Pfeil rechts
8938

P
Heyho!
Da hier ja wieder ordentlich was los ist will ich gern was positives berichten. Mir geht es ganz gut! In dem schlimmen Rückfall neulich bin ich zu meinem Psychiater und habe gefordert, dass wir dir Meditation ändern. Gesagt, getan. Ich habe ein neues AD erhalten und das Neuroleptikum Amisulprid. Und das hat nen Schalter umgelegt. Seit ich es nehme geht es mir deutlich besser, da ich mich nicht mehr festdenken kann. Es geht einfach nicht mehr. Ich kann mich wieder auf andere Dinge konzentrieren ohne dass die Gedanken im Kopf laut werden.
Das heißt nicht dass alles perfekt ist. Ich weiss zwar dass das mit der Liebe alles Unsinn ist und ich ihn natürlich liebe. Aber ich finde schon noch Dinge, um mir Sorgen zu machen. Derzeit das Sexmuffel Problem. Das macht mir immer noch etwas Angst aber das hat eine andere Qualität. Seit ich weiss dass in mir diese Überzeugung ist, dass ich mich nicht trennen könnte, selbst wenn ich müsste, ich aber jetzt weiss dass das kompletter Schwachsinn ist, geht es mir besser. Ich weiss wo dieser Glaubenssatz her kommt und dass ich dadurch immer irgendwas finde weshalb ich die Beziehung potentiell beenden müsste obwohl ich das nicht will, weil ich den Quatschkopp trotz allem ja so liebe. Meine Mutter konnte sich nicht von meinem Vater trennen und ich finde deshalb jetzt Gründe warum ich es müsste aber auch nicht kann. Obwohl ich gar nix muss wenn ich es nicht will. Ich hoffe das ist verständlich.

20.02.2017 13:09 • #10101


M
@ Maumau:
Freut mich total für dich!Das sind doch sehr tolle Fortschritte.
Das was du beschreibst,kann ich so bestätigen.
Sobald große Veränderungen anstehen,Dinge zu Ende gehen,kommt es bei mir auch mit voller Ladung zurück.Ist sogar momentan auch bei mir öfter mal so doofe Tage dazwischen(mein Studium endet,fange Vollzeit an,mein Freund weiß noch nicht,wo sein Master sein wird etc.)
Ist glaube die Angst vor Veränderungen/Verlusten,die hier irgendwie aktiviert wird.
Bei mir war das wohl immer so,dass ich mich mit diesen Wendepunkten seit Kindesbeinen an schwer tue,weil das auch die Ablösung aus der Kindheit von den Eltern vorantreibt.
wenn du den allerersten Eintrag liest von dem Eröffnungsthread,dann ist das genau das was die damalige Person beschreibt

@pübblio:
Klingt ebenfalls nach Fortschritten und dieser Glaubenssatz den kenne ich leider zu gut.An dem kann man verzweifeln.Mein Zwang ging so weit,dass ich als Zwangshandlung mich mal getrennt habe,nur um mir zu beweisen,dass ich es könnte...wie absurd ist das bitte...aber ich bin auch mehr dran es zu durchschauen!
Also wir sind weiter

20.02.2017 18:11 • #10102


A


Angst den Partner nicht zu lieben

x 3


emiileinchen
Haaallo an euch alle!

Ich verfolge diesen bzw den letzten Thread (von 2011) schon seit fast 2 Monaten. Bin erst bei Seite 40, das heist auch erst bei Beiträgen von 2012
Naja, hab mich entschlossen selber was zu schreiben.

Vllt was kurzes über mich. Bin 20 Jahre alt, bin mit meinem Freund 1 Jahr und 3 Monate zsm. Bis Dezember meeeega glücklich! Haben schon die Zukunft geplant. Wollen uns dieses Jahr eig. Verloben und nächstes Jahr heiraten. Hab im November schon angefangen Sachen einzukaufen wie Teller, besteck usw.
Wie gesagt ich war die glücklichste Frau die man sich vorstellen kann! Aber dann ab Januar Dingen die Gedanken an! Ob ich ihn liebe, ob das Sinn macht! Am 5.1 hatte ich die erste Panikattacke: mega am zittern, schweißgebadet und mein Kopf hat mich mit den Gedanken BOMBARDIERT! War nur am weinen weil ich weg wollte ! Einfach weg von den Gedanken.

Die ersten 2 Wochen war es echt schwer. Da gab es Tage wo ich ihn nicht anfassen konnte weil mir direkt schlecht wurde. Psychisch und auch körperlich! Danach hat sich das gebessert - um einiges ! Konnte wieder diese Zuneigung spüren und die Wärme ! Doch jetzt fängt es wieder an! Hatte letzten Donnerstag den ersten Termin beim Psychologen. Danach ging es mir nur noch schlechter. Keine Ahnung wieso ! Vllt weil ich alles erzählen musste und alles hoch kam!

Freu mich hier zu sein.. und nach Ermunterung suchen und natürlich euch ermuntern!

Lg Emi

20.02.2017 22:13 • #10103


M
Zitat von Mondscheintarif:
@ Maumau:
Freut mich total für dich!Das sind doch sehr tolle Fortschritte.
Das was du beschreibst,kann ich so bestätigen.
Sobald große Veränderungen anstehen,Dinge zu Ende gehen,kommt es bei mir auch mit voller Ladung zurück.Ist sogar momentan auch bei mir öfter mal so doofe Tage dazwischen(mein Studium endet,fange Vollzeit an,mein Freund weiß noch nicht,wo sein Master sein wird etc.)
Ist glaube die Angst vor Veränderungen/Verlusten,die hier irgendwie aktiviert wird.
Bei mir war das wohl immer so,dass ich mich mit diesen Wendepunkten seit Kindesbeinen an schwer tue,weil das auch die Ablösung aus der Kindheit von den Eltern vorantreibt.
wenn du den allerersten Eintrag liest von dem Eröffnungsthread,dann ist das genau das was die damalige Person beschreibt


Du hast ja keine Ahnung, wie sehr mich das gerade beruhigt...Danke dir!
Und ja grundsätzlich schon ein Fortschritt, aber das Problem ist, wenn man mal glaubt halbwegs übern Berg zu sein, dann sieht man in den neu aufkommenden Zweifeln erst Recht wieder einen Grund sich zu trennen bzw in die Spirale der Finsternis zu rutschen... Es tut echt gut zu lesen (obwohl ich es dir selbstverständlich nicht wünsche), dass das scheinbar eine verbreitete Reaktion ist, so heftig wie diesmal hats mich nämlich noch nie erwischt. Aber ja wahrscheinlich hast du Recht, so große Umbrüche sind sicher ein Trigger. Manchmal braucht man einfach nur die Bestätigung hier im Forum, dass man einfach grad wieder austickt

21.02.2017 15:59 • #10104


P
Hey Leute!
Wollte auch mal wieder schreiben. Ich bin etwas stolz auf mich, da ich es geschafft habe heute mal meinen Bedürfnissen nachzugehen. Ich wollte heute einfach mal alleine sein am Abend, da ich momentan etwas genervt bin von meinem Freund. Natürlich dachte ich dann aber du warst noch nie so genervt von ihm, dass du gesagt hättest ich hätte heute Abend gern Zeit für mich. Aber ich habe es einfach gemacht. Die Angst bleibt irgendwie sagen wir mal die Kontrolle abzugeben. Es hat irgendwie viel mit Kontrolle zu tun, dass wurde hier ja schon oft angesprochen, dass man sich ganz arg schwer tut mit Veränderungen weil das könnte ja bedeuten , dass es schlecht für die Beziehung is. Jeder von euch ist doch sicher auch manchmal genervt vom Partner oder? Ich war das noch nie so direkt und heute dachte ich boah nervt der mich Grad. Meine Thera meinte ja aber sie wissen schon, dass man halt sodass auch denken darf vom Partner? Naja soweit so gut das habe ich eingesehen. Mein Problem ist gerade ich hab das Gefühl ich würde ihn morgen nicht mal sehen wollen aber ich bin mir nich sicher ob das so ne Abschottungsstrategie von der Depression ist? Andererseits würde ich ihn schon gerne sehen. Vielleicht versteht mich jemand?

21.02.2017 21:00 • #10105


Mathilde87
So Leute jetzt meldet sich Mathilde auch wieder zurück
Es ging mir mal wieder wochenlang richtig richtig gut und jetzt bin ich wieder ganz unten und die Angst beherrscht mich. Ich kann nur daran denken dass ich keine Gefühle hab, da ist nix wenn ich an meinen Freund denke aber das kommt vll auch weil ich erwarte dass ich doch Schmetterlinge haben muss und ich denke das setzt mich unter Druck. Ich denke ich muss doch etwas fühlen und dann fange ich an negativ zu denken und zu denken ich muss mich trennen weil ich ihn nicht liebe und so weiter...ich hoffe ich komme wieder raus aus der Sache. Ich kann diese nicht-Gefühle gerade nicht akzeptieren, wenn man das macht denkt man nicht ewig drüber nach und dann kommt auch alles von alleine zurück.
Schade dass es einigen wieder schlechter geht. Es ist manchmal sehr schwer durchzuhalten aber man denkt daran dass man sich trennen müsste aber im Endeffekt macht man es eh nicht, wenn man nicht mehr liebt bzw der Partner einem nix mehr bedeutet hat man keine Angst.
Haben das eig viele hier dass sie einfach nix mehr fühlen und Angst davor haben dass es so bleibt? Es ist so Kräftraubend...

Drück euch

22.02.2017 10:54 • #10106


M
Zitat von Mathilde87:
So Leute jetzt meldet sich Mathilde auch wieder zurück
Es ging mir mal wieder wochenlang richtig richtig gut und jetzt bin ich wieder ganz unten und die Angst beherrscht mich. Ich kann nur daran denken dass ich keine Gefühle hab, da ist nix wenn ich an meinen Freund denke aber das kommt vll auch weil ich erwarte dass ich doch Schmetterlinge haben muss und ich denke das setzt mich unter Druck. Ich denke ich muss doch etwas fühlen und dann fange ich an negativ zu denken und zu denken ich muss mich trennen weil ich ihn nicht liebe und so weiter...ich hoffe ich komme wieder raus aus der Sache. Ich kann diese nicht-Gefühle gerade nicht akzeptieren, wenn man das macht denkt man nicht ewig drüber nach und dann kommt auch alles von alleine zurück.
Schade dass es einigen wieder schlechter geht. Es ist manchmal sehr schwer durchzuhalten aber man denkt daran dass man sich trennen müsste aber im Endeffekt macht man es eh nicht, wenn man nicht mehr liebt bzw der Partner einem nix mehr bedeutet hat man keine Angst.
Haben das eig viele hier dass sie einfach nix mehr fühlen und Angst davor haben dass es so bleibt? Es ist so Kräftraubend...

Drück euch


Hey, ja bei mir ist das auch so- aber an den guten Tagen meiner Angst. Wenn es mir wirklich richtig schlecht geht fang ich dann auch an die schönen Zeiten zu hinterfragen und mir zu denken, vielleicht liebst du ihn auch sonst nicht und du bildest es dir immer nur ein...
Und ja vor allem dieses Das geht nie wieder weg-Gefühl macht einen fertig...ich glaub das einzige, was in dem Moment hilft ist Geduld, es ist bis jetzt noch immer vergangen, gewisse Stürme kann man einfach nur aussitzen glaub ich. Ja, es ist unglaublich kräfteraubend und oft denkt man sich, wenns der Richtige wäre wär alles leichter (was ja nicht stimmt). Aber andererseits versuche ich es inzwischen so zu sehen, dass es eine Möglichkeit ist zu lernen und stärker zur werden, Menschen entwickeln sich halt leider am meisten und besten unter Leidensdruck...
Wir schaffen das, haben wir bis jetzt noch immer

22.02.2017 11:16 • x 1 #10107


Mathilde87
Zitat von Maumau:
Zitat von Mathilde87:
So Leute jetzt meldet sich Mathilde auch wieder zurück
Es ging mir mal wieder wochenlang richtig richtig gut und jetzt bin ich wieder ganz unten und die Angst beherrscht mich. Ich kann nur daran denken dass ich keine Gefühle hab, da ist nix wenn ich an meinen Freund denke aber das kommt vll auch weil ich erwarte dass ich doch Schmetterlinge haben muss und ich denke das setzt mich unter Druck. Ich denke ich muss doch etwas fühlen und dann fange ich an negativ zu denken und zu denken ich muss mich trennen weil ich ihn nicht liebe und so weiter...ich hoffe ich komme wieder raus aus der Sache. Ich kann diese nicht-Gefühle gerade nicht akzeptieren, wenn man das macht denkt man nicht ewig drüber nach und dann kommt auch alles von alleine zurück.
Schade dass es einigen wieder schlechter geht. Es ist manchmal sehr schwer durchzuhalten aber man denkt daran dass man sich trennen müsste aber im Endeffekt macht man es eh nicht, wenn man nicht mehr liebt bzw der Partner einem nix mehr bedeutet hat man keine Angst.
Haben das eig viele hier dass sie einfach nix mehr fühlen und Angst davor haben dass es so bleibt? Es ist so Kräftraubend...

Drück euch


Hey, ja bei mir ist das auch so- aber an den guten Tagen meiner Angst. Wenn es mir wirklich richtig schlecht geht fang ich dann auch an die schönen Zeiten zu hinterfragen und mir zu denken, vielleicht liebst du ihn auch sonst nicht und du bildest es dir immer nur ein...
Und ja vor allem dieses Das geht nie wieder weg-Gefühl macht einen fertig...ich glaub das einzige, was in dem Moment hilft ist Geduld, es ist bis jetzt noch immer vergangen, gewisse Stürme kann man einfach nur aussitzen glaub ich. Ja, es ist unglaublich kräfteraubend und oft denkt man sich, wenns der Richtige wäre wär alles leichter (was ja nicht stimmt). Aber andererseits versuche ich es inzwischen so zu sehen, dass es eine Möglichkeit ist zu lernen und stärker zur werden, Menschen entwickeln sich halt leider am meisten und besten unter Leidensdruck...
Wir schaffen das, haben wir bis jetzt noch immer



Danke @Maumau wie lieb von dir 3
Du hast ja recht nach jedem Regen kommt die Sonne nach Sonne kommt Regen und dann wieder Sonne.
Es ist schon krass dass es einem lange gut geht und dann wegen ein paar Tagen die es einem nicht so gut geht man sich so runterziehen lässt und alles in Frage stellt.
Und genau was du da schreibst sind meine Gedankengänge und zwar 1:1. Es gibt wahrscheinlich nicht mal ein Problem in der Beziehung, das Problem ist alleine der Kopf. Vll hat man viel erlebt oder es einen viel geprägt in der Kindheit und dann fängt man mit diesem blöden Mist an. Dann ist das vll schon mehrere Generationen durch die Familie gegangen und die Beziehung zu den Eltern war nicht so gut dann hat man den Salat. Schwierig daran zu glauben dass es besser wird, aber ich hätte jetzt zwei lange wirklich gute Phasen. Ich hoffe dass ich dieses Level wieder erreichen kann.
Wer weiß wofür das alles gut ist vll sind wir später wenn wir älter sind dafür um so taffer und lächeln darüber

22.02.2017 12:37 • #10108


P
Ich bin so verzweifelt gerade. Ihr wisst ja ich kämpfe mit meiner Depression und meine Thera meinte ja sie machen und machen jetzt ganz viel jeden Tag es ist egal was Hauptsache erstmal Aktivität. Hab ich ja auch gemacht nur momentan ist es so sobald ich bei meinem Freund was mache also aufräumen oder einkaufen oder Wäsche dann fang ich in Gedanken an nur zu nörgeln also ganz schlimm einfach halt über ihn teilweise auch Beleidigungen dabei und auch sodass wie immer muss ich den schei. hier machen usw. Er hat halt auch keine zeit Grad weil viele Prüfungen. Naja und irgendwie egal was er macht ich bin nur genervt und könnte sofort explodieren und ausrasten und hab manchmal nen hassererfüllten Blick. Gestern und heute kamen auch schon Gedanken wie ich hasse dich und ich hab kein Bock mehr auf die schei.. Ich bin so verzweifelt wieso kommen solche Gedanken die machen mich ganz fertig und lassen mich so zweifeln und ich weiß ich liebe meinen Freund aber das is echt nicht lustig Grad und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ich kann ihm ja schlecht alles was mich Grad stört an den Kopf schmeißen und dann kommen wieder die Zweifel ja vielleicht passt es doch nicht oder du zeigst jetzt halt langsam dein wahres ich etc... Habt ihr nen Rat für mich?

22.02.2017 13:14 • #10109


Mathilde87
Zitat von PoohMaus:
Ich bin so verzweifelt gerade. Ihr wisst ja ich kämpfe mit meiner Depression und meine Thera meinte ja sie machen und machen jetzt ganz viel jeden Tag es ist egal was Hauptsache erstmal Aktivität. Hab ich ja auch gemacht nur momentan ist es so sobald ich bei meinem Freund was mache also aufräumen oder einkaufen oder Wäsche dann fang ich in Gedanken an nur zu nörgeln also ganz schlimm einfach halt über ihn teilweise auch Beleidigungen dabei und auch sodass wie immer muss ich den schei. hier machen usw. Er hat halt auch keine zeit Grad weil viele Prüfungen. Naja und irgendwie egal was er macht ich bin nur genervt und könnte sofort explodieren und ausrasten und hab manchmal nen hassererfüllten Blick. Gestern und heute kamen auch schon Gedanken wie ich hasse dich und ich hab kein Bock mehr auf die schei.. Ich bin so verzweifelt wieso kommen solche Gedanken die machen mich ganz fertig und lassen mich so zweifeln und ich weiß ich liebe meinen Freund aber das is echt nicht lustig Grad und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ich kann ihm ja schlecht alles was mich Grad stört an den Kopf schmeißen und dann kommen wieder die Zweifel ja vielleicht passt es doch nicht oder du zeigst jetzt halt langsam dein wahres ich etc... Habt ihr nen Rat für mich?



Geht mir auch immer mal so. Du musst an dir halten, das ist ein problem mit dir selbst er kann nix dafür. Du kommst vll gerade mit dir selber nicht klar. Mach dich nicht verrückt. Ich fahr meistens runter wenn ich gezielt lieb mit ihm umgehe dann flaut das wieder ab. Oder such das was für dich allein was putzen oder nen Film ein Buch Sport etc. Lass dich nicht verunsichern

22.02.2017 15:11 • #10110


M
Zitat von PoohMaus:
Ich bin so verzweifelt gerade. Ihr wisst ja ich kämpfe mit meiner Depression und meine Thera meinte ja sie machen und machen jetzt ganz viel jeden Tag es ist egal was Hauptsache erstmal Aktivität. Hab ich ja auch gemacht nur momentan ist es so sobald ich bei meinem Freund was mache also aufräumen oder einkaufen oder Wäsche dann fang ich in Gedanken an nur zu nörgeln also ganz schlimm einfach halt über ihn teilweise auch Beleidigungen dabei und auch sodass wie immer muss ich den schei. hier machen usw. Er hat halt auch keine zeit Grad weil viele Prüfungen. Naja und irgendwie egal was er macht ich bin nur genervt und könnte sofort explodieren und ausrasten und hab manchmal nen hassererfüllten Blick. Gestern und heute kamen auch schon Gedanken wie ich hasse dich und ich hab kein Bock mehr auf die schei.. Ich bin so verzweifelt wieso kommen solche Gedanken die machen mich ganz fertig und lassen mich so zweifeln und ich weiß ich liebe meinen Freund aber das is echt nicht lustig Grad und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ich kann ihm ja schlecht alles was mich Grad stört an den Kopf schmeißen und dann kommen wieder die Zweifel ja vielleicht passt es doch nicht oder du zeigst jetzt halt langsam dein wahres ich etc... Habt ihr nen Rat für mich?


Ich kann dazu auch nur sagen, dass das ein bekanntes Muster ist. Meine Erfahrung damit ist, dass ich immer dann auf 180 ihm gegenüber bin, wenn es mir zu viel wird, wenn ich ihn nämlich angreife bzw an ihm nörgle schaffe ich damit unterbewusst Distanz und übertrage noch dazu die Schuld auf ihn= man verpackt sich in die Opferrolle und ist schön raus + man bekommt seine Ängste bestätigt. Wenn mans also zusammenfassend betrachtet, kommt man drauf, dass das einfach eine Strategie ist, um wieder zurück in seine comfort-zone zu kommen. Noch deutlicher wirds, zumindest bei mir, dass es ne Exit-Strategie ist, weil ich nur gegenüber ihm so wütend in so kurzer Zeit werden kann. Ich will damit nicht sagen, dass man alles hinnehmen soll in einer Beziehung aber halt versuchen, das große Ganze zu sehen. Ich versuch dann mich auszuklinken, die Gedanken einfach nur zu beobachten und nicht als zu schwerwiegend zu betrachten und abzuwarten, meistens legt es sich von selbst nach ner gewissen Zeit oder wenn man sich genug Abstand geschaffen hat (was ich aber nicht empfehle, indem man Abstand schafft ist man nämlich automatisch wieder im Angstverhalten drin).
Versuch dir wirklich wiederholt selber zu sagen, dass das du selbst bist und nicht er und dass es vorbeigeht. Wie gesagt ansonsten bleibt nur Aussitzen und sich der Abläufe bewusst werden. Ich versuche halt auch oft meinem Freund eine Vorwarnung zu geben, wenn ich weiß, dass ich grad irrational bin, dadurch hat er auch einen Filter entwickelt, wann er meinen schei. ernstnehmen kann und wann ich einfach wieder durchdrehe....

22.02.2017 15:24 • x 2 #10111


P
Danke für eure Beiträge. Mein Problem is nur ich Weiss nicht wo die Grenze is zwischen sagen wir mal Übertreibung und einfach mal so böse zu sein. Ich hab das Gefühl ich versuche Sachen auch für mich zu behalten oder versuche immer ganz gezielt alles richtig zu machen um möglichst die kontrolle zu haben um ja alles harmonisch zu lassen. Aber grad wir im Moment hab ich das Gefühl ich trau mich auch gar nicht ihm mal was sagen wir mal an den Kopf zu schmeißen zum Beispiel sagen wir ich hab nicht das richtige eingekauft und er sich beschwert dann schon mal zu sagen ja dann kauf das nächste mal selber ein. Ich hab das Gefühl ich Weiss nich wo Grad die Grenze is. Klar einerseits tut er so viel für mich aber is au selber Grad voll im Stress aber andererseits meinte meine thera ja aber jeder hat seine Päckchen zu tragen wie der andere dann damit umgeht ist seine Sache. Und andererseits dann wieder ja sie müssen ganz viel aktiv sein. Bei mir is da irgendwie Grad n grosses Fragezeichen.

22.02.2017 16:06 • #10112


emiileinchen
Zitat von PoohMaus:
Ich bin so verzweifelt gerade. Ihr wisst ja ich kämpfe mit meiner Depression und meine Thera meinte ja sie machen und machen jetzt ganz viel jeden Tag es ist egal was Hauptsache erstmal Aktivität. Hab ich ja auch gemacht nur momentan ist es so sobald ich bei meinem Freund was mache also aufräumen oder einkaufen oder Wäsche dann fang ich in Gedanken an nur zu nörgeln also ganz schlimm einfach halt über ihn teilweise auch Beleidigungen dabei und auch sodass wie immer muss ich den schei. hier machen usw. Er hat halt auch keine zeit Grad weil viele Prüfungen. Naja und irgendwie egal was er macht ich bin nur genervt und könnte sofort explodieren und ausrasten und hab manchmal nen hassererfüllten Blick. Gestern und heute kamen auch schon Gedanken wie ich hasse dich und ich hab kein Bock mehr auf die schei.. Ich bin so verzweifelt wieso kommen solche Gedanken die machen mich ganz fertig und lassen mich so zweifeln und ich weiß ich liebe meinen Freund aber das is echt nicht lustig Grad und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ich kann ihm ja schlecht alles was mich Grad stört an den Kopf schmeißen und dann kommen wieder die Zweifel ja vielleicht passt es doch nicht oder du zeigst jetzt halt langsam dein wahres ich etc... Habt ihr nen Rat für mich?


Hey PoohMaus!
Ich hab das auch oft das mein Freund mich so nervt das ich den in die Tonne kloppen könnte!
Und wenn die Gedanken mein Kopf beherrschen dann denke ich an die Zeit wo es mir besser ging! Ich mein die Gefühle können ja nicht so plötzlich wieder weg sein, dann wieder da, dann wieder weg! Da sieht man ja wie DUMM unsere Gedanken sind! Die haben nichts mit den wahren Gefühlen zu tuen!
Ich sehe das immer als so ein Kobold im Kopf! Wenn ich bisschen die Gefühle wieder bisschen spüre und diese dann durch negative verdrängt werden - dass stelle ich mir das so vor das die Kobolde da in meinem Kopf bohren und alles kaputtschlagen !

Du wohnst mit deinem Freund zsm?
Versuch doch mal mehr Zeit für dich zu nehmen. Vllt übers Wochenende weg? Mir hat das geholfen als er für 2 Wochen weg war mit seinen Eltern! Danach kamen die Gefühle langsam und hab ihn auch vermisst!

Hmm hoffe konnte bisschen helfen!

22.02.2017 16:51 • #10113


emiileinchen
Hab da eine frage.. Bekommt ihr das auch immer zwischen November und Februar? Bei mir fing das immer im Winter an, wo wenig Sonnenlicht ist und alles grau und kalt ist.

22.02.2017 16:53 • #10114


M
Also sagen wir so, ich kämpfe im Winter generell oft mit meinem Gemüt, da ich aber meine Beziehungssphäre vom Rest nicht wirklich abgrenzen kann und alles negative auf meinen Freund zurückführe, wenn irgendwas nicht passt könnte das tatsächlich zusammenhängen...interessant...

Ich hab da noch ne Frage an euch...
Habt ihr an guten Tagen das Gefühl ihr wärt vollkommen glücklich oder ist es bei euch auch so, dass sich alles irgendwie gedeckelt anfühlt, so als wäre es schon da, aber als würde es was zurückhalten?

22.02.2017 17:04 • #10115


emiileinchen
Puuuh.. also ich fühle mich glücklich an guten Tagen. Ab und zu kommt der Gedanke hoch - aber versuche das dann immer schnell zu vergessen damit das Glücksgefühl da bleibt. Doch manchmal hält mich immer noch was zurück ! Ich glaub das die Gedanken immer noch unterbewusst da rum schlummern und deswegen so eine ..Distanz (?) sich aufbaut obwohl man ja EIGENTLICH glücklich ist. Wie sieht es bei dir aus ?

22.02.2017 17:11 • #10116


P
Zitat von emiileinchen:
Zitat von PoohMaus:
Ich bin so verzweifelt gerade. Ihr wisst ja ich kämpfe mit meiner Depression und meine Thera meinte ja sie machen und machen jetzt ganz viel jeden Tag es ist egal was Hauptsache erstmal Aktivität. Hab ich ja auch gemacht nur momentan ist es so sobald ich bei meinem Freund was mache also aufräumen oder einkaufen oder Wäsche dann fang ich in Gedanken an nur zu nörgeln also ganz schlimm einfach halt über ihn teilweise auch Beleidigungen dabei und auch sodass wie immer muss ich den schei. hier machen usw. Er hat halt auch keine zeit Grad weil viele Prüfungen. Naja und irgendwie egal was er macht ich bin nur genervt und könnte sofort explodieren und ausrasten und hab manchmal nen hassererfüllten Blick. Gestern und heute kamen auch schon Gedanken wie ich hasse dich und ich hab kein Bock mehr auf die schei.. Ich bin so verzweifelt wieso kommen solche Gedanken die machen mich ganz fertig und lassen mich so zweifeln und ich weiß ich liebe meinen Freund aber das is echt nicht lustig Grad und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll ich kann ihm ja schlecht alles was mich Grad stört an den Kopf schmeißen und dann kommen wieder die Zweifel ja vielleicht passt es doch nicht oder du zeigst jetzt halt langsam dein wahres ich etc... Habt ihr nen Rat für mich?


Hey PoohMaus!
Ich hab das auch oft das mein Freund mich so nervt das ich den in die Tonne kloppen könnte!
Und wenn die Gedanken mein Kopf beherrschen dann denke ich an die Zeit wo es mir besser ging! Ich mein die Gefühle können ja nicht so plötzlich wieder weg sein, dann wieder da, dann wieder weg! Da sieht man ja wie DUMM unsere Gedanken sind! Die haben nichts mit den wahren Gefühlen zu tuen!
Ich sehe das immer als so ein Kobold im Kopf! Wenn ich bisschen die Gefühle wieder bisschen spüre und diese dann durch negative verdrängt werden - dass stelle ich mir das so vor das die Kobolde da in meinem Kopf bohren und alles kaputtschlagen !

Du wohnst mit deinem Freund zsm?
Versuch doch mal mehr Zeit für dich zu nehmen. Vllt übers Wochenende weg? Mir hat das geholfen als er für 2 Wochen weg war mit seinen Eltern! Danach kamen die Gefühle langsam und hab ihn auch vermisst!

Hmm hoffe konnte bisschen helfen!


Hey!
Nein wir wohnen nicht zusammen aber mir fällt es unheimlich schwer bei mir daheim allein zu sein obwohl ich bei mir auch mal putzen usw müsste aber ich hab momentan noch so angst vor meinen Gefühlen und Gedanken, dass ich es irgendwie nich schaffe.

22.02.2017 17:13 • #10117

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich fühle mich auch glücklich nur kommt mir eben auch vor, dass ich ihn unterbewusst auf Distanz halte und ich da einfach noch nicht alles für mich herausgeholt hab, was da an Potenzial wäre. Was aber auch noch ganz seltsam ist, ich glaub ich kann mit dem Glück nicht umgehen, immer wenn ich mich glücklich fühle, kommts mir vor als würde meine Brust explodieren und als würds mir physisch weh tun. Krank hm?
Das bin ich aber auch erst in der jetzigen Phase draufgekommen.

Dann kommen die schlechten Tage, so wie die letzte Woche, und die bringen mich dann dazu diese Unsicherheit als eigentlich-nicht-verliebt-sein umzudeuten.... Deshalb hats mich interessiert, wie sich andere fühlen, sobald man nämlich merkt, dass das mehrere auch haben ist man gleich beruhigter, weil es einem die Bestätigung gibt, die man braucht

22.02.2017 17:18 • #10118


emiileinchen
@PoohMaus - Dann lade übers Wochenende eine Freundin ein, dann bist du nicht so alleine und vllt. kommst du dann zu anderen Gedanken. Hauptsache ablenkung und nicht alleine sein. Ich weis das es schwer ist sich sogar mit jemanden sogar in dem Zustand zu treffen aber danach geht es einem viel besser wenn man dann was mit einer Freundin oder sonst jemanden macht. Man muss über seinen Schatten springen uns sich in der Ar. treten.

@Maumau - Da bist du echt nicht alleine! Wir schaffen das schon alles !

22.02.2017 17:29 • x 1 #10119


M
Zitat von emiileinchen:

@Maumau - Da bist du echt nicht alleine! Wir schaffen das schon alles !


Aufgeben ist eh keine Option

22.02.2017 17:35 • #10120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler