Pfeil rechts
1009

puschel1990
Ich bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Aber heisst das so viel wie, dass ich im Grunde genommen jetzt einfach damit leben und meine Wünsche begraben muss?

@hereingeschneit:

Das sind sehr schöne Zeilen, danke dafür.

Ich versuche, die ganze Zeit das Beste daraus zu machen. Aber mir geht's immer schlechter.

Lange Zeit hatte ich das Gefühl, sehr stolz auf meine Beziehung sein zu können. Ich habe voller Glück alles genossen, selbst in schlechten Zeiten, die wir nun mal auch hatten. Und jetzt, fühlt sich alles kaputt an...

Was meint ihr denn, ist der Grund für sein ganzes Verhalten?

24.03.2017 20:10 • #1141


T
Ich denke das kann ich überhaupt nicht beurteilen,dass wären reine sprekulationen und damit wäre dir bestimmt auch nicht geholfen,siehe deine vorigen Texte. Mach was draus Puschel, du kennst doch deine Schwächen doch besser wie wir . Viel Erfolg

24.03.2017 20:53 • #1142


A


Weniger intim ist automatisch weniger Liebe?

x 3


A
Zitat von puschel1990:
Hallo zusammen!

Ich hoffe, es ist euch gut ergangen!

Ich war jetzt länger nicht mehr hier, musste mal Abstand von allem gewinnen. Nach teilweise eher heftiger ausfallenden Kritik, habe ich mich hier nicht mehr so wohlgefühlt bzw nicht verstanden gefühlt. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin dankbar für alle die sich meiner hier angenommen haben.

Die letzten Wochen waren schlimm für mich, auch finanziell hatten wir einiges zu knacken.

Ich irre innerlich seit ein paar Wochen sehr umher, so kenne ich das eher nicht von mir. Seit Wochen herrschen hier fast nur noch diese Themen, es interessiert ihn nicht dass ich das alles nicht mehr hören kann. Im Grunde hat sich zu vor ein paar Wochen nichts geändert, nur dass ich mitterweile die Lust auf so ziemlich alles verloren habe, ja, ich fühle mich depressiv. Ein bisschen zumindest.

Ich wollte niemanden schlechtreden, ganz bestimmt nicht. Ich komme nicht mehr mit der Situation zurecht. Es gibt Tage oder Stunden, da fühle ich mich wohl. Und dann geht das manchmal promt in die andere Richtung.

Mehr als ihm sagen dass mich gewisse Sachen nerven, kann ich nicht. Wenn er das ständig übergeht, wo soll ich da bitte noch ansetzen? Sein einziger Lebensinhalt scheint momentan wieder nur Fernsehen zu sein. Ich höre nix anderes mehr. Ich habe das ein oder andere Mal schon nicht mitgeguckt, und was anderes gemacht. Denkt einer, das juckt ihn? Morgens fragt er schon was man denn abends gucken kann. Und wenn es nicht darum geht dann geht es um Fußball oder Geld.

Ich weiß wie manche hier denken über meine Einstellung. Aber es ändert nichts daran dass mein Empfinden so ist wie es ist. Mittlerweile weiß dass das alles nichts mehr mit Verlustangst zu tun. Auch nicht damit dass ich mich nicht geliebt fühle. Ich weiß dass er mich liebt. Mich stört dass das Drumherum so gar nicht mehr stattfindet. Ich könnte mir partnerschaftlich keinen besseren vorstellen. Er sorgt sich ständig um mein Wohl. Für mich gibt es aber noch ein paar Dinge, die dazugehören. Und die kann man auch ohne Geld hinbekommen. Ich habe das einige Zeit lang ganz anders mit ihm erlebt. Es fehlt mir sehr. Aber ich sehr ja schon im Kleinen was ihm das bedeutet wenn ich ihm meine Kritik äußere. Ist das jetzt verwunderlich dass ich so genervt bin?

Bitte entschuldigt wenn ich auf manche Fragen manchmal nicht eingehe, ich überlese oder vergesse es manchmal. Bitte stellt mir nochmal die Fragen die euch nach wie vor interessieren...



@Puschel nicht böse sein, aber bei Dir dreht sich alles um Dich!

Ich habe lange nicht geschrieben, weil mir nicht zum Schreiben Zumute war, aus privaten Gründen.

Was sollen wir Dir hier noch schreiben? Sprich mit Deinem Partner Klartext. Du willst von uns wissen, welche Fragen wir an Dich haben. Damit beginnt alles wieder von vorne. Sei nicht sauer, Dein Thema hat x Seiten. Meine Mama ist tot und es gab nicht mal eine Seite.

Sodele der Abendschein

Es dreht sich nur um Dich, was vorher war und das der Sex so schön war und jetzt nicht mehr.,
Er sorgt sich nach wie vor um Dein Wohl. Und Dir geht es nach wie vor nur um Sex, auch wenn
Du es immer wieder betonst, das es nicht so ist.
Es ist doch so. Sonst würdest Du es nicht immer wieder sagen. Frag ihn doch mal statt uns,
warum er keinen Sex mehr will! Frag IHN!

ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN1

Und wenn Du meinst Du mußt Dich aus dem Grund jetzt von mir trennen, dann kann ich es auch nicht ändern. Es haben sich genug Menschen von mir getrennt, weil es angeblich meine Freunde waren und sie meine Trauer nicht aushalten konnten.

Der Abendschein

24.03.2017 22:10 • x 1 #1143


puschel1990
Es tut mir sehr Leid, das mit deiner Mutter wusste ich nicht! Mein herzliches Beileid!

Es tut mir Leid um jede eurer Bemühungen, mir zu helfen! Da bin ich wohl ein hoffnungsloser Fall.

Vielen lieben Dank für all eure Mühe! Ich möchte euch hier nicht länger behelligen, das tue ich schon seit 115 Seiten. Passt schön auf euch auf!

Eure Puschel

24.03.2017 22:27 • #1144


A
Zitat von puschel1990:
Es tut mir sehr Leid, das mit deiner Mutter wusste ich nicht! Mein herzliches Beileid!

Es tut mir Leid um jede eurer Bemühungen, mir zu helfen! Da bin ich wohl ein hoffnungsloser Fall.

Vielen lieben Dank für all eure Mühe! Ich möchte euch hier nicht länger behelligen, das tue ich schon seit 115 Seiten. Passt schön auf euch auf!

Eure Puschel


Du solltest mit ihm reden, er ist Dein Ansprechpartner und wenn er nicht zuhört, dann mußt Du deutlicher werden.
Und wenn alles nichts bringt müßt ihr Euch trennen oder eine gemeinsame Lösung finden, wo jeder glücklich ist.
Aber so kann es hier nicht weiter gehen. Du windest Dich, redest mit uns. Was soll das bringen?
Da kommen nochmal 300 Seiten zusammen.

Danke für Dein Beileid, ja es ist ein sehr sehr schwerer Weg!

Der Abendschein

24.03.2017 22:31 • x 1 #1145


Icefalki
Ups, also ich kann es noch hören. Und liebe Abendschein, warum machst du keinen eigenen Thread auf, dann helfen wir dir gerne mit deiner Trauerarbeit.

Jetzt zu dir liebe Puschel. Du fragst was der Grund seines Verhaltens ist. Ich würde dir vorschlagen, dass du dir ihn mal schnappst und dann redet ihr. So mach ich das immer. Wenn ich unzufrieden bin, dann mach ich meinen Mund auf, und sag das. Und dann schreibst du, was er zu deinen Sorgen gesagt hat.

Was auch noch zu überlegen ist, was wären deine Konsequenzen? In welche Richtung gehen deine Gedanken? Willst du eine Trennung, oder kannst du weniger Interessantes als einen Bereich seiner Persönlichkeit akzeptieren und damit leben?

Letztendlich bewegen wir uns doch nun langsam auf diesen Bereich zu. Ist es nun Liebe oder, da die Verliebtheit nachlässt, ist es nix mehr?


Also, habs gerade gelesen, mich kannst du ruhig behelligen. Schreib ruhig weiter, wen es dir gut tut.

24.03.2017 22:36 • #1146


A
Zitat von Icefalki:
Ups, also ich kann es noch hören. Und liebe Abendschein, warum machst du keinen eigenen Thread auf, dann helfen wir dir gerne mit deiner Trauerarbeit.

Jetzt zu dir liebe Puschel. Du fragst was der Grund seines Verhaltens ist. Ich würde dir vorschlagen, dass du dir ihn mal schnappst und dann redet ihr. So mach ich das immer. Wenn ich unzufrieden bin, dann mach ich meinen Mund auf, und sag das. Und dann schreibst du, was er zu deinen Sorgen gesagt hat.

Was auch noch zu überlegen ist, was wären deine Konsequenzen? In welche Richtung gehen deine Gedanken? Willst du eine Trennung, oder kannst du weniger Interessantes als einen Bereich seiner Persönlichkeit akzeptieren und damit leben?

Letztendlich bewegen wir uns doch nun langsam auf diesen Bereich zu. Ist es nun Liebe oder, da die Verliebtheit nachlässt, ist es nix mehr?



Liebe @Icefalki das waren aber meine Worte die Du jetzt geschrieben hast.

Und ich darf sehr wohl auch einmal etwas sagen, wenn ich es nicht mehr hören kann.
Andere wahrscheinlich auch nicht, denn es sagt ja kaum noch jemand etwas dazu, weil es immer
das gleiche ist und es sich nicht ändert.
Auch wenn ich (mal) etwas sage, bin ich trotzdem liebenswert und nicht weniger wert.

Der Abendschein

24.03.2017 22:40 • x 2 #1147


Icefalki
Abendschein, du bist sehr traurig. Natürlich kann hier jeder schreiben, was er will. Ich sehe bei meinem Schreiben keinen Angriff auf dich. Ich meinte das durchaus ernst, mit einem eigenen Thread nur für dich alleine.

Ob ich mit Puschel 1000 Seiten schreibe, mich stört es nicht. Und wenn Puschel mit mir nicht mehr schreiben möchte, ist das auch ihre Entscheidung.

Das wollte ich Puschel sagen.

24.03.2017 22:47 • #1148


T
Hallo,

Auch mit der Tatsache viellecht das ich mich hier unbeliebt mache habe ich eine Frage
ich möchte hier noch etwas hineinschreiben. Bist du wirklich eine Frau liebe Puschel? FÜR MICH KLINGT ES HIER MANCHMAL nach Fake von deiner Seite. Weil von dir als Userin kommt ja überhaupt nichts hilfreiches herüber.

24.03.2017 23:09 • x 2 #1149


T
Und aaußerdem das was du hier schreibst dreht es sich hier fast nur um Sex... und Sex.... und Sex.... und ich lese meistens nur ICH ICH ICH . Ich bin keine Therapeutin aber das was ich hier lese hat einwenig was von Narzismus vondaher bin ich hier raus. Du suchst hier nur nach Sozialarbeiter mit hoher Hilfsbereitschaft. Das geht in meinen Augen gar nicht vondaher bin ich hier weg. Ciao

24.03.2017 23:44 • x 1 #1150


A
Zitat von Icefalki:
Abendschein, du bist sehr traurig. Natürlich kann hier jeder schreiben, was er will. Ich sehe bei meinem Schreiben keinen Angriff auf dich. Ich meinte das durchaus ernst, mit einem eigenen Thread nur für dich alleine.

Ob ich mit Puschel 1000 Seiten schreibe, mich stört es nicht. Und wenn Puschel mit mir nicht mehr schreiben möchte, ist das auch ihre Entscheidung.

Das wollte ich Puschel sagen.



Liebe @icefalki, es stimmt ich bin sehr sehr traurig.

Aber das was ich Puschel schreibe hat nichts mit dieser Traurigkeit zu tun. Wie andere auch schon schreiben,
es geht Puschel nur um Sex, der früher sooooo schön war und jetzt (warum auch immer) nicht mehr da ist.

Es geht immer nur um Ich ich und nochmals Ich.

Es wäre Ratsam wenn Puschel sich einer Therapie unterziehen würde. Wir ersetzen hier keine Therapie.
Wertvolle Wochen gar Monate vergehen und was ist bis jetzt passiert? Nichts.

Puschel sollte oder könnte an sich arbeiten, statt ihrem Freund hier immer nur zu sagen wie mies er sich
doch verhält. Icefalki, wir beide wissen, das es nicht nur Schöne Momente im Leben oder in einer Partnerschaft
gibt. Ich bin jetzt 31 Jahre mit meinem Mann zusammen davon sind wir 26 Jahre verheiratet. Es war nicht immer
leicht. Aber ich habe nicht einen Tag bereut und was ich nie getan habe, meinen Mann schlecht gemacht.

Puschel wo ist Dein Einsatz? Du beklagst Dich immer nur. Jedes Ding hat zwei Seiten und ich möchte gerne einmal
den Freund hören. Was er dazu sagt. Vielleicht geht ihm Puschel auf die Nerven, denn wer mag schon immer
Sex haben?

Ich weiß das will Puschel nicht hören, aber auch eine Therapie ist kein Zuckerschlecken. Nur sind
wir keine Therapeuten um das nochmal klar zu stellen und das alles fängt wieder von vorne an und Puschel
fragt weil sie es nicht verstanden hat. wir sollen unsere Fragen nochmal stellen.

Es kann sein, Icefalki das Du unermüdlich bist, aber auch Deine Dinge zu sagen sind begrenzt und Puschel muß
in eine Therapie, sonst zieht sich das Ganze hier noch viel länger.

Puschel möchte mit Samdhandschuhen angefaßt werden. Aber so wird das nix und wir drehen uns ständig im Kreis.

Wer so austeilt, über den Freund sich beklagt, also der hat selber auch etwas damit zu tun und nicht nur immer
einer. Und das würde ich auch sagen, wenn ich nicht traurig wäre.

Ich möchte keine Begleitung in Form von einer Trauergruppe hier. Ich habe mich einer Trauergruppe angeschlossen.

Danke,

der Abendschein

25.03.2017 06:27 • #1151


hereingeschneit
ich gehe jetzt mal auf deine Fragen ein:

Zitat von puschel1990:
Ich bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe. Aber heisst das so viel wie, dass ich im Grunde genommen jetzt einfach damit leben und meine Wünsche begraben muss?

Wünsche zu begraben ist eigentlich immer schade, daher: Wenn ich einen Wunsch habe, der eigentlich unrealistisch ist, dann gibt es dennoch zwei Möglichkeiten.
Wenn ich z. B. reich sein möchte, dann kann ich mich auf meine Füße stellen, lernen, arbeiten, fortbilden..... alles Möglliche versuchen dies zu erreichen oder ich kann sagen, ne, das schaff ich eh nie, ich akzeptiere es und richte mein Leben mit wenig Mitteln schön ein.
(Gibt natürlich auch die Möglichkeit ständig zu jammern und unzufrieden zu sein, sozusagen auf der Stelle treten.)

In deinem Fall sehe ich es so, dass du die Möglichkeit hast, herauszufinden, warum dein Partner sich nun so verändert hat, bei den Lösungen seiner Problemen mithelfen, dann hat er wieder die Gedanken... frei für Schönes. Und eben wie schon oft erwähnt, die Initiative ergreifen. Ihn verwöhnen, Andeutungen machen, sagen, hopp, heut machen wir mal das und das...
Wenn du da nicht weiter kommst und es sich noch weiter entfernt (aber erst dann), sich zu trennen und den Partner suchen, der dir das alles bietet, das du dir erträumst. Dazu muss man aber auch aktiv sein, Körbe einstecken, sich immer wieder anderen anvertrauen....
Oder du hast die Möglichkeit einfach zu akzeptieren, dass du nicht 24 Stunden Aufmerksamkeit bekommst. Was ist denn dabei, wenn man mal getrennt was macht. Nicht zusammen fern sieht?
(Gibt natürlich auch die Möglichkeit ständig zu jammern und unzufrieden zu sein, sozusagen auf der Stelle treten.)

Die Erfüllung deiner Wünsche ist relativ schwer, weil es extrem viel damit zu tun hat, dass andere etwas tun sollen. Aber es gibt sicherlich jemanden. Aber Achtung, das kann sich dann auch als Klammern herausstellen und du hast keinen Freiraum mehr.

Also, ich sehe es so, wenn Wünsche sich erfüllen sollen, dann sollte man auch was dafür tun und nicht nur hoffen.

Zitat von puschel1990:
Was meint ihr denn, ist der Grund für sein ganzes Verhalten?

Das kann dir sicherlich hier niemand beantworten, weil wir ihn ja nicht kennen und auch nicht den Umgang, die Gespräche, die ihr führt. Nur das, was du uns mitteilst. Aber:

Was glaubst denn du?
Und was sagt denn er, wenn du ihn danach fragst?

Zitat von puschel1990:
Bitte stellt mir nochmal die Fragen die euch nach wie vor interessieren...

25.03.2017 21:18 • x 1 #1152


hereingeschneit
Ich sitzte hier und schneide Speck und wer mich lieb hat, holt mich weg

Ich fühle mich sehr stark an meine Kinder- und Jugendzeit erinnert. Ich habe eine Freundin, die zur damaligen Zeit die Eigenart hatte tage- oder auch wochenlang nicht mit mir zu reden. Das hat mich total genervt, denn ich bin der Ansicht, dass man Unzufriedenheit ausdiskutieren sollte. Andererseits habe ich sie auch ein klein wenig bewundert, dass sie das durchhält. Absolut kein Wort. Da kam es auch mal öfters vor, dass, wenn sie glücklicherweise endlich wieder mit mir sprach und ich endlich fragen konnte, warum denn, was ich Unrechtes gesagt, getan habe, dass sie es selbst nicht mehr wusste.
Hauptsache mich leiden lassen. Heute macht sie es zum Glück nicht mehr. Inzwischen findet sie es selbst kindisch.

@puschel1990 , du könntest doch, anstatt dich immer zurückzuziehen einfach Kontra geben oder das ignorieren, was dich stört.
Wenn ich jetzt von mir aus gehe, ich begleite dich schon von Anfang an, wie Icefalki. Habe zwar auch eine Schreibpause gehabt, aus Rücksicht auf deine Gefühle, aber gelesen habe ich immer. Das ist nun schon eine lange Zeit und irgendwie verbindet das auch. Deshalb interessiert es mich natürlich weiterhin und ich würde so gerne erleben, dass du dich auch mal zur Wehr setzt oder dich nicht vertreiben lässt oder.....
Ich würde so gerne lesen, dass du was aktives getan hast und du dich jetzt gut fühlst und stolz auf dich bist......

Außerdem finde ich extrem schade, dass, wenn du dich zu stark kritisiert fühlst, du keinen Unterschied machst von wem. Du kannst uns doch nicht alle über einen Kamm scheren, oder?
Und man kann auch mal auf jemanden sauer sein und danach wieder gut, oder so.

29.03.2017 13:02 • x 1 #1153


A
Zitat von hereingeschneit:
@Puschel1990 , du könntest doch, anstatt dich immer zurückzuziehen einfach Kontra geben oder das ignorieren, was dich stört.
Wenn ich jetzt von mir aus gehe, ich begleite dich schon von Anfang an, wie Icefalki. Habe zwar auch eine Schreibpause gehabt, aus Rücksicht auf deine Gefühle, aber gelesen habe ich immer. Das ist nun schon eine lange Zeit und irgendwie verbindet das auch. Deshalb interessiert es mich natürlich weiterhin und ich würde so gerne erleben, dass du dich auch mal zur Wehr setzt oder dich nicht vertreiben lässt oder.....
Ich würde so gerne lesen, dass du was aktives getan hast und du dich jetzt gut fühlst und stolz auf dich bist......




Liebe @hereingeschneit, was ich an dem Ganzen hier nicht soooo gut finde, das wir immer nur eine Seite hören.
Vielleicht hat @Puschel s Freund auch mal was zu sagen, nach der langen Zeit und warum verkriecht er sich vor
dem Fernseher. Ich habe mittlerweile gelernt das jedes Ding zwei Seiten hat. Es muß einen Grund haben, warum das
alles so gekommen ist, wie es jetzt ist.

@hereingeschneit, ich finde es überhaupt nicht schön, wenn so ignoriert wird. Wenn man wochenlang nicht spricht, aber
ich glaube das der Ignoriert noch ein größeres Problem hat. Wie muß Du Dich gefühlt haben, bei Deiner Freundin?
Kein schönes Gefühl, oder?

Liebe Grüße der
Abendschein

29.03.2017 19:42 • #1154


hereingeschneit
Ja, so eine kleine Stellungnahme mal von puschels Partner wäre bestimmt sehr aufschlußreich und interessant. Aber eigentlich nur, damit wir uns ein besseres Bild machen könnten und die Ratschläge anpassen. Denn es geht ja hier um puschel und ihre Gefühlswelt. Die ändert sich ja nicht dadurch, indem wir seine Sicht der Dinge kennen.
Aber ich glaube, die hat jetzt eh die Schnauze von uns voll.

Zitat von Abendschein:
Wie muß Du Dich gefühlt haben, bei Deiner Freundin?
Kein schönes Gefühl, oder?

Nein, das war nicht schön und es waren da irgendwie alle Gefühle damit verbunden. Wut, Zorn, Frust, Traurigkeit, Enttäuschung, Ungeduld, bockig... alles im Wechsel. Meistens habe ich anfangs versucht sie zu überreden, dass sie spricht und mir wenigstens sagt, warum. Dann war ich selbst beleidigt und hab mir gedacht, wie du mir, so ich dir. Also hab ich auch nicht gesprochen und wollte eigentlich, dass sie angekrochen kommt.
Das habe ich aber selten so lange ausgehalten, so dass doch ich wieder den Anfang machte.
Irgendwann, als sie schon lange die Eigenart aufgehört hatte, fragte ich sie mal, warum sie das so machte. Sie wusste es selbst nicht mehr, aber es kam dabei heraus, dass wohl ihre Mama dies öfters mal so gehandhabt hat. Das stell ich mir noch schlimmer vor, wenn die Mutter nicht spricht. Daher vermute ich mal, dass sie es nur übernommen hatte ohne groß darüber nachzudenken.

Ansonsten fallen mir zwei Möglichkeiten ein, warum man das macht (auch unbewusst)
Versuchen Konflikten aus dem Weg zu gehen und hoffen, dass Gras über die Sache wächst. Oder als Machtsymbol, wenn ich nicht will, dann will ich nicht und du kannst nichts machen.

30.03.2017 13:11 • x 1 #1155


puschel1990
Hallo zusammen!

Ich brauchte mal von allem eine Auszeit.

Ich wollte keinem vor den Kopf stoßen, tut mir Leid. Aber das war wohl zu viel für mich.

Ihr habt mich alle bis hierhin auf meinem Weg begleitet. Das will ich jetzt auch nicht einfach so wegwerfen.

Ich will versuchen, mich hier weder vertreiben zu lassen noch mich zu sehr an eurer Kritik zu stoßen. Vorausgesetzt ihr möchtet mich noch hier haben.

30.03.2017 20:44 • #1156


Icefalki
Typisch Puschel. Ist doch dein Thread, du Puschelchen. Kannst auch was lernen. Kritik zu lesen, und wenn es dir wichtig ist, zu antworten. Oder eben nicht zu antworten. Ist beinahe wie im echten Leben, zu entscheiden, wie geht ich wie mit allem um. Und warum trifft mich manches, und anderes weniger. Reflektieren kannst du öffentlich, oder nur für dich.

Musst dir immer eines sagen, wer dir schreibt, hat ein Anliegen und dahinter stecken auch nur die Erfahrungen desjenigen selbst. Kannst die also teilen, oder überlegen, auch verwerfen, sprich, zieh dir das raus, was dich weiter bringt.

Da gibt es einen Satz bei den Psychologen, der hat mich mal total verärgert, als ich ihn zum ersten Mal gehört habe: Was ist positiv an ihrer Krankheit? Wirklich nur saudummes Psychogeschwafel?

30.03.2017 21:11 • x 1 #1157

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von puschel1990:
Hallo zusammen!

Ich brauchte mal von allem eine Auszeit.

Ich wollte keinem vor den Kopf stoßen, tut mir Leid. Aber das war wohl zu viel für mich.

Ihr habt mich alle bis hierhin auf meinem Weg begleitet. Das will ich jetzt auch nicht einfach so wegwerfen.

Ich will versuchen, mich hier weder vertreiben zu lassen noch mich zu sehr an eurer Kritik zu stoßen. Vorausgesetzt ihr möchtet mich noch hier haben.



Natürlich möchte ich Dich noch haben, warum denn auch nicht, liebes @puschelchen
Ich hatte schon eher das Gefühl, das Du mir die Freundschaft kündigst, weil ich meine Meinung geschrieben
habe. Es ist nur meine Meinung, die muß nicht stimmen. Manchmal schreibt jemand etwas und dann horche ich hinein.
Ist es meins oder nicht. Kann ich etwas damit anfangen, oder nicht.

Ich habe auch meine Baustellen, liebes Puschelchen.

Ich hoffe das wir alle daraus lernen und das uns das Geschriebene weiter bringt,
dafür dient es ja letztendlich.

Abendschein

30.03.2017 21:51 • x 2 #1158


hereingeschneit
ich freu mich auch, dass du dich wieder gemeldet hast.
Jetzt wäre es nur gut für mich/uns zu wissen, was du dir denn hier noch erwartest?
Möchtest du hauptsächlich das Gefühl bekommen verstanden zu werden, getröstest werden, dass man dir immer wieder sagt, das wird schon wieder....
Oder willst du doch mal ein bisschen tiefer gehen, Fragen beantworten, ein paar Tips ausprobieren, uns dann mitteilen und gemeinsam wachsen? Fragen wie z. B.
Zitat von hereingeschneit:
puschel1990 hat geschrieben:
Was meint ihr denn, ist der Grund für sein ganzes Verhalten?


Was glaubst denn du?
Und was sagt denn er, wenn du ihn danach fragst?



Bist du denn ein bisschen bereit Kritik nicht als Angriff, sondern als Hilfestellung zu sehen?

31.03.2017 16:28 • #1159


puschel1990
Hallo zusammen,

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!

Was ich mir erhoffe, vielleicht eine Mischung aus Verständnis und Hilfe, endlich was zu ändern. Ja, das wäre toll.

Ich will mich nicht mehr ständig im Kreis drehen, das nervt. Und macht mich auf Dauer unglücklich.

Icefalki hat mir nochmal geraten, einen Psychologen aufzusuchen. Das will ich auch machen. Aber aus eigener Erfahrung, ich war schon mal vor drei Jahren beim Psychologen, hat man mehrere Monate Wartezeit. Was mache ich in der Zwischenzeit? Warten ohne was zu tun kann ich nicht.

Ich freue mich dass ich noch willkommen bin

Ich will auch versuchen, Kritik nicht mehr persönlich zu nehmen. Da muss ich auch noch viel dran arbeiten, bei meinem Freund reagiere ich nämlich ähnlich auf Kritik.

03.04.2017 09:00 • x 1 #1160


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler