Pfeil rechts
1

T
Hallo zusammen ich bin nue hier und habe mich angemeldet weil mich mal eure Meinung intressiert.

Ich habe im Jan. 2016 meine Traumfrau kennen gelernt. das ganze ging ca. 3 Monate als Affäre und plötzlich wollte sie nichts mehr wissen, sei ja nur sex gewesen.
Sie war erst 8 monate zuvor wieder nach 6 Jahren Single geworden.
Hatte sich in den 8 Monaten recht ausgetobt (ca. 1 Typ pro Monat)

Nach 1 Monat Pause bauten wir wieder kontakt auf und ich spürte das es bei uns beiden mehr war als Sex.
Seit Mai 2016 sind wir nun ein Paar, die ersten 1-2 Monate war alles super aber dann habe ich mehr und mehr das Gefühl bekommen das ich viel mehr gebe als Sie.
Wir sehen uns 2x unter der WOche (Dienstag und Donnerstag Abend) und entweder Samstag abend bis Sonntag mittag oder einfach SOnntag abend.
was ich sehr wenig finde wenn mann eine Beziehung hat. Aber Sie hat eine Mitbewohnerin und Sonntag will sie mit Ihr verbringen.

Gemeinsam ein Weekend haben wir nochnie verbracht und von Ihr kommt sehr wenig. Vielleicht 1x im Monat ein liebe dich und auch Kontakt ist auf ca 10 Whatsapp Nachrichten pro Tag beschränkt und relativ kalt ihrer seits.

Sie meint immer sie wolle sich nicht mehr so sehr wie bei ihrem EX auf einen Mann einlassen und logisch könne ich als Freund niie so wichtig sein wie Ihre Freundinnen und Kollegen.

SIe würde Ihr Leben auf Freunde bauen und nicht auf einen Partner.

Und ich bin halt ein sehr gefühlsvoller Mann der halt auch ab und zu bestätigung braucht das er Ihr wichtig sei, und ich sage das Ihr halt auch 1x am Tag inform eines Liebe dich oder vermisse dich.

und Sie meint immer sie brauche ein paar Tage zeit um mich zu vermissen, das kann ja nicht sein das ich Sie nach einem Tag vermisse!?

Bin ich so extrem mit meiner Ansicht oder was denkt Ihr so?

Liebe Grüsse

17.02.2017 21:46 • 18.02.2017 #1


9 Antworten ↓


4_0_4
Hallo Taurus88,

ihr habe halt unterschiedliche Bedürfnisse was Nähe angeht.

Schau, wenn man sechs Jahre mit einem Partner verbringt, teilt man nicht nur die Waschmaschine, sondern auch den Bekannten- und Freundeskreis. Bei einer Trennung wird dieser auch oft in zwei LAger gespalten. Im Extremfall kann es sein, das man alleine da steht.

Kann gut sein das sie da schlechte Erfahungen gemacht hat. Vielleicht so gar noch ein paar in ihrer letzten Beziehung

Der Satz Sie meint immer sie brauche ein paar Tage zeit um mich zu vermissen, klingt seltsam.

Nüchtern betrachtet ist halt die Frage ob dir das reicht was Du an Zuneigung bekommst.
Wenn Dir das zu wenig ist solltest Du das kommunizieren.

Gruß
Cube

17.02.2017 22:38 • #2


A


Ist sie einfach so kalt?

x 3


T
habe das schon paar mal kommuniziert. aber sie kann halt nicht mehr geben und will auch kein Leben mehr wo der Partner der Lebensmittelpunkt ist.

Will ihr leben auf Freunden aufbauen und den Partner nebenbei. und findet ich habe komische ansichten.
Ich stelle Freunde und Partner auf gleiche Ebende obwohl ich würde sagen der Partner ist der wo ich mein Leben darauf aufbaue...

18.02.2017 00:45 • #3


4_0_4
In wie weit sie ihre Meinung zu dem Thema ändert ist die Frage. Wenn sie sagt das sie es nur so will, denke ich kannst Du dich nur damit arrangieren oder gehen.
Das Du die Beziehung nicht gleich beendet und hinterfragt hast ist gut. Einen gemeinsamen Nenner halte ich für absolut notwendig.

18.02.2017 01:11 • #4


T
gemeinsamer Nenner das ist das Problem.

Aber würdest du demfall Ihre Ansichten als völlig normal bezeichnen?
Habe einfach irgendwie Angst das durch die fehlende Zeit und fehlende gemeinsame Erlebnisse bei mir nie was richtig grosses wachsen kann =/

18.02.2017 01:29 • #5


4_0_4
Was ist denn normal? Normal ist für mich ein ungeeignetes Wort in der Beziehung. Jeder soll doch das tun, was ihn erfüllt. Hauptsache er schadet weder anderen noch sich selbst damit.
Eines sollte man ihr eingestehen. Sie ist ehrlich und kann klar das definieren was sie will und wie sich das vorstellt.
Du wirst also nicht im Unklaren gelassen und kannst selber entscheiden.

Stell dir mal in der Theorie vor das dir das auch so völlig genügen würde. Dann wäre alles pleseantville-artig.

Naja, ich stell mir das auch schwierig vor ein Gefühl von Liebe bei mir aufkommen zu lassen bei den Worten ich brauche ein paar Tage um dich zu vermissen.
Ob das Show, eine Phase oder eine Abwehrreaktion ist kann ich dir nicht sagen.

Sie definiert klar was sie will. Nun liegt es an dir dies ebenfalls für dich zu tun und eine Entscheidung zu treffen.
Beispielsweise ob und wie lange Du das so willst oder auch nicht, ob Du sie versuchst sie umzustimmen oder nicht.

Ich persönlich würde mich rar machen. Was man auf Abruf immer sofort bekommt, verliert seinen Reiz. Anbiedern zwei mal nicht, so viel Selbstachtung sollte man haben.

18.02.2017 01:54 • x 1 #6


T
ja das mit dem Rar machen habe ich mir auch schon überlegt und versucht. ich bin dan leider der Idiot der sich meldet weil sie kann ohne Probleme mal einen ganzen Tag sich nicht melden.

Auf so aussagen wenn ich mal sage ich möchte ja mit Ihr Alt werden oder so kommt nur ein jaa das weis man nie obs klappt. Vielleicht ist es in ein paar Monaten zuende wer weis...

Solche aussagen lassen mich immer bisschen zweifeln.
Im Moment kommt es mir eher wie eine Sexbeziehung vor da wir uns 2-3x pro woche einfach am Abend sehen und einfach Sex haben und schlafen gehen.

und Sie hatte ja im letzten Jahr eine recht hoche Männer Quote was so Sex beziehungen anging. geht mir immer wieder durch den Kopf

18.02.2017 09:21 • #7


4_0_4
Das mit dem rar machen ist eine Kunst - das ist nicht so einfach.
Gegen eine Freundschaft+ ist doch nichts zu sagen, so lange Du damit klarkommst. Du erwartest halt mehr als sie bereit ist zu geben. Das ist doch der Punkt.
Man kann seine Erwartungen auch herunterschrauben. Nur in Punkto von Emotionen wie ein Gefühl des Verliebt seins, Liebe oder ähnlichem ist das nicht immer so trivial umzusetzen.

Sie hatte viele Männer - na und? Was geht dir denn da durch den Kopf?

18.02.2017 11:07 • #8


T
das ich vielleicht auch nur einer bin.... weil ich kann es nicht beziehung nennen wenn man sich die ganze woche durch zusammen gezählt ca 10std sieht!?

ja das mit Rar machen ist wirklich eine Kunst.
@cube_melon hast du in diese richtung auch schon erfahrungen gemacht?

gerade heute ist wieder so ein Bespiel. Schöner sonniger Tag habe Sie gefragt ob wir was unternehmen wollen und sie meinte nein sie gehe zu den Eltern bisschen sonne geniessen und morgen dasselbe mit ihrer Kollegin und jaa ohne so etwas zu unternehmen fällt es mir wirklich schwer die Liebe aufrecht zu halten.

18.02.2017 17:00 • #9


4_0_4
Das Du nur einer bist kann gut sein. 10 Stunden ist schon ein wenig Mau, wenn man bedenkt das theoretisch mehr möglich ist und Du es auch gerne hättest.

Ich hatte es bisher immer geschafft mich von solchen Menschen fernzuhalten.
Meine Erfolgreichste Methode - mich rar machen. Die wo kein wirkliches Interessa hatten, haben sich dann auch einfach nicht gemeldet.

Wie gesagt, sie ist wenigstens ehrlich darüber was sie geben kann und was nicht. Auch wenn das sich nicht unbedingt prickelnd anfühlen mag.

18.02.2017 17:07 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler