Pfeil rechts
900

C
@Karina27

Aber das ist doch ein eindeutiges Zeichen dafür, dass du ihn liebst. Also hört sich für mich jedenfalls stark danach an

Kennst du es auch, dass er die irgendwann fremd vorkam und in einem Moment alles okay war und dann plötzlich dachtest du wieder keine gefühle zu haben ? :/

23.10.2014 23:13 • #10081


K
Vielleicht ...

ich denke oft nur, dass ich mir Neigungen (andere Mänbertypen) verwehre, nur weil ich das mit meinem Exfreund möchte. ..warum auch immer ich das möchte. Das ist für mich die Schlüsselfigur

vg

24.10.2014 10:33 • #10082


A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


C
Für mich hört es sich so am als hättest du noch ziemlich starke gefühle füe ihn aber deine Gedanken reden dir das wieder schlecht und hinterfragen das unnötig.. was diese Gedanken ja leider an sich haben:/

24.10.2014 12:34 • #10083


K
Mmmhh. ..das hoffe ich, weil sonst wäre es ja noch verrückter. Ich meinte oben übrigens Schlüsselfrage....nicht Figur.

Wir haben auch die Theorie, dass ich erstmal meine Jugend nachholen muss und mich kennenlernen muss und noch gar nicht einschätzen kann, was liebe ist...

24.10.2014 13:33 • #10084


C
Bist du bei einer Psychologin? Die kann dir bei de, Grund bestimmt weiterhelfen, denn Vermutungen brINGEN da ja meist wenig

24.10.2014 13:45 • #10085


K
Nee. .dazu hab ich mich nicht überwinden können, weil ich momentan im Alltag wieder gut zurecht komme. Ich schau erstmal was die Zeit bringt

24.10.2014 13:55 • #10086


C
Würde es trotzdem machen..
so zeigst du deinem ex, dass du wirklich was ändern möchtest und falls es nix mehr werdwn sollte, kann es ja sein, dass du das Problem beim nächsten wieder hast :/

Komme im Alltag auch sehr gut zurecht, jedoch sind diese gedanken doch ziemlich belastend

24.10.2014 17:11 • #10087


Daisy Cutter
Es ist heute morgen wieder so unerträglich... Wenn ich das alles hier so lese, dann finde ich mich in so vielen Dingen wieder aber auf der anderen Seite irritieren mich immer so diese Beschreibungen darüber wie stark ihr dann manchmal fühlt für ihn oder sie...
Ich habe auch Momente in denen ich ohne zu nachdenken Ich liebe Dich sage oder ijn in den Arm nehme, in küsse weil ich ihn küssen will...
Und trotzdem geht es mir jeden Antrag so schlecht das ich nicht weiß wie ich weiter machen soll...
Meine Therapeutin sagt ich soll akzeptieren das es momentan nicht besser geht...
Aber das ist alles so schön gesagt, aber aushalten muss ich das doch... Jeden Morgen mit Angst wach zu werden, sofort schlechte Gedanken zu haben... Das muss ich ganz alleine aushalten und ich werde immer schwächer... Ich kann nicht mehr...

25.10.2014 08:18 • #10088


C
@daisycutter

Das kenne ich und manchmal setze ich mich neben meinem Freund auch so unter Druck, dass ich nichts fühle. Gefühle lassen sich leider nicht in die ecke Drängen.

Halte dich einfach an dem schönen Momenten mit deinem Freund fest (leichter gesagt als getan). Wäre keine liebe da würde es diese Momente nicht geben.

Wenn du aufgibst ist das Problem evt vorerst gelöst aber wird wahrscheinlich irgendwann wieder auf dich zurückkommen. Du schaffst das schon

25.10.2014 08:30 • #10089


Daisy Cutter
Aber kann mir jemand sagen wodurch es besser wird, was kann ich aktiv noch tun damit es besser wird... Mich stationär aufnehmen lassen? Und dort warten das es besser wird?
Es nimmt Einfluss auf so viele Dinge, stecke mitten in einer Weiterbildung und ich weiß nicht wie ich den allem gerecht werden soll... Und dann kommt hinzu das ich den Eindruck habe keiner kann das nachvollziehen wie es mir geht

25.10.2014 08:35 • #10090


C
Ich glaube wirklich nachvollziehen können das nur Leute die selbst auch betroffen sind.
Hat deine Therapeutin dir Tipps gegeben?

Auch die stationäre Aufnahme würde ich mit ihr absprechen

25.10.2014 08:36 • #10091


Daisy Cutter
Ich soll die guten Momente sehr Ernst nehmen und die versuchen festzuhalten

25.10.2014 08:49 • #10092


C
Versuche mal die Gedanken vom schlimmsten ausgehend zuemde zu denken.
Was wäre wenn du ihn wirklich nicht mehr lieben würdest etc.

Bei vielen hilft dass wohl

25.10.2014 09:22 • #10093


F
Hallo! Ich melde mich auch mal wieder! Ich wollte euch nur berichten dass ich die gedanken seit gut 8 monate gar nicht mehr habe! Einfach weg hat sich in luft aufgelöst! Also wie ihr seht geht sowas wieder vorbei!ich hatte diese gedanken wirklich sehr lange, war ein langer kampf der sich aber gelohnt hat! Ich dachte auch es geht niewieder weg! Und es ist eine krankheit da braucht ihr nicht zweifeln, sieht man ja wie viele davon betroffen sind-schließlich sind es ja schon1010 vollgeschriebene seiten!ihr schafft das nur nicht aufgeben! Lg flowersun

26.10.2014 21:44 • #10094


F
Und ich meine mit den acht monaten wirklich weg- keine schwankungen- einfach weg! Die gedanken waren aber auch anfang des jahres schon nicht mehr stark!

26.10.2014 22:03 • #10095


C
@flowersun

Das freut mich für dich
Wie lange hattest du das Problem denn?

27.10.2014 09:08 • #10096


I
Hey flowersun, das macht wirklich Mut, danke. Würde wie Caromaria auch gern wissen, wie lange du das Problem hattest bis es besser wurde.

Darf ich fragen, ob du auch Begleiterscheinungen hattest, dass du dachtest, du siehst deinen Freund irgendwie anders als sonst, dass du Angst vor seinem Verhalten hattest oder plötzlich dachtest, etwas an ihm sei hässlich oder blöd?

Das habe ich nämlich schon länger und es quält mich. Solche Gedanken hatte ich in 9 Jahren Beziehung nicht. Erst nachdem die Zwangsgedanken begonnen haben.

Kennt das in der Form jemand von euch?

Liebe Grüße!

27.10.2014 12:18 • #10097

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Mir macht das auch wahnsinnigen Mut.

Habe Dir auch eine PN geschrieben flowersun.

Bei mir ist es derzeit schwankend. Mal besser, mal schlechter.
Ich war zum ersten mal bei einer Therapeutin und was soll ich euch sagen was Sie zu mir sagte Verlassen Sie Ihren Freund, er hat es nicht verdient das er verarscht wird!
Ich war völlig schockiert und will da auf keinen Fall mehr hingehen. Das war das Schlimmste für mich.

@Imp.: Ja das kenne ich auch zu gut. Er wäre nicht mehr hübsch, er nervt nur noch, man selbst kommt sich total schei. zu Ihm vor etc. meinst Du sowas?

27.10.2014 12:24 • #10098


I
Ja genau. Aber auch das man sich nur noch auf seine blöden Seiten konzentriert und das Gute in ihm vergisst. Das macht mir echt Angst.

27.10.2014 12:40 • #10099


F
Hallo ihr lieben! Bei mir dauerte das ganze ca. Zwei jahre! Nicht durchgehend schlecht, jedoch mit starken schwankungen! Fing alles damit an als ich im 7. Monat schwanger war! @ impiela : das hab ich auch gehabt ganz genau wie dus beschrieben hast!@ nicky89 das was dein therapeut gesagt hat ist unverantwortbar das geht gar nicht! Davor hatte ich am meisten angst dass das ein therapeut zu mir sagt!Meine therapeutin hat sowas nie geäußert gsd! Such dir auf jeden fall einen anderen therapeuten! Wenn zb: eine mutter zwangsgedanken hat ihr kind nicht zu lieben kann man auch nicht einfach sagen du liebst dein kind nicht gieb es zur adoption freil weil das kind hat was besseres verdient! Völliger quatsch! Wenn man an einer depression leidet kann man teilweise nicht mehr klar denken das gehört dazu!

27.10.2014 12:51 • x 2 #10100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler