Pfeil rechts
8

Koga
Ein kleines vorwort:
Ich hatte schon einige Beziehungen und war verliebt wurde meistens betrogen aber das wichtigste ist: ich weiß was in einer Beziehung wichtig ist.

Seit kurzem bin ich in einer Beziehung. Wir kannten uns schon länger haben uns nie gesehen und vor Weinachten hatte ich die Möglichkeit sie zu besuchen und das habe ich getan und während des Besuches ist die Beziehung entstanden. Man kann sagen es war Liebe auf den ersten Blick. Sie macht aus mir etwas was noch keiner geschafft hat: Sie verändert mich. Allein schon mit ihrer Anwesenheit gibt sie mir mehr Kraft als ich jemals haben könnte. Mit einen lächeln oder mit Ihrer Stimme nimmt sie mir meine Last weg egal wie schwer sie ist. Mit einer Berührung nimmt sie mir meine komplette Kraft und ich kann mich vollkommen entspannen. Dank ihr werde ich zu etwas was ich früher mal war: ein Glücklicher Mensch. Sie gibt mir das Gefühl dass ich nichts weiteres brauche außer Sie und die Dinge die ich zum überleben brauche. Ich liebe sie so sehr dass es weh tut. Ich lasse ihr ihren Freiraum auch wenn wir gezwungenermaßen zusammen Leben und ich bemühe mich um meine eigene Wohnung zu finden. Ich bin ein Typ der sehr Treu ist und ich sehe mich auch nicht um oder sowas ich sehe z.B. eine Frau aber es ist eher so als ob ich einen grauen menschen sehen würde. Es ist einfach nichts da dass mich auf irgendwelche Ideen bringen würde. Ich versuche sie zufrieden zu stellen wenn sie etwas braucht und wenn sie schlechte Laune hat frage ich kurz und wenn es der Fall ist lasse ich sie in Ruhe. Das Problem ist es ist so etwas wie ein Dorn im Auge. Ich will sie nicht schlecht gelaunt sehen weil sie selber auch eine Menge schei. erlebt hat und sie verdient es wirklich glücklich zu sein. Ich sehe all die Dinge wenn sie schlecht gelaunt ist und ich würde gerne rausfinden was los ist und wie ich ihr helfen kann aber ich hab Angst es anzusprechen weil es sehr wahrscheinlich ist dass sie noch schlechter drauf ist. Das mag sich jetzt zwar nach einen Paradox anhören aber ich vertraue ihr und ich weiß dass sie Treu ist aber ich hab solche Angst sie zu verlieren weil ihre Umgebung aus vielen Männern besteht und sie auch weiß dass manche was von ihr wollen. Ich hab Angst dass etwas passieren könnte trotz dessen dass ich ihr vertraue. Ich liebe sie so sehr und genauso groß ist die Angst dass ich sie verlieren könnte. Ich versuche etwas zu unternehmen aber ich versuche nichts zu überstürzen. Ich sehe so viel kann aber nichts sagen. Was soll ich tun?

08.03.2017 20:24 • 12.03.2017 #1


16 Antworten ↓


Hannah250315
Hi,

ich hatte eine Zeit lang sowas ähnliches, ich hatte auch Schiss meinen Partner mit irgendwas zu bedrängen durch meine Angst.
Irgendwann habe ich ihm mal alles erzählt, wovor ich so eine Angst habe.
Hast Du schonmal mit Deiner Freundin versucht offen darüber zu reden?
Das kann Euch beiden sehr gut tun.
Vielleicht merkt sie ja auch, dass Du Angst hast.


Immer wenn ich dachte, dass mein Freund irgendwas hat, habe ich ihn auch mehrmals gefragt, bis er wirklich sauer wurde.

Und mit ddr Zeit habe ich dann nur einmal gefragt und mir den Rest der Zeit immer und immer wieder zu sagen, dass jeder mal einen schlechten Tag hat und einfach mal so schlechte Laune haben kann. So wie jeder andere.
Dadurch wurde ich dann entspannter und an meinem Freund habe ich das auch gespürt. Er wurde auch lockerer.

08.03.2017 20:37 • x 1 #2


A


Liebe ich sie zu sehr? Bin ich dabei sie zu verlieren?

x 3


ichbinMel
Zitat von Koga:
aber ich hab solche Angst sie zu verlieren weil ihre Umgebung aus vielen Männern besteht und sie auch weiß dass manche was von ihr wollen. Ich hab Angst dass etwas passieren könnte trotz dessen dass ich ihr vertraue. Ich liebe sie so sehr und genauso groß ist die Angst dass ich sie verlieren könnte. Ich versuche etwas zu unternehmen aber ich versuche nichts zu überstürzen. Ich sehe so viel kann aber nichts sagen. Was soll ich tun?


Liebe kann etwas sehr schönes sein ,aber pass auf das du dich nicht abhängig machst das klingt ja schon fast nach Hörigkeit.Du liebst sie sie liebt dich gut -prima ,aber ihr seid 2 Menschen nicht 1 .Jeder sollte trotz Liebe immer noch ein Stückchen sein eigenes Leben haben -ich meine damit hast du Freunde Hobbys etwas was du nur für dich machst .So wie du denkst machst du dich selbst verrückt -.bleib cool .Jeder ist mal schlecht gelaunt ,aber das ist kein Weltuntergang-das gibt sich wieder .Man redet drüber und dann ist es irgendwann wieder ok .Du kannst ihr nicht alles abnehmen .Sie liebt dich doch du bist mit ihr zusammen warum denkst du das sie dich verlassen könnte ? Selbst wenn man verlassen wird ( was sehr schlimm ist ) aber auch daran stirbt man nicht .Ich will dir damit nur sagen ...genieße doch euer zusammen sein, ihr seit ein Paar und es ist doch alles ok .Mach keine Probleme wo keine sind .Und noch was -Vertrauen ist das Stichwort ,vertrau ihr sie vertraut dir doch auch oder nicht ? Und wenn 100 Männer was von ihr wollen -sie ist mit Dir zusammen .Bleib cool

08.03.2017 20:37 • x 1 #3


Koga
Danke für die Tipps. Es von der Seite von jemanden anderes zu sehen und zu beurteilen und ein Feedback zu kriegen lässt mich etwas entspannen und ich versuche einen Gang runter zu schalten

08.03.2017 21:16 • #4


alfred
Zitat von Koga:
Danke für die Tipps. Es von der Seite von jemanden anderes zu sehen und zu beurteilen und ein Feedback zu kriegen lässt mich etwas entspannen und ich versuche einen Gang runter zu schalten

Mach das....wenn du sie bedrängst kann der Schuss nach hinten losgehen.
Jeder braucht seinen Freiraum denn sonnst kann Liebe auch erdrücken.

08.03.2017 21:21 • #5


G
Zitat von Koga:


Ich lasse ihr ihren Freiraum auch wenn wir gezwungenermaßen zusammen Leben und ich bemühe mich um meine eigene Wohnung zu finden.





Schalt mal lieber 2 gänge zurück.......


Das zitierte sagt mir irgendwie das dahingehend schon irgendwas zwischen euch thematisiert wurde.


Kanns sein das du sie bissel arg bedrängst?


So blöd s klingen mag aber mädels wollen nich immer nur nen netten lieben aufopferungsvollen freund.....das wird auf dauer langweilig.



Ab und an sollte man(n) auch mal so n miniwinziges aloch sein.........

08.03.2017 21:22 • #6


C
WICHTIG:
Wenn eine Frau oder auch ein Mann fremd geht ist es immer die Schuld dessen der nicht fremdgegangen ist.
Das klingt hart aber ist leider die Wahrheit. Man geht nämlich nur fremd wenn man mit der Beziehung unglücklich ist.
Das wie du es beschrieben hast mit dem Liebe auf den ersten Blick etc. ist zwar süß und ich finde es schön das du so fühlst aber es zeigt auch das du wieder direkt abhängig von ihr bist. Das ist sehr schlecht. Sei niemals abhängig von deiner Partnerin noch Abhängig von deinem Partner. Das Thema Eifersucht spreche ich hier auch direkt an. Sollen halt so viele Männer auf sie stehen und in ihrer Nähe sein wie sie wollen. Was stört es dich. Glaub mir wenn du einer Frau zeigst das es dir egal ist ob andere Männer mit ihr flirten etc. wird sie dich dafür noch mehr lieben. Wie Alligatoah gesagt hat: Eifersucht ist die Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft.
Aber ich möchte dir noch sagen das deine Beziehung schon direkt wieder auf wackeligen Beinen steht.
Du musst dir das vorstellen wie zwei Gläser. Dein Glas muss vor einer Beziehung so voll sein mit Liebe zu dir selbst, das du etwas übrig hast was du abgeben kannst. Das gleich gilt auch für sie. Ansonsten nimmt man sich in einer Beziehung nämlich immer etwas weg. Und das führt meistens dazu das man sich irgendwann verletzt und verliert.
Dann ein anderer wichtiger Punkt. Verändere dich niemals in die Richtung was dein Partner will, sondern nur in die Richtung in die du willst. Auch der Punkt wo du gesagt hast das andere Frauen dir nicht mehr in die Augen fallen ist irgendwie unnatürlich. Klar wenn du deine Partnerin liebst ist sie die einzige mit der du Intim bist aber dennoch ist es nur gesund auch mit anderen Frauen mal zu flirten.

09.03.2017 19:08 • #7


S
Zitat von clemens:
WICHTIG:
Wenn eine Frau oder auch ein Mann fremd geht ist es immer die Schuld dessen der nicht fremdgegangen ist.
Das klingt hart aber ist leider die Wahrheit. Man geht nämlich nur fremd wenn man mit der Beziehung unglücklich ist.


BULLSH*T. Nach dieser Logik kann ich ja demnächst ruhig mal ein paar Leute mit dem Auto überfahren. Ist ja nicht meine Schuld, DIE stehen mir ja im Weg rum.

Meine Güte.

Wenn man in der Beziehung unglücklich ist (was ja durchaus vorkommen kann), hat man die Möglichkeit das dem Partner gegenüber zu äußern. Nur DAS ist fair. Niemand wird gezwungen, fremdzugehen. Das ist immer eine eigene Entscheidung und somit auch die eigene Schuld. Welche Faktoren und Umstände dazu geführt haben, ist dabei erst einmal zweitrangig.

Zum Verfasser dieses Posts: Zugegeben - so'n kühler Schauer hat mich beim Lesen schon erfasst. Du klingst in der Tat sehr bedürftig. Hörig würde ich nicht unbedingt sagen, aber mir scheint, als würdest du ihr Wohl über deines stellen, bzw dass du dein Leben ohne sie nicht lebenswert findest. Das ist nicht gut und übt vor allem Druck auf deine Partnerin aus. Egal wie sehr man versucht, das nicht zu äußern - irgendwie kommt's immer durch.

Wer möchte für das Glück eines anderen verantwortlich sein? Ich sicher nicht. Das ist eine viel zu große Bürde!

Ich vergleiche Beziehungen gerne mit einer Brücke: Die beste und schönste Brücke ist nicht sicher, wenn auch nur einer der Pfeiler instabil ist. Versuche, Zufriedenheit und Stärke in dir und deinem eigenen Leben zu finden. Das ist nicht immer ganz leicht, klar, und ich sage auch nicht, dass du dich immer zu 100% selbst lieben musst. Aber ein grundsolides, gutes Verhältnis zu dir selbst ist sehr wichtig.

Und vor allem auch anziehend.

09.03.2017 20:04 • x 1 #8


M
Hörigkeit ist ok, wenn man dabei in erster Linie an sich selbst denkt und nicht zu kurz kommt. Wie in jeder Sache übrigens... Da spielt es dann keine Rolle, welcher Art von Liebe man zuneigt. Denn warum sollte man seine Partnerin nicht vergöttern? Wir alle brauchen Götter, das liegt einfach in der Natur des Menschen. Das Problem bei den transzendenten Göttern ist jedoch, dass man sie weder sehen noch kontaktieren noch berühren kann. Warum sollte man also nicht einen Menschen diese Rolle spielen lassen? Sexualität ist mit der Spiritualität eng verbunden! Natürlich sollte die angebetete Person sehr hoch stehen und sich dieser Ehre würdig erweisen - das ist eine Grundvoraussetzung. Und damit übernimmt sie auch eine große Verantwortung.

Siehe es mal positiv:
Wenn viele Männer um sie herum sind, dann könnte man das als eine Art Prüfung für sie betrachten. Wenn sie wirklich so wertvoll und so rein ist, wird sie keinerlei Gefühlsregungen zu diesen Männern empfinden. Da können sie unternehmen was sie wollen, sie wird ihre Pflicht erfüllen. Und wenn doch nicht, dann hat sie die Prüfung nicht bestanden, dann ist sie es auch nicht wert. Es ist zwar bitter, aber jeder Mensch kann versagen. Dann muss man einfach diese Ent-täuschung akzeptieren, sich abwenden und seinen Weg weitergehen. Dann ist die Täuschung beendet.

09.03.2017 21:45 • x 1 #9


C
Zitat von suekre:

BULLSH*T. Nach dieser Logik kann ich ja demnächst ruhig mal ein paar Leute mit dem Auto überfahren. Ist ja nicht meine Schuld, DIE stehen mir ja im Weg rum.


mist Dein Vergleich ist mist und hat überhaupt garnichts damit zu tun. Es ist nun mal wie es ist. Ja der Partner ist schon in gewisser weise Schuld wenn er fremdgeht, weil es etwas mit Respekt zu tun hat es nicht zu tun und man sollte anstelle dessen Schlussmachen, aber der Grund warum jemand überhaupt daran denkt, liegt nun mal beim Partner.

10.03.2017 13:20 • #10


S
Ich bleibe dabei: Niemand wird gezwungen, fremdzugehen oder auch ans Fremdgehen zu denken. Das tut man aus verschiedenen Gründen. Fakt ist - jeder ist für seine eigenen Gedanken und für sein eigenes Handeln verantwortlich. Dass man in einer Beziehung unglücklich ist, liegt nicht automatisch immer nur am anderen. Zu einer Beziehung gehören zwei.

Kannst du gerne anders sehen, für mich ist diese Der Fremdgeher hat schon seine Gründe!-Argumentation schlicht und ergreifend daneben.

10.03.2017 14:01 • x 1 #11


M
Zitat von clemens:
aber der Grund warum jemand überhaupt daran denkt, liegt nun mal beim Partner.

Nö, wenn man sich fremdverliebt, kann der Partner nichts dafür.

10.03.2017 19:35 • x 1 #12


C
Zitat von Maro:
Zitat von clemens:
aber der Grund warum jemand überhaupt daran denkt, liegt nun mal beim Partner.

Nö, wenn man sich fremdverliebt, kann der Partner nichts dafür.

Du verliebst dich nur fremd wenn dir etwas beim Partner fehlt. Warum solltest du dich sonst verlieben ?

10.03.2017 19:46 • #13


M
Zitat von clemens:
Zitat von Maro:
Nö, wenn man sich fremdverliebt, kann der Partner nichts dafür.

Du verliebst dich nur fremd wenn dir etwas beim Partner fehlt. Warum solltest du dich sonst verlieben ?

Hallo? Verliebt man sich etwa mit dem Verstand, mit Berechnung? Es geschieht einfach, meistens gegen den eigenen Willen. Die Frage warum man sich verlieben sollte ist da absolut fehl am Platz. Man könnte genauso fragen, warum ich die Farbe rot mag und die gelbe Farbe überhaupt nicht. Für manche Menschen empfindet man sofort grenzenlose Sympathie, für andere eine totale Abneigung. Warum ist das so? Dumme Frage. Bei mir war Liebe immer eine Art Naturkatastrophe, ich hatte sie nie gewollt oder geplant, doch es geschah trotzdem.
Die Liebe ist ein wildes Tier... man kann sie weder zähmen noch kontrollieren. Am Ende wird sie dich so oder so mit Haut und Haar auffressen.

10.03.2017 20:40 • x 1 #14


C
Zitat von Maro:
Hallo? Verliebt man sich etwa mit dem Verstand, mit Berechnung? Es geschieht einfach, meistens gegen den eigenen Willen. Die Frage warum man sich verlieben sollte ist da absolut fehl am Platz. Man könnte genauso fragen, warum ich die Farbe rot mag und die gelbe Farbe überhaupt nicht. Für manche Menschen empfindet man sofort grenzenlose Sympathie, für andere eine totale Abneigung. Warum ist das so? Dumme Frage. Bei mir war Liebe immer eine Art Naturkatastrophe, ich hatte sie nie gewollt oder geplant, doch es geschah trotzdem.
Die Liebe ist ein wildes Tier... man kann sie weder zähmen noch kontrollieren. Am Ende wird sie dich so oder so mit Haut und Haar auffressen.


Nein du verliebst dich nicht mit Verstand aber es ist alles logisch erklärbar, warum du dich von jemand anderem mehr Angezogen fühlst, als von deinem jetzigen Partner.
Die Liebe ist reine Psychologie und ist fundiert in Instinkten und Verlangen. Die Frage warum du rot magst und gelb nicht, ist genauso beantwortbar. Und vor allem Sympathie, die du für manche empfindest und für andere nicht, ist reine Psychologie. Sorry aber du hast scheinbar in dem Fachbereich relativ wenig Ahnung oder dich nicht mit auseinander gesetzt. Reines speudo Geschwafel von manchen hier. #getyourfactsright

10.03.2017 20:53 • #15


M
Zitat von clemens:
Zitat von Maro:
Hallo? Verliebt man sich etwa mit dem Verstand, mit Berechnung? Es geschieht einfach, meistens gegen den eigenen Willen. Die Frage warum man sich verlieben sollte ist da absolut fehl am Platz. Man könnte genauso fragen, warum ich die Farbe rot mag und die gelbe Farbe überhaupt nicht. Für manche Menschen empfindet man sofort grenzenlose Sympathie, für andere eine totale Abneigung. Warum ist das so? Dumme Frage. Bei mir war Liebe immer eine Art Naturkatastrophe, ich hatte sie nie gewollt oder geplant, doch es geschah trotzdem.
Die Liebe ist ein wildes Tier... man kann sie weder zähmen noch kontrollieren. Am Ende wird sie dich so oder so mit Haut und Haar auffressen.


Nein du verliebst dich nicht mit Verstand aber es ist alles logisch erklärbar, warum du dich von jemand anderem mehr Angezogen fühlst, als von deinem jetzigen Partner.

Die Liebe ist reine Psychologie und ist fundiert in Instinkten und Verlangen. Die Frage warum du rot magst und gelb nicht, ist genauso beantwortbar. Und vor allem Sympathie, die du für manche empfindest und für andere nicht, ist reine Psychologie. Sorry aber du hast scheinbar in dem Fachbereich relativ wenig Ahnung oder dich nicht mit auseinander gesetzt. Reines speudo Geschwafel von manchen hier. #getyourfactsright[/quote]
Das ist absoluter Quatsch und Geschwafel eines verrückten Wissenschaftlers. Mach weiter in der Manier, du wirst schon sehen wo du landest... Wenn du von der Wahrheit keine Ahnung hast, dann halt gefälligst die Klappe. Steck dir deine Erklärungen in den Allerwertesten und ziehe Leine.

10.03.2017 20:58 • x 1 #16


C
Zitat von Maro:
Das ist absoluter Quatsch und Geschwafel eines verrückten Wissenschaftlers. Mach weiter in der Manier, du wirst schon sehen wo du landest... Wenn du von der Wahrheit keine Ahnung hast, dann halt gefälligst die Klappe. Steck dir deine Erklärungen in den Allerwertesten und ziehe Leine.


Ich denke ich muss zu deiner Antwort nicht mehr viel sagen.
Hast dich ja selbst ziemlich ins Aus geschossen.
Glückwunsch

12.03.2017 14:49 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler