Pfeil rechts
16

G
Hab den Thread nur überflogen. Habe aber den Eingangspost und alle von Seite 4 gelesen.
Im Grunde wurde schon alles gesagt, was ich auch sagen würde.

Dass sich die Männer irgendwann nicht mehr melden, ist logisch, wenn von Dir nichts mehr kommt. Die machen dann doch das gleiche wie du im Voraus. Sie wundern sich, dass nichts mehr kommt, - dann wunderst Du dich, dass nichts mehr kommt.

So funktioniert das nicht.

Zum online dating habe ich nach 4 Jahren Nutzung auch die Meinung, dass es extrem schwer ist, dort jemanden kennenzulernen. Man muss sich ja nur mal vorstellen, unter welchen Bedingungen man sich da kennenlernt. Das ist ja nie aus irgendeiner Situation heraus, sondern immer nach Schema anschreiben, Antwort abwarten, Checkliste abarbeiten
Natürlich kommt es auch mal vor, dass man auf einer gemeinsamen Wellen schwimmt, aber das sind doch eher die Ausnahmen. Und dann muss man am Ball bleiben. Meldest Du dich 2 Tage nicht, fischt der andere eben weiter im großen Meer.

Und nochwas: Da ich mich wegen ähnlicher Schwierigkeiten wie den deinen mal mit PickUp befasst habe, kann ich Dir sagen, dass es als ungeschriebenes Gesetz gilt, die Frau investieren zu lassen. Nach PickUp Theorie macht sich ein Mann unattraktiv, wenn er needy wirkt.
Das muss jetzt nichts heißen, weil nicht jeder Mann sich damit beschäftigt, aber vielleicht hat diese Regel trotzdem der eine oder andere befolgt.

Mir war dieser PickUp Kram nach einem halben Jahr allerdings zuwider.

02.08.2017 17:38 • #41


L
ich kenne allerdings Leute, die haben sich über Partnerbörse kennengelernt..sogar geheiratet.

Ob sie das noch sind, keine Ahnung.

Trotz allem ein Tip: Partner lernt man am ehesten über gemeinsame Freunde und Interessen, Hobbies kennen.

Tanzen....Sport....Malen....auch SelbsthilfeGruppen oder ähnliches. Dann lieber noch ein Forum, als das oberflächliche Singlebörsengedöns. ( Sie gesucht.....max. 1.65 m groß, Max. 50 kg , bitte kein Übergewicht und keine Neurosen ! Kinder schon gar nicht, Nach Möglichkeit sportlich und blonde lange Haare .bitte Bikinibild schicken. Oberweite nicht zu groß. Alter : Maximal 29

wie auf dem Viehmarkt.

02.08.2017 17:49 • #42


A


Männer ziehen sich zurück / keiner bleibt bei mir

x 3


P
Zitat von Galgenmännchen:
Hab den Thread nur überflogen. Habe aber den Eingangspost und alle von Seite 4 gelesen.
Im Grunde wurde schon alles gesagt, was ich auch sagen würde.

Dass sich die Männer irgendwann nicht mehr melden, ist logisch, wenn von Dir nichts mehr kommt. Die machen dann doch das gleiche wie du im Voraus. Sie wundern sich, dass nichts mehr kommt, - dann wunderst Du dich, dass nichts mehr kommt.

So funktioniert das nicht.

Zum online dating habe ich nach 4 Jahren Nutzung auch die Meinung, dass es extrem schwer ist, dort jemanden kennenzulernen. Man muss sich ja nur mal vorstellen, unter welchen Bedingungen man sich da kennenlernt. Das ist ja nie aus irgendeiner Situation heraus, sondern immer nach Schema anschreiben, Antwort abwarten, Checkliste abarbeiten
Natürlich kommt es auch mal vor, dass man auf einer gemeinsamen Wellen schwimmt, aber das sind doch eher die Ausnahmen. Und dann muss man am Ball bleiben. Meldest Du dich 2 Tage nicht, fischt der andere eben weiter im großen Meer.

Und nochwas: Da ich mich wegen ähnlicher Schwierigkeiten wie den deinen mal mit PickUp befasst habe, kann ich Dir sagen, dass es als ungeschriebenes Gesetz gilt, die Frau investieren zu lassen. Nach PickUp Theorie macht sich ein Mann unattraktiv, wenn er needy wirkt.
Das muss jetzt nichts heißen, weil nicht jeder Mann sich damit beschäftigt, aber vielleicht hat diese Regel trotzdem der eine oder andere befolgt.

Mir war dieser PickUp Kram nach einem halben Jahr allerdings zuwider.


Danke für deinen Beitrag...habe auch schon mal über Pick-up gelesen...weiß allerdings nicht ob das in meinem Fall zutrifft...
Es ist nicht so, dass von mir nichts kommt...ich habe mich über jede Nachricht von ihm gefreut und hab ihm das auch gezeigt...doch irgendwann wurde es komisch...ich spüre dann plötzlich eine gewisse Veränderung...beispielsweise hat er urplötzlich meinen Urlaub vergessen, obwohl er diesen eigentlich mit mir verbringen wollte...
Hab das erstmal so hin genommen aber in mir hat es schon begonnen zu arbeiten...Unsicherheit kam auf...gefolgt von Angst und schlussendlich Kontaktabbruch, weil nichts mehr kam.
Meine Erwartungen waren einfach andere....zumindest, dass er einhält was er verspricht...ist das so schwer zu verstehen?

02.08.2017 20:12 • #43


G
Dass er deinen Urlaub vergessen hat, ist allerdings wirklich komisch. Da hätte ich genauso reagiert wie Du.
Aber das ist ja jetzt nur ein Beispiel mit einem, zugegebenermaßen nachvollziehen, Grund.
Aber das Thema ist ja, wieso keiner bei Dir bleibt. Gibt es für andere Fälle auch nachvollziehbare Gründe, warum Du in den Passivmodus wechselst?

02.08.2017 20:21 • #44


L
vielleicht hat der Mann sich auch überrannt gefühlt..wenn man noch in der Partnerbörse schreibt..und dann gleich Urlaub miteinander verbringen will, man kennt sich doch kaum?

Oder wie lange kanntest du ihn denn ?

Vielleicht war ihm das zu viel für den Anfang.

02.08.2017 20:28 • #45


P
Zitat von Galgenmännchen:
Dass er deinen Urlaub vergessen hat, ist allerdings wirklich komisch. Da hätte ich genauso reagiert wie Du.
Aber das ist ja jetzt nur ein Beispiel mit einem, zugegebenermaßen nachvollziehen, Grund.
Aber das Thema ist ja, wieso keiner bei Dir bleibt. Gibt es für andere Fälle auch nachvollziehbare Gründe, warum Du in den Passivmodus wechselst?


Sobald ich eine Veränderung im Kontakt spüre werd ich passiv...hinterfrage alles in mir selbst...
Dadurch entsteht Unsicherheit...
Sei es die ausbleibende Nachricht am Morgen, oder andere Dinge...
Meine anderen Kandidaten haben sich im Kontakt dann auch einfach verändert, wurden komisch, distanzierter....vielleicht auch gerade zu dem Zeitpunkt als meine Erwartungen angestiegen sind...
Und in mir drin tobt ein Vulkan...ich fühle mich nicht begehrt....nicht (mehr) attraktiv genug...etc. etc.

02.08.2017 20:28 • #46


P
Zitat von lechatnoir:
vielleicht hat der Mann sich auch überrannt gefühlt..wenn man noch in der Partnerbörse schreibt..und dann gleich Urlaub miteinander verbringen will, man kennt sich doch kaum?

Oder wie lange kanntest du ihn denn ?

Vielleicht war ihm das zu viel für den Anfang.


Das war seine Idee....nicht meine....

02.08.2017 20:29 • #47


L
Wie ist das..hast du dort einen im Feuer..oder mehrere...machst Du deinen Selbswert davon abhängig, wie viele sich dort melden....

wie oft hast du den Typen getroffen, der den Urlaub vorgeschlagen hat?

Achtest du darauf, ob der Mann sich gerade erst getrennt hat..... getrennt lebend dastehen hat.....ob er zu sehr auf Äußerlichkeiten abfährt....

was ist denn Dein Typ, auf den du anspringt? vielleicht liegt dort das Problem

02.08.2017 20:35 • #48


P
Zitat von lechatnoir:
Wie ist das..hast du dort einen im Feuer..oder mehrere...machst Du deinen Selbswert davon abhängig, wie viele sich dort melden....

wie oft hast du den Typen getroffen, der den Urlaub vorgeschlagen hat?

Achtest du darauf, ob der Mann sich gerade erst getrennt hat..... getrennt lebend dastehen hat.....ob er zu sehr auf Äußerlichkeiten abfährt....

was ist denn Dein Typ, auf den du anspringt? vielleicht liegt dort das Problem


Also wenn es zu einem richtigen treffen kommt und die Chemie stimmt, dann konzentriere ich mich erstmal auf den einen...
Ich kann dir nicht genau sagen was mein Beuteschema ist...klar er muss mir optisch gefallen, aber da ist ja auch jeder unterschiedlich...
In der Regel waren alle auf der Suche nach einer festen Partnerschaft...aber ich war dafür anscheinend nicht die richtige....

02.08.2017 20:42 • #49


L
Zitat von Pünktchen1001:

Also wenn es zu einem richtigen treffen kommt und die Chemie stimmt, dann konzentriere ich mich erstmal auf den einen...
Ich kann dir nicht genau sagen was mein Beuteschema ist...klar er muss mir optisch gefallen, aber da ist ja auch jeder unterschiedlich...
In der Regel waren alle auf der Suche nach einer festen Partnerschaft...aber ich war dafür anscheinend nicht die richtige....



stand da jetzt was von GETRENNT lebend ? Achtest du darauf ?

02.08.2017 20:45 • #50


Ara
Zitat von Pünktchen1001:
Es ist nicht so, dass von mir nichts kommt...ich habe mich über jede Nachricht von ihm gefreut und hab ihm das auch gezeigt...


Das ist aber kein Beispiel dafür dass auch von dir etwas kommt. Fängst du denn auch mal aktiv eine Kommunikation an und fragst z.B. nach dem nächsten Treffen?
Und wie sieht es bei den Treffen aus, bleibst du da genauso passiv, auch bei Körpernähe etc.?

Wenn ich von dir lese dass eine ausbleibende Nachricht am Morgen schon für Unsicherheit sorgt und du dich zurückziehst würde ich dir empfehlen das ganze Geschreibsel auf ein Minimum zu reduzieren und lieber z.B. zu telefonieren. Da hast du dann wahrscheinlich nicht so das Problem dass du in irgendwelche Kleinigkeiten zu viel rein interpretierst.

02.08.2017 20:49 • #51


P
Zitat von lechatnoir:


stand da jetzt was von GETRENNT lebend ? Achtest du darauf ?


Nein es war keiner getrennt lebend...also zumindest wusste ich nichts davon....

02.08.2017 21:16 • #52


P
Zitat von Ara:

Das ist aber kein Beispiel dafür dass auch von dir etwas kommt. Fängst du denn auch mal aktiv eine Kommunikation an und fragst z.B. nach dem nächsten Treffen?
Und wie sieht es bei den Treffen aus, bleibst du da genauso passiv, auch bei Körpernähe etc.?

Wenn ich von dir lese dass eine ausbleibende Nachricht am Morgen schon für Unsicherheit sorgt und du dich zurückziehst würde ich dir empfehlen das ganze Geschreibsel auf ein Minimum zu reduzieren und lieber z.B. zu telefonieren. Da hast du dann wahrscheinlich nicht so das Problem dass du in irgendwelche Kleinigkeiten zu viel rein interpretierst.


Ach da waren mehr so komische Dinge...ich hab 1x nach einem Treffen gefragt...
Hinzu kommen der vergessene Urlaub und der vergessene Geburtstag....was soll ich darauf noch sagen....
Ich bin eigentlich sehr auf körperlichkeiten fixiert...vielleicht kommt es ja auch zu früh schon rum sex...

02.08.2017 21:18 • #53


Ara
hm, schwierig das so von außen zu beurteilen, du lieferst ja auch nur sehr bruchstückhafte Einblicke was da gelaufen ist. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen dass einer urplötzlich den gemeinsamen Urlaub vergisst. Da muss es eigentlich vorher schon gekrieselt haben.

04.08.2017 20:38 • #54


P
Zitat von Ara:
hm, schwierig das so von außen zu beurteilen, du lieferst ja auch nur sehr bruchstückhafte Einblicke was da gelaufen ist. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen dass einer urplötzlich den gemeinsamen Urlaub vergisst. Da muss es eigentlich vorher schon gekrieselt haben.


Ich denke es war von. Beginn an nicht ganz ehrlich von ihm...
Es ging nicht direkt um einen gemeinsamen Urlaub...es ging um meinen Urlaub in dem er ganz viel Zeit mit mir verbringen wollte...
Und an meinem ersten Urlaubstag fragt er noch Ganz doof wie ich denn die nächsten Tage arbeiten Müsse....?!?

04.08.2017 21:53 • #55


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler