Pfeil rechts
8938

K
Meine große Angst ist, dass ich dadurch irgendwie meine Gefühle verloren habe. Aber es gibt ja schon kleine Momente wo ich etwas fühle. Dann dauernd die Frage in meinem Kopf: was ist normal und fühle ich mich normal? Viel zu viel am analysieren. Aber trotzdem merke ich ganz ganz kleine Fortschritte. Ich weine weniger, grübel weniger und arbeite für mich den Punkt Liebe auf. Trotzdem Angst ihn am Wochenende zu sehen, da ist das Gedankenkarussel sofort deutlich schlimmer. Mein Kopf macht natürlich auch daraus ich will ihn garnicht sehen. Aber glaube ich will eher nur die Gedanken nicht. Will nicht wieder in so ein Loch fallen, etc....

12.02.2016 15:01 • #4121


L
@Kuddel die Angst hatte ich auch, nur ist das auch irgendwie wieder quatsch. Du hast ja diese Gedanken, weil du ihn so sehr liebst!
Und dass die Gedanken mehr werden, wenn er da ist, ist auch normal. Meine Psychologin (als ich damals im Krankenhaus war) meinte auch, dass es wichtig ist, dass ich mich dem Angst- und Gedankenauslöser stelle, sprich meinem Freund und nicht versuche zu vermeiden, denn damit erhält man den Zwang und die Angst erst recht! Denn irgendwann nimmt deine Psyche auch an, dass auch mit den Gedanken und der Angst, DIR nichts passieren kann und so löst man sich ein stückweit von den Gedanken bzw. verliert man dadurch mehr und mehr Angst.

12.02.2016 15:09 • x 1 #4122


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


K
Das stimmt @liliane. Ich werde auch trotzdem hinfahren, will ihn ja auch irgendwie sehen, auch wenn die ZG da etwas anderes sagen. Denke so nach und nach werden die Gedanken im Kopf auch geklärt. So wie letztens noch es ist langweilig . Weiß nun das war quatsch. Und selbst wenn, das ist auch normal in einer Beziehung. Nun hänge ich bisschen an: ist das alles so normal, oder müsste ich mich irgendwie anders, glücklicher fühlen? Aber denke auch das werde ich irgendwann verstehen. Am hartnäckigsten ist allerdings echt der allerserste Gedanke will ich es eigentlich noch? Der hat sich sowas von festgesetzt...

12.02.2016 15:14 • #4123


L
@Kuddel das meinte ich mit einfach machen und sich dem Stellen! Weglaufen bringt nichts!

Ja da hat sich wohl der Gedanke extrem festgesetzt, weil du DIESEM Gedanken extrem viel Bedeutung gibst...Kopf hoch, versuch das Wochenende zu genießen, so weit es geht. Wenn du es nicht so genießen kannst, keine Panik, dann ist das so! =)

12.02.2016 15:27 • x 1 #4124


S
Ja ich denke auch, dass das Gedankenkarussell nur aufhört wenn man sich seiner Angst stellt. Auch wenn es nicht eindach ist...
Ich muss sagen kurz bevor mein Freund kommt ist es auch meist schlimmer, denn dann überprüfe ich immer... freu ich mich, was machen deine Gefühle, willst du lieber was anderes machen usw...
Aber kann man wirklich was fühlen wenn man so verkopft ist?

12.02.2016 16:27 • #4125


K
Da fühlt man garnichts @sonnenschein79
Und das bringt einen wieder noch mehr in den Teufelskreis der Gedanken. :/

12.02.2016 16:29 • #4126


S
Leider hast du vollkommen recht...
U ich kann ein Lied davon singen.. war 2011 schon mal hier...
Hatte mich 2010 von meinem langjährigem Freund getrennt u ca 10 Monate später jmd neues... am Anfang alles super aber anfang 2011 kam es dann wie mit dem Vorschlaghammer... kannst du das, liebst du ihn, sollst du dich trennen usw...
Hab mir dann im Februar ne Therapeutin gesucht, die mir immer wieder erzählt hat, nicht trennen, leider konnte ich das irgendwann nicht mehr u habe mich schweren Herzen Im April 2011 getrennt, aber besser war es nicht.
Ich hab die Depression mit meiner Therapeutin aufgearbeitet u es war alles gut... November 2015 Kontingent aufgebraucht, Therapie beendet. Mittr November den tollten Mann der Welt kennengelernt u dann Anfang Januar 2016 da waren sje wieder!
Trotz Therapie... aber was soll ich sagen... ich hatte ausser kurzen bekanntschaften keine Bsziehung also auch keine Angst... diese konnte erst wiederkommen als ich wieder in einer Bdziehung war... daran arbeiten geht wirklich nur wenn man sich der Angst stellt!
Schlimm aber wieso entwickeln wir diese Angst, weil wir wahrscheinlich eine riesen Angst haben ihn zu verlieren....

12.02.2016 16:42 • #4127


antje23
Zitat von Kuddel:
Meine große Angst ist, dass ich dadurch irgendwie meine Gefühle verloren habe. Aber es gibt ja schon kleine Momente wo ich etwas fühle. Dann dauernd die Frage in meinem Kopf: was ist normal und fühle ich mich normal? Viel zu viel am analysieren. Aber trotzdem merke ich ganz ganz kleine Fortschritte. Ich weine weniger, grübel weniger und arbeite für mich den Punkt Liebe auf. Trotzdem Angst ihn am Wochenende zu sehen, da ist das Gedankenkarussel sofort deutlich schlimmer. Mein Kopf macht natürlich auch daraus ich will ihn garnicht sehen. Aber glaube ich will eher nur die Gedanken nicht. Will nicht wieder in so ein Loch fallen, etc....


Und selbst wenn du mal ein Wochenende für dich willst, dann ist es halt mal so. Das ist nix Schlimmes. Man muss sich auch zu nix zwingen, nur um sich zu beweisen das man denjenigen liebt. Die Sehnsucht kommt von ganz alleine wieder

12.02.2016 17:37 • #4128


K
@antje23
Ich will ihn ja sogar sehen, nur der Kopf erzählt was anderes. Aber ich weiß wie du es meinst

12.02.2016 17:56 • #4129


antje23
[quote=Liliane
@antje23
Erzähl du mal! =)[/quote]
Ok. Da fange ich mal an.

• Ich liebe seine Augen
• Ich liebe sein Lächeln
• Ich liebe seinen Humor (kann mit ihm so viel lachen und auch mal kindisch sein)
• Ich liebe es das er mir jeden Morgen ein „guten Morgen“ schreibt und jeden Abend „gute Nacht“
• Ich liebe es das es ihn interessiert, wie es mir geht und er auf jede Nachricht eingeht, egal wie banal sie vielleicht mal sind
• Ich liebe seine selbstbewusste Art
• Und das er nie aufgibt
• Ich liebe es das er versucht mich stärker zu machen und aufzubauen und das ich mir nicht alles so annehme
• Ich liebe es das er meine Kinder so gern hat und sich mit ihnen beschäftigt und sie für ihn einfach dazu gehören und er sich auch nach ihnen erkundigt
• Ich liebe es das ich ihm jedes Geheimnis anvertrauen kann und auch will
• Ich liebe es das wir auch über unsere Schwächen reden können
• Ich liebe es das ich ihm vertrauen kann
• Ich liebe es:
• mit ihm zu kuscheln, zu küssen, den aufregenden Sex, wenn er mein Gesicht streichelt und meinen Kopf streichelt oder meinen Rücken oder die Füße massiert
• das er mir zeigt das er Sehnsucht nach mir hat und völlig verrückt nach mir ist
• das er mir sogar mit Mathe hilft
• das er mir im Haushalt hilft
• das er ehrlich ist
• mir auch mal die Meinung sagt (brauch ich ab und zu)
• das wir auch meine Filme und sein Fußball zusammen schauen
• dass er immer mit mir zusammen schlafen gehen will
• dass ich bei ihm Ich sein kann
• das er immer fragt ob ich gut geschlafen habe oder wie mein Tag war
• das er meine Katze liebt
• einfach seine ganze Art
• und das er mich nicht aufgibt egal wie schwierig ich auch manchmal bin
• und ganz wichtig, das er mir nie weh tun könnte
• und es für ihn nur mich gibt (also was Frauen betrifft)
• ach und seine Liebe zu seinem Sohn
• ihm seine Familie sehr wichtig ist
• er mir meine Freiheiten lässt
• er auch mit seinen Freunden was macht
• das er auf eigenen Beinen steht
er weiß was er will………………

Könnte sicher noch weiter schreiben

12.02.2016 18:19 • x 1 #4130


N
@Antje das klingt doch super und auch wie ein Traummann!

12.02.2016 19:08 • #4131


antje23
Ja aber er kann auch schwierig manchmal sein.

Und mich hat heute wieder jemand verunsichert.
Gibt bei uns ein Lehrer, der ganz gut aussieht und das habe ich zu einer Freundin gesagt. Hat ein Kumpel mitbekommen und gemeint das macht man ni. Wenn man glücklich ist, schaut man null nach Anderen. Ich wäre auf andere Männer fixiert, so ungefähr.
So und nun bin ich wieder verunsichert. Finde ich mein ni attraktiv genug? Liebe ich ihn ni genug?
Soll ich ihm das sagen? Denn eigentlich reden wir über alles. Außer sowas. Dabei hab ich nur mal kurz geschaut. Also zweimal schon, aber mir nix dabei gedacht und auch null weiter gedacht und hab mich nach der Ansage trotzdem mies gefühlt

12.02.2016 19:14 • #4132


N
Sorry aber die Aussage von deinem Kumpel ist einfach nicht korrekt! Egal wie glücklich jemand ist, das ist was ganz normales und menschliches. Ich hab mein Freund auch mal gefragt, weil mir mein Zwang auch gesagt hat du darfst keinen anderen Männer gut aussehend oder attraktiv finden und dann meinte mein Freund dass das totaler Quatsch ist, und hat mir auch ganz ehrlich gesagt dass er auch mal gutaussehende Frauen sieht aber denkt darüber nicht so viel nach wie wir, er sieht dass jemand attraktiv ist, und fertig. ABER wir bewerten immer alles, auch vor meinen Gedanken habe ich sogar gerne gutaussehende Männer mir angeguckt, weil ich auch allgemein es mag, mir für mich schöne Menschen anzusehen.. Egal ob Frau oder Mann (und mein Zwang macht daraus dass ich auf Frauen stehe ) .
Es ist alles super normal, es wäre eher unnormal wenn wir nur auf dem Boden gucken und uns keinen mehr anguxkt.

Wieso solltest du es deinem Freund erzählen? Ich verstehe was du meinst, ich habe auch immer das Bedürfnis meinem Freund alles zu erzählen. aber sowas ist ihm doch egal.. Also wer will sowas denn hören?! Am Ende denkt er noch, es hat für dich eine Bedeutung gehabt und du willst es ihm Beichten. Ne also, das finde ich ziemlich unnötig. Mein Freund schreibt mir auch nicht, sobald er eine attraktive Frau sieht du Schatz, da war grade wieder ein sehr hübsches Mädchen

12.02.2016 19:25 • x 2 #4133


Ra87
Hallo,

könnt ihr mir bitte helfen? Ihr wisst ja wie es mir ging, dann ging es mir 2 Tage gut, gestern fragte mich abends meine Freundin ob sie heute Abend hier schlafen kann. Ich habe spontan ja gesagt und meinte es so. Dann ging es mir heute nciht so gut und ich wollte lieber was anderes machen, es ging wirklich NUR darum, dass sie früher schlafen gehen wollte (Termin morgen sehr früh) und ich dann eben wie Tage zuvor rNICHT für mich sein konnte, wollte sozusagen einfach meine Ruhe. Sie ist nun total enttäuscht von mir, dass ich ihr das nicht gleich sage. Fühle mich verantwortlich, wie ein mieser Freund. Ich wusste nicht wie wichtig ihr das war, sie zu unterstützen, damit dass sie hier zu mir kann und wir gemeinsam schlafen gehen. Was sagt ihr dazu? Ich schreibe mit ihr seit Stunden und sie weint, ich fühle mich leer und besch** .... denke mirgerade nur: Warum ist das alles so kompliziert? Man...

12.02.2016 22:21 • #4134


antje23
@Ra87 : Es gibt Tage da kann man nicht so sein wie der Andere es gern möchte.

12.02.2016 23:18 • #4135


L
@Ra87
Erst ein Mal, beruhige dich. Du bist kein mieser Freund. Eure Bedürfnisse waren für heute einfach verschieden und das ist legitim! Vielleicht müsste man nächstes Mal direkt klären was man voneinander erwartet, denn enttäuscht sein hat immer viel mit Erwartungen zu tun. Bitte mach dich selbst nicht so schlecht! Das bist du nicht. Du wolltest sie ja nicht verletzten! Du machst dich selbst immer für alles verantwortlich. Das darfst du nicht!

12.02.2016 23:30 • #4136


Brina84
Hallo an alle.

Mir geht es in letzter Zeit etwas besser.
Die letzten zwei Tage ist es ein auf und ab.
Auf der einen Seite habe ich weniger Angst und kann mich besser auf die schönen Momente mit meinem Mann konzentrieren , und auf der anderen Seite bin ich dann wieder komplett leer und dieser blöde anfangsgedanke ich liebe ihn nicht mehr sucht mich heim.
Das macht mich noch wahnsinnig.
Dann dieser innere drang oder Druck der wenn es ganz schlimm ist es ihm gegenüber laut auszusprechen.
Das kann es doch alles nicht geben

Da dachte ich es geht bergauf und dann kommt es wieder anders.
Und seit ich die Tabletten nehme, träume ich öfter echt wirres Zeug
Geht es noch jemandem so?!

13.02.2016 00:27 • #4137

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Es wird derzeit nur schlimmer. Alles in mir wehrt sich gegen ihn. Als wenn mir mein Körper sagen würde nur weg hier mit dem kannst du nicht zusammen sein. Wir passen nicht zusammen, ich muss weg hier.
Es stellt sich garkein positives Gefühl mehr ein. Nur Abwehr und Fluchtgedanken.
Wie soll ich das ertragen? Das macht mich fix und fertig. So kann ich nicht leben

13.02.2016 09:02 • #4138


antje23
Zitat von Strawberry:
Es wird derzeit nur schlimmer. Alles in mir wehrt sich gegen ihn. Als wenn mir mein Körper sagen würde nur weg hier mit dem kannst du nicht zusammen sein. Wir passen nicht zusammen, ich muss weg hier.
Es stellt sich garkein positives Gefühl mehr ein. Nur Abwehr und Fluchtgedanken.
Wie soll ich das ertragen? Das macht mich fix und fertig. So kann ich nicht leben


Dann nimm doch erstmal Abstand. Vielleicht brauchst du das gerade. Es kommt sicher von alleine wieder. So die ganze Zeit auf Krampf ist auch ni gut. Dann denk erstmal an dich. Es kommt sicher wieder

13.02.2016 09:05 • #4139


hoffnungsvoll83
Zitat von Strawberry:
Es wird derzeit nur schlimmer. Alles in mir wehrt sich gegen ihn. Als wenn mir mein Körper sagen würde nur weg hier mit dem kannst du nicht zusammen sein. Wir passen nicht zusammen, ich muss weg hier.
Es stellt sich garkein positives Gefühl mehr ein. Nur Abwehr und Fluchtgedanken.
Wie soll ich das ertragen? Das macht mich fix und fertig. So kann ich nicht leben


@Strawberry
Du bist mittendrin ... Ich empfehle dir nicht wie antje abstand zu nehmen sondern durchzuhalten. Ich verstehe dich wirklich gut und kann mit dir mitfühlen, das machen wir alle durch.
Ich würde sagen dass du zwar deinen Hobbies nachgehst und auf dich schaust,aber auf keinen Fall eine Pause bzw. Abstand in der Beziehung einlegst.
Dein Unterbewusstsein muss erkennen dass es nicht an ihm liegt. Und das erreichst man meiner Meinung nicht durch Abstand ... Denn das ist Flucht...

13.02.2016 09:48 • x 4 #4140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler