Pfeil rechts
1009

puschel1990
Ihr Lieben, ich bin sehr froh euch zu haben!

Ehrlich gesagt, habt ihr wir immer schlagende Argumente, gegen mich. Und im Grunde genommen weiß ich dass ihr Recht habt. Ich bin immer der Meinung, dass man nicht wer weiß wie auf den Tisch haben muss. Dass das was ich und wie ich es sage, genug ist. Eigentlich meine ich das auch jetzt noch. Nur komme ich ja nicht wirklich weiter.

Ich habe vieles, was meiner Meinung nach eine gute Partnerschaft ausmacht: viel Liebe, Vertrauen, auf die Bedürfnisse des anderen eingehen (zumindest meistens), das Gefühl von Zuhause haben. Das sind ganz wichtige Dinge für mich. Und ich will halt alles. Das, was eine schöne Partnerschaft ausmacht und das Verhalten und Gefühl, wenn man frisch zusammen ist. Ich bin mir seiner sehr sicher. Er sich meiner auch. Und doch will ich das vom Anfang was man im Grunde genommen mit jeden x-beliebigen haben kann.

16.05.2017 17:27 • #1201


Icefalki
Puschelchen, manchmal ist gut auch gut genug. Perfekt sind die Ausnahmen, aber dann sind sie eben perfekt.

Wir alten Eheleute, hihi, haben gelernt, die Norm zu schätzen. Ich hab doch jetzt eine 19 jährige Azubine. Mein Gott, was da so alles wichtig ist. Das Aussehen, das Schwärmen von so einem ollen Fuusballer, wie toll der aussieht. Mal nicht wissen, ob sie ihren jetzigen Freund noch liebt. Dann wieder absolute Klarheit. Herrlich, wie sie das alles so schön naiv betrachtet. Ich grins immer nur, und lass sie plappern.

Und drum, sei zufrieden, was du hast. Überleg doch mal, wie langweilig, perfekt werden könnte. Und wie anstrengend perfekt sein kann. Nö, nö, nicht immer nörgeln, zufrieden sein mit der Normalität. Wie schnell kann die weg sein. Vergiss das nie.

16.05.2017 18:53 • x 2 #1202


A


Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3


A
Zitat von puschel1990:
Ihr Lieben, ich bin sehr froh euch zu haben!

Ehrlich gesagt, habt ihr wir immer schlagende Argumente, gegen mich. Und im Grunde genommen weiß ich dass ihr Recht habt. Ich bin immer der Meinung, dass man nicht wer weiß wie auf den Tisch haben muss. Dass das was ich und wie ich es sage, genug ist. Eigentlich meine ich das auch jetzt noch. Nur komme ich ja nicht wirklich weiter.

Ich habe vieles, was meiner Meinung nach eine gute Partnerschaft ausmacht: viel Liebe, Vertrauen, auf die Bedürfnisse des anderen eingehen (zumindest meistens), das Gefühl von Zuhause haben. Das sind ganz wichtige Dinge für mich. Und ich will halt alles. Das, was eine schöne Partnerschaft ausmacht und das Verhalten und Gefühl, wenn man frisch zusammen ist. Ich bin mir seiner sehr sicher. Er sich meiner auch. Und doch will ich das vom Anfang was man im Grunde genommen mit jeden x-beliebigen haben kann.


Dann ist doch alles gut.

16.05.2017 20:27 • #1203


puschel1990
@abendschein:

Wollte dir nachträglich noch alles Liebe und Gute zum 26. Hochzeitstag wünschen! Leider hatte ich die letzten Tage Probleme mit dem Internet. Freut mich sehr für dich dass du damit sehr glücklich zu sein scheinst!



Tja, was soll ich sagen. Ich hatte zwei, drei schöne Tage mit meinem Freund, sehr schöne Stunden waren dabei. Er sagte gerade etwas sehr Schönes. Er sagte, er wäre noch nie so glücklich gewesen wie mit mir. Selbst die guten Zeiten seiner Ehe kamen da nicht mit.

Ich bin sehr baff, habe ich doch immer das Gefühl, alles falsch zu machen, immer. Irgendwas muss ich wohl doch richtig gemacht haben.

Mir geht's gerade trotzdem so gar nicht gut. Habe irgenwie so ein überforderndes Gefühl. Irgendwas daran macht mir zu schaffen und ich weiß nicht, was es ist...

18.05.2017 16:47 • x 1 #1204


hereingeschneit
Hallo puschel,
ich möchte noch kurz auf den Blumenstrauß eingehen. Wenn du es schon paarmal erwähnt hast und du noch nie einen bekommen hast, dann ist das nachvollziehbar, dass du darüber traurig/genervt bist.
In diesem Fall halte ich persönlich nichts mit dem auf dem Tisch hauen, klare Worte, weil ich mir schon wünschen würde, dass es von ihm kommt und nicht, weil ich darauf bestehe und ich will meinem Partner auch nichts vorschreiben.

Ich würde mir selbst einen Blumenstrauß kaufen und ihn in seiner Anwesenheit immer wieder beachten. Oh schön, das ist so ein richtiger farbenfroher Fleck, da freut man sich.....
Wenn er fragt, von wem der denn sei, würde ich sagen: Von jemanden, der mich schätzt und weiß, dass ich Blumen mag.
Ob und wann man es dann auflöst, liegt am Partner (Eifersucht....)
Wenn dann nicht irgendwann mal Blümchen kommen, dann solltest du dich damit abfinden, dass er einfach keiner ist, der Blumen schenkt. Er macht ja dafür viele andere Dinge, wie du auch. So schreibst du es zumindest.

Zitat von puschel1990:
Mir geht's gerade trotzdem so gar nicht gut. Habe irgenwie so ein überforderndes Gefühl. Irgendwas daran macht mir zu schaffen und ich weiß nicht, was es ist...

Könnte mir vorstellen, dass es dich belastet, dass du es nicht selbst auch so empfindest. Für dich ist nicht alles perfekt, du bist nicht so glücklich, weil....

19.05.2017 12:49 • x 1 #1205


puschel1990
Also ich muss sagen dass ich es im Hinblick auf die Blumen genauso wie du sehe @hereingeschneit. Es soll von ihm kommen. Zumal er an sich am Anfang dazu geneigt hat, mir schöne einzelne Rosen zu kaufen. Und er hat ja selbst gesagt dass er hier und da schon mal Sträuße gekauft hat. Ich frage mich einfach wieso ich es nicht Wert zu sein scheine, auch mal einen zu bekommen. Oder ob es daran liegt dass wir beruflich und finanziell schon seit ca. zwei Jahren Probleme haben. Er zeigt mir in so vielerlei Hinsicht wie viel ich ihm bedeute, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass er mir bewusst keine kaufen will. Genauso ist es mit dem Heiraten. Er sagt immer dass er noch nie glücklicher war. Vielleicht käme ihm das mit dem Heiraten wenn wir endlich beruflich und finanziell mal Fuß fassen würden. Ich kann nicht gerade behaupten dass mich diese beiden Dinge die letzten beiden Jahre nicht belastet hätten, im Gegenteil. Manchmal macht es mir Angst.

Das Einzige was mir zu den Blumen noch einfallen würde, ist dass es ihm viel wichtiger ist, mir auf anderem Wege seine Liebe zu zeigen. Dass gerade weil er so glücklich ist, nicht zu klischeehaft Blumen kaufen mag. Vielleicht auch ohne dass er das bewusst überlegt hat.

Wie dem auch sei. Er hat gerade mal wieder einen (schei.) Job angefangen, der eigentlich unzumutbar ist. Und die Stimmung ist mal wieder dahin. Manchmal bin ich es echt Leid; immer wieder was Neues. Und ausnahmsweise habe ich gerade so gar keine Ängste während ich das schreibe sondern bin einfach total genervt davon dass wir immer wieder neuen Mist haben...

23.05.2017 15:25 • #1206


Icefalki
Zitat von puschel1990:
Und ausnahmsweise habe ich gerade so gar keine Ängste während ich das schreibe sondern bin einfach total genervt davon dass wir immer wieder neuen Mist haben...


Sodele, jetzt freu mich mich mal für diesen Satz. Endlich lese ich mal das wir. Wir haben gemeinsam am blöden Job zu knabbern. Puschelchen, du wirst erwachsen. .

23.05.2017 19:05 • x 1 #1207


puschel1990
Findest du @icefalki?

Das freut mich! Wieso freut dich das so?

23.05.2017 21:21 • #1208


Icefalki
Zitat von puschel1990:
Findest du @icefalki?

Das freut mich! Wieso freut dich das so?



Weil du mal wir geschrieben hat und es sich weder um Sex, noch um Befindlichkeiten, sondern sich um den Alltag dreht. Druuuuum.

23.05.2017 21:59 • x 1 #1209


puschel1990
Das ist lieb von dir @icefalki.

Ja, momentan ist es mal wieder nicht lustig. Es ist wirklich dauernd etwas. Ängste fühle ich die letzten Wochen eher weniger, zumindest kommt es mir so vor. Diese Panikspirale habe ich schon länger nicht mehr so intensiv. Das freut mich sehr.

Mir ist auch irgendwo klar geworden dass natürlich solche Sachen wie Sex usw. da leiden.

Wir haben seit fast zweieinhalb Jahren immer wieder Auf und Abs, beruflich wie privat. Uns wurden sehr viele Steine in den Weg gelegt. Trotzdem haben wir immer alles geschafft und zusammen gehalten. Und ich spüre immer mehr wie sehr uns das zusammen geschweißt hat. Ich will doch nur mit diesem Mann alt werden! Wieso muss das sein dass wir ständig neue Baustellen haben? Uns geht es doch ansonsten so gut...

23.05.2017 22:09 • x 2 #1210


Icefalki
Ist doch normal, das mit den Baustellen. Sind die eigenen grade mal im Griff, ist es bestimmt irgendwas in der Familie oder bei Freuden.

Drum, merk dir meine Predigt, bitte lieber Gott, lass alles nur stinknormal sein. Und dann 3 Kreuze, wenn das hinhaut. Lebenserfahrung zwischenzeitlich von bald 60 Jahren.

23.05.2017 22:30 • x 1 #1211


puschel1990
Du hast ja Recht, so langsam merke ich das auch.

Ich denke, dass ich es verinnerliche. Man merkt leider so oft erst hinterher wie perfekt alles doch irgendwie war...

23.05.2017 22:35 • #1212


Icefalki
Ja, nenn es Bescheidenheit, Zufriedenheit, Glück in kleinen Dingen finden. Manchmal auch, sich selbst nicht so wichtig nehmen, was jetzt natürlich kontrovers diskutiert werden könnte.

Weisst du, das ist das Schöne im Alter. Nennt sich Lebenserfahrung. Ich erzähl sie dir einfach. Hihi, wenn du in mein Alter kommst, gibt es mich nicht mehr. Vielleicht kommt dir dann mal der Gedanke, jetzt kapier ich das alles, was man mir mal gesagt hat.

Als ich noch sehr jung war, hat mir ein Patient erzählt, wissen se, Froilein Icefalki, des drumrum altert, aber im Kopf bin ich immer noch jung.
Das hab ich nie vergessen. Jetzt kann ich es richtig verstehen.

Ist zwar nicht ganz unser Thema, aber im Rückblick habe die Alten Recht. Man sollte diese Weisheit in jungen Jahren haben. Da wäre einiges echt einfacher.

23.05.2017 22:49 • x 1 #1213


puschel1990
Ja, da hast du sehr wohl Recht! Aber dann bräuchte es doch keiner Kinder mehr, keine Jugend... dann könnte man auch als Erwachsener auf die Welt kommen

Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar, meinen Schatz zu haben. Er fehlt mir gerade sehr, aufgrund dieser doofen Arbeitszeiten sind wir plötzlich öfter getrennt als vorher, das tut mir gerade ein bisschen weh...

23.05.2017 22:57 • #1214


Icefalki
Grins, stimmt, hast du recht. Sodele, genieß dieses Vermissen, relativiert es doch deinen Ärger, wenn der Kerle vor der Glotze hängt.

23.05.2017 23:00 • x 1 #1215


puschel1990
Das stimmt auch wieder Man weiß oft gar nicht wie gut man es hat...

Ich wünsche dir einen schönen Abend, bzw auch den anderen Mitgliedern

23.05.2017 23:05 • x 2 #1216


puschel1990
Ich bin gerade etwas überfordert.

Wir hatten zwei sehr schöne und ruhige Tage zusammen. Alles war gut. Wir sind vor 4 Stunden im Bett eingeschlafen. Und ich bin vor ner Stunde aufgewacht und aufgestanden zum Fernsehen. Ich fühle mich plötzlich ganz komisch, bin am Weinen. Mich hat plötzlich so ein extremes Gefühl von Angst überkommen. Große Angst, ich könnte ihn irgendwie verlieren. Ich kann auch gar nicht aufhören zu weinen. Ich weiß gar nicht was los ist. Ich hab so große Angst.

26.05.2017 22:35 • #1217

Sponsor-Mitgliedschaft

Icefalki
Dann weck ihn doch auf und lass dich trösten. Manchmal hat man so eine schei., ganz grundlos.

26.05.2017 22:39 • x 2 #1218


A
Seitdem meine Mama nicht mehr da ist, habe ich große Angst das meinem Mann etwas passiert.
Aber ich kann nicht immer mit ihm sein und er nicht mit mir. Aber die Angst ist da und kam so Mächtig.
Am Sonntag fahre ich erstemal alleine in den Urlaub ohne ihn und das macht mir zu schaffen,
eigentlich müßte ich mich auf den Urlaub freuen und es sind ja nur 7 Tage, aber mir geht es auch nicht wirklich gut.
Kopfkino, ja wenn man es einfach abschalten könnte. Vielleicht wird es besser wenn ich da bin.
Sorry Puschelchen das ich Deinen Thread für mich benutzt habe.,

26.05.2017 22:43 • x 1 #1219


puschel1990
@abendschein:

Du brauchst dich doch nicht entschuldigen. Kann deine Ängste sehr gut verstehen. Ich habe schon sehr lange auch ständig Angst, meinen Schatz zu verlieren. Mal ist es besser, mal schlechter. Aber sie ist im Grunde immer da. Ich kann mir gar nicht vorstellen, auch nur mehr als einen Tag ohne ihn zu sein. Daher kann ich deine Angst um die sieben Tage auch sehr gut verstehen. Hast du mit ihm darüber gesprochen? Weiß er von deiner Angst?

@icefalki:

Ich habe es vorhin versucht, aber er schläft so selig und süß, daher lasse ich ihn mal schlafen. Ich kann das so gar nicht nachvollziehen wo das gerade her kommt.

26.05.2017 22:49 • x 1 #1220


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler