Pfeil rechts

Vergissmeinicht
Hey Nine,

begrüße Dich ganz lieb bei uns.

Was ist mit Deiner Mutter, hast Du noch Geschwister, andere Freunde?

01.04.2016 09:53 • #121


N
Mit meiner Mum kam ich früher nicht zurecht weil sie meinem Vater beigestanden hat.Er wa sehr aggressiv,Alk.,hat mich geschlagen und mich immer wieder runtergemacht.Bis ich dann zu meinem ex gezogen bin weil ich es nicht ausgehalten habe.

Ich habe noch einen jüngeren Bruder der 12 ist aber mein Vater kümmert sich genauso wenig um ihn.

Ja ich hab einen sehr guten Freundeskreis,durch meine Arbeit seh ich sie nur selten..

Ja der Spruch hait schon hin jaa ..wie gesagt ich habe jetzt auch jmd neuen kennengelernt da hab ich mich distanziert weil es mir zuviel geworden ist.Er zu mir gesagt hat er ist in mich verliebt.
In gleichen Augenblick habe ich Panic bekommen.

01.04.2016 12:45 • #122


A


Beziehungsangst Anzeichen und Erfahrungen von Betroffenen

x 3


Vergissmeinicht
Liebe Nine,

hm, und was wünschst Du Dir wie es nun weitergehen soll?

01.04.2016 12:58 • #123


N
Ich möchte keine Angst mehr vor Nähe haben und auch mal eine längere Beziehung führen ganz ohne Angst und Panik.Ich möchte die Menschen nicht mehr wehtun.Ich möchte mir hier Tipps und Ratschläge holen wie ich es ändern kann

01.04.2016 13:03 • #124


Vergissmeinicht
OK, was macht Dir bei Nähe Angst; was könnte passieren?

01.04.2016 13:05 • #125


N
Damit ich mich von den Menschen entferne und nichts mehr hören möchte von Ihn.Mich nervt es dann schon wenn er dann wieder schreibt.Häufiges melden bei mir.Ich bekomme wie gesagt Panik und will diesen Menschen von mir weg drengen.Obwohl ich mich gleichzeitig nach nähe sehne.Mich persönöich belastet es auch weil ich immer wieder in der Situation komme und nocht weiß wie ich damit umgehen soll

01.04.2016 13:11 • #126


Vergissmeinicht
Hey Nine,

was denkst Du was in den Situationen passieren würde und was macht Angst?

01.04.2016 17:33 • #127


B
Ich kann dich gut verstehen Nine_One,
mir geht es ähnlich. Dinge die andere an Beziehungen schätzen, die Aufmerksamkeit und das Interesse an der eigenen Person,
werden mir nach ein paar Monaten zur Qual.
Ich bekomme ein beklemmendes Gefühl in der Brust und reagiere zeitweise sehr grantig bis verbal aggressiv,
wenn ich nicht in Ruhe gelassen werde. Mir tuts danach dann immer gleich leid, ändert aber nichts an der Sache,
ein paar Minuten später, bei der nächsten Kleinigkeit, reagiere ich wieder so.
Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung Leute zu finden die ebenfalls betroffen sind und beschreiben können,
wie sie selbst in solchen Situationen reagieren.
Mir fällt ausser schweigen oder eben genervten Reaktionen leider nichts dazu ein.

13.05.2016 18:13 • #128


W

16.01.2017 18:41 • #129


D
Hey,
was steht Dir denn im Weg für eine Beziehung?
Findest Du niemanden der nach Deinem Geschmack ist?
Hast Du Angst Dich auf was einzulassen?Ich bin jetzt auch schon länger Single, liegt aber teilweise daran, dass ich ein Eigenbrödler bin.
Ist mir einfach zu stressig....

16.01.2017 18:57 • #130


W
Hi Delia
Ich hab keine Ahnung was mir im Wege steht das ist es ja...
Die, wo ich gern hätte wollen mich nicht und die, die ich haben könnte will ich nicht.
Vielleicht liegt es auch daran, weil ich nicht mit mir zufrieden bin. Ich habe hier und da so meine Problemchen mit mir...
Manchmal denke ich, ich bin zu häßlich für die Männer welt.

17.01.2017 10:14 • #131


V
Können gern tauschen waldfee ich werd grad verrückt wegen meinem freund.. ist jetzt die 4. woche die er zu hause ist und nicht arbeiten muss. Gestern hiess es noch dass er heute den ganzen tag arbeiten muss. Grad eben bin ich aufgestanden und er liegt noch im bett... wär am liebsten komplett ausgerastet will einfach mal wieder meine ruhe. Das macht mich grad so ultra aggressiv.. wär so viel lieber alleine

17.01.2017 10:42 • #132


FeuerWasser
Vielleicht liegt es daran, dass du eine überzogene Erwartungshaltung gegenüber einer möglichen Partnerin hast?
Das lässt sich hier anhand von 6 Sätzen auch leider schwer beurteilen wo das konkrete Problem liegt.
Es kann auch darüber hinaus am Aussehen liegen, am Auftreten, an deiner Art. Wie kommt dein Umfeld zu
der Sichtweise du bräuchtest eine Therapie?

15.02.2017 00:53 • #133


Symphonie

24.06.2017 17:07 • #134


Entwickler
Zitat von Symphonie :
Er war sehr an mir interessiert, sagte mir oft das er mich lieb hat und wenn er getrunken hatte, schickte er mir süße Nachrichten aber blieb gleichzeitig auf distanz. Naja auf meinen versuch das ganze zu beenden, schrieb er mir das er Gefühle für mich hat aber noch nicht verliebt ist aber auf dem besten Weg dahin.

Schon komisch, was für ein Verhalten sich manche Typen rausnehmen. Wenn ich sowas beim Kennenlernen gesagt hätte, wäre auf der Stelle Schluss gewesen. Ja, er ist ein A-Loch, und du hättest es früher merken müssen. Auch das mit dem Saufen hätte sofort zum Kontaktabbruch führen müssen. Aber ich vermute mal, wenn er nicht saufen sondern ein anständiges Leben führen würde, hättest du ihn auch nicht so interessant gefunden, sondern eher langweilig. Wenn Frauen solche Typen einfach übersehen würden, wäre diese Welt ein lebenswerterer Ort.

25.06.2017 07:10 • #135


Symphonie
Er führt an sich ein anständiges Leben, hat Haus, Arbeit usw... Das mit dem trinken ist mir anfangs nicht so aufgefallen da es meistens auf Partys war aber einmal hat er sich auch mitten in der Woche betrunken und dann öfter mal ein Gläschen nach Feierabend... Ja ich war zu naiv um es zu sehen...

25.06.2017 11:01 • #136


Entwickler
So kurz vor der Hochzeit verlassen zu werden, kann einen natürlich auch traumatisieren. Weißt du näheres über die Umstände? Vielleicht gesellen sich gleich und gleich ja auch gern.

25.06.2017 12:45 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Symphonie
Ich weiß das sie wohl recht kühl und undankbar war. Er hat das Haus umgebaut ihretwegen und sie wollte dann wohl unbedingt ne riesen Hochzeit und als er sagte das nicht beides geht, hat sie ihm wohl verlassen. Ein Kind hatte sie wohl auch um das er sich mit gekümmert hat... Mehr weiß ich leider auch nicht. Er sagte immer ich bin die erste Frau die ihn so liebevoll behandelt und das er das nicht so kennt... Naja da hab ich nur nichts von wenn er sich gegen seine Gefühle stellt und jetzt so tut als wären da nie Gefühle gewesen... Ich versuche es jetzt mit distanzierter Freundlichkeit und ohne Absicht auf Beziehung. Vielleicht fällt ihm ja auf was ihm fehlt...

25.06.2017 13:27 • #138


Entwickler
Ich kann das ungefähr nachvollziehen. Erst ausgenutzt werden, verletzt, frustriert und traumatisiert verlassen werden, und dann wirklich positive Gefühle abzulehnen, weil der Frust noch nicht abgearbeitet wurde. Wut und Ärger mit Liebe zu beseitigen, ist dann so ähnlich aussichtslos wie Feuer mit Brennstoff zu löschen. Das kommt ja nicht gerade selten vor. Mich würde mal interessieren, ob es für dieses Leidensmuster einen Namen gibt.

25.06.2017 14:22 • #139


Symphonie
Ich hab keine Ahnung... Ich denke auch nicht das ich ihm helfen kann denn reden ist mit ihm nicht wirklich möglich und er kann von jetzt auf gleich auf eiskalt stellen. Ich habe ihm nahegelegt mal ein wenig über sein Verhalten zu lesen aber ich glaube nicht das er etwas daran ändern möchte.

25.06.2017 18:41 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler