Pfeil rechts
3

M
Ich bin zwar jung, aber ich habe seit fast 2 Jahren einen Partner das erste halbe Dreiviertel Jahr war das schönste und perfekteste Jahr das ich hatte, danach ging es nur noch den Berg runter, nicht wegen ihm sondern wegen mir, ich fing an gefallen an anderen Männern zu haben, wir stritten uns sehr viel und haben uns mit Sachen beschmissen...ein Jahr später bzw vor einem Monat haben wir uns eine Woche lange nicht mehr gesehen nichts mehr voneinander hören und sehen wollen, ich habe mich in jemand anderen verguckt nach dieser Woche fingen ich und mein richtiger Partner an wieder näher zu kommen jedoch hatte ich weiterhin Kontakt mit einem anderen und habe es meinem Partner verschwiegen er fand alles heraus und seit dem steht unsere Beziehung auf der Kippe, wir haben alles geklärt was zu klären ist, aber wir wollen uns wieder hocharbeiten aber mir ist aufgefallen das ich nur an mich denke und mir die Beziehung fast gleichgültig ist aber ich weis das ich diese Person liebe wir denken immer das selbe sagen das selbe selbst im Streit sagen wir das selbe tief in mir weis ich einfach das wir zusammen gehören aber ich kann meinem Partner so wie meinen Mitmenschen nicht zeigen was ich wirklich empfinde...und ich brauche einfach mal einen guten Rat was ich dagegen machen kann...
Lg MissLandlord

14.07.2016 23:06 • 30.05.2017 #1


3 Antworten ↓


S
Ich versteh' nicht so recht...

... du schreibst im einen Moment, dass dir die Beziehung beinahe gleichgültig ist, dann aber sofort, dass du ihn liebst und dass du weißt, dass ihr zusammengehört.

Das passt nach meiner Meinung überhaupt nicht zusammen. Wenn du ihn liebst, wird dir die Beziehung doch wohl nicht gleichgültig sein. Wenn dir die Beziehung gleichgültig ist, dann frag' ich mich, wo da noch Platz für Liebe ist.

Meiner Meinung nach kann auf an anderen Männern Interesse haben, sich mit Sachen beschmeißen, sich wieder in jemand anderen vergucken, verschweigen, nur an sich denken und nicht zeigen, was man empfindet kein solides Vertrauensverhältnis aufgebaut werden. Vielleicht solltest du noch mal in dich gehen und dich an dieser Stelle fragen, was du wirklich willst. Das wird für mich aus deiner Beschreibung leider gar nicht ersichtlich. Stattdessen lese ich viel hin und her, viel ja und nein, viel Murks. Als wüsstest du selber gar nicht mehr wirklich, wer du bist und was du eigentlich möchtest.

So wie es ist, und das hast du ganz gut erkannt, kann es jedenfalls nicht weitergehen.

15.07.2016 11:54 • x 2 #2


A


Ich glaube, aber ich weis nicht ob es so ist

x 3


FeuerWasser
Mir ist unklar wo es hier um Bindungsängste geht denn bis jetzt lese ich nur von einer Beziehung die hinten und vorne nicht harmoniert.
Auch wie meine Vorschreiberin habe ich Mühe, zu verstehen, was genau du nun möchtest?! Du schreibst dir sei die Beziehung fast gleichgültig, dass die
Beziehung auf der Kippe steht, ihr euch gegenseitig mit Gegenständen bewerft. Ich denke, du solltest dir erstmal darüber im Klaren werden ob du
diese Partnerschaft unter den Voraussetzungen weiterführen möchtest und wie das konkret aussehen soll.
Bei der Beziehungsqualität würde es wohl jedem schwer fallen Liebesgefühle zu kommunizieren.

16.07.2016 21:54 • #3


Akin
Hey
Mein Vorschlag, beende die Beziehung.. vllt befreundet bleiben?
Das hört sich an für mich, dass du dich austoben solltest..
das würde ich in deiner Situation machen..

Stell dir mal die Frage warum du es verheimlichst, das in jemanden zu vergucken und heimlich weiter schreibst..

Du sagst dir ist wichtig was du möchtest, ich schließe es nicht aus, wenn du die Beziehung weiter führst, wird der Drang nach Freiheit noch größer..

Und dann eskaliert es sehr.. bleibt doch also lieber befreundet

30.05.2017 22:10 • x 1 #4





Dr. Reinhard Pichler