Pfeil rechts
5

M
Hallo liebe Leute.
Ich habe mich hier gerade angemeldet,weil ich einfach mal Rat von außen brauche.

Kurz zu mir: Ich bin 22 Jahre alt und hatte weder eine Beziehung noch sonst Erfahrungen.
Ich hatte lediglich meinen ersten Kuss.
Ich war früher extrem schüchtern und nicht sehr selbstbewusst.

Jetzt mein Problem: Vor fast 3 Jahren war ich in meiner Stamm Disko feiern und sah auf einmal dieses Mädchen, es war wie Liebe auf den ersten Blick.
Ich konnte meine Augen nicht von ihr lassen, doch sobald sie zurück schaute, schaute ich schnell wieder weg.
Ich hatte einfach viel zu viel Angst sie anzusprechen und musste trotzdem jede freie Minute an sie denken.
Nach 2-3 Wochen suchte ich sie auf Facebook und schickte ihr eine Freundschaftsanfrage.
Zu meine erstaunen schrieb sie mich an und sagte, dass sie mich doch aus der Disko kennt.
Ich sagte ihr, dass ich sie eig. schon längst ansprechen wollte, aber es keine Situation dafür gab.
Wir chatteten ein bischen und das wars.
Die nächsten Wochen in der Disko waren der Horror. Mir war schlecht vor Aufregung sie zu sehen und ich traute mich immer noch nicht sie anzusprechen.
Ich versuchte sie zu vergessen, da ich einfach eine Art Wand aus Angst gebildet hatte und wusste, dass ich sie nie ansprechen werde.

Das ganze ist jetzt fast 3 Jahre her und ich habe mich sehr verändert. Ich bekomme oft Komplimente für mein Aussehen, dass ich sehr gut tanzen kann und das ich viel Selbstbewusster geworden bin.
Ich hatte sie eine lange Zeit nicht mehr gesehen und hatte sie auch schon fast vergessen. Doch vor ein paar Wochen war sie wieder da und ich habe gemerkt, dass sie immer wieder zu mir rüber schaut.
Freunde sagten auch:Ey das Mädchen da vorne schaut immer zu dir rüber.
Sie muss ja anscheinend immer noch Interesse haben und ich bin auch direkt wieder hin und weg von ihr.
Doch meine Angst habe ich noch immer nicht besiegt. Ich kann mich mit Frauen ohne Probleme unterhalten, doch wenn ich merke das es ernster wird, bekomme ich Panik.
Ich würde sie so gerne kennen lernen und ihr von meinem Problem erzählen und es versuchen zu bekämpfen.
Doch sobald sie in meiner Nähe ist bin ich direkt angespannt.

Ich weiß nicht, ob sie noch einmal online anschreiben soll.. Ich denke ständig an sie. Ich weiß das es nur Schwärmerei ist und das ich mir sie perfekt in meinen Gedanken vorstelle. Ich komme mir vor wie ein Idiot. Ich habe es einmal versucht und versagt. Was denkt sie denn von mir wenn ich es noch ein zweites mal versuche? Der Idiot schon wieder?
Der hat sich doch letztes mal schon nicht getraut.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Sobald es um Nähe und Intimität bekomme ich Angst und blocke ab.
Was meint ihr? Soll ich ihr noch einmal schreiben? Oder mache ich mich nur noch lächerliger als beim ersten mal schon?

Sorry für den langen Text.

29.05.2016 23:24 • 30.05.2017 #1


5 Antworten ↓


Z
Ja, ich würde es ihr schreiben. Wenn sie dich wirklich mag, dann wird sie darauf eingehen.

29.05.2016 23:50 • #2


A


Ich möchte mich einfach nur einmal öffnen können

x 3


Hotin
Hallo matzeee,

Zitat:
Ich weiß nicht, ob sie noch einmal online anschreiben soll.


Das würde ich nicht machen. Willst Du nicht einen Schritt vorwärts gehen?

Zitat:
Ich weiß das es nur Schwärmerei ist und das ich mir sie perfekt in meinen Gedanken vorstelle.


Das ist die Natur. Wenn es nicht so wäre würden viele Paare nicht zusammen
finden.

Zitat:
Ich habe es einmal versucht und versagt.


Oh nein, Du hast nicht versagt. Du hast aber eine Chance bisher noch nicht genutzt.

Zitat:
Was denkt sie denn von mir wenn ich es noch ein zweites mal versuche?


Was denkt sie, wenn Du es nicht noch mal versuchst? Vielleicht denkt sie ja,
Hey, trau Dich doch endlich.

Zitat:
Sobald es um Nähe und Intimität bekomme ich Angst und blocke ab.


Das ist ziemlich normal.
Vermutlich denkst Du schon zu weit. Dies geht vielen so.
Sprich sie einfach nur an. Sage ihr.
Hey, ich möchte mit Dir tanzen. Oder Heute muss ich Dir mal hallo sagen.
Ich möchte wissen, wie Du wirklich bist. Dich noch mal auf Facebook anzuschreiben gefällt mir nicht
Der Rest ergibt sich. Sagt sie nein, dann ist es eben so.
Dann ist es keine Niederlage für Dich. Es tut kurz weh, aber es ist ein weiterer Sieg über Deine Angst.

Übrigens, sie ist ein Mensch, also wird sie auch von Angst gesteuert. Vergiss das bitte nicht.

Viel Erfolg für Dich und berichte, wie Du vorgegangen bist.

Viele Grüße

Bernhard

30.05.2016 17:40 • x 2 #3


Z
Also im Zweifelsfalle finde ich das Schreiben immer noch besser als gar nichts zu tun. Denn dann besteht überhaupt keine Chance. Außerdemfinde ich es als Frau gar nicht so schlimm, wenn ein Mann schüchtern ist und sich nicht traut. Zudem leben wir ja auch im Zeitalter der Emanzipation. Da kann schon auch die frau mal die Iniative ergreifen, so meine Meinung.

01.06.2016 00:44 • x 1 #4


R
Hallöchen,

also ich stimme dem Mitglied Zärtlich liebende auf jeden Fall zu. Das schreiben um den ersten Schritt zu machen in deinem speziellen Fall finde ich auch besser.
Zudem das es eben auch Männer gibt, die damit ihre Probleme haben. Es ist auch richtig, das Frauen mal die Initiative ergreifen können. Das habe ich selber auch getan.Hätte ich damals nicht den ersten Schritt gemacht, wären mein Mann und ich heute noch nicht zusammen. Er gehörte auch damals zu den Männern, die aus Angst lieber direkt alles abgeschrieben haben weil er sich nicht traute mich anzusprechen, bin ich einfach auf ihn zu und habe ihn spontan aber auf lustige weise gefragt was ich anstellen muß, damit wir zusammen was trinken gehen können, da ich kurz vor dem verdursten stünde.
Er hat daraufhin gelacht und das Eis war gebrochen. Im Oktober dieses Jahr sind wir 20 Jahre verheiratet. Und er ist das Beste was mir je passiert ist.

Darum, schreibe ihr. Du machst das schon.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück!

Lg. Cora

01.06.2016 10:22 • x 2 #5


Akin
Moin Matze,
ich würde auch sagen fange ein lockeres Gespräch an,..
Es müssen nicht viele Worte gewechselt werden, danach könnt ihr weiter über fb schreiben wenn der erste Schritt getan ist..
mach dir nicht zu viele Gedanken.. sie schaut doch immmer noch zu dir rüber, sie möchte bestimmt angesprochen werden..
Das machst du!

30.05.2017 23:43 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler