Pfeil rechts
9

A
Danke Euch Beiden.

Bin jetzt grad aktiv auf Therapeuten-Suche, was sich als ungemein schwierig herausstellt. Vielleicht hilft es mir aber auch und ich wünsche es mir so sehr, aus dieser Gefühlslage zu entkommen.
Hatte auch eine sehr schwierige Beziehung zu meinem Vater und könnte mir da auch die Ursache meiner Probleme vorstellen.
Im Moment bin ich in diese Gefühle zu diesem Mann verstrickt und ich will ihn unbedingt und kann nicht loslassen. Aber ich denke auch mit einer leisen Stimme im Hinterkopf, ich sollte lieber gehen. Es tut zu sehr weh und macht mich fertig im Moment, das kann irgendwie nicht gut sein. Aber ich finde einfach nicht die Kraft und den Mut, einen Schlußstrich zu ziehen. Es raubt mir jegliche Kraft und nachts ist es immer am schlimmsten.

Liebe Grüße,
Atlantis

13.09.2014 01:17 • x 1 #81


Dubist
Wir Frauen haben ja allermeistens ein bestimmtes Muster.
Und oft ziehen wir immer wieder regelmäßig das schlechte an.
Vieles hängt dann bei diesen Frauen an der Kindheit und damit zusammen. Grosses LEIDER.
Man muß schon sehr hart an sich arbeiten und eventuell auch an grosse Wunden kommen. Um eventuell auch mal eine Beziehung zu beenden. Oft auch mehrmals. Oft lernen diese Frauen doch noch einen guten Mann kennen, je länger sie in Therapie waren und je länger sie an sich gearbeitet haben. Manchmal spielt auch Glück des Himmels eine Rolle. Man kann nämlich auch das nicht erzwingen.



Es ist ein mehr wie schwerer Weg normalerweise, da wenn besonders schlimmes in der Kindheit vorgefallen ist. Man sich auch nur sehr schwer von so einem Muster lösen kann.
Es gibt eben Dinge die sind so gravierend und deshalb auch sehr schwer anders zu machen.

13.09.2014 07:44 • x 1 #82


A


Wenn Frauen zu sehr lieben

x 3


jessi1983
Hallo Anja-maria und hallo Melancholy

Ich habe gerade euer Gespräch mal durch gelesen und war erstaunt ich erkenne mich sofort wieder. Genau wie in dem Buch wenn frauen zu sehr lieben ich dachte ich wäre alleine mit allem, ich komme aus einer kaputten familie scheidungskind meine eltern haben nur gescgrien und gestritten, meine mutter fing mit ihrem neuen partner an zu trinken in meiner jugend das war eine ganz ganz schlimme zeit für mich. Mein erster Partner gewalttätig und aggressiv, mein zweiter partner laut hilflos und egoistisch (muttersöhnchen ich musste um ihn kämpfen mit seiner mutter) mein dritter mann agressiv Alk. Dro. hat nur anzeigen bekommen mit ihm hane ich einen Sohn. Der nächste jünger als ich hilflos, und sensibel mama kind und ein ich mensch, danach der mit ihm habe ich zwei kinder ist zurück zu seiner frau gegangen lügen lügen lügen, vertrauensbruch, falsche versprechen bzw gebrochen, hat mich sitzen lassen habe bis vor kurzem mit allem um ihn gekämpft habe ihm gekauft was er sich gewünscht hat habe essen gemacht schöne abende hab ihn quasie bedient lieder gedichte geschicht er verspricht mir heute noch das er sich trennen will und ich weiss nicht wa ich tun soll ich habe immer wieder das bedürfniss ihm helfen zu müssen, gestern hat er mich nach 50 euro gefragt hab ihm die natürlich gegeben und noch 70 gestopfte ziegarretten ein danke kam nicht wirklich es war ehr selbstverständlich für ihn, er sagte ich liebe dich und fragte tust du das wirklich? Er sagte klar sonst wäre ich nicht da, von ihm kommt garnichts nichts null, meine Therapeutin erklärte mir das er mir die welt verspricht und ich aber nur luft bekomme ich denke sehr viel nach in letzter zeit, immer wenn ich was auf dem herzen habe versuche ich das gespräch zu suchen doch er redet nur vom fussball und seiner arbeit, verstehe nicht warum ich ihm geld leihen sollte er verdient ca 2500 plus kindergeld 558 euro. ich bin einfach kaputt und ratlos imoment und bin froh euch gefunden zu haben. lg

15.03.2015 23:09 • #83


K
Hallo Anja-maria

ich kenne das,habe die selben Probleme,wenn ich das so lese würde ich dich am liebsen umarmen und nicht mehr los lassen.
Weiss nicht was ich dir sagen soll komme selber nicht davon los wir brauchen kraft!

25.03.2015 19:23 • #84


M
Zitat von jessi1983:
Hallo Anja-maria und hallo Melancholy

Ich habe gerade euer Gespräch mal durch gelesen und war erstaunt ich erkenne mich sofort wieder. Genau wie in dem Buch wenn frauen zu sehr lieben ich dachte ich wäre alleine mit allem, ich komme aus einer kaputten familie scheidungskind meine eltern haben nur gescgrien und gestritten, meine mutter fing mit ihrem neuen partner an zu trinken in meiner jugend das war eine ganz ganz schlimme zeit für mich. Mein erster Partner gewalttätig und aggressiv, mein zweiter partner laut hilflos und egoistisch (muttersöhnchen ich musste um ihn kämpfen mit seiner mutter) mein dritter mann agressiv Alk. Dro. hat nur anzeigen bekommen mit ihm hane ich einen Sohn. Der nächste jünger als ich hilflos, und sensibel mama kind und ein ich mensch, danach der mit ihm habe ich zwei kinder ist zurück zu seiner frau gegangen lügen lügen lügen, vertrauensbruch, falsche versprechen bzw gebrochen, hat mich sitzen lassen habe bis vor kurzem mit allem um ihn gekämpft habe ihm gekauft was er sich gewünscht hat habe essen gemacht schöne abende hab ihn quasie bedient lieder gedichte geschicht er verspricht mir heute noch das er sich trennen will und ich weiss nicht wa ich tun soll ich habe immer wieder das bedürfniss ihm helfen zu müssen, gestern hat er mich nach 50 euro gefragt hab ihm die natürlich gegeben und noch 70 gestopfte ziegarretten ein danke kam nicht wirklich es war ehr selbstverständlich für ihn, er sagte ich liebe dich und fragte tust du das wirklich? Er sagte klar sonst wäre ich nicht da, von ihm kommt garnichts nichts null, meine Therapeutin erklärte mir das er mir die welt verspricht und ich aber nur luft bekomme ich denke sehr viel nach in letzter zeit, immer wenn ich was auf dem herzen habe versuche ich das gespräch zu suchen doch er redet nur vom fussball und seiner arbeit, verstehe nicht warum ich ihm geld leihen sollte er verdient ca 2500 plus kindergeld 558 euro. ich bin einfach kaputt und ratlos imoment und bin froh euch gefunden zu haben. lg



Hallo Jessi,

es tut mir leid, dass ich bis jetzt noch nicht auf Deinen Beitrag geantwortet habe. Ich wusste auch nicht recht was ich schreiben soll, da meine Situation ja doch ziemlich anders ist als Deine. Aber ich will Dich hier nicht im Regen stehen lassen.
Du bist echt in einer miesen Situation, aber tust schon das Richtige in dem Du zur Therapie gehst und Dir Gedanken machst über Dein Leben. Ich sehe das so, dass Du immer Mutterersatz für Deine Männer spielst, weil Du das brauchst. Du musst aus dem Teufelskreis raus, Dich von den Typen trennen und jemand vernünftiges finden. Ich weiß leichter gesagt als getan, aber Du schaffst es.

Liebe Grüße und viel Kraft, Melancholy

10.04.2015 19:05 • x 1 #85


jessi1983
Hi Melancholy

Danke das du überhaupt geantwortet hast. Ja stimmt einfach ist es echt nicht, meine Therapie läuft echt gut ich gewinne an stärke und mein selbstvertrauen ist wieder besser geworden, ich arbeite seid dieser woche auch zwei tage die woche das tut ganz schön gut ich denke nicht viel nach und abends bin ich so erschöpft das ich wie ein baby schlafe. Meine Therapeutin weiss auch woran es bei mir liegt, ich habe zu viel in der kindeheit mit bekommen ich bin ein scheidungskind und habe die kriege meiner eltern mit angesehen damals war ich 4 und ich wusste nicht wie ich mich dabei fühlen sollte, ich dachte es ist normal das man streitet und nach liebe und aufmerksam und lob betteln muss heute weiss ich das es nicht so ist, ich hatte nur männer mit problemen mit gewalt oder Alk. problemen und wollte denen immer wieder helfen wie eine mutter ihrem kind. Meine Therapeutin hat festgestellt das ich vor dem trennungsschmerz davon laufe, ich habe ängste und das änder ich jetzt mit ihr sie macht mit mir jetzt bald eine reise in meine vergangenheit nicht mit hypnose das hiess anders mal abwarten einfach ich glaube weiterhin an mich und an euch alle ganz liebe grüsse aus mönchengladbach

10.04.2015 20:19 • #86


M
Zitat von jessi1983:
Hi Melancholy

Danke das du überhaupt geantwortet hast. Ja stimmt einfach ist es echt nicht, meine Therapie läuft echt gut ich gewinne an stärke und mein selbstvertrauen ist wieder besser geworden, ich arbeite seid dieser woche auch zwei tage die woche das tut ganz schön gut ich denke nicht viel nach und abends bin ich so erschöpft das ich wie ein baby schlafe. Meine Therapeutin weiss auch woran es bei mir liegt, ich habe zu viel in der kindeheit mit bekommen ich bin ein scheidungskind und habe die kriege meiner eltern mit angesehen damals war ich 4 und ich wusste nicht wie ich mich dabei fühlen sollte, ich dachte es ist normal das man streitet und nach liebe und aufmerksam und lob betteln muss heute weiss ich das es nicht so ist, ich hatte nur männer mit problemen mit gewalt oder Alk. problemen und wollte denen immer wieder helfen wie eine mutter ihrem kind. Meine Therapeutin hat festgestellt das ich vor dem trennungsschmerz davon laufe, ich habe ängste und das änder ich jetzt mit ihr sie macht mit mir jetzt bald eine reise in meine vergangenheit nicht mit hypnose das hiess anders mal abwarten einfach ich glaube weiterhin an mich und an euch alle ganz liebe grüsse aus mönchengladbach


Liebe Jessi,

das liest sich doch prima und vielversprechend.
Du schaffst das schon Deine schlimme Vergangenheit aufzuarbeiten.
Ich drück Dir die Daumen.
Viel Glück!

LG, Melancholy

11.04.2015 19:44 • #87


M
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und bin beim googeln auf dieses Forum gestoßen. Gibt es hier eine Selbsthilfegruppe zu dem Thema Wenn Frauen zu sehr lieben? Würde mich gerne ein bisschen austauschen.

Liebe Grüße

19.02.2017 18:05 • #88





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler