Pfeil rechts
1

B
Hey allerseits!
kurz zum profil: Ich bin 19 und Schülerin.
Seit kurzem, mache ich mir sehr oft Gedanken, warum mein Liebesleben anders läuft als bei meinen anderen Freunden. Während alle anderen mehrere Partner hatten, sieht es bei mir überhaupt nicht so aus.
Ich hatte bis jetzt noch keine Beziehung, dennoch hatte ich mit 17 mit einem Typen was am laufen, was 3 Wochen gehalten hat. Alleine mit ihm zu sein, war mir sehr unangenehm, was ich verdrängt habe, da ich dachte es sei nun mal so. Kosenamen wollte und konnte ich nie aussprechen, (Baby,Schatz) weil ich das sehr komisch fand. Wenn es mir mal schlecht ging und er das bemerkt hat und daraufhin versucht hat rauszufinden was los ist, hab ich sehr gereizt reagiert und wollte nix sagen.
Als ich ihn das erste mal sah hat es schon geflattert. Er sah aufjedenfall gut aus und die ersten Stunden waren ganz okay. Später kam einfach dieses Desinteresse und der Ekel, weil er immer persönlicher und intimer wurde. Nach der zweiten Woche hatte ich einfach kein Bock mehr und hab ihn liegen lassen. 'Liebeskummer' hatte ich nicht, weil ich nicht verliebt war.
Meine Freunde beschreiben mich witzig und offen. Aber wenn ein Typ erscheint und Interesse zeigt wird es mir sehr unangenehm und ich würde am liebsten im Erdboden versinken. Sie bezeichnen mich oft als herzlos und gefühllos, weil ich nie verliebt war.
Ich hatte erst die Vermutung, dass ich asexual wäre. Das kann aber nicht sein, weil ich Nähe brauche und der Reiz mich manchmal umbringt. Vorstellungen hab ich oft, könnte sie aber nicht in Realität umwandeln.
Das war jz ziemlich lang. Wenn du hier angekommen bist, bist du ein Wahre/r.
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Mit einer Freundin hab ich darüber geredet, die mir keine richtige Antwort gab.
Herzlichen Dank .

16.08.2017 19:05 • 16.08.2017 #1


5 Antworten ↓


H
Hallo Bresh ... und herzlich Willkommen.

Du bist 19 Jahre ! Du schreibst selber ... dass Du in diesen jungen Mann nicht verliebt warst und auch kein Liebeskummer hattest. Von daher finde ich Deine Reaktion ziemlich normal. Jemanden gut aussehend zu finden ... ja sogar anziehend ... heißt noch lange nicht lieben. Ich denke mal ... Du hast ihn am Anfang äusserlich gut gefunden ... aber es hat einfach nicht zwischenmenschlich gefunkt. Vielleicht bist Du noch nicht so weit oder es ist einfach noch nicht der Richtige vorbei gekommen.
Mit Deinem Alter würde ich darüber noch nicht nachdenken ... lass Dir alle Zeit der Welt ... verbring Deine Freizeit mit Leuten, die Du magst und lass alles auf Dich zu kommen und versteife Dich bitte nicht nach Deiner ersten kurzen Beziehung darauf ... dass Du Beziehungsängste hast !
Eigentlich ist es doch gut ... dass Du keine Kosenamen wie Baby und Schatz gut findest und vielleicht bist Du ja sehr speziell mit ganz genauen Vorstellungen ... wählerisch oder einfach noch nicht bereit für eine Beziehung.

16.08.2017 19:21 • x 1 #2


A


Hab ich Bindungsängste?

x 3


B
Danke für deine Antwort.
Ich belege diese Vermutung nicht nur an diesem Jungen. es war schon immer so, dass wenn ich angesprochen wurde Ekel empfand. In der Fahrschule würde ich von einem Jungen angesprochenen, denn ich hübsch fand, aber als er mich persönlichen Sachen gefragt hat und versucht hat Augenkontakt herzustellen wurde mir bei dem Anblick schlecht. Das ist erst gestern passiert. Das läuft schon seit 2 Jahren so, dass ich Jungs einfach abblitzen lasse, wenn Sie Interesse zeigen.
Und zeit sollte ich mir lassen da hast du recht. Nur hab ich das Gefühl mir fehlt was, was ich aber nicht finden will.

16.08.2017 20:01 • #3


H
Zitat von Bresh:
Danke für deine Antwort.
Ich belege diese Vermutung nicht nur an diesem Jungen. es war schon immer so, dass wenn ich angesprochen wurde Ekel empfand. In der Fahrschule würde ich von einem Jungen angesprochenen, denn ich hübsch fand, aber als er mich persönlichen Sachen gefragt hat und versucht hat Augenkontakt herzustellen wurde mir bei dem Anblick schlecht. Das ist erst gestern passiert. Das läuft schon seit 2 Jahren so, dass ich Jungs einfach abblitzen lasse, wenn Sie Interesse zeigen.
Und zeit sollte ich mir lassen da hast du recht. Nur hab ich das Gefühl mir fehlt was, was ich aber nicht finden will.


Und selbst dafür Bresh brauchst Du Zeit und die hast Du auch. Du bist noch so jung und niemand drängt Dich. Nimm Dir viele ruhige Minuten zum nachdenken ... um Dich selbst zu finden ... um Zusammenhänge zu erkennen. Tausch Dich hier mit vielen Leuten aus ... Vielleicht erkennst Du irgendwann Zusammenhänge oder Ursachen oder wie auch immer ... aber lass Dir mit 19 Jahren Zeit mit dem Festlegen ob Du eine Bindungsangst hast. Lass Dir Zeit Deinen Weg zu gehen ...

16.08.2017 21:21 • #4


B
Zitat von HannaZ:

Und selbst dafür Bresh brauchst Du Zeit und die hast Du auch. Du bist noch so jung und niemand drängt Dich. Nimm Dir viele ruhige Minuten zum nachdenken ... um Dich selbst zu finden ... um Zusammenhänge zu erkennen. Tausch Dich hier mit vielen Leuten aus ... Vielleicht erkennst Du irgendwann Zusammenhänge oder Ursachen oder wie auch immer ... aber lass Dir mit 19 Jahren Zeit mit dem Festlegen ob Du eine Bindungsangst hast. Lass Dir Zeit Deinen Weg zu gehen ...

Danke dir das ist sehr lieb dass du dir die Zeit nimmst

16.08.2017 23:43 • #5


H
Zitat von Bresh:
Danke dir das ist sehr lieb dass du dir die Zeit nimmst


Hab ich gern gemacht ...

16.08.2017 23:46 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler