Pfeil rechts
1

O
Hallo,

ich hoffe, dass vielleicht ihr Erfahrungen oder Erklärungen dazu habt.
Gestern hatte ich ein Date mit jemandem, der sich mit mir anscheinend gerne eine Beziehung aufbauen möchte. Ich denke mal, dass wir auch eine super Beziehung haben könnten. Er ist ja echt nett. Schmetterlinge, ja. Geküsst hätte ich ihn auch.... Aber irgendwas passt zwischenmenschlich nicht. Die große Liebe wirds nicht.
Gefühlsmäßig hänge ich an einem Freund. Leider habe ich alles was in die Beziehungsrichtung ging damals abgeblockt. Miteinander schlafen war okay, Dates blockte ich. Wieso verstand ich erst, als mir klar war, dass er mir wirklich wichtig ist.

Nach dem gestrigen arrangierten Date war ich komplett fertig. Erst erleichtert, es war schon lamg und viel und plötzlich find ich zum Weinen an. Nicht aus Trauer. Eher aus Stress. Aber wieso?
Ich will doch gar keine Bindung aufbauen. Wieso hab ich sowas dann nicht bei jemandem, für den ich viel mehr empfinde?

Normalerweise habe ich keine Dates. Nur freundschaftliche Treffen... Im Grunde ist das ein Date. Nur für mich zwangfreier.

Kennt ihr diese Reaktionen?
Heute war ich den ganzen Tag enorm gereizt und ich fühle mich echt fertig.

22.04.2017 16:29 • 25.04.2017 #1


6 Antworten ↓


Plumbum
Hi Oasis

hmm das sind im Endeffekt alles Fragen die Du dir nur selbst beantworten kannst.

Liebe Grüsse
Plumbum

22.04.2017 17:04 • #2


A


Panik nach Date

x 3


O
Hallo

Aber wieso reagiert man so auf ein Date? Wenn man gefühlsmäßig daran hängt, würde es ja finde ich Sinn machen. Aber wieso dann nicht?

Liebe Grüße

22.04.2017 17:13 • #3


Plumbum
hmm vielleicht hat er eine Seite in Dir angesprochen die Du viel zulange vernachlässigt/ignoriert hast?

22.04.2017 17:15 • #4


O
Das müsste dann irgendetwas sein, dass mich unterbewusst überfordert oder? Da ich völlig gereizt und gestresst danach war. Mir war nur zum Weinen, weils so viel war. Obwohl nichts passierte. Hm... Danke. Ich überleg was es sein könnte

22.04.2017 17:21 • x 1 #5


Rosenroth
Das kann doch gut sein, dass du überfordert bist. Schließlich geht es da um ernste Dinge. Also ich kann das sehr gut verstehen, mir ging es auch öfter so. Ich habe auch manchmal nach Dates den nächsten Tag nur Musik gehört und ein wenig wehmütig in die Weite geschaut. Einfach, weil es überfordert, sich ständig Gedanken zu machen, mit wem wann, mit welchem Gefühl usw. Es gibt sicher Leute, die diese Anfangsphase besser genießen können..

Zitat von Oasis:
Hallo,
ich hoffe, dass vielleicht ihr Erfahrungen oder Erklärungen dazu habt.
Gestern hatte ich ein Date mit jemandem, der sich mit mir anscheinend gerne eine Beziehung aufbauen möchte. Ich denke mal, dass wir auch eine super Beziehung haben könnten. Er ist ja echt nett. Schmetterlinge, ja. Geküsst hätte ich ihn auch.... Aber irgendwas passt zwischenmenschlich nicht. Die große Liebe wirds nicht.

Nach dem gestrigen arrangierten Date war ich komplett fertig. Erst erleichtert, es war schon lamg und viel und plötzlich find ich zum Weinen an. Nicht aus Trauer. Eher aus Stress. Aber wieso?
Ich will doch gar keine Bindung aufbauen. Wieso hab ich sowas dann nicht bei jemandem, für den ich viel mehr empfinde?

Normalerweise habe ich keine Dates. Nur freundschaftliche Treffen... Im Grunde ist das ein Date. Nur für mich zwangfreier.

Warum denkst du, dass ihr eine super Beziehung haben könntet? Was passt zwischenmenschlich nicht? Würdest du generell gerne jemanden für eine Beziehung kennenlernen?

Zitat von Oasis:
Gefühlsmäßig hänge ich an einem Freund. Leider habe ich alles was in die Beziehungsrichtung ging damals abgeblockt. Miteinander schlafen war okay, Dates blockte ich. Wieso verstand ich erst, als mir klar war, dass er mir wirklich wichtig ist.

Was hast du da verstanden? Warum hattest du geblockt? Ich fand die Vorstellung mit einem Kumpel immer etwas schwierig, weil für mich da manchmal wieder die ero. Ebene fehlte. Aber eigentlich ist es gar nicht so eine schlechte Beziehungsvoraussetzung, wenn man sich einfach gut versteht.

25.04.2017 13:25 • #6


H
Ich bin mal so frei, zu mutmaßen.

Was ich glaube ist, dass du nicht so Handelst wie Du es möchtest. Aus irgendeinem Grund.
Da fragt sich nur, was du möchtest?
Und was hindert dich daran?
Sind es Ängste, Vorstellungen,.....?

Die große Liebe wirds nicht.
Ich glaube wenn man auf so eien Gedanken hört, wird man recht behalten.
Dann gibt man der Erfahrung keine Chance.

25.04.2017 15:45 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler