Pfeil rechts
8938

emiileinchen
Zitat von PoohMaus:
HEY Leute!
Also ich bin gestern Abend dann weil ich so aggressiv war wie ihr ja mitbekommen habt schwimmen gegangen und habe mich ausgepowert. Was soll ich sagen es hat wahre Wunder bewirkt. Ich konnte zum ersten Mal seit langen Zeit Freude empfinden und war gut drauf. Ich habe meinen Freund gespürt und wusste, dass ich ihn liebe und es war toll. Ohne das ich hier jemanden triggern möchte aber dann hatten wir guten Sex und ich wollte auch unbedingt, er hat mich auch extra gefragt weil naja sagen wir mal wer sich mit Depression auskennt man spürt teilweise untenrum nix. Naja soweit so gut und was passiert dann? Ohne das ich näher drauf eingehen mag aber gewisse Probleme hab ich am Anfang oft beim Sex durch die Depression und es war alles gut und plötzlich schoss mir durch den Kopf: er hat mich vergewaltigt. Das ist doch so lächerlich. Ihr hatte gleich angst und alles aber hab es dann ignoriert und ich hab dann da auch nicht mehr dran gedacht oder sonst was und heute morgen , da hab ich das morgentief da bin ich voll im Eimer meistens da schoss als erstes der Gedanke hoch als ich an gestern denken wollte. Glaubt ihr der zwang sucht sich echt alles aus oder soll ich mir jetzt sorgen machen ?



Also, erstmal toll das du raus gegangen bist und dich abgelenkt ! MEGA SUPER ! Sport hilft einem bisschen klarer zu denken, hat man ja gesehen. Ich glaube da du mit ihm Sex hattest und das ja die Nähe PUR ist, näher geht es ja nicht mehr, dann kamen diese Gedanken in gestallt Er hat mich vergewaltigt. Vllt wollte der Kopf einfach eine möglichkeit finden damit du damit aufhörst (?) wenn du weist was ich meine
Deine Gedanken sind normal. Ich hatte das auch schon mal. Aber eher so eine Abneigung. So eine richtig krasse das ich mich übergeben wollte und einfach nur weg wollte.
MACH DIR KEINE SORGEN!

Du hast aber den ersten schritt gemacht und weist jetzt was DIR gut tut! SPORT .. bzw schwimmen ! Also bleib dran. Geh öfters schwimmen, werde aktiver

23.02.2017 17:08 • x 1 #10141


emiileinchen
Zitat von Maumau:
Ich muss euch gerade schreiben, weil ich nicht weiß was ich sonst tun soll...
Habe vor einer Woche in der Therapie eine Art Hypnose gemacht und hatte heute einen so schlimmen Albtraum, dass ich dachte, ich müsste kotzen als ich aufgewacht bin. In meiner Therapiestunde heute und letzte Woche hat meine Therapeutin an meinem Verhältnis zu meinem Großvater gearbeitet, der sowas wie mein Vaterersatz war.
Heute hat sie dann gesagt, es sieht so aus, als wäre mit ihm was in meiner Kindheit vorgefallen, das jetzt langsam hochkommt und das sich auch in meinen Träumen langsam aber immer klarer manifestiert. Ich hab daraufhin als erste Reaktion gemeint, bitte sagen sie mir, dass es kein sexueller Missbrauch war und dann hat sie gesagt, das ist scheinbar meine erste Assoziation und wir werden daran arbeiten, aber sie will das nicht jetzt vor meiner letzten Prüfung im Studium machen.

Jetzt sitz ich hier und zittere und mir ist schlecht und mein Herz rast....Hat irgendjemand damit Erfahrung gemacht? Ich weiß gerade einfach nicht was ich tun soll, ich bin so fertig...Ich hoffe ich interpretiere einfach gerade in die falsche Richtung, aber was ist wenn nicht?



Also ich als Kind hatte schon mal damit Erfahrungen gemacht da mein Cousin und Cousine mich Sexuell Missbraucht haben. (die waren Geschwister )
Ich glaub das solche Erfahrungen drinnen bleiben und in der Zukunft im Erwachsenen Leben raus kommen.
Ich kann mich halt noch an Sachen erinnern was die gemacht haben. Natürlich war meine Einstellung zur Sexualität mega gestört. Ist es noch bis jetzt. WEGEN DIESEN ....*böses wort* .... hatte ich keine GANZ NORMALE Kindheit. Klar war ich mega glücklich und habe das auch gut in erinnerung .. aber habe wegen denen sehr früh angefangen rum zu experemetieren! Und wenn ich die Zeit zurück drehen könnte würde ich das alles wieder ändern.

23.02.2017 17:15 • #10142


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


M
Zitat von emiileinchen:
Zitat von Maumau:
Ich muss euch gerade schreiben, weil ich nicht weiß was ich sonst tun soll...
Habe vor einer Woche in der Therapie eine Art Hypnose gemacht und hatte heute einen so schlimmen Albtraum, dass ich dachte, ich müsste kotzen als ich aufgewacht bin. In meiner Therapiestunde heute und letzte Woche hat meine Therapeutin an meinem Verhältnis zu meinem Großvater gearbeitet, der sowas wie mein Vaterersatz war.
Heute hat sie dann gesagt, es sieht so aus, als wäre mit ihm was in meiner Kindheit vorgefallen, das jetzt langsam hochkommt und das sich auch in meinen Träumen langsam aber immer klarer manifestiert. Ich hab daraufhin als erste Reaktion gemeint, bitte sagen sie mir, dass es kein sexueller Missbrauch war und dann hat sie gesagt, das ist scheinbar meine erste Assoziation und wir werden daran arbeiten, aber sie will das nicht jetzt vor meiner letzten Prüfung im Studium machen.

Jetzt sitz ich hier und zittere und mir ist schlecht und mein Herz rast....Hat irgendjemand damit Erfahrung gemacht? Ich weiß gerade einfach nicht was ich tun soll, ich bin so fertig...Ich hoffe ich interpretiere einfach gerade in die falsche Richtung, aber was ist wenn nicht?



Also ich als Kind hatte schon mal damit Erfahrungen gemacht da mein Cousin und Cousine mich Sexuell Missbraucht haben. (die waren Geschwister )
Ich glaub das solche Erfahrungen drinnen bleiben und in der Zukunft im Erwachsenen Leben raus kommen.
Ich kann mich halt noch an Sachen erinnern was die gemacht haben. Natürlich war meine Einstellung zur Sexualität mega gestört. Ist es noch bis jetzt. WEGEN DIESEN ....*böses wort* .... hatte ich keine GANZ NORMALE Kindheit. Klar war ich mega glücklich und habe das auch gut in erinnerung .. aber habe wegen denen sehr früh angefangen rum zu experemetieren! Und wenn ich die Zeit zurück drehen könnte würde ich das alles wieder ändern.


Wow, das ist auch ziemlich krass, dass man sich da nicht normal entwickeln kann ist glaub ich eher die Regel als eine Ausnahme...
Ich hab mich jetzt eh wieder beruhigt, aber ich habe das einfach nie in Betracht gezogen, weil ich eben so ein vertrautes Verhältnis zu meinem Opa hatte und er meine Bezugsperson war. Die Therapeutin meinte dann, dass Kinder, wenn ihnen solche Dinge angetan werden oft eine Art Stockholmsyndrom entwickeln (sie hats anders erklärt). Aber es stimmt schon, bei allen meinen Hypnosen bzw Kontakten mit dem inneren Kind taucht er auf und heute in meinem Alptraum habe ich geträumt, ich hätte von ihm aus dem Jenseits eine Nachricht bekommen die sagt Weine nicht mein Liebes, sei nicht traurig und das hat in mir ein ganz ganz seltsames Gefühl ausgelöst und ich frag mich was das alles zu bedeuten hat.
Tut mir Leid für diesen Informations-Overload aber ich glaub heut wars ein bisschen zu viel auf einmal und mit meinen Freunden/Familie kann ich nicht wirklich darüber sprechen, weil ich nicht so einen krassen Verdacht mal eben in den Raum stellen will....

23.02.2017 17:28 • #10143


A
@PoohMaus
Ich kenne das auch, den Gedanken, ob ich das jetzt wirklich wollte und dann auch das schlechte Gewisen, meinen Partner jetzt in diese Situation gebracht zu haben. Ich bin mir absolut sicher, dass das was mit der Problematik zu tun hat, eigene Grenzen sicher zu spüren. Was wil ch, was will ich nicht. Wenn wir uns da sicher wären, unsere Grenzen, Wünsche so klar hätten, hätten wir nicht mit den Zweifeln zu kämpfen. Und Sexualität ist so ein Intimer direkter Bereich, dass man das grade da auch merkt, ist irgendwie logisch. Trotzdem ne sch... Situation...

@Maumau
Das tut mir leid für dich, dass du so erschrocken warst! Wichtig ist, sollte irgendwas gewesen sein, dass du nichts dafür kannst und du dich nicht schämen brauchst.
Egal, was passiert ist, du warst ein Kind. Die Erwachsenen haben Verantwortung dafür, was passiert und was nicht! Ich hoffe du kannst bei deiner Thera gut aufgefangen werden.

24.02.2017 00:18 • #10144


M
Zitat von Annelin:

@Maumau
Das tut mir leid für dich, dass du so erschrocken warst! Wichtig ist, sollte irgendwas gewesen sein, dass du nichts dafür kannst und du dich nicht schämen brauchst.
Egal, was passiert ist, du warst ein Kind. Die Erwachsenen haben Verantwortung dafür, was passiert und was nicht! Ich hoffe du kannst bei deiner Thera gut aufgefangen werden.


Danke, das ist voll lieb, das Problem ist aber nicht so sehr das Schamgefühl sondern die Angst vor der Angst. Wenn mich ein Albtraum schon so an den Rand des Wahnsinns bringt, will ich nicht wissen, wie heftig meine Panikattacken in Zukunft ausfallen werden....
Schlaf ist zur Zeit einfach mein schlimmster Feind...

24.02.2017 01:07 • #10145


B
@Maumau in amerika gab es mal einen richtigen skandal mit hypnose u missbrauchs Vorwürfen weil die Klienten nicht mehr unterscheiden konnten ob der missbrauch stattfand oder eingebildet war. Ich selbst habe zb eine Erinnerung von meiner Schwester und mir auf einem schlitten der von meinem Vater gezogen wird. Aber davon gibt es such ein foto . Ich weiss mittlerweile nicht mehr ob es wirklich eine Erinnerung war von der es zufällig ein foto gibt oder ob ich nur das foto im kopf habe.

24.02.2017 17:42 • #10146


M
Zitat von Blumen:
@Maumau in amerika gab es mal einen richtigen skandal mit hypnose u missbrauchs Vorwürfen weil die Klienten nicht mehr unterscheiden konnten ob der missbrauch stattfand oder eingebildet war. Ich selbst habe zb eine Erinnerung von meiner Schwester und mir auf einem schlitten der von meinem Vater gezogen wird. Aber davon gibt es such ein foto . Ich weiss mittlerweile nicht mehr ob es wirklich eine Erinnerung war von der es zufällig ein foto gibt oder ob ich nur das foto im kopf habe.



Ja ich weiß schon, dass man extrem aufpassen muss bei solchen Sachen, dass man nicht auf diesen false memory Effekt dabei kommt, das Problem bei dem ganzen ist, dass ich mehr oder weniger von selbst darauf gekommen bin, weil mich in letzter Zeit so heftige Albträume verfolgt haben. Dazu kommen noch einige andere psychische Probleme, die darauf hindeuten. Es sind aber wie du richtig sagst alles nur Indizien und vor allem gilt die Unschuldsvermutung. Ich glaub ich schau jetzt einfach was auf mich zukommt, wenn wirklich was gewesen sein sollte sorgt mein Unterbewusstsein jetzt eh dafür, dass es ins Bewusstsein verschoben wird...
Ich finds nur irgendwie lustig, dass ich einen Tag bevor das mehr oder weniger angesprochen wurde hier ins Forum geschrieben habe, dass ich mich jetzt stark genug fühle und wie gut es nicht ist seinen Gegner zu kennen...

24.02.2017 19:54 • #10147


B
Bei mir ist es so dass wenn ich bewusst feststelle und genieße dass es mir gut geht - werde ich unstabiler. Deswegen kann ich nicht direkt sagen dass ich glücklich bin wenn ich gute Zeiten habe aber ich lebe dann zumindest wie ein 'normaler' mensch und bin frei von ängsten und negativen Gedanken

24.02.2017 20:26 • x 2 #10148


emiileinchen
Hallo Leute. Mal eine Frage an euch. Seit ihr auch manchmal sauer oder bisschen genervt das euer Partner i.wo für paar Tage weg fährt ohne euch? Mich macht der Gedanke immer sauer das ich weis das der ohne mich Spaß haben wird und ich zu Hause sitze und mich langweile.

24.02.2017 23:31 • x 2 #10149


M
@maumau:
Tut mir leid,dass du dich gerade mit so einem Thema befassen musst.Ich hoffe natürlich,dass du eine gute Therapeutin an der Seite hast,die das mit dir gut herausfinden und bearbeiten kann.
Ich würde natürlich auch versuchen Ruhe zu bewahren und nicht voreilig zu sein.
Letztendlich wird ein Unterbewusstsein dir schon den richtigen Weg weisen!

@emiileinchen:
Ich kenne das eher noch von früher.Bei mir ist es heute manchmal so,dass ich eher merke,dass ich ihm das nicht so richtig gönnen kann. Ich kann es mir ja selbst nicht gönnen,weil der Kopf dauernd dagegen schießt und dann einem die Zeit vermiest quasi mit Vermisst du ihn? Hättest du ihn gerne hier? Schreibst du ihm nur aus Verpflichtung oder willst du es echt? usw. Ich lass aber meinen Freund nicht spüren,dass ich ihm das manchmal nicht so richtig gönne,weil das mein Problem ist.
An sich finde ich es aber total gut,dass mein Freund sogar recht oft solche Wochenenden und Urlaube auch mit Freunden plant. Man hat sich dann neue Dinge zu erzählen und wenn man doch mal frei ist, vermisst man den Partner vielleicht auch etwas!
Vielleicht bist du auch eifersüchtig?
Das weißt nur du.
Eifersucht spielt bei mir eher weniger eine Rolle.
Da sagt mein Hirn dann wieder,dass das ein Zeichen von Mangel an Liebe ist....

@blumen:
OHA! Ich glaube das kenne ich. Ich würde das dem Kontrollverlust zuschreiben. Du hast ja dann in diesen Phasen die Kontrolle über alles ein wenig abgegeben.In der Therapie beschreibe ich solche Phasen immer als frei. Ich fühl mich dann einfach freier. Dann kommt der Punkt an dem du irgendwie wahrnimmst, dein Unterbwusstsein merkt,dass du dein Kontrollgerüst gerade abgibst und loslässt und sendet dir ein Alarmsignal,dass du wieder zur Kontrolle und den Gedanken etc. zurückkehrst. So erkläre ich mir das irgendwie...


Wie ist es eigentlich bei euch,wenn andere euch von Beziehungsproblemen oder Trennungen erzählen?
Löst das auch Beklemmung aus? Sofort son Gefühl wie, so ist es bei dir vielleicht auch....du willst auch was neues usw.
Du willst es nur nicht wahrhaben.Er ist nicht der Richtige, du liebst ihn nicht... Manchmal ist das wie ne Stimme,die sich verdammt echt anfühlt und ich Angst hab,dass ich das ignoriere.Hab dann auch manchmal das Gefühl,dass ich nicht weiß was ich sagen soll,weil ich immer nicht will,dass die sich trennen und ja zusammen bleiben?! So als könne das abfärben...total komisch....Dabei hat das doch nichts mit meiner Beziehung zu tun,aber das macht mir irgendwie Angst.
Andererseits merke ich,es ist besser geworden.Es verunsichert mich nicht mehr so wie früher,wo es mich in ne richtige Krise stürzen konnte.

Kennt ihr auch,dass euer Hirn euch quasi vorgaukelt,dass wenn es euch besser geht und ihr die Kontrolle loslasst,dass ihr dann erkennen würdet, es ist die falsche Beziehung und ihr müsst euch trennen. Obwohl es mir in diesen freien Phasen genau umgekehrt ging.
Aber das macht mir dann so Angst,dass ich ja quasi schon fast an allem festhalten MUSS, also an der Kontrolle.
Vermutlich ist das aber ja nur genau das was mein Hirn will. Und benutzt den Gedanke,um mir Angst einzujagen.
Weiß nicht,das sind so Aspekte die mich doch immer wieder verunsichern und auch dazu führen,dass ich wieder mehr dem Grübeln verfalle.

Mir geht es eigentlich ganz gut gerade,aber darüber mach ich mir irgendwie Gedanken.

Liebe Grüße!

26.02.2017 14:02 • x 1 #10150


A
@Mondscheintarif
Kenne ich ganz genau so. Dieses reindeuten und übertragen auf die eigene Beziehung...
Genauso wie ich, wenn andere Paare nach außen hin zufrieden wirken oder ich denke die planen oder machen grad etwas, was ich toll finde, habe ich sofort den Eindruck, dass meiner Beziehung das fehlt, ich nicht so zufrieden bin, bei uns irgendwas nicht stimmt oder fehlt.

@Blumen
Als wenn es ein Verbot gäbe glücklich sein zu dürfen. Es gibt zwischendurch diese vereinzelten Momente, da bin ich glücklich. Aber manchmal reguliere ich das nach einiger Zeit ganz bewusst wieder runter, damit meine Psyche nicht den ganz tiefen Fall provozieren muss...

26.02.2017 23:17 • #10151


emiileinchen
Zitat von Mondscheintarif:
@emiileinchen:
Ich kenne das eher noch von früher.Bei mir ist es heute manchmal so,dass ich eher merke,dass ich ihm das nicht so richtig gönnen kann. Ich kann es mir ja selbst nicht gönnen,weil der Kopf dauernd dagegen schießt und dann einem die Zeit vermiest quasi mit Vermisst du ihn? Hättest du ihn gerne hier? Schreibst du ihm nur aus Verpflichtung oder willst du es echt? usw. Ich lass aber meinen Freund nicht spüren,dass ich ihm das manchmal nicht so richtig gönne,weil das mein Problem ist.
An sich finde ich es aber total gut,dass mein Freund sogar recht oft solche Wochenenden und Urlaube auch mit Freunden plant. Man hat sich dann neue Dinge zu erzählen und wenn man doch mal frei ist, vermisst man den Partner vielleicht auch etwas!
Vielleicht bist du auch eifersüchtig?
Das weißt nur du.
Eifersucht spielt bei mir eher weniger eine Rolle.
Da sagt mein Hirn dann wieder,dass das ein Zeichen von Mangel an Liebe ist....


Jaaa! Ich würd das auch so deuten das ich dem das nicht gönne! Aber ich lass das an ihm dann mega raus und bin auch angepisst und dann streiten wir deswegen, obwohl ich weis das der das mega selten macht und sowas auch braucht.. trz find ich das bisschen blöd. Keine Ahnung. Richtig gestörtes denken. So als ob ich immer die Kontrolle haben möchte und alles entscheiden will was der macht.


Und Yes! Bei mir ist das auch so! Ein Freund hat mir heute erzählt das eine Bekannte die auch verlobt ist IHM ihre Liebe gestand obwohl die ja bald heiratet! Da denke ich mir so: hä? Was ist das? Warum macht die sowas?
Aber dann plötzlich macht es Klick! Und übertrage das in meine Beziehung , von wegen was ist wenn das bei dir auch passiert das du dich in einen anderen verliebst ! Verlob dich nicht ! Aber wenn ich das nicht möchte .. heist es dann das ich den nicht liebe ?
Ich find das blöd das man solche Storys auf seine eigene Beziehung abspiegelt.. versteh ich nicht... i.wie verstehe ich garnicht hier !
Ich versteh mein Hirn nicht !

27.02.2017 00:08 • #10152


F
Zitat von Mondscheintarif:
Eifersucht spielt bei mir eher weniger eine Rolle.
Da sagt mein Hirn dann wieder,dass das ein Zeichen von Mangel an Liebe ist....

Wie genau meinst du das? Wenn ich fragen darf?

27.02.2017 00:14 • #10153


S
Vielleicht kennt mich hier ja noch der/die eine oder andere...

Bin seit etwa 'nem Dreivierteljahr aus diesem Thema raus und ich dachte, ich melde mich mal zurück. Ich bin vielleicht kurz davor, eine neue Beziehung einzugehen und stehe nach nur 6 Wochen daten vor unserem altbekannten Problem. Hab dieses - achtung, Ironie - gut Gefühl total vermisst. Von einem Tag auf den anderen schlug die totale Verknalltheit in Unsicherheit, Zweifel und Will ich das alles wirklich?! um ... wäre ja auch zu schön gewesen.

ABER: Durch die letzte Erfahrung kann ich das Übel wohl bei der Wurzel packen. Ich bin lange nicht so in Panik wie das letzte Mal. Ich hab' durch dieses Monster soviel gelernt und vor allem ist und bleibt es Fakt, dass das Problem bei mir (uns) liegt und nicht bei unseren (potentiellen neuen) Partnern.

Ich hätte mir natürlich gewünscht, dass ich dieses Gefühl noch etwas länger genießen kann aber ich muss jetzt schlicht und ergreifend damit leben, dass es nicht so ist.

Werde womöglich auch nicht lange hier verweilen, hab' nicht (mehr) viel zu sagen. Wollte nur mal horchen, wie's euch so geht... einige von damals habe ich ja doch sehr liebgewonnen.

Liebe Grüße!

27.02.2017 00:16 • x 2 #10154


Mathilde87
Zitat von emiileinchen:
Hallo Leute. Mal eine Frage an euch. Seit ihr auch manchmal sauer oder bisschen genervt das euer Partner i.wo für paar Tage weg fährt ohne euch? Mich macht der Gedanke immer sauer das ich weis das der ohne mich Spaß haben wird und ich zu Hause sitze und mich langweile.



Bin auch so werde auch richtig gemein aber ich kann einfach nicht an mir halten

27.02.2017 09:33 • #10155


RikeRike
Hallo,

ich melde mich aus dem Off wieder zurück. Hier war viel los in der letzten Zeit, und ich habe es nur ab und an verfolgt. Ich war egoistisch und habe kaum Kontakt zu anderen gehabt, und mich nur noch mit mir und meinem Freund beschäftigt.

Trotzdem möchte ich gern hier kurz etwas sagen.

Ich mag meinen Freund nicht. Ich bin meist nur noch genervt. Und ich finde er wertschätzt auch nur einen kleinen Teil von mir. Vieles was mir wichtig ist, ist kein Teil von unserer Beziehung.

Ich muss sagen, ich habe keinen Grübelzwang mehr, ich bin in einer Phase großer Selbstannahme, Selbstliebe und Klärung. Ich denke nicht, dass es Zwangsgedanken sind, auch nicht das es eine Überregulierung meiner Beziehungsangst ist. Ich denke einfach nur, dass es mir besser geht wenn ich mich trenne. Und auch, dass er mich nicht richtig liebt. Ich denke er findet mich attraktiv, und manchmal auch ganz lustig. Aber ich glaube er liebt mich nicht. Ich habe heute Nacht wieder von meinem ersten Freund geträumt. Und es fühlt sich immer so gut und richtig mit ihm an :/ Ich habe Beziehungsangst, und Verlustangst, und habe Schwierigkeiten mich fallen zu lassen. Aber ich glaube, dass ist garnicht mehr das Thema. Das zu denken beruhigt auch meine Beklemmungen im Bauch. Der neue Mitbewohner meines Freunde kommt mir auch wie ein Erlöser vor,- ich finde Ihn niedlich, ich mag seine Stimme, und wir haben beide einen ähnlichen Zugang zur Musik und haben uns gleich gut verstanden. Ich wöllte keine Beziehung zu ihm, aber er hat mir gezeigt, was mir fehlt.

Bitte adaptiert meine Situation nicht auf euch, das funktioniert nicht. Ich wollte es nur gesagt haben, weil es mir Last von den Schultern nimmt.
Danke,

Habt eine tolle Woche

27.02.2017 10:31 • #10156


A
@RikeRike
Es freut mich sehr für dich, dass du so eine innere Ruhe finden konntest, bzw. kannst!
Ich denke, wenn man zur Ruhe kommt und sich wohlfühlt und die Gedanken, die man dann denkt sich passend anfühlen, dann hat man einen Anker. Und einen Anker zu haben, kann im Sturm des Lebens nicht schaden
Ich empfinde diesen Anker manchmal auch völlig unabhängig von meinem Partner, einfach mit mir allein. Und manchmal auch mit meinem Partner. Aber nie bei dem Gedanken, dass ich mich trennen möchte. Das fühlt sich immer komisch an oder wie eine Flucht oder nur eine sehr kurzfristige Lösung an.
Alles gut dir!

27.02.2017 12:29 • x 2 #10157

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@Flocke37

Nun ja, in meiner Auffassung von Liebe ist Eifersucht mittlerweile nichts Gutes mehr, sondern ist eigentlich nur Kontrollieren des Partners und Einengung.Passt nicht mehr in mein erwachseneres Verständnis von Liebe. Mein Partner gibt mir auch keinen Grund und ich ihm auch nicht.
Wenn manchmal Frauen ihn angraben, bin ich schon eifersüchtig, aber so ganz generell raste ich nicht mehr aus, wenn er ohne mich was macht etc.
Zu Anfangszeiten war ich extrem eifersüchtig, meiner Meinung nach krankhaft. Ich hab grade noch die Kurve bekommen,sonst wäre mein Freund wohl nicht mehr da.
Jetzt ist es ruhiger und ich vertraue ihm.
Wenn ich dann nicht solche Eifersuchtsgefühle habe, dann sagt der Troll, dass dieser Mangel Beweis ist,dass ich meinen Partner nicht lieben würde.
Quasi, wenn man liebt,ist man auch so eifersüchtig...es macht keinen Sinn, aber der Zwang sucht sich alles aus.
Ich hab ja keinen Grund zu Eifersucht.

@suekre
Mann, das tu mir leid,dass es sich tatsächlich wiederholt,aber irgendwie wissen wir das ja...
Wäre alles einfacher,wenn es tatsächlich ein der falsche Partner Problem wäre.
Ich hatte es bei meinem ersten Freund auch schon.
Und weißt du was mir einfiel als ich deinen Beitrag las, dass ich kurz vor dem Eingehen der Beziehung auch solche Gedanken hatte, richtig stark und Angst und das zeigt mir heute, dass es alles einfach da ist,damit man sich nicht drauf einlässt. Nach dem Motto,es ist nicht ganz sicher,dass es hält,dann lass es lieber bleiben!

Aber ich bin mir sicher,dass du es schaffst und du klingst trotzdem positiv.
Wünsche dir,dass du mit diesem neuen Menschen an deiner Seite noch weiter wachsen kannst!


Ihr Lieben,ich verabschiede mich auch mal für zwei Wochen oder so.
Ich muss nämlich am 14.3 meine Thesis abgeben und merke,dass mein Hirn jetzt Probleme macht, dabei muss ich mich wirklich darauf konzentrieren.
Also bitte alle Daumen drücken!

Ich melde mich dann wieder und wünsche euch für die nächsten 2 Wochen ganz viel Positivität!

27.02.2017 13:47 • #10158


RikeRike
Danke Ich wünsche Dir auch alles Gute!
Mal sehen wie es weiter geht, im Moment bin ich nach der Sicherheit und der Entspannung einfach nur traurig.

27.02.2017 13:54 • #10159


emiileinchen
Zitat von Mathilde87:
Zitat von emiileinchen:
Hallo Leute. Mal eine Frage an euch. Seit ihr auch manchmal sauer oder bisschen genervt das euer Partner i.wo für paar Tage weg fährt ohne euch? Mich macht der Gedanke immer sauer das ich weis das der ohne mich Spaß haben wird und ich zu Hause sitze und mich langweile.



Bin auch so werde auch richtig gemein aber ich kann einfach nicht an mir halten



Ohne Mist.. das ist echt komisch das wir auch bei sowas uns ähnlich sind! Das zeigt doch wieder das es an der angststörung liegt, das wir vllt die Kontrolle verlieren

27.02.2017 14:06 • #10160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler