Pfeil rechts
1

P
Liebe Foren Miglieder,

auch davon bin ich betroffen. Weil ich wegen eines schrecklichen Traumatas manchmal wenn ich u. Streß stehe nicht rausgehen kann, bleibt mir nichts übrig davon zu träumen eine Partnerin zu haben.
Frauen wollen einen gesunden Mann haben, das weiß ich schon so lange. Und vielleicht spielt die Karriere ja manchmal auch ein Spiel ..

Ich wünsche allen alles Liebe und einen schönen Tag!

18.10.2016 10:48 • 16.11.2016 #1


13 Antworten ↓


N
Hallo Phoenix,

gib Deinen Traum von einer erfüllten Partnerschaft nicht auf,dazu besteht wirklich kein Anlass!

Wenn nur gesunde Menschen Partner hätten,wären wir kranken ja ganz schön arm dran.
Sicher,die Krankheit macht es nicht leichter aber es gibt viele Menschen ,die psychisch krank sind und trotzdem in einer guten Partnerschaft leben!
Heutzutage ist es ein riesen Vorteil,dass man über´s Internet auf Partnersuche gehen kann.
Vielleicht gibt es ja sogar ein Portal für Psychisch Kranke mit Partnerwunsch.
Aber auch in normalen Singelbörsen kann man sich anmelden,einige sind kostenlos.
Ich würde aber von anfang an mit offenen Karten spielen,also es nicht gleich in´s Profil schreiben aber sobald ein Kontakt enger wird und Du das Gefühl hast,es könnte was werden,die Karten auf den Tisch.

Und wenn es nicht auf Anhieb klappt: Absagen nicht persönlich nehmen.
Es passt eben nicht jeder Deckel zu jedem Topf,das hat nichts mit uns selbst zu tun.

18.10.2016 16:26 • #2


A


Angst und deshalb einsam

x 3


P
Hey NewChance,

vielen Dank für die lieben Worte, aber man hört immer wieder Vorurteile. Ach der Psycho. auch leider mal unter kranken Menschen selbst.
Bsp. meine Ex hat mir mal gesagt, das der Trennungsgrund wohl in der Krankheit läge, aber zu der Zeit wo die Trennung kam, ging es mir doch entschieden besser, aber dann war sie mit jemanden aus meiner früheren Schule zusammen, der sich damals ganz schön über mein Ängste lustig gemacht hat in meiner Anwesenheit oder da wo ich panisch die Klasse verlassen habe. Oder: Sie war 3 Wochen in Reha, wegen einer nicht-psychischen Erkrankung, ich zuhause total krank und aufgebracht. Was wäre das erste wenn man sich 3 Wochen am Stück nicht sieht was man sehen mag ? Ich weiß die Antwort: Natürlich die Kirmes! (Vorgemerkt: Ich hätte sie ja jedes Wochenende besuchen wollen, aber das konnte ich nicht aus gesundheitlichen Gründen) Ich glaube es ist wirklich besser man geht zur Kirmes mit seinen Nachbarn, lässt seinen Freund im Stich zu hause. Morgens schrieb sie noch: Ich liebe dich unendlich mein Schatz... Abends dann diese Tour mit der Kirmes.. Na toll! Suuuper.. Und das nennt man heutzutage Beziehung!
Ich habe große Panikattacken (Trauma), nebst körperlichen Diagnosen, bin aber gleicherseits kein Mensch der unzufrieden ist mit sich. Ich mache mein Abitur übers Fernstudium nach, habe ein sehr schönes zuhause was mir auch selbst gehört, mit Garten usw. (Eigentum) Aber ich verstehe es nicht, warum sich manche Menschen so komisch verhalten. Auch in anderen sozialen Netzwerken (FB) oder so generell war ich immer der Blöde gewesen, der alles für andere getan hat, ich war eine Müllablade für Beziehungsprobleme - Sie baten mich um Rat, Tipps, halt wie son Flirtcoach oder Eheberater, aber dann wenn ich ein Problem hatte, waren sie nicht da.. Mich kotzt sowas total an, so das ich in der Konsequenz niemanden mehr so richtig trauen mag in der Posititon..
Ich fühle mich mega wohl in meiner Haus aber von außen betrachtet, bin ich es wohl nicht wert..


Ja, ich habe alles.

18.10.2016 16:46 • #3


N
ach ja,jetzt erinnere ich mich,Du hattest Dich ja vor kurzem erst hier vorgestellt...

Lass mal,ich bin auch schon oft enttäuscht worden von EX-Partnern.
Schlecht behandelt oder verlassen worden,obwohl man dachte,alles wäre o.k....
Ich habe auch immer gedacht,dass ich nie jemanden finde,mit dem es klappt aber es hat dann doch geklappt,man muss einfach bei jedem Menschen immer wieder neu drauf zugehen.
Es wäre doch schade ,wenn Du DIE EINE verpasst,weil es vorher Frauen gab,die es gar nichtmal wert sind,ihnen nachzutrauern.
Willst Du Dir diese Chance wegen denen vermasseln?Nee....kann es nicht sein.

Von Eigentum und so würde ich Deinen zukünftigen weiblichen Kontakten übrigens nichts sagen bzw. erst,wenn man schon fest zusammen ist.
Sonst hast Du evt. später das Gefühl,sie will Dich nur deshalb.

18.10.2016 16:55 • #4


P
Letzteres da hast du sowas von Recht ! Ich werde niemanden mehr sagen wie ich lebe .. Okay, wohl gemerkt: Ich lebe etwas luxuriös, finde mich persönlich nicht hässlich .. Aber so, generell kotzt mich manchmal das Thema Liebe an. Aber egal, dann gehe ich halt ins Kloster.. Ich muss sowieso erstmal die Schule Fernstudium zuende machen ehe ich dann auch mal wieder im Beruf Studium Fuß fassen kann...

18.10.2016 16:59 • #5


N
na ist doch gut,dann kannst Du Dich da erstmal voll reinhängen.
Und was die Liebe angeht: das wird schon noch,es kommt ja meist,wenn man es nicht (mehr) erwartet.

18.10.2016 17:02 • #6


P
Ich hoffe das alle anderen da glücklich werden. Ich werd alleine bleiben..!

18.10.2016 18:00 • #7


FeuerWasser
Zitat von phoenix210:
Liebe Foren Miglieder,

auch davon bin ich betroffen. Weil ich wegen eines schrecklichen Traumatas manchmal wenn ich u. Streß stehe nicht rausgehen kann, bleibt mir nichts übrig davon zu träumen eine Partnerin zu haben.
Frauen wollen einen gesunden Mann haben, das weiß ich schon so lange. Und vielleicht spielt die Karriere ja manchmal auch ein Spiel ..

Ich wünsche allen alles Liebe und einen schönen Tag!


Nein, nicht jede will einen gesunden Mann haben bzw. schon aber wenn man jemanden kennenlernt den man gern hat und derjenige hat eine Erkrankungen kann man dennoch eine Beziehung eingehen vorausgesetzt man kommt mit dem Persönlichkeitsstrukturen zurecht. Eine Bekannte von mir hat auch ein Problem mit Asperger Autismus, hat starkes Übergewicht (medikamentenbedingt) und ist seit Jahren Single, da ist nicht mal ansatzweise ein Mann vorhanden. Wenn man eine Einschränkung hat und nicht in das Mainstreambild passt, hat man es immer schwieriger aber unmöglich ist es sicher nicht.

19.10.2016 00:23 • #8


F
Hey phönix210! Mit meiner (Ex) Freundin hat es 17 Jahre supi geklappt. Nun ist zwar Ihre Liebe weg... und wir trennen uns grade... aber das passiert ja bei gesunden auch. Also. Ich bin seit 17 Jahren nicht rausgegangen (Angst, Panik, Borderline), Sie hat alles ausserhalb erledigt... für sich selbst und für mich und hat in all der Zeit alles gerne gemacht. Ein Danke und einmal am Tag zum lachen gebracht werden hat Ihr gereicht. Nicht alle Frauen brauchen einen tadellos gesunden Mann mit Bankkonto im Plus, der gut aussieht, unternehmungslustig und immer gut drauf ist. Ich habe nämlich garnix davon! Gruß. fenty

19.10.2016 00:55 • #9


P
Ja, diese Worte haben mich echt beruhigt und innerlich etwas aufgelockert. Klar, gehe ich manchmal raus. War sogar dieses Jahr in New York, an der Ostsee und in Holland, nur das es manchmal im Alltag nicht so klappt mit dem rausgehen hier in meiner Gegend. Fernstudium mache ich ja, klappt gut, meine Wohnung halte ich sauber und den Garten ebenfalls... Ich würde aber wenns darum geht mit ihr auch auf Reisen gehen und die Welt erkunden und ein attraktives Leben führen. Nur wenn ich dann so Frauen treffe, die lieber in die Disko gehen, saufen, Karriere + Porsche wollen... glaube dann bleib ich lieber alleine

19.10.2016 18:56 • #10


Traumfängerin
Ich war früher auch so eingestellt, dass ich auf keinen Fall einen psychisch Kranken als Partner haben möchte. Ich war der Meinung, dass ein Mann an meiner Seite stabil sein muss, um mich aushalten zu können bzw. meinen Bedürfnissen gerecht zu werden. Inzwischen bin ich aber der Auffassung, dass es eigentlich viel sinnvoller wäre, einen Psycho als Mann zu haben. Ich verstehe mich mit anderen Gestörten einfach viel besser, da man natürlich auf viel mehr Verständnis stößt und sich nicht ständig erklären muss. Es muss nicht immer ein gemeinsames Hobby oder gemeinsame Interessen sein... auch ein gemeinsames Leid verbindet Außerdem bist du noch viel zu jung um zu sagen, dass du für immer allein bleibst (sag ich selber auch immer über mich)

09.11.2016 22:57 • x 1 #11


P
Danke, aber ich frage mich oder hinterfrage die Option, ob es Gleichgesinnte gibt, die damit umgehen können, wenn ich manchmal oder für eine längere Zeit nicht raus kann und daheim verbringe. Ich habe einen großen Garten, ein super zuhause aber manchmal kann ich eben nicht alles. Ich hoffe mal das ich später einen Job finde wo ich zuhause arbeiten kann... Mhh...

15.11.2016 13:53 • #12


Traumfängerin
Ich denke schon, dass es da Gleichgesinnte gibt. Der Schlüssel ist Kommunikation, würde ich einfach mal behaupten. Wenn man sich zu sehr bzw zu lange einigelt und seinen Partner ohne Erklärung von sich stößt, könnte es schwer sein, jemanden zu finden, der das akzeptieren kann. Solange man aber im Gespräch bleibt, kann so eine Beziehung meiner Meinung nach sogar viel tiefgründiger sein, als unter Normalos. Ich glaube aber, dass man hierbei auch vorsichtig sein muss, um eine nicht zu starke Abhängigkeit zu erzeugen. Das ist ja meistens Gift für eine Beziehung...

16.11.2016 09:32 • #13


P
Kommunikation ist auch immer sehr wichtig. Also auch Kompromisse..

16.11.2016 19:47 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler