Pfeil rechts
17

Cathi85
Zitat von elle:
Zitat von Cathi85:
Ich werde nächste Woche den Schritt wagen und mit einem Freund darüber reden der mir schon etwas mehr bedeutet. Ich habe zwar Angst davor aber ich bin auch gespannt auf seine Reaktion. Ich hab versucht gewisse Situation zu vermeiden damit er es nicht bemerkt. Aber jetzt muss es mal gesagt werden.....


Das finde ich sehr mutig von dir! Das ist der Schritt in die richtige Richtung. Seitdem ich offen über die Ängste spreche ist mir wenigstens der enorme Druck genommen


Ich hoffe mir geht es genau so. Ersten Erfolg heute gehabt. An einer vollen Kassen die Kassiererin etwas gefragt. Es war eig gar nicht so schwierig. Für die meisten Menschen gar kein Problem.

19.10.2016 15:20 • #21


G
Habe vor kurzem meiner Freundin von meinen ,,Problemen'' erzählt. Sie hat es gut aufgenommen, aber ich habe immer noch so meine Zweifel. Insbesondere ich als Mann denke das es meine Aufgabe ist stark zu sein etc., was ich physisch auch bin aber durch die psychischen Probleme habe ich halt auch etwas Schwaches und das ist für viele Frauen nicht besonders attraktiv. Meine Freundin hat mich halt ganz anders kennengelernt und ich bin mir unsicher darüber, wie sich das entwickeln wird............Wie seht ihr das, was haben die Männer hier für Erfahrungen gemacht? Ist man als Mann unattraktiver deswegen? Klar pauschalisieren kann man bei so einem Thema nicht.

22.10.2016 18:46 • x 1 #22


S
Zitat von Gwynplaine:
Habe vor kurzem meiner Freundin von meinen ,,Problemen'' erzählt. Sie hat es gut aufgenommen, aber ich habe immer noch so meine Zweifel. Insbesondere ich als Mann denke das es meine Aufgabe ist stark zu sein etc., was ich physisch auch bin aber durch die psychischen Probleme habe ich halt auch etwas Schwaches und das ist für viele Frauen nicht besonders attraktiv. Meine Freundin hat mich halt ganz anders kennengelernt und ich bin mir unsicher darüber, wie sich das entwickeln wird............Wie seht ihr das, was haben die Männer hier für Erfahrungen gemacht? Ist man als Mann unattraktiver deswegen? Klar pauschalisieren kann man bei so einem Thema nicht.




Da haben wir es wieder, die Kultur, Gesellschaft, und die Erziehung.
Es werden immer unbewusst Erwartungen und auch Verhaltensnormen, an unsere Geschlechterrollen gestellt, wie alles bitte schön zu sein hat, aber das Individuum an sich wird dabei nicht gefragt.
Auch die Medien, mit ihren männlichen Machoartigen Vorbildern, Werbung, Spielfilm, Musik, Krimis u s w. tragen auch mit dazu bei das dieses Rollenverständnis, schön am Leben gehalten wird.


















LG Schwarzes-Leben

22.10.2016 19:28 • x 1 #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler