Pfeil rechts
900

L
Nicky Du hast schon wieder vergessen das Liebe harte Arbeit ist....und warum Du immer noch im Internet googlest versteh ich auch nicht. Du schadest Dir ja selbst.

28.04.2015 21:09 • #12941


Daisy Cutter
Nicky gehst Du zur Therapie

28.04.2015 21:41 • #12942


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


P
Hey Leure,
Momentan (die letzten 2 Wochen) ist es bei mir sehr abgeflacht. Die gedanken und gefühle sind in den hintergrund gerückt. Nur manchmal kommen sie dann und wollen mir einreden das genau das schlecht ist. Manchmak denk ich dan zu viel drüber nach und glaube dann auch daran aber ich schaffe es wieder davon los zu kommen.
Ich weiß im Moment auch nicht ob es mir gur oder nicht so gut geht damit.. :/

28.04.2015 22:48 • #12943


L
Is doch gut Princi, das zeigt doch das sich Dein Gehirn etwas beruhigt hat.

29.04.2015 07:08 • #12944


Daisy Cutter
Keiner anwesend heute?

29.04.2015 09:26 • #12945


Daisy Cutter
Heute könnte ich jemanden gebrauchen

29.04.2015 10:42 • #12946


LeS15
@Daisy Cutter: wie geht es dir denn?

29.04.2015 11:15 • #12947


Daisy Cutter
Ich hab heute keinen guten Tag ...
Ichbin verärgert das mich Kleinigkeiten aus demTakt bringen
Mirgingesin letzterZeit so gut dasmeine Thdrapeutin mit mir darüber gesprochen hat obwir die Sitzungenauf alle zwei Wochen legen sollen

29.04.2015 11:27 • #12948


A
http://rocd-zwangsgedanken.blogspot.de/

Lest das mal durch, ist sehr gut

29.04.2015 12:47 • #12949


A
Danke @abi
Das ist schön zum Lesen!
Könnte ja fast jemand von uns sein...

29.04.2015 13:26 • #12950


Ra87
@Daisy Cutter Ich bin da! Dich bringen Kleinigkeiten aus dem Takt? Das ist doch nichts schlimmes, das kenne ich auch (dann finde ich es natürlich nicht so toll). Die Sitzungen alle 2 Wochen macht Sinn, wenn es 1x zu häufig ist, das musst du entscheiden. Ich habe 1x die Woche und finde es fast schon zu häufig, manchmal denke ich mir aber auch, dass ich am liebsten 2x die Woche hätte, wenn mich viele Gedanken plagen und ich nicht vorankomme.

29.04.2015 15:56 • #12951


Ra87
M;ir persönlich geht es die letzten 5-6 Tage ganz gut soweit. Druck ist weg, lebe aber in den Tag hinein und vernachlässige meine Pflichten (Job?). Habe mir gute Literatur besorgt und las motiviert und zielstrebig darin. In einigen der Tests zum Selbstbild (was will und kann ich) stellt sich raus, dass meine Neigungen und Persönlichkeitsausprägungen nicht mit den Bereichen Büro/Verwaltung und Wirtschaft/Handel konform gehen. Und was habe ich studiert? GEnau BWL! Wenigstens mit dem Schwerpunkt GEsundheits- und Sozialwirtschaft, da will und muss ich ansetzen um glücklich zu werden, aber wie?! Bei den Stellen werden Punkte gefordert, die ich nicht bieten kann: Berufserfahrung, Ausbildung/Studium/Weiterbildung in den Bereichen Pädagogik/Pflege/Soziale Arbeit etc., Führungs/Leitungserfahrung, Weiterbildungen und sonstige Spezialkenntnisse. Ich bin frisch aus dem Studium! Da schaue ich mir dann aus Frust Bürojobs an, die jeder Hans machne könnte, Pustekuchen, selbst da wird Berufserfahrung und/oder andere Kenntnisse und Fähigkeiten gefordert, die ich (noch) nicht mein nennen kann. Am liebsten würde ich mich einfach umorientieren und (ob das so klug wäre mit fast 28 Jahren?!) eine soziale Ausbildung/Weiterbildung machen, damit ich dann später (in 3-5 Jahren mit Berufserfahrung und anderen Kenntnisse und Fähigkeiten, die man ohne BE nicht haben kann!) mal beides verbinden kann (BWL-Studium und soz. Zusatzausbildung) und eine Leitungsrolle oder stellvertretende Rolle (will ich überhaupt Führen/Verantwortung übernehmen? Kann ich das?!?!) übernehme. Ich merke wie meine Laune kippt. Zwischen Wunsch und Realität klafft eine große Lücke. Aber ohne einen Start (Berufseinstieg) wird es ein Traum bleiben und in weite Ferne rücken...

29.04.2015 16:20 • #12952


C
Ich glaube meine Depressionen nehmen arg zu. Habe mich gestern das letzte Mal seit langem selbst verletzt, ist dumm, ja, weiß ich.
Ich bin übrigens nicht schwanger und als ich das erfahren habe war ich sehr enttäuscht. Hab mich schon gefreut und mir vor allem zum ersten Mal seit langem immer mal wieder eine Zukunft mit meinem Freund ausgemalt...jetzt ist wieder alles schlagartig da..und ich kann nicht mehr

29.04.2015 20:58 • #12953


Ra87
Du hast dich gefreut auf eine Zukunft, das ist doch etwas an das man anknüpfen kann. Oder? Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich schlecht fühlst, jetzt wo es doch nicht so ist wie du gedacht hast. Aber wichtig ist doch, dass du mal gemerkt hast, dass es auch ohne negative Gedanken geht. Du hast doch geschrieben, dass - jetzt wo du schwanger seist - keine neg. Gedanken und Gefühle da sind und darüber hast du dich auch gefreut, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Hole das wieder zurück ins Gedächtnis. Dieses Gefühl, dass es doch so einfach und leicht sein kann, wenn du dich diesen Gedanken nicht komplett hergibst.

29.04.2015 22:00 • #12954


M
Hey,
war ja nun einige Tage nicht hier und hab auch nicht mitgelesen.
Wollte nun mal sehen,wie es euch so geht?
Mir ging es total gut,morgen fahre ich mich Freundinnen weg und jetzt gehen die Gedanken wieder los und die Distanz...ich verstehs nicht,aber ich akzeptiers nun mal,bleibt ja nix anderes übrig.Kennt ihr das?Vor solchen Sachen,dass es dann los geht?Naja...
@Le: Genau so sieht es bei mir auch aus!Die ZG distanzieren kurz vor o.während dem Sex alles,man fühlt sich wie eine dritte Person irgendwie...da fällt fallen lassen schwer?Wie gehst du und dein Freund denn damit um?Machst du Therapie und werden dir Tipps hierfür gegeben?Gerne auch PN
Leider muss ich gestehen,ich glaube,mir geht es ohne das Forum besser,mich hat Nickys Beitrag auch richtig verunsichert und ich hab ein ganz zugeschnürtes Gefühl...Ich sag mir jetzt die ganze Zeit,dass ich dann aber auch keine tiefe Liebe in andern Momenten spüren würde und soweit ich mich erinnere,Nicky,war/ist das bei dir auch so?!
Naja,ich werde mich,glaube ich,eher vom Forum fernhalten,zumindest wenn es mir momentan besser ging und die dann das Forum leider doch sehr triggernd wirken kann.Leider... Finde auch dass es wenig Austausch gibt,als viel mehr ZG absichern und erzählen,auch von mir selbst natürlich,wir tendieren eben alle dahin,das zu tun und das ist nicht die Funktion des Forums und wir triggern uns ständig gegenseitig.
Über private PN freue ich mich immer

29.04.2015 23:53 • #12955


Ra87
@Mondscheintarif

Hey! Machst du richtig, dass du diese Gedanken jetzt so akzeptierst. Ich kenne das gut, auch das Gefühl man tue etwas unanständiges nur weil man sich mit Freunden trifft ist doch behämmert, aber dennoch präsent. Akzeptier es und freu dich auf die Zeit mit deinen Freundinnen!
Zum Forum und Triggern: Auch hier teile ich die Meinung und der Beitrag war auch für mich verunsichernd. Ich habe bis vorhin geschlafen, da mache ich den Fernseher an und es läuft diese debile Sendung mit gestellten Fällen. Da hat sich ein Mädchen von ihrem Freund getrennt, nichts besonderes, aber dann kam so ein seltsames Gefühl hoch und ich hatte etwas Angst, dass meine Freundin auch SChluss macht, nicht stark, aber es war da. Und dann dachte ich mir, dass eh alles ein Ende hat und für die Katz ist, aber das ist auch mist!

Achja nochmal zum Thema Sex: Ich als Mann (vielleicht auch ganz interessant) habe auch beim Sex das Gefühl, dass ich mich distanziere und verkopft bin. Das legt sich manchmal früher oder später, aber es kommt auch regelmäßig vor, dass es nicht weg geht und ich es auch nicht genießen kann und mich fallen lassen kann. Dann besorge ich es meiner Freundin und fühle mich dabei wie eine Maschine ohne Gefühle

30.04.2015 04:50 • x 1 #12956


N
Mir tut es sehr leid, dass viele durch mich und meinen Post so getriggert worden sind.

30.04.2015 15:30 • #12957

Sponsor-Mitgliedschaft

Ra87
Hast du ja nicht mit Absicht gemacht, das Forum iist leider ein Sammelsurium an Triggern. Ich merke jetzt wieder wie wenig der Partner Egtl das Problem ist aber viel mehr man selbst. Mir geht es heute sehr schlecht gestern auh schon. Tue mich schwer produktiv zu sein und habe heute das was ich mir vorgenommen habe, aber darf nun über 5 Stunden im Auto sitzen, dank meines tollen Vaters. Bestimmt sind das nur ausreden, weil ich immer noch in der Rolle als Kind bin und es war ein großer grosser Fehler zurückzukehren. Permanent will er etwas, belästigt mich mit allem möglichen. Man macht nur die Zimmertür auf und zu 90% wird man gerufen oder es wird etwas kommentiert. Er gibt ständig Ratschläge, bemängelt meine Motivation, solle mal mit dem Psychologen über dies und das reden. Seine Probleme sind weitaus größer. Ich schaute gestern laut ihm irgendwie verrückt egal wie oft ich um ruhe und frieden bete das Gegenteil trifft (kann auch vielleicht an übersensibilität liegen aber nicht nur. Er meint es gut, das weiß ich, aber er stört, verunsichert mich und macht mir mein ohnehin mühseliges Dasein zur absoluten Qual. Ich bin ein Häufchen elend und erwäge es meiner Freundin abzusagen die weiß auch schon bescheid, aber denke mir gerade warum die mit so jemandem zusammen ist. Jammere, klage und schaffe es nicjt erwachsen zu werden. Bin so down und alles macht so wenig Sinn und ich bin so wütend und voller Hass auf meinen Vater weil er ist wie er ist und mir mit allem wenig hilft aber sehr vieles lonplizierter macht. Gleichzeitig rege ich mich auf, dass ich Überhaupt so abhängig bin. Ist das zu verstehen oder bin ich einfach nur depressiv und hänge mich an allem auf? Übrigens hatte ich immer ein schwieriges berhältnis zu meinem Vater und hatte immer wine tiefe Abneigung in mir und das kommt jetzt alles wieder so hoch und fühle mich dadurch noch schwächer und unreifer als sonst..

30.04.2015 17:11 • #12958


A
@Ra87 Du, nur ne Idee: es gibt so nen Bundesfreiwilligendienst. Bufdi. Das ist wie ein soziales Jahr. Gibt es speziell auch für Menschen über 27. Das kann man im sozialen Bereich machen, geht 6-12 Monate.
Als Einstieg/ Überbrückung wäre das ein kleiner Schritt ins Berufsleben, gerade in den sozialen Bereich.
Dann hättest du Kontakte und auch Erfahrungen. Weniger in BWL.

30.04.2015 22:32 • #12959


A

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler