man ist dann schlicht machtlos.man schiebt frust ohne ende man bekommt depressionen bishin zum todeshass.das mein ich toternst das thema ist sehr ernst und mir gebietet keine spässe.

freunde hab ich keine aber halt ein paar kumpels.die sagen im grunde das gleiche wie ich sie können es auch nicht verstehen.das einzige was sie mir zum vorwurf machen ist dass ich zu schüchtern wäre.was ich absolut unterschreiben würde denn es ist einfach so.die ganzen verarschungen enttäuschungen und vor allem auch das ständige ignorierne hat mich halt dazu gebracht dass ich schon an mir selbst scheiter und mir rein gar nichts mehr zutrau und dann wird es halt die endlossackge zumal mir die ideen mittlerweile auch mal ausgehen und meine mittel leider auch nur äußerst begrenzt sind.

ohhhjeeeeeee.... eine mamutaufgabe für dich und die frauenwelt!
aber lasse dich nicht davon erdrücken wieviele abfuhren und absagen du schon hast einstecken müssen.
normalerweise sollte es dir einen extra anschub für dein ego geben!
lass dich doch nicht davon klein halten, das dich frauen nicht kennenlernen wollten.
vielleicht hast du eigenschaften, die du an dir bisher nicht nach aussen gekehrt hattest und vielleicht ist es genau das.

irgendwie werde ich das gefühl nicht los, als sei es für dich das aller schlimmste im leben!?
mal ein unpassenden vergleich:
eine gute freundin wirklich sehr schwer krebs erkrankt.
wie würdest du dich wenn du dich in ihre lage versetzen könntest, deine einschätzung zum eigenen problem aus ihrer sicht?

mensch eisbär, relativier das ganz und schlepp dich damit nicht so schwer herum.
du machst es dir dadurch nur noch schlimmer anstatt einfacher.
mit sicherheit bist du nicht der EINZIGE MANN AUF ERDEN dem es genauso ergeht wie dir aktuell.
und kennenlernen beim einkaufen halte ich nicht für eine super tolle chance das gebe ich dir absolut recht.

es wird zeit das du was änderst in deinem leben!
keine freunde, verzweifelst daran keine frau kennenzulernen.
das sollte dir den tritt geben, los zu laufen in richtung optimismus.
wie wäre es mit was ehrenamtliches?
das mache ich zb.
dort kommst du unter leute, damit wäre der grundstein gelegt und alles weitere brauch seine zeit.

und sehe das bitte nicht so verbissen ohne frau.

ich lebe doch auch ohne mann!
und bin sogar froh darüber.
habe keinen der mich nervt, muss keine rücksicht nehmen usw.
wer weiß, vieleicht willst du genau das gegenteil von mir haben aber trotzdem´ist es kein grund um sich verrückt zu machen.
glaub mir, es gibt schlimmeres im leben.

DENK POSITIV!


@zappen:

stimmt disco kneipe kann man vergessen darum geh ich da auch fast gar nicht mehr hin.
inne disco oder kneipe musst du nicht die liebe deines lebens kennenlernen aber deine flirt startversuche testen...... entspann dich mal und los gehts.....
oder wir gehen zusammen hin.

aber stadtbummel oder beim einkauf?bei aller liebe aber da ists wohl am schwierigsten überhaupt.da seh ich fast nur paare frauen mit freundinnen umherhetend mit dem handy telefonierend oder mit kinderwägen...glaub kaum dass eine flirtbereit ist für ein wildfremden typen.dazu ist das auch riesige egosache das würd ich mich im leben net trauen.weiß einfach kein rat mehr.die frage ist halt nur wie lang gehts noch gut?

02.12.2011 21:14 • #10


G
Hallo Eisbär,

warum nennst du dich eigentlich Eisbär? Hat das etwas mit deinen Gefühlen zu tun?

wie lang soll ich mir den dreck mit den frauen denn noch geben? Denk erstmal freundlich, bewerte das ganze Aktionsfeld positiv.

mein charakter ist im grunde einwandfrei.das große problem istnurdass mein selbstvertrauen angeknackst ist da mir ja komplett die bestätigung fehlt d.h.ich bin schon ziemlich schüchternWenn du so schüchtern bist (+ Dreck, s.o.) , ist dein Charakter NICHT einwandfrei.

Dazu gibt es viel zu sagen (und auch viel zu lesen); hier kannst du auch etwas dazu lesen: ... chkeit.pdf

Mut, Selbstvertrauen , Offenheit, auf Menschen zugehen können, Vertrauen, positive Einstellung gegenüber anderen - in dem Fall gegenüber Frauen - und noch einiges mehr gehört zu einem einwandfreien Charakter. Selbstgerechtigkeit gehört nicht dazu.

03.12.2011 12:21 • #11


N
Hi,

versuchs doch mal mit nettem Smalltalk ohne Hintergedanken mit Frauen, die in deiner Nachbarschaft wohnen. Nur so zur Übung, dadurch trainierst du, mit Frauen zu kommunizieren. Und so ganz nebenbei könntest du ja dabei zufällig mal jemanden kennenlernen, der dir gefällt.

Magst du Hunde, dann sprich mit einer Hundebesitzerin über ihren Hund. Sie wird sich bestimmt freuen, wenn du dich für ihren Hund interessierst.

Leider wollen viele Männer nur das eine und haben kein wirkliches Interesse an Frauen.

03.12.2011 12:49 • #12


E
@zappen1:

laß mir doch beitte meine meinung und respektiere sie wenn es für MICH persönlich das schlimmste ist natürlich immer abgesehen von krankheiten( mus man ja wohl kaum extra erwähnen)dann ist das halt einfach so.für andere sind womöglich andere schlimmer aber für mich halt nicht...man sollte dabei halt auch wissen das 35 jahre alt zu sein und noch nie eine partnerin gehabt zu haben halt auch nicht grad nichts ist.das ist schon ne immens lange spanne.andere jammern schon rum wenn sie paar wochen(monate)keinen partner/in haben das nur zur einordnung.

naja nicht klein machen lassen und was ändern schön und gut.nur WAS denn genau?fällt dir da was ein?mir leider mittlerweile nicht mehr.ich kann doch nicht einkaufen oder in die stadt UM ne frau kennenzulernen verkrampfter gehts ja gar nicht mehr ich denk das würd im leben nicht funzen.sonst einfach kein plan.ich kann das nicht mehr locker sehen glaub mir doch einfach ein ding der unmöglichkeit.

@gast b:

schade aber reichlich sinnfreier beitrag.nur weil in nem forum halt mal die wut rauskommt(was man schon auch verstehen sollte)zumal ich grad sontst auch KEIN zum reden habe kann man doch nicht auf das sonstige leben oder gar den charakter schliessen

05.12.2011 01:59 • #13


G
Zitat von Eisbär:
@gast b:

schade aber reichlich sinnfreier beitrag.nur weil in nem forum halt mal die wut rauskommt(was man schon auch verstehen sollte)zumal ich grad sontst auch KEIN zum reden habe kann man doch nicht auf das sonstige leben oder gar den charakter schliessen

Ich habe aus nichts etwas geschlossen, sondern lediglich deine eigenen Aussagen zusammengefasst und mit den üblichen Maßstäben für einen guten Charakter abgeglichen.
Lies einfach meinen vorher genannten Link aufmerksam durch.

Außerdem hatte ich nicht gemeint, dass deine Wut (welche?) zu einem nicht einwandfreien Charakter beiträgt, sondern deine Schüchternheit, sprich deine Hemmungen.
Oder hast du Wut statt Mut gelesen?

05.12.2011 02:07 • #14


E
@ängstliche Katze:

dein einwand dass viele männer nur sex wollen kann ich ja noch zum teil nachvollziehen.aber warum soll ich immer für andere männer büsen müssen?bei mir ist es nicht so und trotzdem 0,0.für voruteile kann ich nichts.

das mit den nachbarn wird nicht funzen in der hinsicht besteht auch nicht mal oberflächlicher kontakt das sind verheiratete ältere leute was soll mir das dann bringen?

weiß einfach langsam kein rat mehr.auch meine bekannten haben mir bestätigt dass ich mich in einer sackgasse befind und niemand eine schlaue lösung weiß

05.12.2011 02:08 • #15


E
@gast b:

schade aber reichlich sinnfreier beitrag.nur weil in nem forum halt mal die wut rauskommt(was man schon auch verstehen sollte)zumal ich grad sontst auch KEIN zum reden habe kann man doch nicht auf das sonstige leben oder gar den charakter schliessen Ich habe aus nichts etwas geschlossen, sondern lediglich deine eigenen Aussagen zusammengefasst und bewertet.

Außerdem hatte ich nicht gemeint, dass deine Wut (welche?) zu einem nicht einwandfreien Charakter beiträgt, sondern deine Schüchternheit, sprich deine Hemmungen.
Oder hast du Wut statt Mut gelesen?

du hast jedoch impliziert dass ich wenn in echt so rede wie hier alt ausseh.das weiß ich schon von allein bin ja 35 und keine 12 mehr

fakt ist jedoch alles reden der welt half bisher nichts bei dem eisbär.weiß einfach kwin rat mehr.klar am selbstvertrauen schön und gut nur wenn alles immer scheitert als wärs nur ne fata morgana dann ist auch das Selbstvertrauen ein zartes pflänzchen.an was sollte ich denn glauben wenn nie was zurückkomt=?=?

05.12.2011 02:12 • #16


B
hallo eisbär,


ich gehe immer noch davon aus, das es eine eigenschaft von dir ist, die du bisher nicht nach aussen gekehrt hast.


wie bist du so als typ?
guckst du über den tellerrand oder läufst du mit scheuklappen durchs leben?
achtest du auf die zwischentöne?
glaubst du an dein bauchgefühl?


wenn sogar deine freunde sagen, du seist in der sackgasse, dann wäre es an der zeit das du dich mit dir selbst auseinandersetzt.
das hast du bestimmt zugenüge.
wie wärs mit einer anderen sichtweise?!

oftmals ist es so im leben, das wir in sackgassen stecken und oft bedarf es nur einem kleinen aha effekt und schon läuft es!


ich habe den beigeschmack das du mit dir selber nicht richtig glücklich bist oder liege ich falsch?
liebst du dich selber?
du erzählst nur welche möglichkeiten du schon genutzt hast aber nicht wie du so als mensch bist...

erzähl doch mal von dir.
bist du ein ernster zeitgenosse oder ein ruhiger vertreter?
bist du ein spaßvogel?
diese genannten sind auch wichtig fürs kennenlernen.
ist ja nicht so, das du es nicht wüsstest.

also keine gründe weiterhin suchen warum es nicht klappt eine frau kennenzulernen, sondern vielmehr ist zu ergründen warum es nicht klappt.
ergo: sichtweise ändern.

05.12.2011 10:07 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Hallo

möchte meinen Senf auch mal dazugeben.

Bevor hier seitenlang von verschiedenen Mitgliedern Tipps an Eisbär gegeben werden, sollte man einfach mal via Google die Stichworte Pech und Frauen eingeben. Ich denke, da werden etlichen die Augen übergehen, was man da so alles findet .

Dort wird man seit 2006 gefühlte 1000 Einträge in allen möglichen Foren finden, die es im deutschsprachigen Raum so gibt. An diesem Typ haben sich mittlerweile bestimmt 10.000e Menschen abgearbeitet, entsprechend viele Ratschläge wurden ihm erteilt. Resultat: er nahm auch nie einen davon an. Und so wird es auch hier ablaufen. Jeder Ratschlag wird sofort mit geht nicht, will nicht, kann nicht, mag nicht etc. von diesem Forentroll abgelehnt. Spätestens nach 5 Seiten merkt auch der hilfsbereiteste Mensch das es völlig sinnlos ist, was man schreibt, jeder Rat geht ins Leere.

Die Stimmung kippt dann um, in der Regel wird er dann aggressiv und ausfällig und der Thread wird geschlossen oder keiner antwortet mehr ihm. Spätestens dann trollt er sich zu seiner nächsten Spielwiese.

Also noch viel Spaß mit ihm hier und sage keiner, der ihm jetzt helfen möchte, ich hätte nicht vorher gewarnt

Gruß Jack

05.12.2011 10:26 • #18


B
jack ich vermute das gleich wie du!!


letzter beitrag habe ich ja eben getippt und sollte eisbär wieder ausreden haben, kommt keine antwort mehr.
janz einfach!
ich bin nicht die seelsorge.

05.12.2011 10:33 • #19


J
Hi Bommel

das ist eh die beste Strategie, so jemanden mit Nichtbeachtung strafen und nix antworten. Denn er bezieht sein ganzes trauriges Ego aus den Beiträgen, die andere auf seinen Standardtext jedesmal schreiben. Somit werden Menschen, die wirklich gerne helfen wollen, regelrecht benutzt statt ihre Energie lieber in die zu stecken, die wirklich ein Problem haben und sich gerne auch helfen lassen wollen.

Wie heißt doch der tolle Spruch: don't feed the troll

Gruß Jack

05.12.2011 10:40 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler