Pfeil rechts
8938

L
Zitat von Weddi:
Zitat von Liliane:
Zitat von Weddi:

Hi Liliane!
Das liest sich echt schön und freut mich auch für dich. Ich kenne diese innigen Momente zum Glück auch! Die sind in den doofen Zeiten auch so wertvoll.
Sag mal, vielen ist ROCD ja nicht wirklich bekannt, ich bin auch vor ein paar Wochen erst auf das Thema aufmerksam geworden durch dieses Forum. Wie hat man das bei dir festgestellt bzw. Wer? Ich bin so unsicher ob es sich bei mir tatsächlich darum handelt


Als es bei mir losging, musste ich in eine Klinik, weil ich nicht mehr im Stande war irgendetwas zu tun. Dort hat mich eine Psychologin betreut und mir die Diagnose Zwangsgedanken mit einer Depression gegeben. Das hat ca. 4 Wochen gedauert, hatte ja aber auch 2 mal die Woche ein Gespräch mit ihr. Nun bin ich in ambulanter Behandlung. War damals Juli 2015-September 2015 noch bei einem Heilpraktiker, der die Hypnosetherapie anwendet. Hat mir auch sehr geholfen.


Ach herrje.. hauptsache die gehts wieder besser! Ich bin aktuell auch in Hypnosebehandlung bei einer Heilpraktikerin. Ich hoffe dass es auch helfen wird. Heute wird die analytische Hypnose gemacht um der Sache auf den Grund zu gehen. Die ersten beiden Sitzungen haben noch nicht viel gebracht.
Tatsache ist, dass ich meinen Freund in guten Phasen sehr intensiv liebe und angst hab ihn zu verlieren und dann irgendwann wieder anfange zu zweifeln und den plötzlichen Gefühlstod erlebe und dann denke ihn nie geliebt zu haben... das geht nun so weit, dass ich gar nicht weiss ob ich ihn heiraten kann und will.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!



das geht hier allen so mit den Gefühlsschwankungen. Glaube mir, kenne ich nur zu gut.

Ich wünsche dir auch alles Gute, kannst ja mal berichten, was bei der Hypnose rauskommt.

28.06.2016 13:20 • x 2 #7221


P
Auch ich habe heute wieder nachgedacht und mir Gedanken gemacht. Ich finde es gut, dass ihr den Gedanken einen Namen gegeben habt. Der Troll ist auch bei mir täglich da, ich wache früh auf und versuche erstmal einzuschätzen wie es mir geht. Was eigentlich schon verkehrt ist. Aber man macht es nun mal. Andere sagen, dann lass es doch. Aber so einfach ist das nicht. Ich wollte mich oft trennen, hab aber als Ankerpunkt meine Mutti. Man brauch eine Vertrauensperson, der man zu 100% vertraut. Schaut nach vorn, auch wenn man in manchen Phasen denkt, dass es nicht geht. Aber denkt daran es sind nur Phasen. Erinnert euch an die guten Zeiten. Auch ich versuche es und es klappt halbwegs. Das Schlimme bei mir sind die Erinnerungen an die richtig schlimmen Phasen. Am liebsten würde ich dieses Kapitel streichen und es irgendwie vergessen.

@Liliane

Ich finde deinen Beitrag sehr ermutigend. Auch ich hatte das Problem Sex. Durch die erste Sorte AD Citalopram hatte ich gar keine Lust mehr und habe zu dem noch zugenommen. Man fühlt sich dadurch automatisch nicht mehr wohl und dann kommt eins zum anderen. Ich nehme jetzt Mirtazapin 30mg und mir gehts gut. Dieses Hochgefühl bleibt zwar aus, aber ich kann gut schlafen und ich habe keine Panikattacken mehr. Mein Psychiater sagte, dass ein Körper erstmal wieder zur Ruhe kommen muss, um sich zu erholen. Ich finde das ist keine Dauerlösung, aber es hilft für die erste Zeit.

28.06.2016 13:28 • x 1 #7222


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


N
Ich hab mir mal durch den Kopf gehen lassen, was für Ängste wir eig haben. Wir haben ANGST den Partner nicht lieben... Weil wir ihn doch sooooo lieben! Ist das nicht eig der schönste Liebesbeweis, dass wir solche quälenden Gedanken haben? Auch wenn die Gedanken an sich natürlich nicht schön sind. Aber versteht ihr was ich meine? Das ist doch total bescheuert alles. Ich hab letztens gelesen: Zwangsgedanken sagen IMMER das Gegenteil von dem aus, was wirklich ist. Und das finde ich echt toll. Seht ihr? Ich finde es TOLL, dass die Gedanken Vllt doch nicht stimmen... Also LIEBE ich doch! Sonst würde ich doch wollen, dass die Gedanken echt sind, sonst würde ich doch aufgeben?!
Ich glaube immer mehr, dass wir alle hier sehr stark lieben, noch mehr, als andere Menschen in einer Beziehung... Wenn dieser eine Mensch aus unserm leben wäre, wäre es das schlimmste was uns passieren könnte. Es wäre (emotional) eine Katastrophe... Wir sollten Vllt mal die Gedanken hinterfragen, weil eig zeigen die uns nur wie stark wir lieben...

28.06.2016 13:35 • x 4 #7223


N
... Ich meine, was spricht für eine Trennung? Bei mir sprechen nur die Gedanken, die ANGST und die daraus resultierenden komischen (zeitweise nicht vorhandenen) Gefühle.
Mehr nicht! Ich hab doch alles was ich will, ich führe doch so eine schöne Beziehung mit meinem Freund, die auf so viele schöne Werte basiert! Wir sind so glücklich miteinander... Also wieso um gottes wollen sollte ich mich trennen?! Nur wegen den Gedanken? Ich hab die Gedanken jetzt schon fast 11 Monate und KEIN Gedanke entsprach jemals der Realität, auch wenn ich immer dachte es sei jetzt die Wahrheit... !

28.06.2016 13:44 • x 2 #7224


W
Zitat von Nf1115:
Ich hab mir mal durch den Kopf gehen lassen, was für Ängste wir eig haben. Wir haben ANGST den Partner nicht lieben... Weil wir ihn doch sooooo lieben! Ist das nicht eig der schönste Liebesbeweis, dass wir solche quälenden Gedanken haben? Auch wenn die Gedanken an sich natürlich nicht schön sind. Aber versteht ihr was ich meine? Das ist doch total bescheuert alles. Ich hab letztens gelesen: Zwangsgedanken sagen IMMER das Gegenteil von dem aus, was wirklich ist. Und das finde ich echt toll. Seht ihr? Ich finde es TOLL, dass die Gedanken Vllt doch nicht stimmen... Also LIEBE ich doch! Sonst würde ich doch wollen, dass die Gedanken echt sind, sonst würde ich doch aufgeben?!
Ich glaube immer mehr, dass wir alle hier sehr stark lieben, noch mehr, als andere Menschen in einer Beziehung... Wenn dieser eine Mensch aus unserm leben wäre, wäre es das schlimmste was uns passieren könnte. Es wäre (emotional) eine Katastrophe... Wir sollten Vllt mal die Gedanken hinterfragen, weil eig zeigen die uns nur wie stark wir lieben...


Danke für den Beitrag.
Ich empfinde es nur momentan nicht so.. da ich denke ich könnte ihn verlassen und es würde mir nicht weh tun. Und es würde mir nicht weh tun, ihm weh zu tun.
Ich bin in so vielen Momenten so kalt. Und dann wieder traurig dass ich so denke. Diese Kälte lässt mich glauben, dass er mir nichts bedeutet...
Kennt das auch jemand?

28.06.2016 13:46 • #7225


L
Zitat von Nf1115:
... Ich meine, was spricht für eine Trennung? Bei mir sprechen nur die Gedanken, die ANGST und die daraus resultierenden komischen (zeitweise nicht vorhandenen) Gefühle.
Mehr nicht! Ich hab doch alles was ich will, ich führe doch so eine schöne Beziehung mit meinem Freund, die auf so viele schöne Werte basiert! Wir sind so glücklich miteinander... Also wieso um gottes wollen sollte ich mich trennen?! Nur wegen den Gedanken? Ich hab die Gedanken jetzt schon fast 11 Monate und KEIN Gedanke entsprach jemals der Realität, auch wenn ich immer dachte es sei jetzt die Wahrheit... !



Liebste


Genau SO ist es! =)

28.06.2016 13:48 • x 1 #7226


W
Zitat von Nf1115:
... Ich meine, was spricht für eine Trennung? Bei mir sprechen nur die Gedanken, die ANGST und die daraus resultierenden komischen (zeitweise nicht vorhandenen) Gefühle.
Mehr nicht! Ich hab doch alles was ich will, ich führe doch so eine schöne Beziehung mit meinem Freund, die auf so viele schöne Werte basiert! Wir sind so glücklich miteinander... Also wieso um gottes wollen sollte ich mich trennen?! Nur wegen den Gedanken? Ich hab die Gedanken jetzt schon fast 11 Monate und KEIN Gedanke entsprach jemals der Realität, auch wenn ich immer dachte es sei jetzt die Wahrheit... !


Absolut richtig.
Aber man findet ja immer ein neues ABER...
Aber was, wenn er einfach nicht der richtige ist?
Aber warum freu ich mich dann nicht auf die Hochzeit... aber warum fühlt es sich dann irgendwie nicht richtig an... und und.. einfach ein Teufelskreis...
Ich wünsche mir dass ich das trotz dieser Gedanken auch so durchziehen kann wie ihr, aber ich hab angst, weil ich täglich sone schei.* träume und so einen Druck mit der Hochzeit hab.

28.06.2016 13:53 • #7227


N
@Weddi ach süße glaub mir! Natürlich kennen wir das! Glaub mir, ich hatte vor paar Wochen noch den schlimmsten Rückschlag überhaupt und es war der reinste HORROR. Ich hab mich an vielen Tagen genau so gefühlt wie du es grade beschrieben hast. Aber das alles macht nur der Zwang mit dir! Ich hätte niemals gedacht, dass ich es aus diesen schrecklichen Gedanken und Zustände die ich vor paar Wochen noch hatte, wieder rausschaffen kann. Aber seit gestern vermisse ich meinen Freund sooooo sehr und habe so eine unendliche Sehnsucht nach ihm, da ich ihn erst wieder Freitag sehen werde es fühlt sich so an, als ob ein Teil von mir grade fehlt ohne ihn. Und ich hätte NIE vor paar Wochen gedacht, dass das nochmal passieren wird

28.06.2016 13:55 • x 1 #7228


hoffnungsvoll83
@Weddi

Deinen derzeitigen Zustand kennen wir leider alle.
Das schlimmste in dieser Phase in der du dich derzeit befindest, ist, dass wir dir das positivste und aufbauendste sagen können und trotzdem wirst du es nicht glauben und immer mit dem aber kommen.
Wenn ich wüsste wie das besser zu überbrücken geht, würde ich es sofort machen und allen helfen.

28.06.2016 14:08 • x 1 #7229


N
Da ich stimme ich hoffnungsvoll echt zu, leider hilft nicht wirklich was... Man muss es selber aushalten und durchstehen.. Mir hilft in den ganzen schrecklichen Phasen auch nichts. Ich versuche nur ruhig zu bleiben und mir klar zu machen, dass es der Zwang ist.

28.06.2016 14:13 • x 2 #7230


W
Zitat von hoffnungsvoll83:
@Weddi

Deinen derzeitigen Zustand kennen wir leider alle.
Das schlimmste in dieser Phase in der du dich derzeit befindest, ist, dass wir dir das positivste und aufbauendste sagen können und trotzdem wirst du es nicht glauben und immer mit dem aber kommen.
Wenn ich wüsste wie das besser zu überbrücken geht, würde ich es sofort machen und allen helfen.


Danke euch und sorry dass ich so viel am jammern bin. Ich bin einfach total verzweifelt und bin so froh dass ich heut bei der Heilpraktikerin bin.
Es beruhigt mich, dass ihr das alles kennt und ich nicht alleine bin.

28.06.2016 14:24 • x 2 #7231


antje23
Hallo Leute

Wie geht ihr mit dem inneren Druck um? Oder wenn ihr keine Lust auf Sex habt oder den Gedanken es jetzt sofort beenden zu wollen?

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich denke ständig es passt einfach nicht zwischen uns. Vor kurzem war er noch der tollste Mann überhaupt und nun ist mir alles zu viel.

Ich bin immer wenn es mir so geht, gern in dem Forum. Man sieht man ist nicht allein damit und es kann besser werden.
Aber gerade sieht alles so hoffnungslos aus.
Ich war heute vormittag kurz davor es zu beenden.
Ich fange dann auch jedes mal Streit an

28.06.2016 14:27 • #7232


L
Zitat von antje23:
Hallo Leute

Wie geht ihr mit dem inneren Druck um? Oder wenn ihr keine Lust auf Sex habt oder den Gedanken es jetzt sofort beenden zu wollen?

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ich denke ständig es passt einfach nicht zwischen uns. Vor kurzem war er noch der tollste Mann überhaupt und nun ist mir alles zu viel.

Ich bin immer wenn es mir so geht, gern in dem Forum. Man sieht man ist nicht allein damit und es kann besser werden.
Aber gerade sieht alles so hoffnungslos aus.
Ich war heute vormittag kurz davor es zu beenden.
Ich fange dann auch jedes mal Streit an



Der Druck kommt vom Zwang. Und den Zwang muss man aushalten. Etwas anderes kann man nicht tun. Wenn ich merke, dass es wieder losgeht, versuche ich mich bewusst abzulenken. Lese ein Buch, schaue fernsehen, kümmere mich um meine Blumen, treffe mich mit Freunden oder stürze mich bei der Arbeit in eine Aufgabe.

Was ist denn daran so schlimm, wenn du keine Lust auf Sex hast? Ist nichts schlimmes...hatte ich früher auch schon. Entweder ich mache das ihm zu liebe, weil ich weiß, dass er sich freut oder ich hab absolut kein Bock und sage es einfach. Ist doch nichts verwerfliches oder schlimmes.

28.06.2016 14:38 • x 2 #7233


W
Zitat von Nf1115:
Da ich stimme ich hoffnungsvoll echt zu, leider hilft nicht wirklich was... Man muss es selber aushalten und durchstehen.. Mir hilft in den ganzen schrecklichen Phasen auch nichts. Ich versuche nur ruhig zu bleiben und mir klar zu machen, dass es der Zwang ist.


Ich hab es ja auch schon einige Male in unserer Beziehung durchgestanden und bin trotz aller Zweifel bei ihm geblieben. Nur jetzt plagen mich natürlich auch Schuldgefühle da ich mir so mies ihm gegenüber vorkomme... ihn zu heiraten ohne zu wissen was Sache ist... und ohne Ich liebe dich sagen zu können. Ich denke ich müsste ihn aus Ehrlichkeit verlassen.

28.06.2016 14:41 • #7234


P
@Weddi

Hast du denn schon mal Hypnose oder Ähnliches versucht? Vielleicht ist das hilfreich. Nimmst du AD?

Ich habe auch genau die gleiche Phase durchgemacht. Du würdest nicht in Panik geraten, wenn dich alles kalt lässt. Du würdest auch nicht in Panik geraten, wenn du ihn nicht mehr liebst. Wenn du ihn nicht mehr lieben würdest, würdest du ruhig bleiben und Schluss machen. Das machst du aber nicht. Du hast dich bewusst für eine Hochzeit entschieden. Zu solchen Schritten entscheidet man sich aus Liebe und nicht so nebenbei. Ablenkung ist das A und O. Da kann ich Liliane nur zustimmen. Auch wenn es schwerfällt überhaupt aufzustehen. Du kriegst das hin.

28.06.2016 16:02 • x 1 #7235


W
Zitat von Penny102:
@Weddi

Hast du denn schon mal Hypnose oder Ähnliches versucht? Vielleicht ist das hilfreich. Nimmst du AD?

Ich habe auch genau die gleiche Phase durchgemacht. Du würdest nicht in Panik geraten, wenn dich alles kalt lässt. Du würdest auch nicht in Panik geraten, wenn du ihn nicht mehr liebst. Wenn du ihn nicht mehr lieben würdest, würdest du ruhig bleiben und Schluss machen. Das machst du aber nicht. Du hast dich bewusst für eine Hochzeit entschieden. Zu solchen Schritten entscheidet man sich aus Liebe und nicht so nebenbei. Ablenkung ist das A und O. Da kann ich Liliane nur zustimmen. Auch wenn es schwerfällt überhaupt aufzustehen. Du kriegst das hin.


Ja ich war schon 2x bei der Hypnose und gehe heut wieder. Mal sehen was es bringt...
Panik hab ich auch nur bedingt. Ich bin ja mittlerweile schon sehr ruhig und Gleichgültig als wär mir alles egal... Manchmal denk ich dann, du musst ihm jetzt sagen dass du ihn nicht heiraten kannst. Wieso denk ich sowas wenn ich es nicht wollen würde?! In anderen Momenten will ich das dann alles nicht einfach aufgeben... nur ob es aus Liebe ist? Keine Ahnung... mittlerweile weiss ich gar nichts mehr. Bist du auch schon verheiratet? Ich hatte beim Antrag ja gleich so einen Gedanken... frag mich bitte nicht... obwohl ich es mir vorher so gewünscht hab. Habe ihn ja erstmal nicht weiter verfolgt bis er mich schlagartig eingeholt hat. Das ist ein hin und her.. schlimm.

28.06.2016 16:13 • #7236


P
Nein ich bin nicht verheiratet, baue aber gerade ein Haus mit meinem Freund. Das heißt ich bin mich auch an ihn. Er ist der verständnisvollste Mensch, den ich kenne. Andere wären schon gegangen. Auch ich habe den Hausbau in Frage gestellt und wollte alles stoppen. Ich bin froh, dass ich es nicht getan habe. Das hätte alles nur noch schlimmer gemacht. Lass dieses ständige ABER nicht mehr zu. Es macht dich kaputt. Man entscheidet sich bewusst für eine Ehe und für eine gemeinsame Zukunft. Vielleicht helfen dir auch Antidepressiva aus dieser schlimmen Phase. Du musst zur Ruhe kommen. Dein Körper muss sich erholen. Such dir eine Vertrauensperson und rede lange mit ihr. Mich hat das nach einer gewissen Zeit immer wieder ruhiger gemacht.

28.06.2016 16:21 • x 3 #7237

Sponsor-Mitgliedschaft

P
@Weddi danke, dass du das mit dem schlagartig eingeholt gesagt hast. Das ist bei mir genau so. Dass ich vorher vereinzelt so Gedanken hatte, die ich nicht weiter verfolgt habe, die aber wie so ne dunkle, kaum hörbare Tonspur, mitliefen. Und mich dann plötzlich völlig umgehauen haben.
Es tut mir gut zu lesen, dass das noch jemand kennt.

28.06.2016 16:35 • x 1 #7238


antje23
Das Hin und Her ist auch furchtbar. Ne kurze Zeit ist alles gut und man denkt oh jetzt ist der Mist vorbei und auf einmal geht es wieder los.

Und es gibt keinen Grund

28.06.2016 21:30 • #7239


W
Zitat von Pübbilo:
@Weddi danke, dass du das mit dem schlagartig eingeholt gesagt hast. Das ist bei mir genau so. Dass ich vorher vereinzelt so Gedanken hatte, die ich nicht weiter verfolgt habe, die aber wie so ne dunkle, kaum hörbare Tonspur, mitliefen. Und mich dann plötzlich völlig umgehauen haben.
Es tut mir gut zu lesen, dass das noch jemand kennt.


Ja ich kenn das sowas von.
Leider war die Hypnose heut auch nicht soo gut.. ich konnte nicht so tief in Trance gehen und mein Unterbewusstsein wollte nicht so ganz mitmachen. Am Donnerstag klappts hoffentlich besser.

28.06.2016 21:45 • #7240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler