Pfeil rechts
900

K
Aber ich wünschte so sehr es sei Liebe.
Warum musste es so strange anfangen? Manchmal frag ich mich echt, was er mit mir gemacht hat. Anfangs wollte ich ihn nicht, weil es nicht dieses wow War und ich mich an paar Oberflächlichkeiten aufgezogen habe. Bzw glaub ich hängt das zusammen. Das wow Gefühl löst bei mir nur jmd aus, den ich nicht oder kaum kenne und der dann für mich gut aussieht und interessant ist. Jedenfalls War das hier nicht so, obwohl ich ein Jahr zuvor ihn geschwärmt hatte. Wie auch immer. ...während des Freundschaft Plus Dings, hab ich mich für alle möglichen Leute interessiert, nur nicht für ihn, auch wenn i h glaube wusste, dass sich bei ihm mehr entwickelt.
Das war kein Problem für mich.
Irgendwann musste ich beim Sex in Tränen ausbrechen, weil urplötzlich das Gefühl kam, dass mir etwas fehlt und ich ihn nicht liebe. Aber ich versteh nicht, warum das plötzlich ein Problem war?!

Jedenfalls hatte ich mich dann beruhigt und wieder wohlige Gefühle...
als er dann die Stadt verlassen hat, hab ich ihn vermisst angefangen zu kämpfen....

sobald ich ihn dann wieder hätte und gesehen habe, kamen wieder alte Zweifel von wegen warum denn? Das und das gefällt mir doch nicht (wohlgemerkt rein optische Sachen, die nichtig sind)

danach hattenwir eine kurze Pause und dann 4 Jahre Beziehung mit zweifeln im Hintergrund, die jetzt wieder gekommen sind, weil ich gemerkt habe, dass Fremdflirtendas tolle Gefühl bringen, was ich bei ihm nicht habe:-(:-(:-(

Das was zwischen uns ist ist Vertrautheit, vertrauen, Sicherheit, Wärme, Geborgenheit, Zuhause. ...

Lg

01.10.2014 13:42 • #9921


K
Ich schwebe auch immer auf Glückspilze, wenn ich wieder Hoffnung und positive Gefühle hab. Das ist ein Teufelskreis. Die Trennung ist nun fast 2Monate. ..

01.10.2014 14:28 • #9922


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


K
ehm Glückswolke natürlich

01.10.2014 16:50 • #9923


B
karina merkst du was?

01.10.2014 17:18 • #9924


K
Ich weiß....mit ihm bzw. der Hoffnung, dass das mit ihm was wird, geht es mir spitze....Aber vielleicht ist es nur die Wunschvorstellung, dass es das Richtige ist...weißt du....


und ich hatte auch mal einen Abend, an dem ich mich wieder frei gefühlt habe und voller Flirtdrang...und das war schön...bis ich an meinen Ex-Freund gedacht habe und gedacht habe das kann doch nicht sein...

01.10.2014 17:22 • #9925


B
du hast einfach angst vor deiner liebe zu ihm

01.10.2014 17:28 • #9926


K
obwohl es das ist, was ich mir am meisten Wünsche?

für mich bewusst ist halt die Angst, dass ich mich in einen anderen verliebe (damit meine ich dieses Schmetterlingsgefühl) und eben die Angst, meinen Freund nicht zu lieben

01.10.2014 17:29 • #9927


B
beim nächsten wirds aber genau so! dumachst nur symptombekämpfung

01.10.2014 17:30 • #9928


K
Das ist halt die Frage....ich habe halt sonst null Erfahrung. Ich gehe immer davon aus, dass wenn ich mit jmd. aus einer Schwrärmerei, Verliebtheitsphase zusammenkomme, keine Zweifel aufkommen...selbst wenn mich vielleicht wirklich was stören würde....

nur zu der Erfahrung kann ich mich noch nicht überwinden...

01.10.2014 17:32 • #9929


B
dann versuch was neues... es geht ja hauptsächlich um bindung und die entsteht auch ohne verliebtsein! mach deine erfahrungen.. ich mein einfach jetzt hättest du die chance heilung zu erfahren

01.10.2014 17:34 • #9930


K
Ich versuche es bzw. werde mich in paar Wochen dazu zwingen müssen. So kann es nicht weitergehen:-(
.lg

01.10.2014 17:38 • #9931


K
Ich weiß. ..wieder so ein ZG. ..aber es ist normal auch mal abends allein zufrieden zu sein ohne zu vermissen oder (wir hatten auch eine Fernbeziehung, sodass ich es eigentlich sich gewöhnt bin....)

01.10.2014 20:16 • #9932


B
na klar ist das normal!? ihr seid 2 menschen

01.10.2014 20:31 • #9933


W
Guten Morgen ihr Lieben,

mir geht es auch oft so, dass ich es eher genießen abends mal alleine zu sein und zack sind die Gedanken wieder da. Ich denke aber auch, dass das ganz normal ist. Aber auch ich fühle dieses verliebtsein nicht mehr und es fehlt mir. Ich habe weniger die Angst ich könnte mich in jemand anderen verlieben. Es ist mehr so, dass ich ständig das Gefühl habe diese tiefen Gefühle in mir sind irgendwie noch da kommen auch nicht raus, versteht ihr was ich meine? So geht es mir zum Beispiel auch mit Wut. wenn ich wütend werde, dann spüre ich das zwar irgendwie in meinem Inneren aber es kommt leider nicht wirklich raus und entläd sich...ich weiß, dass klingt voll seltsam aber ich weiß einfach nicht wie ich es anders beschreiben soll. versteht irgendjemand was ich meine?
Dazu kommt, dass ich eigentlich ständig von meinem freund hören will, dass er mich liebt und auch hören will, dass er mich mal heiraten will. Sagt er es dann bekomm ich direkt Panik. Richtig so einen Flucht-Reflex. Das ist doch nicht normal oder? ich würde einfach gerne wieder glücklich sein, wenn er mir das sagt und mich einfach wohl fühlen aber das geht noch nicht wirklich.
Mit meiner Therapeutin habe ich herausgefunden, dass es bei mir eigentlich schon immer so war. Hatte bisher nur Freunde, die mich total schlecht behandelt haben (also mir nie wirklich gezeigt haben, dass sie mich lieben und je abweisender sie waren, desto mehr habe ich mir die Zuneigung gewünscht. Mein aktueller Freund ist ganz anders: Er liebt mich und zeigt mir das auch. Damit kann ich einfach nicht umgehen. Hatte ich früher mal einen Partner, der mir das gezeigt hat, habe ich mich direkt eingeengt gefühlt und schluss gemacht. ich kann also nur sehr schlecht Liebe entgegennehmen. Ich glaube das liegt auch daran, dass ich mich dann gleich so sehr verantwortlich für den jenigen fühle und denke, dass ich ihm etwas ganz schreckliches antuen könnte (also schluss machen). Kennt von euch noch jemand dieses Gefühl?
Ich glaube auch, dass man diesen Ängsten tiefer auf den Grund gehen muss. Da ich vorher vor allem hypochondrische Ängste hatte (die waren ja richtig schlimm) und diese jetzt durch die Gedanken bezüglich der Beziehung abgelöst wurden, denke ich auch, dass es nichts bringt einfach eine Symptomverschiebung zu erreichen. Dann kommt irgendwann der nächste Gedanke der einen quält.
Insgesamt geht es mir zum Glück viel besser. Ich denke vor allem wegen den Medikamenten die ich nehme. Aktuell nehme ich täglich 15 mg Escitalopram und einmal die Woche hochdosiertes Vitamin D. Es sorgt dafür, dass ich zumindest wieder ein bisschen Leben habe und nicht mehr ständig in so eine Verzweiflung verfalle. Wie gesagt, ich spüre auch, dass irgendwo in mir noch diese Gefühle sind und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich irgendwann einfach wieder super glücklich mit meinem Freund sein kann.

Ich wünsche euch alles Liebe!

02.10.2014 09:47 • #9934


B
Hallo ihr Lieben,
auch ich habe mal unter solchen Ängsten und unter solchen Gedanken gelitten, doch nun ist es vorbei. Ich bin endlich frei von Angst und negativen Gedanken. In meinen Partner habe ich mich neu verliebt bzw ich spüre meine Verbundenheit und Liebe zu ihm mehr denn je.

Interessiert euch wie ich das geschafft habe? Dann lest weiter ich würde euch so gerne auch raus helfen aus diesem Zustand, denn ich weiß wie schlimm es ist.
Ich fange zuerst mit einem Experiment an. Dazu bitte ich euch setzt euch mal in eine bequeme Position und schließt eure Augen. Und dann beobachtet eure Gedanken.
Schaut ihnen einfach nur zu.
Dann stellt euch die Frage in Gedanken: Wie sieht wohl mein nächster Gedanke aus? Und beobachtet weiter. Dann die nächste Gedankenfrage: Wie riecht mein nächster Gedanke? Weiter beobachten und wie schmeckt wohl mein nächster Gedanke?
Merkt ihr was? Eure Gedanken schweigen plötzlich! Ihr seit Gedankenfrei für einen kurzen Moment.
Warum? Weil ihr euren Verstand durcheinander gebracht habt.
Was ich erlebe in diesen Momenten ist eine solche innere Ruhe, ja ich würde es inneren Frieden nennen. In diesem Moment wo ihr euren Kopf ausgeschalten habt das seit ihr! Ihr seit nicht eure Gedanken.

Die Lösung für alle Probleme ist wirklich so leicht. Bitte probiert es aus, erlaubt euch glücklich zu sein!
Wenn ihr diesen Gedankenfreien Moment erreicht habt, dann hat eure Seele wieder Zugang zu euch.

Ihr müsst lernen vertrauen zu haben in euch und in eure Zukunft. Wir sind es die uns glückliche Momente schaffen wir allein. Viele von euch erzählen hier sobald sie dann einfach aufgehört haben zu denken oh Gott ich fühle mich nicht so und so glücklich wie es sein sollte, dann sind sie plötzlich glücklich.
Ihr entfernt euch mit all diesen Gedanken von eurer inneren Mitte und die einzige Lösung aus diesem Schlammassel raus ist es zu eurer inneren Mitte zurück zu finden. Habt vertrauen in Gott und wenn ihr nicht an Gott glaubt so habt vertrauen in euch selbst. Alles wird gut werden, euer Leben wird glücklich wie nie zu vor wenn ihr endlich anfangt mit eurem Herzen zu folgen.

Jetzt nochmal zu den Gedanken warum ist es so, dass wenn ich sie beobachte dann verschwinden sie plötzlich? Schaut euch dazu das folgende Video an:
- Doppelspalt-Experiment - Quantenphysik einfach erklärt.

Ihr Lieben Leute! Schaut euch doch mal an ihr seit perfekt so wie ihr seit! Liebt euch selbst bringt euch in diesen Zustand des Gedankenfreien Momentes und erlaubt euch einmal glücklich zu sein. Sagt euch ich liebe mich selbst. Und schaut mal wie ihr euch fühlt. Wenn ihr dabei weinen müsst, so weint, lasst alles raus. Ihr seit jeder Einzelne von euch ein ganz wunderbarer Mensch.

Und was ich noch sagen wollte: Wer sagt denn was normal ist und was Liebe ist? Wer sagt wie man sich fühlen muss wenn man mit dem Richtigen zusammen ist? Leute ihr müsst verstehen: IHR SCHAFFT EUCH EURE EIGENE REALITÄT!
Albert Einstein: Realität ist eine Illusion, allerdings eine sehr hartnäckige.

Ihr müsst euch lösen von den äußeren Einflüssen, geht nach INNEN dort liegen die Lösungen von jedem einzelnen von euch.

Übrigens wenn ihr euch weiter darüber informieren wollt: Diese Technik heißt Quantum Entrainment. Der Begründer ist Frank Kinslow. Ihr könnt euch z.B. mal das Video anschauen Quanten Heilung. Bekommt man auf Amazon und da erklärt er seine Methode auch anhand von Übungen die ihr direkt ausprobieren könnt.

Leute lasst uns endlich alle auf die Sonnenseite dieses Lebens wechseln!

03.10.2014 10:48 • #9935


B
Ersetzt eure negativen Gedanken durch positive Gedanken! Es funktioniert wirklich!
Ich kenne auch einen Quantenheiler sucht nach Quantenheilern in eurer Nähe. Ich habe es z.B. über Fernanwendung über Skype gemacht. Damit kann man alte Muster löschen! Weil das sind eure Gedanken: Verhaltensmuster die ihr euch aufgrund eines oder mehrern traumatischen Erlebnissen selbst beigebracht habt. Überlegt euch mal was könnte in eurer Kindheit passiert sein, wie wurdet ihr erzogen? Dort liegen die Gründe für die Ängste, die ihr nun als Erwachsene habt. Doch davon kann man sich lösen!

Liebe Leute nehmt meine Hand und lasst euch da rausziehen und werdet selbst aktiv. Wendet eure Energie die ihr damit verschwendet euch negative Dinge einzureden dafür an euch positive Dinge einzureden! Ihr habt ja jetzt gemerkt wie ihr euch diese negativen Gedanken einredet. Also umdrehen!

Ich hoffe so sehr ihr erkennt eure Chance damit.

03.10.2014 10:58 • #9936


K
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich seit meinen Zweifeln, wahrscheinlich noch zuvor, von Erwartung ausgegangen bin (zB man möchte jeden tag neben seinem partner aufwachen), die zumindest überzogen sind.

Ich mein in welchem Pilcherfilm wird erwähnt, dass es nachts total warm im Schlafzimmer wird, wenn der Partner eng an einem liegt, sodass man anfängt zu schwitzen und den nächsten Morgen ein unangenehmes Affenklima in der Bude hat. Welcher Film zeigt uns, dass man dem Partner morgens nicht unbedingt immer gleich um den Hals fallen will? Etc etc. ...

lg

05.10.2014 09:27 • #9937

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo ihr Lieben!
Nach Wochen der Abstinenz melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort. Ich wollte bewusst Abstand gewinnen, da mir das ständige Lesen von Erfahrungsberichten hier im Forum oder auch gesamt im Internet nicht gut getan hat. Mir ging es auch jetzt fast sechs Wochen am Stück gut und meine Gedanken, meinen Partner nicht mehr zu lieben, waren nicht vorhanden. Einmal wollte er kurz durchkommen, aber ich konnte ihn abwehren.
Nun was hat sich getan? Einige von euch kennen meine Leidensgeschichte. Meine Gedanken haben begonnen, wie der Entschluss gefasst wurde, mit meinem Partner zusammenziehen. Trotz aller Angst und Panik habe ich den Schritt vor fünf Wochen gewagt und wir sind zusammengezogen. Wir hatten bis gestern fünf tolle Wochen gemeinsam, bis mich plötzlich wieder eine Panikattacke ereilt hat. Der Grund war, dass ich am Wochenende mit meiner Arbeit auf einem Seminar war und mir ein Typ dort ganz toll gefallen hat. Ja ich habe ein bisschen geflirtet und es genossen, aber ich hätte nie einen weiteren Schritt getan. Gestern vormittag hat es mich dann gepackt. Ich sitze auf der Uni und bekomme plötzlich Herzrasen, keine Luft mehr und in meinem Kopf schwirrt der Gedanke, du liebst ihn nicht mehr, du musst sofort schluss machen und er muss ausziehen und das musst du ihm jetzt direkt sagen! Ich habe fluchtartig den Hörsaal verlassen, bin nach Hause gefahren und habe erstmals eine Stunde nur geweint, weil ich es nicht glauben wollte. Ersten, dass die Gedanken wieder da waren und zweitens, das Gefühl, dass es womöglich wirklich stimmt. Und seit gestern lässt es mich schon wieder nicht los. Ich fühle mich total mies, habe nur negative Gedanken meinem Freund gegenüber und fühle mich gerade in unserer Wohnung total beklemmt. Und das schlimmste für mich war, dass ich wahnsinnige Angst hatte, als wir noch getrennt gelebt haben, irgendwann zu hinterfragen, ob es die richtige Entscheidung war zusammenzuziehen und genau das habe ich gestern gedacht! Ich stehe gerade, wie immer mit gemischten Gefühlen da, da ich einerseits weiß, dass diese Phase wieder vorübergehen wird, aber andererseits, sich momentan alles wieder so furchtbar schrecklich echt anfühlt und wenn ich an meinen Partner denke, ich gerade gar nichts spüre, außer, dass ich am liebsten ausreißen würde.

Es klingt komisch, aber während meiner ganz schlimmen Zeit, war ich diese Gedanken irgendwie schon fast gewohnt, habe aber durch meine gute Phasen der letzten fünf bis sechs Wochen total vergessen, welche Stärke die Gedanken haben können! Einerseits ein gutes Zeichen, da man lernt schlimme Phasen zu vergessen, andererseits umso härter, wenn die Gedanken wieder da sind.
Ich fühle mich gerade, als hätte ich versagt, als wäre alles ein Fehler gewesen und kann mit der jetzigen Situation gar nicht umgehen. Ich weiß mittlerweile, dass Angst alle positiven Gefühle überschattet, aber ich fühle mich dennoch so hilflos!

07.10.2014 09:28 • x 1 #9938


icingsugar80
so sieht es aus!
und meiner schnarcht auch wie verrückt. eigentlich schlafen wir immer getrennt. also, er fährt abends nach hause.
tja, im moment hab ich auch mal wieder angst, ich könnte ihn nicht mehr lieben/mögen/ um mich haben.
aber ich denke das liegt daran, dass mein pflegehund so anstrengend ist, und ich total überfordert.

dann macht mein freund halt auch nicht alles so, wie ich das möchte und ich könnte ausflippen!
dabei gibt er sich totale mühe und unterstützt mich, wo er kann.
mensch, manchmal denke ich auch, wie undankbar ich bin!
aber nach 17 jahren solo sein, ist es halt auch total schwer, sich an jemanden zu gewöhnen.
jeder jeck ist halt anders!

07.10.2014 11:06 • #9939


icingsugar80
Zitat von sonnenscheinrock:
Hallo ihr Lieben!

hallo!

Der Grund war, dass ich am Wochenende mit meiner Arbeit auf einem Seminar war und mir ein Typ dort ganz toll gefallen hat. Ja ich habe ein bisschen geflirtet und es genossen, aber ich hätte nie einen weiteren Schritt getan.

ja, das kenne ich. vor ein paar wochen in der klinik fand ich jemanden auch ganz toll! er konnte gitarre spielen, wir hatten den selben humor...ect. hab es dort im einzelgespräch gesagt und meine therapeutin hat gesagt, dass ich gedanklich flüchte und darüber hinaus ja auch keinerlei handlungsabsichten habe! sondern halt nur diese gedanken!
als der typ sich hat entlassen lassen, war ich erleichtert und dann war auch wieder gut.
man findet bestimmt immer andere gut. das ist halt so. meine mutter meinte auch, dass man sich in einer ehe in andere verguckt. aaaaaah! dachte, das hört dann einfach auf.





gerade, wie immer mit gemischten Gefühlen da, da ich einerseits weiß, dass diese Phase wieder vorübergehen wird, aber andererseits, sich momentan alles wieder so furchtbar schrecklich echt anfühlt und wenn ich an meinen Partner denke, ich gerade gar nichts spüre, außer, dass ich am liebsten ausreißen würde.

habe gerade auch wieder solche gefühle. aber mir gehts auch so nicht besonders. daran wird es wohl liegen.
finde ihn momentan irgendwie nervig. *schäm*



Es klingt komisch, aber während meiner ganz schlimmen Zeit, war ich diese Gedanken irgendwie schon fast gewohnt, habe aber durch meine gute Phasen der letzten fünf bis sechs Wochen total vergessen, welche Stärke die Gedanken haben können! Einerseits ein gutes Zeichen, da man lernt schlimme Phasen zu vergessen, andererseits umso härter, wenn die Gedanken wieder da sind.

ooooh ja! schlimm, wenn es dann mal weg war und dann wiederkommt. echter horror.

Ich fühle mich gerade, als hätte ich versagt, als wäre alles ein Fehler gewesen und kann mit der jetzigen Situation gar nicht umgehen. Ich weiß mittlerweile, dass Angst alle positiven Gefühle überschattet, aber ich fühle mich dennoch so hilflos!

ja, aber du weisst ja auch, dass das wieder vorbei geht. ich weiss, es ist schwer... aber halte durch.

07.10.2014 11:18 • #9940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler