Pfeil rechts
8938

P
Hallo Leute.. mal eine Frage.. kennt ihr das auch das ihr euch unwohl fühlt wenn euer Partner euch anfasst? Auch schlafen möchte ich nicht mit ihm.. und deswegen hab ich ein schlechtes Gewissen.. Ich dachte bis vor 1-2 Wochen eigentlich ich kenne alle Gedanken und dazugehörige Gefühle vom Troll aber er hat mich wieder gepackt. Denke ich zumindest.. denn diesmal fühlt es sich so real an wie noch nie. Mir ging es ein Jahr lang gut. Ich konnte mit den Gedanken umgehen und alles aber letzte Woche kam es dann wieder. Ich habe so richtig das Gefühl das er nur noch ein Freund ist. Jedoch was ich seltsam finde...Und weißt du was mir aufgefallen ist.. seit ich das habe mit ihm ist es auch total komisch mit meiner Familie.. also ich denk ja z.b das ich meinen Freund nich lieb sondern nur als normalen Freund und ich ihn eben nich als meinen Freund seh.. und so is es bei meiner Schwester und Mutter sogar auch.. ich seh die beiden irgendwie nich so als wär es meine Schwester oder Mutter.. aber da mach ich mir keine Panik weil ich ja weiß das es so is aber die Sicherheit hab ich ja nich wirklich bei meinem Freund weswegen es bei ihm schlimmer is..
Ich hoffe irgendwer kann was dazu sagen..

24.05.2017 16:27 • #10861


P
Ich finde es schade, dass hier jeder so seinen Kram schreibt, aber auf Posts der anderen nicht eingegangen wird. Ich frag ja nur noch selten was für mich aber wenn das dann so komplett ignoriert wird, das ist schade. Auch dass man sich die Mühe macht jemandem zu antworten und fie Person reagiert da gar nicht drauf. Finde ich unmöglich. Naja, da lerne ich dann auch draus.

24.05.2017 16:35 • #10862


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


F
@Pübbilo
Mir fällt es schwer bei so vielen Beiträge zu folgen. Deshalb verpeilt ich was dazu zu sagen. Ignoriere nicht mit Absicht

@prinzipessa
Ich habe auch immer die Angst dass wir nur Freunde sind und quasi wie in einer WG Leben.
Zu mal ich den satz: klingt so als wäred ihr nur noch gute Freunde , schon von Therapeuten und vielen anderen Leuten gehört habe.
Das bringt einem echt um den Verstand...zumal man ja auch nicht weiß was ist real und was nicht

24.05.2017 16:59 • #10863


P
@feder77 mal angenommen es wäre so, frag dich doch ob du zufrieden bist wie es ist. Das kannst doch nur du selber definieren. Wenn Du so mit deinem Freund zusammen sein willst wie es ist dann ist das doch völlig ok.
Freunde von mir haben gar keinen Sex mehr miteinander und die denken im Traum nicht dran, dass die sich trennen müssen.
Mach doch nicht die Definition von Beziehung von jmd. anderem zu deiner eigenen.

24.05.2017 18:06 • #10864


B
Zitat von feder77:
Genau den gleichen Gedanken hatte ich heute auch...und dachte mir so omg jetzt ist es soweit...er ist dir egal

Wir haben rocd in der therapie mit wieder mit aufgenommen. Sind aber noch am klären ob es wirklich das ist oder trennungsangst.
Ich bin die ganze Zeit an grübeln ob es nicht doch wirklich trennungsangst ist. Meine Therapeutin hat mir gleichzeitig ne paartherapie empfohlen. Die meinte es würde aber nur Sinn machen, wenn noch eine Anziehungskraft zwischen mir und meinen Freund ist auch in sexueller Form. Dieser Satz hat mich so fertig gemacht.
Ich fühle zur Zeit null Anziehung....ich kann nicht mal ich liebe dich sagen....ich so eine gefühlskäte und leere zu ihm. Dad lässt mich wieder total zweifeln


Du musst dich wieder beruhigen. Deine Therapeutin löst ständig ängste mit ihren Aussagen bei dir aus. Natürlich empfindest du nichts mehr du kommst ja nicht zur ruhe.
Warum sie darauf hin hakt kann ich mir schon vorstellen . Im bereich Therapie sind die meisten der Meinung das regelm. Sex dazu gehört u eine Beziehung gestört ist wenn das nicht so is.
Manche vergessen leider das einem die lust bei einer psychischen Krankheit schnell mal vergehen kann das wundert euch doch nicht wirklich?

24.05.2017 19:14 • x 2 #10865


frani22
Zitat von Pübbilo:
Ich finde es schade, dass hier jeder so seinen Kram schreibt, aber auf Posts der anderen nicht eingegangen wird. Ich frag ja nur noch selten was für mich aber wenn das dann so komplett ignoriert wird, das ist schade. Auch dass man sich die Mühe macht jemandem zu antworten und fie Person reagiert da gar nicht drauf. Finde ich unmöglich. Naja, da lerne ich dann auch draus.



SORRY ...aber ich überlese auch ganz oft Beiträge weil es manchmal viel zu viel ist :-/
Ich glaube aber das macht hier keiner mit Absicht ...

Gern beantworte ich Dir alle Fragen und Gedanken die du hast

26.05.2017 09:25 • x 1 #10866


frani22
Zitat von Pübbilo:
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch!
Ich habe eine ROCD unabhängige Kennt-ihr-das-Frage, also geht das klar
Ich habe das immer mal wieder, dass ich -gern am Wochenende- in ein totales Loch falle und alles schwarz sehe. Beziehung, mich, mein Leben, alles. Das ist ätzend aber ich weiss nicht was ich dagegen machen kann. Ich würde mich nicht als depressiv beschreiben, aber an solchen Tagen geht es in die Richtung. Es ist dann so als ob ich regelrecht Probleme suche. Vorhin habe ich eine Diskussion mit meinem Freund angezettelt über die Zeit die er mit mir verbringt obwohl mich das nur ein bisschen stört und es die meiste Zeit gar kein großes Problem für mich ist. Aber von einem Moment auf den anderen kommt es mir dann vor wie DAS Problem. Kennt ihr das?
Meine Zwangsgedanken sind nach wie vor nicht mehr da. Was ja nicht heißt dass jetzt alles in meinem Leben perfekt ist. Ich bin immer noch der Mensch, der ständig das Haar in der Suppe / der Beziehung sucht.... Ich mag nicht so sein...



Das habe ich auch sehr sehr oft....! Eigentlich ständig :-/
Meine T meinte zu mir, das ich mir in diesen Momenten einen Notfallplan machen soll.
Auf jedenfall erstmal raus aus der Situation....raus gehen und laut schreien, scharfes essen, kalt duschen ect...
Damit der Kopf erstmal wieder klar sieht!

Ich denke dann immer, mein Freund ist eh der Falsche und an allem Schuld!
Und was ich echt super kann, mich immer mehr darein steigern und die Situation immer schlimmer machen!
Im Prinzip kann mein Freund dann auch nichts tun, denn es ist eh verkehrt und ich flippe aus....

So richtig die Lösung habe ich noch nicht gefunden wie man am Besten damit umgeht...aber ich glaube das lernt man auch stück für stück in der Therapie ...hoffe ich zumindest

26.05.2017 09:44 • x 1 #10867


J
Zitat:
Hallo Leute.. mal eine Frage.. kennt ihr das auch das ihr euch unwohl fühlt wenn euer Partner euch anfasst? Auch schlafen möchte ich nicht mit ihm.. und deswegen hab ich ein schlechtes Gewissen.. Ich dachte bis vor 1-2 Wochen eigentlich ich kenne alle Gedanken und dazugehörige Gefühle vom Troll aber er hat mich wieder gepackt. Denke ich zumindest.. denn diesmal fühlt es sich so real an wie noch nie. Mir ging es ein Jahr lang gut. Ich konnte mit den Gedanken umgehen und alles aber letzte Woche kam es dann wieder. Ich habe so richtig das Gefühl das er nur noch ein Freund ist. Jedoch was ich seltsam finde...Und weißt du was mir aufgefallen ist.. seit ich das habe mit ihm ist es auch total komisch mit meiner Familie.. also ich denk ja z.b das ich meinen Freund nich lieb sondern nur als normalen Freund und ich ihn eben nich als meinen Freund seh.. und so is es bei meiner Schwester und Mutter sogar auch.. ich seh die beiden irgendwie nich so als wär es meine Schwester oder Mutter.. aber da mach ich mir keine Panik weil ich ja weiß das es so is aber die Sicherheit hab ich ja nich wirklich bei meinem Freund weswegen es bei ihm schlimmer is..
Ich hoffe irgendwer kann was dazu sagen..



Das mit dem nur noch Freunde sein kenne ich sehr gut, jedoch ist es genau das was ich überhaupt nicht will. Ich will mit ihm zusammen sein, ihn lieben und das Leben mit ihm genießen, aber irgendwas in mir verwehrt mir diesen Wunsch. Ich denke mir immer, selbst wenn es so wäre, dass ich ihn nicht mehr lieben würde, dass ich halt daran arbeiten würde, dass ich ihn wieder lieben kann. Aber eig sollte das doch dann ganz einfach sein, wenn sonst alles glatt läuft und sich nichts verändert hat? Sowieso ist es doch komisch, jemanden lieben zu WOLLEN? Eig sollte genau das doch ein ausschlaggebender Punkt sein, DASS man diese Person lieb. Und trotzdem ist man sich immer unsicher. Mir ist auch aufgefallen, dass ich ihn den ganzen Tag über vermisse, das ist einfach so dermaßen widersprüchlich, da es sich trz teilweise nicht so anfühlt, als wenn ich ihn gerade sehen wollen würde (was ich immer sehr schrecklich finde, ich will einfach nicht, dass das so ist). Kennt das vllt auch jemand? Mit dem vermissen auf widersprüchliche Art und Weise?

26.05.2017 15:26 • #10868


J
Hey ihr, ich glaube ich muss heute auch mal wieder ein bisschen rumjammern...

Bei mir ist gerade die Hölle auf Erden los... Ich weiß, dass es eig immer so schlimm ist, wenn ich vor kurzem erst aufgewacht bin, aber es fühlt sich gerade einfach nur an, als würde ich sterben. Immer wenn ich an unsere vergangene (wunderschöne) Zeit denke, fühlt es sich so an, als wäre das praktisch nie passiert, dabei will ich diese Zeit einfach nur so sehr zurück. Ich fühle mich schrecklich, ich habe solche Angst, dass wenn er Donnerstag kommt, ich wirklich nichts mehr für ihn empfinde. Es fühlt sich an, als würde ich total in der Klemme sitzen und als wenn es keinen Ausweg gibt. Ich will doch einfach nur das alles wieder normal mit mir ist, ich will ihn doch einfach nur lieben können. Was wenn ich mich nur durch diese ganzen Gedankenspiralen jetzt endgültig entliebt habe? MAN, ES KANN DOCH NICHT SEIN DAS EIN KLEINER GEDANKE SO EINE LAVINE AUSLÖSST, AUF EINMAL NICHTS MEHR IST, WIE ES WAR UND EINEM GENAU DAS NEHMEN WILL/NIMMT, WAS EINEM AM ALLERWICHTIGSTEN IST. Wenn ich ihn nicht lieben kann, will ich nicht mehr existieren.
Ich bin innerlich gerade mindestens 10x gestorben.

27.05.2017 10:05 • #10869


Z
Hey Julchen. Das hört sich nach einem gehörigen tief an. Ich fühl mit dir und du bist damit nicht allein. Versuch doch mal, den Donnerstag nicht mit so negativen Gefühlen zu erwarten. Nimm hin, wie es jetzt gerade ist, auch wenn es schei. ist. Eine richtige Entscheidung kannst du in dem Zustand soweiso nicht treffen. Vertage das aufs nächste Jahr. Das nimmt dir vielleicht bisschen den Druck. Mir hilft das zumindest immer ein wenig. Jetzt gerade geht es dir einfach schlecht und das ist ok. Gib dich diesen Gedanken nicht einfach hin aber versuch sie auch nicht in deinrm Kopf auszudiskutieren. Du musst das jetzt für den Moment einfach nur aushalten, dann wird es ganz sicher auch ganz bald besser. Bewerte deine momentanen Gefühle nicht. Das hilft dir nicht weiter. Fühl dich gedrückt.

27.05.2017 10:50 • x 1 #10870


J
@zitrone86 ein ganz ganz großes danke, für die schnelle Antwort, ein bisschen Zuspruch habe ich glaube ich gerade echt gebraucht.
Du hast natürlich recht, ich werde mal versuchen, deinen Ratschlag zu befolgen. Ich glaube die Entscheidung auf ein Jahr zu verschieben, klingt nach einer sehr guten Idee. Ich weiß ohnehin, dass mich die Gedanken weiter quälen würden, wenn ich mich trennen würde (Bei der reinen Vorstellung daran, weiß ich einfach, dass ich damit alles schlimmer machen würde).
Wirklich, danke für deine Hilfe!

27.05.2017 11:05 • x 1 #10871


P
@Pübbilo
Ich melde mich auch mal wieder. Habe eine Zeitlang Abstand vom Forum genommen. Das was du mit dem Wochenende beschreibst kenn ich auch. Dieses Wochenende war es auch Mega schlimm bei mir. Mein Freund hat auch wenig Zeit gerade und dann ist noch so schönes Wetter und alles und ich hab dann auch teilweise nur vor mich hergegammelt und gestern war ich dann total wütend weil wir nichts unternehmen konnten. Ich katastrophisiere dann sehr gern weil halt einmal was nicht so läuft wie ich es mir vorstell wobei meine Erwartungen halt auch sehr hoch momentan sind. Man bezeichnet zwangsgedanken ja immer als die Krankheit des Zweifelns. Bei mir trifft das irgendwie zu 100 Prozent zu. Bei mir dehnt sich das nicht nur auf die Beziehung aus momentan zweifle ich extrem an meinem Studium. Ist nicht so als würde mich das Studium nicht interessieren aber tu mich Grad etwas schwer mich da das letzte dreiviertel Jahr durchzubeisen da ich häufig durch meine Depression irgendwie gebremst werde, bei mir ist es häufig so ein ganz oder gar nicht, entweder alles oder nichts. Und wenn ich mal nicht daran zweifle dann an irgendwas anderem. Ich würde halt gern immer alles richtig machen deshalb grübel ich ständig und denke ich muss jetzt eine Entscheidung treffen

28.05.2017 09:04 • x 1 #10872


T
Hallo @PoohMaus und alle anderen

Ja das mit dem zweifeln an allem (in deinem Fall ja ebenfalls Studium ) kann ich sehr auch in mir Wiedererkennen..
Ich bin momentan auch einfach nur fertig ich habe so extreme gefühlschwankungen sie sind beinahe minütlich.

Die Passage wo du beschreibst, dass ihr nichts gemeinsam machen konntet ist bei mir auch der ausschlaggebende Grund grade zu schreiben.

Mein Freund,der arme, musste das ganze Wochenende auf einer Hochzeit kellnern und kam heute Nacht erst um drei von der Arbeit.
Eigentlich waren wir für mittags um 1-2 verabredet , aber jetzt sagt er das es für ihn da er so kaputt wäre lieber 4 Uhr wäre.
Das verstehe ich natürlich total aber innerlich löst es wieder was bei mir aus..
Momentan hab ich das Gefühl es nicht ertragen zu können ohne ihn zu sein, denn die Gefühle der Angst und Unsicherheit tauchen auf wenn er weg ist ..

Und @PoohMaus
Wo du sagst das du die Zeit wo er nicht da ist nur rumgammelst kenne ich auch sehr gut !
Man fühlt sich so unmotiviert und man schwebt nur in den verzweifelten Gedanken.
Mir ist aber nach 3 Tage Depression Trauer und grübeln klar geworden das meine Angst alleine darin ist verlassen zu werden
Die Beziehung läuft schön wir verstehen uns super verbringen viel Zeit und verloben und jetzt ( was übrigens auch total die Krise in mir ausgelöst hat)
Und da kommt dann noch mein Umzug hinzu und der arbeitswechsel .. es ist alles so viel und ich hab das Gefühl ich verliere jeglichen Kontakt zu mir und zu all meinen Gefühlen ..
Ich hatte noch nie solche Panik aber mein ex freund hat mir damals wohl das letzte vertrauen in Menschen genommen ..
Ich bin mir so sicher mein Freund geht mit mir durch alle Krisen aber ich habe Angst das ich das nicht schaffe , obwohl ich ja wie ich grade merke so sehr Kämpfe ! Und es schaffen will und so sehr habe ich noch nie für eine Beziehung gekämpft ..
Ich hab glaub ich einfach Angst alles zu verlieren
Ich hoffe wenn der Umzug geschafft ist und die neue Arbeit da ist + meine erste Therapie die am Dienstag anfängt gut läuft das ich mich endlich beruhige ..

Kennt ihr die Taktik Glaubenssätze aufzulösen
Das habe ich vorhin versucht , man schreibt das auf wovor man am meisten Angst hat , stellt sich vor den Spiegel und stellt sich vor welche Auswirkungen der Satz auf einen hätte bis jetzt ( was er dir schon kaputt gemacht hat etc) dann stellst du dir vor was er in der Zukunft alles kaputt macht .. dann was er dir wenn es so weiter geht in einem Jahr alles kaputt macht dann in 5 Jahren und in 10 man soll sich richtig richtig rein versetzten und Panik bekommen .. ich musste total weinen weil ich dann dachte das ich ihn verliere das ich mein Leben gegen die Wand damit fahre .
Dann einen neuen ausdenken also das Gegenteil vom negativen und sich vorstellen was er bringt und was in einem Jahr dann ist wenn alles positiv ist und genau das gleiche alles wieder ..
Dann war ich total glücklich hab mich schwanger gesehen in fünf Jahren und verheiratet und musste vor Glück weinen ..
Aber leider hat das alles nicht so lang angehalten ..
Leute ich hab solche Panik ich könnte den Kopf gegen die Wand schlagen ich will endliche das es mir besser geht und ich die Zeit genießen kann ((

28.05.2017 10:58 • #10873


P
Hallo liebe Leute!
Ich wollte euch allen nochmal Mut machen! Vor kurzem habe ich geschrieben ich zweifel auch am Studium usw. Ich war gestern Abend beim Sport und hab mich durchgekämpft durch die ganzen Übungen und mir ging es so krass gut danach. Ich hab neue Kraft geschöpft und Willenstärke gewonnen wie nochmal was. Endlich kann ich zu mir wieder sagen ja ich kann das alles schaffen, kleine Schritte in die Richtung machen die ich gehen möchte und nicht so frustriert sein wenn es nicht gleich klappt. Einfach weiter machen, immer weiter und weiter und kämpfen. Bis gestern konnte ich das nur so für mein eigenes Leben anwenden und heute habe ich mir nochmal ganz alte Beiträge durchgelesen von Landi usw und hab für mich nochmal vieles überdacht und aus neuen Perspektiven beleuchtet. Bei mir war gerade die Situation, dass mein Partner und ich ein ernstes Gespräch hatten da wir unsere Zeit effektiver nutzen möchten. Wir wohnen nicht zusammen und haben uns jetzt geeinigt wenn wir uns treffen dann aktiv etwas zu unternehmen bzw. uns dann 2-3 Abende in der Woche nehmen wo wir nur für uns sind statt immer jeden abend nur so halbherzig zwar anwesend zu sein aber jeder hat eigentlich noch was zu tun also bisschen Zeitmanagement. Und wehe es sagt jetzt einer ähm das ist doch Alltag in der Partnerschaft wir wohnen halt noch nich zusammen und ja da kann man sich halt noch bisschen Luxus gönnen. Und mich hat das echt viel Überwindung gekostet sodass einfach mal schreiben zu können. Seit dem Tod meiner Mama fällt mir das Leben total schwer und klar ich hab mich total an ihn geklammert und kämpfe immernoch mit alleine sein. Meine Thera meinte mal wenn ein Bedürfnis kommt dann blinkt eine Lampe wie zum Beispiel bei einem Motor. Was sagt die Lampe? Ah der Füllstand ist zu niedrig und der Behälter will aufgefüllt werden. Leider Gottes hab ich festgestellt, dass durch den Tod meiner Mama dieses Lämpchen unaufhörlich blinkt , der Behälter will Liebe Liebe und nochmehr. Das der Partner es nicht schafft diese Lampe zum Schweigen zu bringen ist mir erst jetzt wieder bewusst geworden. Ich möchte selbst etwas tun und ich will auch lernen dass es wahrscheinlich immer zu einem gewissen Teil zu meinem Leben dazu gehört dass die Lampe blinkt. Deshalb schwenke ich wieder zum Thema der Partner ist nicht dazu da unsere Bedürfnisse zu erfüllen. Ich hab in letzter Zeit immer so viel rumgemeckert wenn er nicht jetzt und sofort genau das getan hat was ich wollte und war total enttäuscht und wütend weil wir nichts unternehmen konnten. Anstatt rumzusitzen hätte ich auch für mich oder mit jemand anderes in der Zeit was tun können und meinem Partner seine Zeit geben die er für die Uni brauchte. Bei mir ist es auch so, dass ich so extrem dann wieder zweifle an der Beziehung und an der Liebe. Ich bin jetzt wieder soweit dass ich sagen kann JA ich will die Beziehung weiter führen und ich weiß dass ich meinen Partner liebe. Ich weiß es einfach, auch wenn ich es immernoch nur in meinem Kopf so sagen kann ohne viel emotionale Überzeugung aber es ist ok für mich und sicherlich wird diese Emotionalität bald wiederkommen. Der Text ist Mega lang geworden und eventuell etwas verwirrend zu lesen, falls Pübbilo sich wieder beschwert ich will nur Mut machen und an euer Durchhaltevermögen appellieren und an euren Willen! Immer weiter machen, Schritt für Schritt. Man kann alles schaffen was man möchte auch wenn der Weg manchmal so steinig und furchtbar hart ist!

30.05.2017 16:53 • x 5 #10874


A
@PoohMaus
Ganz toller Text mit viel Hoffnung und Mut!
Vielen lieben Dank

30.05.2017 18:23 • #10875


P
Ohman dieser Einbruch nach ner tollen Phase ist echt immer kacke...manchmal kommt er schleichend, manchmal auf einen Schlag..beides echt extrem uncool. Bin schon den ganzen Abend total distanziert und hab kein Bedürfnis zu kuscheln, dann folgen Schuldgefühle und ich kuschel mich an ihn obwohl ich es nur mache, um mir was zu beweisen. Genau das gleiche beim Sex

Bekackter Mist, den wir da haben

Hat jemand Tipps zum Locker-Machen?

30.05.2017 22:01 • #10876


P
Hey! Gestern hab ich noch so toll geredet hier. Ich hab folgendes Problem, am Wochenende steht die Taufe meiner Cousine an wo ich Taufpatin bin und gestern war noch alles okay , mein Partner und ich waren Taufgeschenk kaufen und er wollte selbst auch was schenken und dann haben wir was ausgesucht. Vor kurzem hatte ich schon mal die Gedanken ihn nicht mitzunehmen zu der Taufe , ich weiß nicht warum aber wenn es um den Teil der Familie geht der mit meiner Mama zu tun hat irgendwie dann dachte ich damals dass er mich dann da nervt und mir irgendwie was wegnimmt und ich dann in den Hintergrund rück und ich mich dann behaupten muss um quasi die Enkelkind/ Nichte Rolle einzunehmen also als würde er mir da voll reingrätschen. Ich bin Grad so verzweifelt ich versuch ständig mir gut zuzureden Grad dass das sicher nicht so schlimm wird bzw ich hätte ihn schon gerne dabei da ich nicht weiß wie ich die Situation auch dort verkrafte weil meine Oma krebskrank is. Dann hatte ich verschiedene Vorstellungen heute schon einmal total die Vorfreude dass wir zwei dann schöne Fotos von uns haben usw und dann wieder die Gedanken dann nervt er mich wieder, ich trete in den Hintergrund also es ploppen halt so Situationen auf in denen es halt mal so war als er mit bei meiner Verwandtschaft war, allerdings ging es mir da noch viel schlechter. Wenn ich mir aber vorstelle ohne ihn dort zu sein dann würd ich ihn total vermissen und er hat auch extra einen Anzug und alles gekauft ich versteh überhaupt nich was mit mir los is... Kann mir jemand helfen und mir vielleicht gut zureden?

31.05.2017 13:12 • #10877

Sponsor-Mitgliedschaft

P
@PoohMaus ja, ich bin wieder die Meckertante. Lass dieses fishing for Rückversicherung doch mal sein

31.05.2017 15:54 • #10878


P
Zitat von Pübbilo:
@PoohMaus ja, ich bin wieder die Meckertante. Lass dieses fishing for Rückversicherung doch mal sein

Ja ich weiß schon, kannst du mir mal bitte den Kopf waschen

31.05.2017 16:02 • x 1 #10879


P
@PoohMaus gestern dachte ich Alter Schwede bei der tut sich endlich mal was! Das klang doch so gut gestern.
Und du weisst: was du da schreibst ist absolut beknackter Firlefanz.
Also ich finde grundsätzlich kannst du deinem Freund sagen: Du, ich habe Angst, dass ich untergehe wenn Du dabei bist.
Das finde ich hat mit den ZG noch nicht mal so viel zu tun, sondern ist eine sehr kindliche Angst.
Vll hilft es Dir das zu sagen.
Ansonsten: Gehirnkirmes und das weisst du!

31.05.2017 16:10 • x 1 #10880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler