Pfeil rechts
8938

P
@Blumen naja, es fühlt sich nicht neu an. Das Muster kenne ich mit anderen Themen schon mein ganzes Leben. Außerdem ging es mir sehr schnell sehr schlecht so dass ich eben im Krankenhaus war und mich deshalb sehr intensiv mit dem Thema auseinandersetzen musste.

23.01.2017 15:01 • #9961


Mathilde87
Zitat von Pübbilo:
@Blumen im Mai letzten Jahres.

Ich finde nichts anstößiges dabei das Wort Zyklus zu verwenden wer sich an der Tatsache stört, dass Frauen 1x im Monat bluten, der spinnt


Naja es gibt auch sensible Seelen die über die Sache mit dem Sex nicht gerne lesen was für mich auch völlig normal ist

23.01.2017 15:09 • #9962


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


P
@Mathilde87 ja aber wegen dem Sex doch weil das bei manchen ein Trigger ist oder? Also weil die das als Gedankenthema haben?
Ich dachte du willst rechtfertigen dass du überhaupt vom weiblichen Zyklus gesprochen hast und das ist ein Trend (den man ja im Netz auch gern findet - also den Zyklus als ekelig darzustellen) den ich nicht unterstützen kann. Ist ja das normalste der Welt

23.01.2017 15:13 • #9963


Mathilde87
Zitat von Blumen:
@Mathilde87 Ja ich merke dass ich oft genervt und aggressiv bin wenn ich meine Tage bekomme und das belastet mich psychisch schon auch. (weil ich dann denke mein Freund nervt mich oder so..)

Ich vertraute darauf, dass das was ich gefühlt habe die Wirklichkeit ist. Weil als es mir gut ging wusste ich , dass es DIE WAHRHEIT ist und das mein empfinden der Realität entspricht.
und wenn ich es einmal geschafft habe - schaffe ich es wieder. Jeder Tag ohne Ängste ist ein Tag mehr wo ich es in den Griff bekomme. Das ist eine Erfahrung die ich nicht verlieren kann.

Aber ich habe nicht direkt etwas getan. Ich habe auch oft das Gefühl dass ich nicht wirklich Einfluss habe wenn eine schlechte Zeit auf mich zukommt. Obwohl sich das ja auch irgendwie widerspricht weil das - mit dem Gedanken nicht mehr ernst nehmen - ist auch ein Lernprozess. Wichtig ist eigentlich dass ich die ganze Abwärtsspirale und das dem ganzen oh mein Gott es geht wieder los , es war doch so schön irgendwie den Wind aus den Segeln nahm indem ich Hoffnung Vertrauen fühlte.

@Pübbilo ah okey also noch neu das Ganze



Stimmt ich bin auch gereizt und genervt. Ich glaube aber ich bin selber schuld. Ich war mit meinem Schatz wo, wo ich vorher mit einem ex auch war. Bei dem ging es mir sehr schlecht Gedankenmässig und Gefühlsmäßig. Ich habe an dis Zeit zurück denken müssen und Seit dem geht es mir wieder schlecht. Aber mein jetziger ist ein ganz anderer Mensch und ich hab halt viel viel Angst dass es so wird wie bei dem besagten bzw zu Anfangszeiten. Deswegen hab ich auch Angst meine Wohnung zu kündigen und Angst Urlaub zu planen einfach nur weil ich schiss davor hab einbrechen zu können und es beenden zu können oder jemand anders kennen zu lernen oder mich so stark zu quälen wie früher aber wenn ich es mal so betrachte war ich in der Anfangsphase nie so oft zugänglich für Gefühle.

Ich hoffe ich leb die Gedanken nicht mehr ernst zu nehmen. Man fragt sich doch oft ob da was dran ist aber wenn man nicht nachdenkt dann ist auch alles besser.
Hast du nen Tip? Wie hast du das gelernt?

Ich Versuch mich wieder aufzuraffen und den Geschichtenerzähler im Kopf wieder in seine Ecke zu weisen. Das ist mein Leben.

Danke dass ihr mir so lieb antwortet 3

23.01.2017 15:22 • #9964


Mathilde87
Zitat von Pübbilo:
@Mathilde87 ja aber wegen dem Sex doch weil das bei manchen ein Trigger ist oder? Also weil die das als Gedankenthema haben?
Ich dachte du willst rechtfertigen dass du überhaupt vom weiblichen Zyklus gesprochen hast und das ist ein Trend (den man ja im Netz auch gern findet - also den Zyklus als ekelig darzustellen) den ich nicht unterstützen kann. Ist ja das normalste der Welt



Wir können ja nicht wirklich was dagegen tun
Naja es war nur zur Absicherung dass keiner am Rad dreht weil wir dieses Thema anschneiden. Eig ist da auch nix ekliges dran hat ja jede Frau

23.01.2017 15:33 • #9965


B
@Mathilde87 also hat es dich eigentlich getriggert und dann gings los. Ja ich kenne dass ich bin auch immer sehr vorsichtig unterwegs und möchte keinen Urlaub Monate lang vorher planen weil man weiß ja nie...oder ich schreibe in ein Buch alles wichtige was mir im Notfall helfen könnte. Dieses Buch lese ich sehr selten weil ich es für den NOTFALL aufbehalte damit auch die Sätze da drinnen mir wieder neu vorkommen ... Wir sind eben auf der vorsichtigen Seite. Aber wenn ich mir denke wie das alles mein Leben verändert hat kann ich das auch verstehen..

Ich habe auch festgestellt dass es mir immer dann besonders gut geht wenn ich wenige Gedanken habe. oder wenn ich weiß diese Gedanken vergehen wieder wird's gleich gar nicht so schlimm. Also zb wenn ich Angst habe jemand anderes kennen zu lernen und mir dann denke dass macht mir ja nur deshalb angst weil ich ihn dann verliere..beruhige ich mich meistens wieder. und alles zieht weiter.

ich kann dir gar keinen Tipp geben weil ich nicht genau weiß wie ich das mache. Ein wichtiger punkt ist sicher dass ich das in allen meinen Beziehungen hatte. und dass ich lernte dass zwar gute Zeiten vergehen und schlechte kommen ABER das auch gleichzeitig heißt das schlechte Zeiten vergehen und gute kommen. Und das gute Zeiten überhaupt möglich sind.

@Pübbilo ah verstehe!

23.01.2017 17:01 • #9966


Mathilde87
Zitat von Blumen:
@Mathilde87 also hat es dich eigentlich getriggert und dann gings los. Ja ich kenne dass ich bin auch immer sehr vorsichtig unterwegs und möchte keinen Urlaub Monate lang vorher planen weil man weiß ja nie...oder ich schreibe in ein Buch alles wichtige was mir im Notfall helfen könnte. Dieses Buch lese ich sehr selten weil ich es für den NOTFALL aufbehalte damit auch die Sätze da drinnen mir wieder neu vorkommen ... Wir sind eben auf der vorsichtigen Seite. Aber wenn ich mir denke wie das alles mein Leben verändert hat kann ich das auch verstehen..

Ich habe auch festgestellt dass es mir immer dann besonders gut geht wenn ich wenige Gedanken habe. oder wenn ich weiß diese Gedanken vergehen wieder wird's gleich gar nicht so schlimm. Also zb wenn ich Angst habe jemand anderes kennen zu lernen und mir dann denke dass macht mir ja nur deshalb angst weil ich ihn dann verliere..beruhige ich mich meistens wieder. und alles zieht weiter.

ich kann dir gar keinen Tipp geben weil ich nicht genau weiß wie ich das mache. Ein wichtiger punkt ist sicher dass ich das in allen meinen Beziehungen hatte. und dass ich lernte dass zwar gute Zeiten vergehen und schlechte kommen ABER das auch gleichzeitig heißt das schlechte Zeiten vergehen und gute kommen. Und das gute Zeiten überhaupt möglich sind.

@Pübbilo ah verstehe!


Ja stimmt ich kann auch nix im voraus planen immer mit dem blöden Gedanken wenn wir dann noch zusammen sind...dieser Gedanke macht ganz schön Angst und es verändert das Leben total, es gibt nix was ich noch einfach so genießen kann.

Für mich ist es noch schwer daran zu glauben dass es besser wird. Ich denk dann immer das wars jetzt bestimmt es wird nicht mehr besser ich werde mich wie damals quälen, werde ihn nicht mehr anfassen können, nix mehr fühlen etc. etc. Das muss ich echt noch lernen daran zu denken dass es mir vorher gut ging iwie verdränge ich das immer dann.

Stimmt was du schreibst auch bei mir war es schon in vielen Beziehungen so also in allen seit dem das so ist. Dass tröstet mich auch manchmal. Nach dem Regen kommt immer die Sonne ich hoffe dir geht bald wieder auf und das dieses Druckgefühl in der Magengegend aufhört

Gut dass ich damit nicht alleine bin.

23.01.2017 20:56 • #9967


Rosenroth
Zitat von Mathilde87:
Ja stimmt ich kann auch nix im voraus planen immer mit dem blöden Gedanken wenn wir dann noch zusammen sind...dieser Gedanke macht ganz schön Angst und es verändert das Leben total, es gibt nix was ich noch einfach so genießen kann.

Stimmt was du schreibst auch bei mir war es schon in vielen Beziehungen so also in allen seit dem das so ist. Dass tröstet mich auch manchmal. Nach dem Regen kommt immer die Sonne ich hoffe dir geht bald wieder auf und das dieses Druckgefühl in der Magengegend aufhört

Gut dass ich damit nicht alleine bin.


Hallo ihr Lieben! Das ist immer wieder schön zu lesen dass es anderen ähnlich geht. Du kennst die Problematik aus vergangenen Beziehungen? Wäre interessant zu hören, ob das dann ähnliche Themen waren oder völlig verschieden je nach Typ?
Bei mir hat es drei Monate nach Beginn der neuen Beziehung angefangen, die ich jetzt seit einem Jahr habe. Um auch mal an das Hormon-Thema anzuknüpfen, es fing an nach der Pille danach, die ich damals 2mal nehmen musste . Ich kann es mittlerweile schon viel besser ab, aber mich triggern immer noch so Langzeit-Gedanken an Hochzeit und Familie. Eben dass es besser wäre, Schluss zu machen, bevor ich weiter in diese Unsicherheit gehe. Ich vermisse die Echtheit, den Gedanken, dass er jetzt erstmal der Allertollste ist. So halbgar könnte ich ja jeden haben. Und ich habe Angst vor Sinnlosigkeit und davor, dass es mir irgendwie langweilig wird. Würde ich wenigstens denken, dass ich ihn als Mensch verehre, auch als Freund im Leben gerne hätte, ginge es mir wesentlich einfacher. Aber ich sehe ihn als ero. Partner, als tollen Vater in spe, also irgendwie alles, wonach man so ganz objektiv sucht.
Aber eben nicht so auf meiner Wellenlänge. Und das kommt mir plötzlich wie das allergrößte Kriterium vor. Wie kann ich davon Abstand nehmen ohne zu denken, dass die Beziehung einfach nicht passt? Ich könnte mir vorstellen, dass mit einem Partner auf meiner Wellenlänge nach 10 Jahren eine genau gleiche Qualität in allem hätte. Und das lässt mich hoffen Aber dieses Anfangsgefühl, diese Einmaligkeit, das hat sich nicht eingestellt...aber ich würde mich auch ein zweites Mal in ihn verlieben und ich finde ihn nach wie vor unglaublich toll. Aber das sagt mir, dass ich irgendwie verlernt habe, zu lieben oder ja zu einer tiefen Bindung zu sagen, in der der Anspruch an klitzekleine Dinge nie erfüllt wird. Kennt das jemand?

23.01.2017 21:45 • #9968


B
@Mathilde87 den Gedanken hab ich eben auch aber ich führe das Ende einer Beziehung jetzt nicht nur auf mich zurück. Könnte auch alles andere sein..

Das war am Anfang auch nicht einfach ich habe sicher mind. ein dreiviertel Jahr gebraucht dass ich mir das immer wieder bewusst mache.

Ich finde die Feststellung sogar sehr wichtig das es in allen Beziehungen so war. Das zeigt ja das es nicht mit dem Partner zu tun hat

24.01.2017 09:43 • #9969


B
@Rosenroth nein waren immer die gleichen Themen.
Ja der Gedanke ob man das richtige tut usw..ob man nicht das er ist es Gefühl haben sollte. Stellt sich die Frage ob WIR überhaupt so ein Gefühl empfinden können? in guten Zeiten kann ich das eigentlich schon! Aber in schlechten oder normalen Zeiten denke ich darüber nach bzw. versuche nicht zu sehr darüber nach zu denken.
Ich beneide manche die eine gute langjährige Beziehung haben und stelle mir vor wie schön es sein muss wenn man normal so leben kann.

was genau meinst du mit:
Würde ich wenigstens denken, dass ich ihn als Mensch verehre, auch als Freund im Leben gerne hätte, ginge es mir wesentlich einfacher. Aber ich sehe ihn als ero. Partner, als tollen Vater in spe, also irgendwie alles, wonach man so ganz objektiv sucht.
Aber eben nicht so auf meiner Wellenlänge. Und das kommt mir plötzlich wie das allergrößte Kriterium vor.

Ich könnte mich auch immer wieder in ihn verlieben. Habe ich auch wenn wir gestritten haben oder so..aber halt nicht mehr so Hormonmäßig wie am Anfang. Ich denke ich kann nicht ganz ja zu einer tiefen Beziehung sagen weil das für mich mit Verletzung gleich steht.

24.01.2017 12:26 • #9970


S
@Blumen
@Rosenroth

Ich kann mich mit euren Beiträgen gut identifizieren.
Ich habe auch oft den Gedanken das Gefühl haben zu sollen ja er ist es
Ich hänge gefühlsmäßig oft zwischen den Seilen und kann nicht 100pro JA sagen. Ich würde es aber gerne wollen.
Bei meinem Ex der ja mein erster Freund war, war ich die ersten Jahre anders, habe mich total in die Beziehung gestürzt, mit Haut und Haar. Irgendwann kamen aber dann auch diese Gedanken ...
In meiner jetzigen Beziehung bin ich viel viel vorsichtiger, schaffe es nicht so mich voll einzulassen, versuche scheinbar einen gewissen Abstand zu halten aus Angst verletzt zu werden.
Dabei wünsche ich es mir doch so sehr wieder JA sagen zu können.
Dann die üblichen resultierenden Fragen ob es daran liegt dass er nicht der Richtige ist usw, man müsste dann anders fühlen.

Aber eigentlich müsste ich das alles besser wissen, ich habe diese Gedanken und Gefühle schon sooo lange und trotzdem kann ich es nicht ganz akzeptieren und falle phasenweise (vor allem zum Zeitpunkt der Periode) wieder in Grübelphasen und stelle teilweise die komplette Beziehung in Frage.

24.01.2017 13:29 • x 2 #9971


P
Hängt ihr euch auch manchmal an so sätzen auf wie bei mir gerade die Luft is raus ? Allein nur weil gerade sozusagen das miteinander analysiert wird. Ich sitz in nem anderen zimmer, schau wie ich mich fühle und denke an ihn und dann kommt dieses Gedühl die Luft is raus. Wir waren jetzt seit donnerstag beide krank, erst er und seit heute geht es bei ihm bergauf und ich bin stark erkältet was meine Depression stark verstärkt hab ich das Gefühl. Ich weiss ja eihentlich auch wenn beide so krank sind, dass da nicht viel ist mit Zärtlichkeiten oder Rumbrödeln oder so trotzdem lässt mich der gedanke nicht los. Das einzige an was ich nich festhalten kann ist , dass sich ja nix geändert hat ausser das es uns beiden schlecht ging auf grund von erkältung. Ich projeziere das sofort auf die Beziehung ... dann geht es gleich weiter mit ja nur weil ihr beide krank seit und euch nicht gut fühlt heisst das ja nicht, dass nich doch irgendwas nicht stimmt bei euch. Ich hab das auch gemerkt sobald mal wegen irgendwas die stimmung kippt fang ich sofort an das auf die beziehung zu projezieren und horche in mich und hab dann das gefühl hm dieses mal ist es anders, dieses mal stimmt es. Ich hab dann auch diesen Drang die Kontrolle haben zu wollen.

24.01.2017 18:00 • #9972


P
Kann mir von euch jemand bitte in den Ar. treten. Ich bin stark krank und kämpfe so sehr mit der Derealisation und Depersonalisation. Ich bin so verzweifelt. Ich sehe ihn an und es kommt kein Gefühl also gar nichts regt sich. Ich weiss zwar, dass er es ist aber ich fühle nichts. Teilweise nehme ich auch eine art barriere wahr und in dem moment bekomm ich so angst. Ich hab angst , oder das gefühl das war es jetzt wenn ich ihm anschau. Keine emotion mehr. Was sol ich nur tun?

25.01.2017 10:18 • #9973


B
@Strawberry kenn ich alles sehr gut. Ich habe das auch schon sehr lange und finde aber das ich mittlerweile halbwegs Stabil bin wenn es um das Angst in nicht zu lieben geht. Also damit kann ich jetzt schon ganz gut leben bzw normal . Die Einbrüche kommen bei mir nurmehr wenn es um Angst sich in jemanden anderen zu verlieben geht. Allerdings muss ich mich hier fragen ob das nur eine Angst Verschiebung ist..also wenn ich sozusagen mit dem -Angst sich in jemanden anderen zu verlieben- klar komme...kommt dann wieder etwas anderes? oder wars das dann?

@PoohMaus Es gib sätze die mich mehr Triggern als andere. Aber dann konzentriere ich mich noch mehr auf meine Umgebung vl auf die Arbeit oder auf einen Film und ich vergesse es wieder..
leider kann ich zu derelisation und Depersonalisation nichts sagen da kenne ich mich nicht aus

25.01.2017 11:02 • #9974


Mathilde87
Zitat von PoohMaus:
Kann mir von euch jemand bitte in den Ar... treten. Ich bin stark krank und kämpfe so sehr mit der Derealisation und Depersonalisation. Ich bin so verzweifelt. Ich sehe ihn an und es kommt kein Gefühl also gar nichts regt sich. Ich weiss zwar, dass er es ist aber ich fühle nichts. Teilweise nehme ich auch eine art barriere wahr und in dem moment bekomm ich so angst. Ich hab angst , oder das gefühl das war es jetzt wenn ich ihm anschau. Keine emotion mehr. Was sol ich nur tun?


Ich kann dir nicht den Kopf waschen aber sagen dass es mir momentan genauso geht. Keine Gefühlsregung. Ich saß gestern Abend neben ihm und hab die ganze Zeit in mich hinein gehorcht ob da was ist und natürlich hab ich nix gefühlt. Nicht mal beim kuscheln. Das ist einfach Phasenweise so, das musst du dir klar machen, das muss auch ich mir klar machen. Als ich den ganzen schei. noch nicht hatte, hat mich sowas weder geängstigt noch beschäftigt noch habe ich mir gewünscht es wäre anders. Jetzt tu ich das aber also liegt da was im Argen in mir was wohl nix mit ihm zu tun hat. Es ist anstrengend aber meistens wird durchhalten mit einer guten Phase belohnt.

25.01.2017 11:07 • x 2 #9975


Mathilde87
Zitat von Blumen:
@Strawberry kenn ich alles sehr gut. Ich habe das auch schon sehr lange und finde aber das ich mittlerweile halbwegs Stabil bin wenn es um das Angst in nicht zu lieben geht. Also damit kann ich jetzt schon ganz gut leben bzw normal . Die Einbrüche kommen bei mir nurmehr wenn es um Angst sich in jemanden anderen zu verlieben geht. Allerdings muss ich mich hier fragen ob das nur eine Angst Verschiebung ist..also wenn ich sozusagen mit dem -Angst sich in jemanden anderen zu verlieben- klar komme...kommt dann wieder etwas anderes? oder wars das dann?

@PoohMaus Es gib sätze die mich mehr Triggern als andere. Aber dann konzentriere ich mich noch mehr auf meine Umgebung vl auf die Arbeit oder auf einen Film und ich vergesse es wieder..
leider kann ich zu derelisation und Depersonalisation nichts sagen da kenne ich mich nicht aus



@Blumen hattest du es auch schon dass du absolut nix gefühlt hast? Ich bin am verzweifeln gerade ich horche in mich...nix. Gedanke tja dann musst du dich wohl trennen du kannst doch nicht mit ihm zusammen bleiben wenn du ihn nicht liebst, was wenn du dich genauso quälst die damals und dann wohnst du bei ihm und kannst nicht weg, hast nix mehr etc. etc. Ich muss mir ins Gehirn brennen dass man auch mal nix fühlen darf. Er ist mir ja trotzdem nicht egal und ich hab schon allein ein schlechtes Gewissen weil ich heute früh nicht um 4 aufgestanden bin und ihn in die Arbeit gefahren habe...

25.01.2017 11:12 • #9976


B
@Mathilde87 ja natürlich ! aber das hab ich jetzt nicht mit derelisation/Depersonalisation in zusammen hang gesehen. Das ist ja das schlimme nach den schönen Phasen dass du genau weißt jetzt wird wieder alles dunkel und du fühlst nichts. Aber das Thema hatte ich schon wegen den Depressionen und im Endeffekt ist es egal ob durch Ängste oder Depression ausgelöst. Man fühlt nichts und es ist furchtbar. und dann habe ich gelernt dass die Depression wieder weggeht. und somit habe ich gelernt dass auch die Phasen des nichts fühlen wieder weggehen. Da habe ich dann versucht vertrauen darin aufzubauen.

ich kann dir gar keinen Tipp geben weil ich nicht genau weiß wie ich das mache. Ein wichtiger punkt ist sicher dass ich das in allen meinen Beziehungen hatte. und dass ich lernte dass zwar gute Zeiten vergehen und schlechte kommen ABER das auch gleichzeitig heißt das schlechte Zeiten vergehen und gute kommen. Und das gute Zeiten überhaupt möglich sind.

25.01.2017 12:38 • x 1 #9977

Sponsor-Mitgliedschaft

Mathilde87
@Blumen
Danke! Ich konnte das in der guten Phase ganz gut mit dem Vertrauen darin aufbauen nur momentan eben iwie nicht. Schwer sich das wieder klar zu machen aber wenn man es dann wieder geschnallt hat dann ist alles nur noch halb so schlimm. Also kopftraining ist angesagt.

Nach dem Regen kommt die Sonne nach der Sonne der Regen und dann wieder Sonne. So ingesamt betrachtet hab ich in dieser Beziehung mehr geliebt als gebibbert. Das sollte ich vll auch beachten. Ich glaube in jeder anderen Beziehung wäre es genauso wie jetzt. Er passt zum Glück gut zu mir das macht es vll einfacher. Manchmal bin ich sogar etwas froh über die Gedanken dass ich nicht blind und blauäugig in sowas gehe. Ich fürchte mich auch vor so langweiligen Alltagstrott Beziehungen wenn ich so Familien sehe denke ich manchmal oh Gott die führen ein Leben das jeden Tag gleich abläuft.



Übrigens bin ich gerade auf was interessantes gestoßen. Eine Psychologin die interessante Vorträge hält. Heißt Vera f. Birkenbihl die erklärt wie das Gehirn funktioniert und das Ängste und Stress und Ärger nur in uns entstehen, unsere Sicht auf die Dinge. Sehr lustig aber verständlich dargestellt

25.01.2017 13:09 • #9978


frani22
Zitat von Kirschkern:
Zitat von frani22:

Ich denke, das er das aus Spaß sagt ....
Aber ich weiß das er mich wirklich mega liebt ...und ich seine Traumfrau bin ...
Das macht die Situation für mich nicht unbedingt einfacher...

Ich rede mit ihm eigentlich sehr oft über den Zwang und wie es mir geht ...aber alles, will ich ihm auch nicht antun ...
Ich würde ihn damit sehr weh tun, und das möchte ich nicht ...denn ich weiß ja, das es an mir liegt und nicht an ihm ...

Ich sag das mal so mit der Liebe ....es gibt Tage, da hab ich zweifel ...die sind schei. und es gibt Tage, da gehts mir gut und ich bin glücklich ! Ich kann mir schon eine Zukunft mit ihm vorstellen ... und irgendwann sicherlich auch mal heiraten ...
Allerdings fällt es mir jetzt schwer !
Und ja, ich hatte auch nie Schmetterlinge und von Anfang an extreme Zweifel !
Wie schon gesagt, war er auch so gar nicht mein Typ ....
Meine Freunde finden den sowas von schön und ich denke dann immer findet ihr wirklich ....
Was mich allerdings wirklich glücklich macht ist seine beruhigende, verständnisvolle Art ....
Aber die sehe ich in den Aktufällen natürlich nicht :-/
Dann ist echt alles schei...
Fühlst du dich auch manchmal in seiner Gegenwart unwohl oder willst gar nicht mit ihm in die Öffentlichkeit?


Genau das gleiche Problem habe ich auch... Das es mir selbst weh tut, dass ich ihm weh tue, weil er ein so lieber und verständnisvoller Mensch ist.
Allerdings habe ich den Faktor, dass ich mir keine Zukunft mit ihm vorstellen kann... Ich hab es oft versucht, hab versucht es mir einzureden, aber ich hatte in keinem Moment all der Jahre auch nur einen Funken davon gespürt.
Es freut mich, dass ich jemanden treff, der ebenfalls berichtet, nie diese Schmetterlinge gespürt zu haben. Bei den meisten tritt der Zwang ja zumeist danach ein.

Ich fühle mich nicht direkt in seiner Gegenwart unwohl... Ich gehe auch gerne mit ihm aus, also Kino oder so. Nur sobald es in diese romantische Ebene geht... und ich meine nicht unbedingt Sex oder gleich Berühren, es reicht, wenn er mich verliebt anschaut oder anlächelt. Da fühle ich mich so unsagbar schlecht und unwohl. Ich kann kaum noch Blickkontakt halten und das fällt ihm natürlich auf.

Freunde machen es oft schlimmer... bei mir heißt es dann auch oft Ihr seid so ein tolles Paar, ihr passt unfassbar gut zusammen oder eine andere Freundin die meinte Ihr seid für mich ein Vorbild!. Das lässt mich zusätzlich schlecht fühlen... Vor allem strahlt er einen solchen Stolz aus, wenn er diese Worte hört... Was natürlich verständlich ist und ich spüre einfach nur nen Kloß im Hals


Also erstens kann ich Dich beruhigen, gaaanz viele haben den Zweifel von Anfang an
Das hat mich auch am Anfang echt krass belastet ....
Und zu dem Rest kann ich dir 100% zustimmen. Unsere Freunde sagen auch ständig, wie toll wir zusammen passen ...und ich denke dann teilweise seh ich nicht so :-/
Mein Freund schaut mich auch meeega oft verliebt an und ja, ich hasse das...ich fühle mich dann auch unwohl .....
Bei mir kommt übrigens zu dem Kloß im Hals noch der Elefant auf meinem Brustkorb dazu ....
Das beschreiben übrigens auch ganz viele hier ...

25.01.2017 15:10 • #9979


P
Also ich frage mich ja immer, auf was für ein Gefühl ihr da wartet wenn ihr in euch hinein hört und Liebe fühlen wollt?
Ich meine das ernst, ich verstehe das nicht. Wie fühlt sich denn die Liebe zu euren Eltern, Freunden, Kindern an? Das fühlt sich doch nicht irgendwie an. Wenn ich die Liebe zu meinem Freund an einem bestimmten Gefühl festmachen müsste dann müsste ich da auch ein großes Fragezeichen setzen. Da waren die Schmetterlinge am Anfang, ja. Aber die haben sich nach 3 Jahren verkrümelt und das ist ganz normal.

25.01.2017 22:04 • #9980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler