Pfeil rechts

K
Hallo!

Also ich fang mal einfach an:

Als ich noch jünger war, so in der Zeit von 15-18 Jahren hatte ich ziemlich oft Sex mit verschiedenen Personen. Wenn ich so im nachhinein daran zurück denke, wird mir richtig übel.
Jedenfalls ist es so, dass mir das nie wirklich Spaß gemacht hat, ich hab den Jungs/Männern fast immer nur was vorgemacht und bin meistens eher aus Gefälligkeit mit ihnen im Bett gewesen. Es kam auch schonmal vor, dass ich bei jemandem wirklich gar nicht wollte und statt deutlich zu sagen, dass ichs nicht will, hab ichs über mich ergehen lassen (öfters auch mit Schmerzen).

Nun habe ich Angst, dass ich niemals normal Sex haben kann, der mir auch gefällt. Hatte dabei noch nie einen Orga., nur wenn ichs selbst mache.
Ekel mich total, dass ich damals so einen Mist gemacht hab, teilweise auch noch vor kurzem. Habe nun zum Teil eine negative Einstellung zum Sex, ich verbinde es auch mit Gewalt, Kontrollverlust und jemandem ausgeliefert zu sein. Es ist zwar nicht so, dass ich keine Lust mehr darauf hab, aber ich habe auch Angst davor. Hört sich vielleicht fast so an, als wär ich schonmal vergewaltigt worden, aber das ist ja nicht direkt der Fall, bin ja im Prinzip selbst schuld daran, dass es soweit kam.

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? Eine Therapie kommt für mich nicht in Frage, da ich keine Zeit dafür habe wegen dem Job und weil ich in dem Bereich schon einiges hinter mir habe, was mir nicht wirklich weiter geholfen hat.

Übrigens sehe ich als möglichen Grund für mein damaliges Verhalten meine Einsamkeit. Ich dachte, dass jemand eher bei mir bleibt, wenn ich mit ihm schlafe, was natürlich ganz schön naiv von mir war.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten, die ich hoffentlich bekommen werde!

17.01.2010 18:15 • 21.02.2010 #1


13 Antworten ↓


S
Hallo KeKsY.ich weiß ja nicht wie alt du jetzt bist aber es war doch die Zeit ,wo man ausprobiert ,was einem gefällt ,woran man beim Sex spaß hat.
Du solltest aber auf jedemfall zu Dir und auch zu deinem Körper stehen.Ich zb habe mir früher oft gedanken gemacht ,findet der Mann meinen Körper auch schön ? Ich hab ja da und auch da etwas zuviel,vergess das am besten ,denn Männer achten da nicht so drauf ,wie wir Frauen.Fallen lassen können beim Sex ist was schönes und dann ist man auch etwas ausgeliefert aber im schönen Sinn.Und habe nur Sex wenn du es auch willst .lg sorpi

17.01.2010 19:09 • #2


A


Angst vor Kontrollverlust / jemandem ausgeliefert zu sein

x 3


K
Danke für deine Antwort!

Ich bin 20 Jahre alt, fast 21.

Dass ich mich nicht fallen lassen kann, hat nichts damit zu tun, dass ich mich für meinen Körper schäme, das tue ich nämlich gar nicht.

Die Tatsache die mich belastet ist, dass ich alles mit mir hab machen lassen. Dass ich so verdammt naiv war und nicht nein sagen konnte.

17.01.2010 19:24 • #3


W
@KeksY

Ich kenne dies auch so ähnlich. Ich habe es gemacht, weil ich nach Nähe und Liebe gesucht habe. Da hatte ich wenigstens etwas Anerkennung und auch eine gewisse Kontrolle über mein Gegenüber.

17.01.2010 19:26 • #4


R
Zitat von KeKsY:
Die Tatsache die mich belastet ist, dass ich alles mit mir hab machen lassen. Dass ich so verdammt naiv war und nicht nein sagen konnte.


Vorallem sollte man sich nicht so viele Selbstvorwürfe machen. Was passiert ist, ist passiert. Kann man auch nicht ändern. Und das Gefühl naiv und dumm mit 16 gewesen zu sein, kenne ich in anderen Bereichen sehr gut. Manchmal muss man eben diese Erfahrungen machen.

17.01.2010 20:22 • #5


G
Hallo KeKsY,

ich schließe mich meinen VorschreiberInnen an. Du bist nicht die einzige, die sich als Mädchen und junge Frau so verhalten hat. Aber was gewesen ist, ist gewesen. Du kannst es für die Zukunft noch ändern, du bist noch total jung.

Es ist natürlich ein sehr fieses Gefühl, sich für etwas anderes verkauft zu haben. Du wolltest eigentlich nur Zuneigung, Nähe, Wärme, Zärtlichkeit, nicht alleine sein - und weil du dachtest oder wusstest, dass du das von dem jeweiligen Mann nur bekommen konntest, wenn du ihm Sex gestattest, hast du es dagegen getauscht. Akzeptiere es und nimm es dir nicht übel. Du brauchtest die Nähe usw., und du sahst in dem Moment keine andere Möglichkeit, es zu bekommen. (Gibt es überhaupt eine andere Möglichkeit? Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht wirklich.)

Ich vermute aber, dass dein Verhalten schon einen Vorläufer in deiner Kindheit hatte.
Zitat:
Die Tatsache die mich belastet ist, dass ich alles mit mir hab machen lassen. Dass ich so verdammt naiv war und nicht nein sagen konnte.

Gab es schon früher Situationen, in denen du nicht nein sagen konntest? In denen du etwas hast mit dir machen lassen, um dadurch etwas anderes zu bekommen, oder zumindest um keinen Ärger zu bekommen?

Das können auch Kleinigkeiten sein, die einem als Erwachsener nicht sehr wichtig erscheinen - aber für ein Kind können sie prägend sein, wenn es merkt, dass so ein Verhalten von ihm erwartet wird oder dass es damit besser durch sein ((Kinder-)Leben kommt. Z.B. kann es sein, dass man eine unappetitliche Tante trotzdem immer küssen musste, wenn sie zu Besuch kam. ) Solche Dinge können einen stark verbiegen.

Vielelicht findest du da etwas.

Und warum warst du eigentlich einsam?

LG
GastB

17.01.2010 20:47 • #6


P
Hallo Keksi,

Ich glaube, du machst dir da zu viele Gedanken.
Sex ist eine komplizierte Sache. Man muss gut zusammen passen und vor Allem gut zusammen arbeiten, damit Beide ihren Spaß haben. Jeder Mensch hat ganz andere Vorlieben, und nicht immer passen die zusammen. Ich hatte bisher auch nur mit zwei Männern Sex, der mir richtig gut gefallen hat, wo ich von mir selber aus gern mehr gehabt hätte. Alle anderen Performances fand ich nicht gerade prickelnd, sondern eher abturnend
Ne Zeit lang hab ich auch in der Vorstellung gelebt, dass man beim Sex sein Leben lang den Orga. faken muss, um dem Mann zu gefallen; dass guter Sex ein Mythos ist -stimmt aber nicht.
Wenn erst mal der Richtige kommt, macht dir der Sex auch Spaß, glaub mir

Ansonsten machen wir Alle dumme Sachen, wenn wir jung sind. Ich hatte auch ne wilde Phase, in der ich mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert habe, und so wie damals würde ich das heute auch nicht mehr machen. Aber man ist bloß einmal jung, gedankenlos und naiv -dann kann man's auch zelebrieren. Die Zeit kommt nie wieder. Ich erzähl jetzt einfach die Geschichten aus meiner gestörten Teenie-Zeit und lach mir zusammen mit Freunden nen Ast darüber, wie ich damals drauf war.

Liebe Grüße,
Bianca

17.01.2010 21:21 • #7


R
Also das ist offtopic, was ich jetzt schreibe....

Zitat von Pilongo:
Ne Zeit lang hab ich auch in der Vorstellung gelebt, dass man beim Sex sein Leben lang den Orga. faken muss, um dem Mann zu gefallen


....aber kann mal wieder meine Klappe nicht halten.

So sorry, vom Thema abgekommen. @Keksi, wir alle machen schreckliche Dummheiten. Vielleicht hilft es auch, die Vergangenheit mit einen gewissen Sarkasmus zu sehen.

Gruss
Raj

17.01.2010 22:35 • #8


R
Der Trick ist sich erst zu verlieben und dann Sex zu haben.

Du machst dir soviele Gedanken um Sex, aber scheinst noch nichtmal wen zu haben, den du liebst.

18.01.2010 10:56 • #9


K
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Ich glaube ihr habt Recht. Mache mir da wohl echt zu viele Gedanken drüber. Ist nichts ungewöhnliches bei mir .

@ GastB: Meine Kindheit spielt da sicherlich auch eine gewisse Rolle. Was du sagtest mit dem nicht nein sagen können das stimmt schon zumindest traf es damals auf mich zu, in dem Punkt habe ich mich zum Glück gebessert.

@ Pilongo: Und ich dachte echt schon ich sei ein Ausnahmefall
Na da bin ich mal gespannt, wann ich so jemanden kennen lerne, bei dem es passt...

@ Rya.Reisender: Volltreffer

18.01.2010 21:38 • #10


R
Hallo

wie alt waren auch deine sogenannten Partner .
mein erstes mal war eine reine katastrophe , war gerade 16 und alle aus meiner klasse hatten schon , ich wollte nicht als Jungfrau sterben.
dann hatte ich meinen ersten freund mit dem ich 3 jahre zusammen war ,
der wollte jeden tag und das mehrmals und ich habe ihm immer was vorgespielt , war so ähnlich wie bei dir .
mit 19 hatte ich endlich genug von dem mist. und habe den spiess umgedreht erst da habe ich erfahren was sex ist.
dann habe ich meinen jetzigen mann kenengelernt und er war der absolute brüller es passte sofort , wohl auf beiden seiten.

lasse dir einfach zeit

21.01.2010 17:27 • #11


K
Meine Partner waren unterschiedlich alt, mal 1 Jahr älter, mal 5 Jahre.

Aber was du sagst, kommt mir sehr bekannt vor
ich dachte so mit 14, dass ich endlich mal einen Freund brauche, weil alle schon einen hatten, nur ich nicht (wobei ich nun glaube, dass da auch viele Mist erzählt haben). Das krasse ist, dass ich in meiner Klasse mal als prüde hingestellt wurde, weil ich mit 13 (!) noch Jungfrau war (es kam mir zumindest so vor, als hätten sie sich über mich lustig gemacht).

23.01.2010 14:01 • #12


R
Hier ist der Trick nicht auf andere zu hören.

Man sollte mal ein wenig Willenskraft zeigen und nein sagen können. Nicht nur bei sowas sondern auch bei z.B. Zig./Dro..

Nur weil alle andere sich selbst verletzen (körperlich als auch emotional) muss man es noch lange nicht selbst auch machen.

25.01.2010 09:54 • #13


C
oh gott, dass kenn ich auch, dass man als jungfrau hingestellt wird, nur weil man mit 14 noch keinen kerl an sich ran gelassen hat. mein spitzname war damals ''eiserne jungfrau''..naja ich hab mich davon trotzdem nicht dazu treiben lassen und bin von der schule runter und hatte meinen ersten freund (und sex) dann erst mit 17. ich glaube aber, dass das alter okay war und bin stolz drauf, dass ich so ''eisern'' war. meine freunde (also die männlichen) haben mir dann später gesagt, dass sie mich dafür total bewundert haben, weil ich so ''rein'' war. ich bin übrigens auch erst 21.

allerdings bin ich jetzt total verklemmt, obwohl ich früher auch viel und oft sex mit meinen freund hatte...wer weiß wo das jetzt herkommt.

aber um mal aufs eigentlich thema zurück zu kommen: ich kann dir da was völlig unpsychologisches empfehlen( muss ja nicht immer alles auf nervenklempntermäßige weise gelöst werden...wir sind ja schließlich nicht hängengeblieben! und es muss nicht immer gleich alles ent- traumatisiert und analysiert werden..herrgott!)

jedenfalls: ''sex tipps for boys and Mädchen - wild thing -der ultimative sex- guide'' kann ich sehr empfehlen. es geht nämlich in diesem buch nicht um irgendwelche stellungen oder andere abgedroschene dinge, sondern es geht darum, die sex sache einfach ein bisschen aufzulockern, indem man einfühlsam und mit humor da ran geht.

21.02.2010 17:11 • #14


A


x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler