Pfeil rechts
1009

puschel1990
Oh man, danke für die aufmunternden Worte.

Ich bin allerdings schon in Weltuntergangsstimmung. Es nervt. Wir hatten die letzte Zeit, ich würde sagen dieses Jahr, ein halbes Dutzend Streits. Und jeder hat quasi nur einen Tag gedauert. Meistens war am nächsten Tag im Laufe des Vormittags wieder einigermaßen Ruhe. Und jetzt ist das wieder so. Och menno...

26.10.2016 15:40 • #781


Icefalki
Eine gute Nachricht von einer alten Ehefrau. Nach 30 Jahren wirds besser. Versprochen. Da kennt man sich in- und auswendig. Ich sehe dann schon im Gesicht, wie mein Mann drauf ist und lass ihm dann seine Ruhe.

Es sei denn, er oder ich übertreiben. Dann knallt es eben mal. Reinigende Gewitter.

Nunja, mit dem Alter wird man eh gelassener. Ist auch schön so.

26.10.2016 17:45 • x 2 #782


A


Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3


Plumbum
Hör mal Puschelchen, direkt nach einem Streit würd ich ihn erst mal ausspinnen lassen. Soll er ruhig schmollen, der beruhigt sich schon wieder. Allerdings wenn er mich am nächsten Tag auch noch anpampen würde... . Dein Problem ist, dass er weiß wie sehr Du auf ihn fixiert bist. Um so unfairer von ihm, dass er das auf diese Weise ausnutzt. An Deiner Stelle würd ich zu ihm sagen Herzchen ich bin Deine Frau und nicht Dein Prellbock! Ich kann genausowenig für die schlechten Nachrichten wie Du! 2 Strassen weiter ist ein Kindergarten... mit denen kannst du deine Schmollspielchen durchziehen, wenn deine Gemütslage, dann wieder deinem Alter entspricht können wir gerne nochmal reden. Und dann würd ich ihn stehen lassen. Wenn er kein kompletter Depp ist, müsste ihm spätestens dann aufgegangen sein, wie bescheuert er sich aufgeführt hat.

Liebe Grüsse
Plumbum

27.10.2016 04:46 • x 1 #783


puschel1990
Vielen Dank für eure Worte.

Leider ist er immer noch bockig, gestern Abend kam ich heim und er schlief auf dem Sofa. War irgendwie froh, denn ich wollte nicht diskutieren.

Dann habe ich mich ins Bett gelegt und geschlafen.

Um viertel nach acht wurde ich wach, weil er ins Schlafzimmer kam. Hat nur kurz geguckt und ist gegangen, habe mich schlafend gestellt.

Um halb zehn bin ich dann wieder aufgewacht und bin auf Toilette, da sprach er mich an und meinte, dass er enttäuscht wäre von meiner übertriebenen Reaktion am Dienstag. Und dass er nur der höflichkeithalber kurz angerufen hatte bzw. geschrieben hatte, und dass er das sowie heute genauso wenig machen würde. Um nicht wieder in diese Diskussionen zu verfallen, bin ich dann wieder rüber ins Schlafzimmer. Er meinte da nur zu mir, tolle Reaktion.

Ich habe ihm dann eine SMS geschrieben dass ich seine Reaktion nicht besser finde. Dass er sich einfach gar nicht mehr meldet und mir dann vor den Kopf knallt, dass er mir nur aus Höflichkeitsgründen überhaupt kurz was geschrieben hat. Ich habe ihm in der SMS geschrieben dass ich seinen Wunsch respektiere und dementsprechend nicht schreiben oder anrufen werde.

Den ganzen Tag hat er sich noch nicht gemeldet.

Ich weiß, dass er am Montag sagte, dass ab Dienstag oder Mittwoch Leute bei der Arbeit fehlen würden. Kann natürlich sein dass er einfach nicht dazu kommt. Oder er zieht das gnadenlos durch… Ich verstehe nicht, wieso er so lange braucht, sich zu beruhigen.

Ich kenne das von früher von ihm, aber in diesem Jahr, wenn wir überhaupt mal einen Streit hatten, dann hat er sich schnell beruhigt... was soll ich jetzt machen? Abwarten und ihn auf mich zugehen lassen, da er ja meine Versuche auf ihn zuzugehen immer abschmettert? Oder nochmal versuchen?

27.10.2016 11:22 • #784


Plumbum
Was Du machen sollst? Das was alle Frauen, seit Jahrtausenden mit solchen Dickschädeln machen - abkochen! Er will spielen? Lass uns spielen! Dürfte eh nicht lange dauern, er hat bereits ein schlechtes Gewissen. Woher ich das weiß? Weil er versucht Dir ein schlechtes Gewissen zu machen.
Du kennst Deinen Mann, koch ihn weich!

Liebe Grüsse
Plumbum

27.10.2016 11:40 • #785


puschel1990
Ich werde nie verstehen wieso man so stur sein muss.

Du meinst, er hat ein schlechtes Gewissen?

Aber wieso kann man dann nicht lieber kleinbei geben anstatt sich mit schlechtem Gewissen rumzuquälen bzw. dem anderen deswegen auch noch eins zu machen?

Verstehe das nicht.

Was genau meinst du mit koch ihn weich?

27.10.2016 13:02 • #786


Plumbum
Zitat von puschel1990:
Ich werde nie verstehen wieso man so stur sein muss.



Weil er ein Kerl ist... die müssen manchmal den wilden Mann makieren. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten, entweder Du schaltest ebenfalls auf stur oder (und so würd ich es machen ) Du lässt seine Spinnereien ins Leere laufen. Wenn er z.b. wieder auf der Couch pennt, lässt Du dich davon garnicht beeindrucken. Gute Nacht Schatz! Schlaf schön! und gehst guter Dinge ins Schlafzimmer. Wenn wieder so ein dämlicher Spruch kommt von wegen ...das habe er nur aus Höflichkeit getan... lächle ihn liebevoll an und sag das lieb ich so an Dir! Oder das finde ich sehr nobel schenk ihm Dein wundervollstest Lächeln und lass ihn stehen. Damit nimmst Du ihm komplett den Wind aus den Segeln UND verwirrst ihn total.

Liebe Grüsse
Plumbum

27.10.2016 13:20 • x 1 #787


M
Männer sind wie Faultiere...ich versuche ihn jedentag einfach als Faultier zu sehen ...funktioniert nicht immer...dann muss ich an eine Filmszene denken



nur das es heißen muss...Männer bei der Arbeit oder Männer Zuhause haha

27.10.2016 13:38 • #788


puschel1990
Das klingt nach einem guten Plan.

Ich habe aber jetzt schon Bauchschmerzen, nach Hause zu gehen... Das ist so ein Mist alles...

27.10.2016 13:49 • #789


Plumbum
Zitat von puschel1990:
Das klingt nach einem guten Plan.

Ich habe aber jetzt schon Bauchschmerzen, nach Hause zu gehen... Das ist so ein Mist alles...


Da mach Dir mal keine Sorgen Liebes. Das ist von der Schöpfung so vorgesehen, dass wir unsere Liebsten auf den Pfad der Rechtschaffenheit zurückführen, wenn sie mal aus dem Ruder laufen.
Mit Liebe und Nudelholz.

Alles Liebe
Plumbum

27.10.2016 14:00 • #790


puschel1990
Ich bin einfach viiieeel zu sensibel...

27.10.2016 14:08 • #791


DanPanic
Zitat von Plumbum:
Weil er ein Kerl ist... die müssen manchmal den wilden Mann makieren. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten, entweder Du schaltest ebenfalls auf stur oder (und so würd ich es machen ) Du lässt seine Spinnereien ins Leere laufen. Wenn er z.b. wieder auf der Couch pennt, lässt Du dich davon garnicht beeindrucken. Gute Nacht Schatz! Schlaf schön! und gehst guter Dinge ins Schlafzimmer. Wenn wieder so ein dämlicher Spruch kommt von wegen ...das habe er nur aus Höflichkeit getan... lächle ihn liebevoll an und sag das lieb ich so an Dir! Oder das finde ich sehr nobel schenk ihm Dein wundervollstest Lächeln und lass ihn stehen. Damit nimmst Du ihm komplett den Wind aus den Segeln UND verwirrst ihn total.


So ist diese Frau also gestrickt.. Psychospielchen spielen und insgeheim mit ihrer fies-sarkastischen Art bewusstes Unwohlsein beim Gegenüber provozieren, um ihn dann zu dominieren wenn er ankriecht... Nein, hier lege ich mich nicht wieder mit dir an ...

Grundsätzlich solltest du dich aber wirklich nicht von seinem Trotzverhalten beeinflussen lassen. Kehrt vielleicht beide mal auf den Boden der Tatsachen zurück. Ihr seid zusammen weil ihr euch das Leben einfacher machen möchtet und füreinander da sein wollt. Eine Beziehung, die zur Belastung wird, bringt keinem etwas. Du hast klare Bedürfnisse und er sicher auch, sprich sie offen aus. Setzt euch dafür mal an den Verhandlungstisch und macht reine Sache. Wenns dann knallt, na und?! Da hat @Icefalki ja etwas sehr richtiges gesagt: Reinigende Gewitter. Das ist tausendmal besser als trotzige Reaktionen wie demonstrativ schlafend stellen, sich gegenseitig vorwerfen eine Reaktion sei blöd gewesen etc.

27.10.2016 14:29 • x 2 #792


puschel1990
Sicher, ist total blöd von uns beiden. Aber ich bin im Gegensatz zu ihm schon auf ihn zugegangen, er übertreibt es mit seiner Sturheit. Und daraufhin habe ich mich, um mich vor so dämlichen Diskussionen zu schützen, schlafend gestellt, weil ich einfach meine Ruhe wollte. Mehr nicht.

Ich finde es mehr als kindisch und übertrieben dass er jetzt einen auf Funkstille macht. Ich bin seinem Wunsch nachgekommen, als er sagte, ich solle ihm ja nicht die allmorgendliche SMS schreiben oder anrufen.

27.10.2016 14:48 • #793


DanPanic
Puschel, dann sag es auch genau so. Schreib ihm, dass er sich kindisch verhält und es so nicht weitergeht. Du machst dir vielleicht den ganzen Tag Gedanken und belastest dich damit selbst, obwohl du schon versucht hast, die Sache zu klären. Wenn er sich dann zurück zieht und die berühmte beleidigte Leberwurst spielt, sagst du ihm das ganz klar. Und das geht nicht, er trampelt damit auf deinen Gefühlen rum und lässt seine Frau hängen!

Mach es konkret: Heute Abend nach der Arbeit, 20 Uhr sprecht ihr euch aus. Jeder macht sich nochmal Gedanken, wie man konstruktiv solche Situationen vermeiden kann, um glücklich in die Zukunft zu schauen. Aber es muss auch jeder seine inneren Gedanken aussprechen, die zu der jetzigen Situation geführt haben, damit das klar ist, warum jeder so ein Verhalten an den Tag legt.

Klingt das nach einem Lösungsansatz für dich?

27.10.2016 14:56 • #794


puschel1990
Das klingt toll so. Ich hoffe, dass er darauf eingeht.

Ich warte mal bis Feierabend ab, ob er sich von selbst meldet. Wenn nicht, schlage ich ihm soetwas vor.

Und dann mal gucken...

Muss ich mir Sorgen um meine Beziehung machen? Er sagte in letzter Zeit so oft, dass er der glücklichste Mann auf Erden sei wegen mir. Ach menno...

27.10.2016 15:04 • #795


DanPanic
Nein musst du nicht. Er sieht nach dir, wenn du schläfst, macht sich Gedanken um deine Reaktionen und sagt dir, dass er das nicht okay findet, weil ihm deine Reaktionen wichtig sind!

Er will im Herzen eigentlich auch nur wieder glücklich sein mit dir! Sein Sturkopf ist da vielleicht etwas im Weg, aber wenn du ihn dir mal zur Brust nimmst und ein ernstes Wörtchen mit ihm redest, wird ihm klar dass sein Gehabe nichts nutzt um glücklich zu werden und du hast ja auch erkannt, dass es unsinnig ist, eure Probleme stillschweigend aufzuschieben.

Du schlägst es ihm aber heute Abend nicht einfach nur vor... Du machst das, ganz sicher! Es geht um deine Liebe und dein Leben, da hat er eben mal nichts zu melden!

27.10.2016 15:28 • #796


Plumbum
Zitat von DanPanic:
Zitat von Plumbum:
Weil er ein Kerl ist... die müssen manchmal den wilden Mann makieren. Du hast jetzt 2 Möglichkeiten, entweder Du schaltest ebenfalls auf stur oder (und so würd ich es machen ) Du lässt seine Spinnereien ins Leere laufen. Wenn er z.b. wieder auf der Couch pennt, lässt Du dich davon garnicht beeindrucken. Gute Nacht Schatz! Schlaf schön! und gehst guter Dinge ins Schlafzimmer. Wenn wieder so ein dämlicher Spruch kommt von wegen ...das habe er nur aus Höflichkeit getan... lächle ihn liebevoll an und sag das lieb ich so an Dir! Oder das finde ich sehr nobel schenk ihm Dein wundervollstest Lächeln und lass ihn stehen. Damit nimmst Du ihm komplett den Wind aus den Segeln UND verwirrst ihn total.


So ist diese Frau also gestrickt.. Psychospielchen spielen und insgeheim mit ihrer fies-sarkastischen Art bewusstes Unwohlsein beim Gegenüber provozieren, um ihn dann zu dominieren wenn er ankriecht... Nein, hier lege ich mich nicht wieder mit dir an ...



Zu spät Interessant dabei und wiedermal soooo typsich für Dich, die weiblichen Psychospielchen stellst Du sofort an den Pranger. Das er die ganze Zeit versucht Puschel klein zu kriegen, DASS ignorierst Du großzügig. Wenn hier einer Machtspielchen durchzieht, dann ist es Puschels Mann. Und wenn man ihm dann den Wind aus den Segeln nimmt, ist man NATÜRLICH wieder das Miststück. Eh Klar.... Frauen sind ja das ultimative BÖÖÖÖÖSE! Ganz ehrlich? Ich hoffe das jede Frau von Dir verschont bleibt, weil so einen frauenfeindlichen Typen wie Dich, hat echt keine verdient!

27.10.2016 15:35 • x 1 #797

Sponsor-Mitgliedschaft

DanPanic
Okay, also wie dem auch sei. Fakt ist, dass das Psychospielchen sind, die du zu Hause betreibst @plumbum. Dazu bedarf es keiner weiteren Interpretation meinerseits, das kann jeder für sich selbst beurteilen. Ich habe allerdings in keinem Satz erwähnt, dass das die Form des ultimativ BÖSEN sei, oder von manchen Männern nicht gleichermaßen gespielt wird. In Ordnung ist es aber nicht, solche Spielchen zu spielen, lieber offen Karten auf den Tisch und mal krachen lassen. Interessant, dass du nach dem zweiten Post meinerseits schreibst soooo typisch ... Woher kennen wir uns denn? Langsam wirst du mir unheimlich

Wie kommst du darauf, dass ich denke Frauen seien Miststücke? Das denke ich in keinster Weise, ich unterscheide nicht bezüglich Geschlechtern, entscheidend ist, WAS durch wen gemacht wird. Das ist die Grundlage für Urteile.

Aber das mit der Frauenfeindlichkeit trifft den Nagel ja auf den Kopf. Vielleicht sollte ich darüber mal nachdenken, ob mich nicht im tiefsten Innern ein Hass gegenüber Frauen umtreibt... Alle sollten vor mir verschont bleiben, verdient hat so eine Frechheit ja wirklich keine! So frauenverachtend kenne ich mich noch gar nicht, was man doch alles neues an sich hier entdeckt

Also meine liebe @puschel1990, ich bin mir sicher, dass du das heute Abend wieder hinbekommst, lass dich jetzt nicht verunsichern. Und ich bin mir auch sicher, dass er dich nicht klein kriegen will wie Plumbum sagt, ich glaube das ist eher die (Männer-)feindliche Aussage. Du kennst deinen Mann sehr gut und weißt sicher auch, dass das eben seine Art ist, mit Situationen umzugehen, in denen er vielleicht selbst nicht genau weiß, was er machen soll. Das klingt für mich eher nach Überforderung und in Folge dessen Festgefahrenheit. Er will dir nicht damit weh tun, da bin ich mir sicher Er sagt ja auch, dass er glücklich ist mit dir, glaube ihm das so wie er es sagt! LG

27.10.2016 15:49 • #798


puschel1990
Also er hat gerade eben angerufen und gefragt, wie der Tag so war. Zwar war er sehr kühl und ich auch, aber ok. Er hat einen Schritt auf mich zu gemacht. Er fragte, ob er ein paar Brötchen mitbringen soll, fürs Abendessen.

Naja, jetzt bin ich zwar schon mal froh, aber mal sehen, was dabei rauskommt...

27.10.2016 16:06 • x 1 #799


vioma
Kann mir vlt mal jemand eine Kurzzusammenfassung vom aktuellen Stand geben?
Denke, dass ich durchaus was zum Thema beitragen kann, habe nämlich auch schon das Problem gehabt, mein Selbstwertgefühl an der Häufigkeit des Verkehrs festzumachen
Möchte aber gerade nicht alle 80 Seiten lesen, dann sitze ich ja morgen noch :O

27.10.2016 16:24 • #800


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler