Pfeil rechts
8938

L
Zitat von Blumentopf55:
Zitat von Liliane01:
@Mathilde87 Ja, ich bleibe euch erhalten. Du wirst auch noch an den Punkt kommen. Dieser Satz Ich weiß nicht wie ich das stoppen soll, kann ich mehr als nachvollziehen, aber genau da liegt das Problem. Stoppen sollst du es gar nicht, kannst du gar nicht. Es geht darum es zu akzeptieren, zu akzeptieren, dass man krank ist, zu akzeptieren, dass man momentan so fühlt und denkt und nicht gegen an zu kämpfen! Dann wird es besser, leichter und die Gedanken und negativen Gefühle verlieren ihre Bedeutung, man kann sie einordnen und abstempeln als Du bist unwichtig und nicht wahr.

Verstehst du wie ich das meine?

Hallo Liliane,

ich würde mir gern auch deinen Rat einholen. Erstmal herzlichen Glückwunsch finde es toll, dass es Dir so gut geht !
Ich habe momentan kaum Angst bin auch allein zu Haus und habe eher das Gefühl, dass es mir ganz gut geht allein. Wenn ich mit meinem Freund telefonieren bekomme ich ein ungutes Gefühl oder bin genervt. Hab grad eher das Gefühl, dass ich akzeptiert hab, dass meine Sorge berechtigt ist und es mir allein besser geht kennst Du das?


Ohja, das kenne ich sehr gut, das habe ich heute auch noch, nur dass es mir keine Angst mehr macht. Es ist doch so, selbst wenn du in einer Beziehung bist, ist man auch mal froh alleine zu sein. Ich freue mich auch darüber. Manchmal bin ich auch grundlos genervt, wenn er anruft, aber weil ich generell keine Lust habe zu telefonieren, da wäre es auch egal, wer mich anruft. Mach dir bitte keine Sorgen, dass sind alles normale Gedanken! LG

28.09.2016 11:50 • #8501


L
Zitat von Nf511:
@Liliane01 ich weiß ja auch, aber naja..... Du weißt doch, es zieht einen dann immer runter und arrrg. Es nervt so!
Aber wie soll ich mit den ZG umgehen die mir die Beziehung so schlecht reden wollen? Ich meine, ich weiß doch dass ich meinen Schatz sehr liebe und er mich auch, wir super zusammen passen und es wirklich sehr sehr schön ist. Ich möchte keinen anderen an meiner Seite, nur IHN!
Aber diese Gedanken wie die Beziehung ist schlecht, nicht gut, es ist nicht normal dass ihr an dem und dem Tag gestritten habt etc und dann MUSS ich alles analysieren, schauen ob iwas in der Beziehung fehlt und es ist alles so wie immer und dann frag ich mich: aber wieso fühle ich mich dann so komisch oder habe ein komisches Gefühl?!


Naja du hast ein komisches Gefühl, weil du Angst hast... das ist das Problem. Ich hatte diese Gedanken auch sooo lange, weißt du noch? Reden etc. Der Zwang dramatisiert ALLES und zufrieden ist er sowieso nicht, aber damit du wieder zufrieden bist, musst du versuchen den Zwang und diese Gedanken und dieses Gefühl beiseite zu schieben, es ignorieren, nicht drauf eingehen, punkt!

28.09.2016 11:52 • x 1 #8502


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


N
Zitat von hoffnungsvoll83:
Zitat von natascha2012:
mein mann kontrolliert mich iwi immer.
er versucht in mein Handy zu kommen. sogar bei bei Facebook fragt er mich wenn ich jemand neues in der liste habe wer das ist.


Aus welchen Grund? Was sagt er?
Hast du ihm gesagt, das du das nicht möchtest?

er bestreitet es und sagt es wären die kinder gewesen!
er hat mal Nachrichten gelesen die ich an eine Freundin geschickt habe in der stand eben wie ich mich fühle und naja haben etwas gelästert sage ich mal so. dann hat er mir das Handy unter die nase gehalten und gefragt warum ich so was über ihn schreiben würde.

28.09.2016 11:55 • #8503


L
Zitat von Blumentopf55:
Leider sind meine Gedanken nicht positiver sondern eher Gleichgültig, als wäre ich einfach lieber allein



Ich versichere dir, das war auch eine große Angriffsfläche bei mir. Ständig kam du bist lieber allein du machst lieber was anderes etc. joa und manchmal stimmt das ja auch, aber ganz oft eben nicht und ich freue mich immer abends nach hause zu kommen, wie soll ich sagen...es waren eher immer diese Befürchtungen...ich bin gerade lieber alleine und ich möchte auch lieber alleine bleiben, aber er kommt gleich nach hause...verdammt dann bin ich nicht mehr allein, verdammt sowas darf ich gar nicht denken, verdammt, wenn ich sowas denke, dann liebe ich ihn vielleicht doch nicht mehr, oh Gott ich muss mich trennen. Im Endeffekt kam er nach hause und dann habe ich mich gefreut, dass wir einen schönen Abend hatte, also waren all die Gedanken nach dem ich bin gerade lieber alleine und ich möchte auch lieber alleine bleiben völlig Schwachsinnig. Verstehst du wie ich das meine? Im Endeffekt ist alles gut, kein Mensch würde so weit und so negativ denken wie wir, also die gesunden Menschen. Denn sie bewerten es nicht über solche Gedanken zu haben, die nun mal jeder hat!

28.09.2016 11:57 • #8504


Mathilde87
Zitat von hoffnungsvoll83:
Zitat von natascha2012:
mein mann kontrolliert mich iwi immer.
er versucht in mein Handy zu kommen. sogar bei bei Facebook fragt er mich wenn ich jemand neues in der liste habe wer das ist.


Aus welchen Grund? Was sagt er?
Hast du ihm gesagt, das du das nicht möchtest?


Das hatte ich mit meinem ex auch. War ganz krass. Der war aber so krank drauf dass er immer wenn eine kleine Unstimmigkeit war, schluss gemacht hat. Ich würde sagen dein Mann hat ein Vertrauensproblem. Schwierig.

28.09.2016 12:05 • #8505


Mathilde87
Zitat von Liliane01:
Zitat von Blumentopf55:
Leider sind meine Gedanken nicht positiver sondern eher Gleichgültig, als wäre ich einfach lieber allein



Ich versichere dir, das war auch eine große Angriffsfläche bei mir. Ständig kam du bist lieber allein du machst lieber was anderes etc. joa und manchmal stimmt das ja auch, aber ganz oft eben nicht und ich freue mich immer abends nach hause zu kommen, wie soll ich sagen...es waren eher immer diese Befürchtungen...ich bin gerade lieber alleine und ich möchte auch lieber alleine bleiben, aber er kommt gleich nach hause...verdammt dann bin ich nicht mehr allein, verdammt sowas darf ich gar nicht denken, verdammt, wenn ich sowas denke, dann liebe ich ihn vielleicht doch nicht mehr, oh Gott ich muss mich trennen. Im Endeffekt kam er nach hause und dann habe ich mich gefreut, dass wir einen schönen Abend hatte, also waren all die Gedanken nach dem ich bin gerade lieber alleine und ich möchte auch lieber alleine bleiben völlig Schwachsinnig. Verstehst du wie ich das meine? Im Endeffekt ist alles gut, kein Mensch würde so weit und so negativ denken wie wir, also die gesunden Menschen. Denn sie bewerten es nicht über solche Gedanken zu haben, die nun mal jeder hat!


@Blumentopf
Du solltest dich nicht selbst dafüe geiseln. Es ist doch eigentlich ok. Welcher “normale“ macht sich da schon so arg verrückt? Es ist in Ordnung dass du mal an dich denkst. Du hast nur dieses eine Leben. Er ist dir ja trotzdem nicht egal, sonst würdest du nicht hier schreiben wie es ist. Es arbeitet dennoch in dir. Sei gut zu dir selbst.

28.09.2016 12:09 • #8506


N
Zitat von Mathilde87:
Zitat von hoffnungsvoll83:
Zitat von natascha2012:
mein mann kontrolliert mich iwi immer.
er versucht in mein Handy zu kommen. sogar bei bei Facebook fragt er mich wenn ich jemand neues in der liste habe wer das ist.


Aus welchen Grund? Was sagt er?
Hast du ihm gesagt, das du das nicht möchtest?


Das hatte ich mit meinem ex auch. War ganz krass. Der war aber so krank drauf dass er immer wenn eine kleine Unstimmigkeit war, schluss gemacht hat. Ich würde sagen dein Mann hat ein Vertrauensproblem. Schwierig.

ja er hat ja gesagt das er mir nicht vertraut.
vor 6 jahren ca hat sich ei ex freund bei mir gemeldet per sms. wir haben uns hin und her geschrieben und mir tat das sehr gut. naja er hat damals dann mein Handy gefunden und gelesen.deswegen vertraut er mir evtl nicht.und wenn ich mich mit ner kollegin treffen möchte mal zum Kaffee dann sagt er ganz nett das die auch zu uns kommen kann. mich nervt das halt einfach

28.09.2016 12:26 • #8507


N
@natascha2012 vertrauen in einer Beziehung ist wohl das allerwichtigste... Mich würde so ein Verhalten wirklich sehr sehr stören. Ich hoffe, ihr findet iwie einen Weg dass er dir wieder vertraut. Ich meine, der Vorfall ist 6 Jahre her...

28.09.2016 12:32 • #8508


Mathilde87
Oh. Naja stand denn da was soo schlimmes drin?
Ich würde auch sagen, 6 Jahre. Entweder er vertraur dir oder nicht. Also das würde ich ihm schon so sageb

28.09.2016 12:33 • #8509


N
Zitat von Mathilde87:
Oh. Naja stand denn da was soo schlimmes drin?
Ich würde auch sagen, 6 Jahre. Entweder er vertraur dir oder nicht. Also das würde ich ihm schon so sageb

naja wir wollten uns eben mal treffen.
weis jetzt auch nicht wie ich reagiert hätte aber ich hätte schon eher gründe gehabt um ihn nicht zu vertrauen.

28.09.2016 12:37 • #8510


Mathilde87
Mhhh ja doch ich geb dir Recht, aber trotzdem ist Kontrolle auch keine Lösung. Mach ihm klar dass du weißt dass das sch.....war und vll auch warum das so war. Vll könnt ihr so ja noch ein Problem aus dem Weg räumen. Trotzdem ist es schon lange her. Es schränkt dich ein und macht nix besser. Wenn er weiter so macht treibt er dich ja noch von sich weg

28.09.2016 12:43 • #8511


N
Zitat von Mathilde87:
Mhhh ja doch ich geb dir Recht, aber trotzdem ist Kontrolle auch keine Lösung. Mach ihm klar dass du weißt dass das sch.....war und vll auch warum das so war. Vll könnt ihr so ja noch ein Problem aus dem Weg räumen. Trotzdem ist es schon lange her. Es schränkt dich ein und macht nix besser. Wenn er weiter so macht treibt er dich ja noch von sich weg

Ja aber er versteht es nicht. Er möchte immer mit mir was machen und will überall mit wenn ich zb zu meiner Mutter fahre oder die Kinder haben iwi Termine.

28.09.2016 12:46 • #8512


hoffnungsvoll83
Hmm ... Schwierige Situation @natascha2012
Hat er nur so Zeit überall mit hin zu kommen?

28.09.2016 12:53 • #8513


N
Zitat von hoffnungsvoll83:
Hmm ... Schwierige Situation @natascha2012
Hat er nur so Zeit überall mit hin zu kommen?

Ja Samstag und Sonntag. Die Woche ueber sehn wie uns erst gg halb sieben.

28.09.2016 12:55 • #8514


B
Zitat von Liliane01:
Zitat von Blumentopf55:
Leider sind meine Gedanken nicht positiver sondern eher Gleichgültig, als wäre ich einfach lieber allein



Ich versichere dir, das war auch eine große Angriffsfläche bei mir. Ständig kam du bist lieber allein du machst lieber was anderes etc. joa und manchmal stimmt das ja auch, aber ganz oft eben nicht und ich freue mich immer abends nach hause zu kommen, wie soll ich sagen...es waren eher immer diese Befürchtungen...ich bin gerade lieber alleine und ich möchte auch lieber alleine bleiben, aber er kommt gleich nach hause...verdammt dann bin ich nicht mehr allein, verdammt sowas darf ich gar nicht denken, verdammt, wenn ich sowas denke, dann liebe ich ihn vielleicht doch nicht mehr, oh Gott ich muss mich trennen. Im Endeffekt kam er nach hause und dann habe ich mich gefreut, dass wir einen schönen Abend hatte, also waren all die Gedanken nach dem ich bin gerade lieber alleine und ich möchte auch lieber alleine bleiben völlig Schwachsinnig. Verstehst du wie ich das meine? Im Endeffekt ist alles gut, kein Mensch würde so weit und so negativ denken wie wir, also die gesunden Menschen. Denn sie bewerten es nicht über solche Gedanken zu haben, die nun mal jeder hat!

Danke Liliane ich hoffe du hast Recht , sonst war immer Angst da und nun gar nicht mehr , aber mir kann man es auch nicht recht machen befürchte ich.

28.09.2016 13:01 • #8515


hoffnungsvoll83
Zitat von natascha2012:
Zitat von hoffnungsvoll83:
Hmm ... Schwierige Situation @natascha2012
Hat er nur so Zeit überall mit hin zu kommen?

Ja Samstag und Sonntag. Die Woche ueber sehn wie uns erst gg halb sieben.


Achso, ich dachte das ist 7 Tage die Woche so. Naja, am WE könnt ihr ja manchmal gemeinsam etwas machen oder?

Ich lade meine Freundinnen meist unter der Woche ein, da können wir in Ruhe quatschen.
Am WE kann ich meinen Freund nicht einfach aus dem Haus schicken

Ja und wegen Handy spionieren, solltest du nochmal im normalen Gespräch mit ihm reden und fragen warum er das macht ... Was du machen könntest das er dir vertraut ...
Je nachdem kannst du für dich entscheiden ob du seinen Wunsch umsetzen kannst.

28.09.2016 13:13 • #8516


L
Zitat von Blumentopf55:
Zitat von Liliane01:
Zitat von Blumentopf55:
Leider sind meine Gedanken nicht positiver sondern eher Gleichgültig, als wäre ich einfach lieber allein



Ich versichere dir, das war auch eine große Angriffsfläche bei mir. Ständig kam du bist lieber allein du machst lieber was anderes etc. joa und manchmal stimmt das ja auch, aber ganz oft eben nicht und ich freue mich immer abends nach hause zu kommen, wie soll ich sagen...es waren eher immer diese Befürchtungen...ich bin gerade lieber alleine und ich möchte auch lieber alleine bleiben, aber er kommt gleich nach hause...verdammt dann bin ich nicht mehr allein, verdammt sowas darf ich gar nicht denken, verdammt, wenn ich sowas denke, dann liebe ich ihn vielleicht doch nicht mehr, oh Gott ich muss mich trennen. Im Endeffekt kam er nach hause und dann habe ich mich gefreut, dass wir einen schönen Abend hatte, also waren all die Gedanken nach dem ich bin gerade lieber alleine und ich möchte auch lieber alleine bleiben völlig Schwachsinnig. Verstehst du wie ich das meine? Im Endeffekt ist alles gut, kein Mensch würde so weit und so negativ denken wie wir, also die gesunden Menschen. Denn sie bewerten es nicht über solche Gedanken zu haben, die nun mal jeder hat!

Danke Liliane ich hoffe du hast Recht , sonst war immer Angst da und nun gar nicht mehr , aber mir kann man es auch nicht recht machen befürchte ich.


Glaube mir, ich habe Recht, das hat mir auch eine schei. Angst gemacht, dass ich keine Angst hatte! Völlig bescheuert eigentlich oder? Nene dir kann man es recht machen, deinem Zwang aber nicht und genau da ist der Haken, solange du die Dinge nicht als die abstempelst, die sie sind, nämlich deine Krankheit, wird der Zwang immer neue Wege finden, aber weil du mir jetzt einfach glaubst, wird es besser. LG

28.09.2016 16:10 • x 1 #8517

Sponsor-Mitgliedschaft

RikeRike
@Blumentopf55
@Liliane01

Guten Abend,

ich vermute Blumentopf55 und ich sind grad in einer ähnlichen Situation.
Seit gestern ist mein Freund für ein paar Tage wegegefahren, und ich habe gemerkt, dass es mir gut tut und, dass das ungute Gefühl im Bauch zum Abend hin ganz weggegangen ist. Heute morgen war es wieder da. Das hat mich iwie beruhigt, weil ich mir nicht ganz zugestehen wollte, dass es mir vllt. auch einfach mal gut tut allein zu sein. Schließlich ist es emotional gesehen doch ganz schön anstrengend was wir hier durchmachen, ne. Naja, heute dann habe ich gemerkt wie die negativen gefühle langsam tagsüber weggingen und ich auch fröhlicher wurde. Aber meinem Freund gegenüber auch gleichgültiger,- sowie, ja dann muss ich mich hakt trennen, na und ?! Und dann lief mir auch noch ein Typ über den Weg, der mich mal gut fand,- und ich habe mich zu ihm hingezogen gefühlt. Gleichzeitig habe ich gestern bei der Meditation aber die Fantasie gehabt mit meinem Freund Kinder zu haben, und das hat mich glücklich gemacht. Und ich habe heute beim Psychiater mir Schwangerschaftsfreundliche Medikamente verschreiben lassen.

Aber diese Gleichgültigkeit macht mir echt Sorgen.
Wie klingt das für euch?

Wegen den Tabletten, mein Psychiater hat mir gar nicht gesagt wie ich von Zyprexa auf Seroquel umstellen soll. Ist das einfach? Habt ihr Tips? Oder soll ich da lieber nochmal nachfragen?

Schönen entspannten Abend euch!

28.09.2016 19:28 • #8518


RikeRike
Zitat von RikeRike:
@Blumentopf55
@Liliane01

Guten Abend,

ich vermute Blumentopf55 und ich sind grad in einer ähnlichen Situation.
Seit gestern ist mein Freund für ein paar Tage wegegefahren, und ich habe gemerkt, dass es mir gut tut und, dass das ungute Gefühl im Bauch zum Abend hin ganz weggegangen ist. Heute morgen war es wieder da. Das hat mich iwie beruhigt, weil ich mir nicht ganz zugestehen wollte, dass es mir vllt. auch einfach mal gut tut allein zu sein. Schließlich ist es emotional gesehen doch ganz schön anstrengend was wir hier durchmachen, ne. Naja, heute dann habe ich gemerkt wie die negativen gefühle langsam tagsüber weggingen und ich auch fröhlicher wurde. Aber meinem Freund gegenüber auch gleichgültiger,- sowie, ja dann muss ich mich hakt trennen, na und ?! Und dann lief mir auch noch ein Typ über den Weg, der mich mal gut fand,- und ich habe mich zu ihm hingezogen gefühlt. Gleichzeitig habe ich gestern bei der Meditation aber die Fantasie gehabt mit meinem Freund Kinder zu haben, und das hat mich glücklich gemacht. Und ich habe heute beim Psychiater mir Schwangerschaftsfreundliche Medikamente verschreiben lassen.

Aber diese Gleichgültigkeit macht mir echt Sorgen.
Wie klingt das für euch?

Wegen den Tabletten, mein Psychiater hat mir gar nicht gesagt wie ich von Zyprexa auf Seroquel umstellen soll. Ist das einfach? Habt ihr Tips? Oder soll ich da lieber nochmal nachfragen?

Schönen entspannten Abend euch!



Achso, außerdem nehme ich seit ca. 2 Monaten Fluoxetin, was ja gegen Depression und Zwangsgedanken helfen soll. Die Gedanken sind auch seit langer Zeit nicht mehr so strak da, und wenn Sie da sind stören sie nicht so. Aber das Gefühl im Bauch ist geblieben. Und die Freudlosigkeit.

28.09.2016 19:37 • #8519


Mathilde87
Zitat von RikeRike:
Zitat von RikeRike:
@Blumentopf55
@Liliane01

Guten Abend,

ich vermute Blumentopf55 und ich sind grad in einer ähnlichen Situation.
Seit gestern ist mein Freund für ein paar Tage wegegefahren, und ich habe gemerkt, dass es mir gut tut und, dass das ungute Gefühl im Bauch zum Abend hin ganz weggegangen ist. Heute morgen war es wieder da. Das hat mich iwie beruhigt, weil ich mir nicht ganz zugestehen wollte, dass es mir vllt. auch einfach mal gut tut allein zu sein. Schließlich ist es emotional gesehen doch ganz schön anstrengend was wir hier durchmachen, ne. Naja, heute dann habe ich gemerkt wie die negativen gefühle langsam tagsüber weggingen und ich auch fröhlicher wurde. Aber meinem Freund gegenüber auch gleichgültiger,- sowie, ja dann muss ich mich hakt trennen, na und ?! Und dann lief mir auch noch ein Typ über den Weg, der mich mal gut fand,- und ich habe mich zu ihm hingezogen gefühlt. Gleichzeitig habe ich gestern bei der Meditation aber die Fantasie gehabt mit meinem Freund Kinder zu haben, und das hat mich glücklich gemacht. Und ich habe heute beim Psychiater mir Schwangerschaftsfreundliche Medikamente verschreiben lassen.

Aber diese Gleichgültigkeit macht mir echt Sorgen.
Wie klingt das für euch?

Wegen den Tabletten, mein Psychiater hat mir gar nicht gesagt wie ich von Zyprexa auf Seroquel umstellen soll. Ist das einfach? Habt ihr Tips? Oder soll ich da lieber nochmal nachfragen?

Schönen entspannten Abend euch!



Achso, außerdem nehme ich seit ca. 2 Monaten Fluoxetin, was ja gegen Depression und Zwangsgedanken helfen soll. Die Gedanken sind auch seit langer Zeit nicht mehr so strak da, und wenn Sie da sind stören sie nicht so. Aber das Gefühl im Bauch ist geblieben. Und die Freudlosigkeit.


Bei mir auch seit Tagen, wobei ich tagsüber doch immer me Phase habe in der ich denke ich liebe ihn und alles ist eig cool. Aber freudlos bin ich auch total. Komplett null Emotionen ich kann mich auch nicht über oder für Freunde freuen. Nix. Nicht mal meine Hunde. Ich fühle mit dir!

Ich denke aber du entspannst dich vll einfach mal. Wenn man mal darüber nachdenkt wie normale Leute damit umgehen und wir so ein Chaos in uns haben....echt richtig heftig. Vll sieht die Welt in ein paar Tagen anders aus und du vermisst ihn also bestimmt sogar

28.09.2016 19:47 • #8520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler