|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
paniktante
|
Betreff des Beitrags: Streß und Symptome Verfasst: 21.Jan.2012, 09:53 |
|
|
|
Hi, ich versuche im Moment Zusammenhänge zw meinen beschweren und streß Zu finden. Ich habe 2 Kinder,gehe Arbeiten,hab also immer voll zu tun und wenig Zeit für mich,renne von einem Termin zum nächsten. Nun hab ich seit 2tagen und das ganze wochenende fortbildung,eine gute bekannte ist die woche gestorben,ich habe eventl einen neuen Job ( muss den alten noch kundigen) und nun hab ich wieder verstärkt meine Symptome ( vibrierendes Kribbeln an irgendwelchen stellen am Bein,knie,muskelzucken,leicht inneres zittern im arm,alles linkebezogeb...)letzte Woche hatte ich keinen termin bei meinem Therapeuten. Aber er versucht mir klar zu machen das meine Symptome vom streß kommen...aber ich kann es mir nicht vorstellen,das dieses Kribbeln oder sonst was daher kommt. Viel mehr denk ich an irgendeine schlimme neurologische Krankheit. Könnt ihr mir helfen? Ich bin wirklich verzweifelt!!!! Ich schreib vom Handy aus,daher die Fehler beim schreiben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Juliachen85
|
Betreff des Beitrags: Re: Streß und Symptome Verfasst: 21.Jan.2012, 10:09 |
|
|
|
mir gehts genauso wie dir ! ich habe auch ständig symptome und kann mir einfach nicht vorstellen dass das von der angst kommt. aber bei jedem arztbesuch sagt sie mir das gleiche. alles unrersuchungen sind sinnlos, da nichts ist. trotzdem habe ich ständig angst dass ich totkrank bin im moment gehts mir nicht so gut. hab wieder angstzustände und habe angst davor urchzudrehen oder schizuphren zu werden
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
3fach_daddy
|
Betreff des Beitrags: Re: Streß und Symptome Verfasst: 21.Jan.2012, 11:12 |
|
|
|
Mir geht es zurzeit auch nicht gut besonders nach dem meine Schwiegermutter gestorben ist. Sag mir auch oft das es doch nicht alles von der Psyche kommen kann.
Lg
|
 |
|
silke79
|
Betreff des Beitrags: Re: Streß und Symptome Verfasst: 21.Jan.2012, 14:53 |
|
|
|
HALLO
Hab sehr ähnliche Symptome wie du (hab auch schon drüber geschrieben, gestern), was das ist, weiß ich auch nicht, hoffe aber auch, dass es nur vom Stress kommt. (Habe auch kleine Kinder, Vollzeitjob, Haus,... ) In Therapie bin ich nicht.
Seit wann hast du diese Probleme und was sagt dein Therapeut dazu??
Gute Besserung!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
symalzek
|
Betreff des Beitrags: Re: Streß und Symptome Verfasst: 22.Jan.2012, 01:43 |
|
|
Guten Abend! Musste eben schmunzeln...mir geht es genauso. Ich habe seit ca. 3 Monaten überall muskelzucken über dem Auge am Augenlid am Mund am Knie im Fuß am Hals einfach überall und Kribbeln auch im Kopf und naja jetzt wûrde EKG gemacht und großes Blutbild und bis jetzt spricht alles dafür das ich 100 Jahre werde XD sagt mein Arzt! Ich denke es liegt wirklich am Stress die Nerven liegen blank und man ist ständig unter Anspannung ich Denk Malis Nerven entladen sich Vllt so oder der Körper signalisiert Hey du brauchst eine Pause! Hab zur Sicherheit ein mrt in einer Woche obwohl mein Arzt sagt ich braucht es nicht nur ich kann nicht aufhören mir einzureden das ich ein hirntumor habe oder irgendeine Ader verstopft ist! Hab immer Angst das ich einfach mal Um Falle. Zum Glück sind wir hier nicht alleine damit.... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
paniktante
|
Betreff des Beitrags: Re: Streß und Symptome Verfasst: 22.Jan.2012, 09:45 |
|
|
Momentan zuckt die muskulatur nicht so sehr...aber dieses sch... vibrierendes,pulsartige kribbeln verunsichert mich! Es ist fast nur Links,es fing am Schienbein,dann ab der Hüfte und nun über der kniescheibe. Ich dachte halt,wenn das psychosymatisch sei,das es hier bekannt ist. Ich hab sogst Angst im Sommerurlaub (Ausland) neue Symptome zu bekommen und dort in Panik zu verfallen und meiner Familie den Urlaub zu vermiesen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stephen
|
Betreff des Beitrags: Re: Streß und Symptome Verfasst: 22.Jan.2012, 11:44 |
|
|
Hallo Paniktante, Muskelzucken, kribbeln, fibrieren oder wie symalzek geschrieben hat augenzucken usw. können schon vom Stress ausgelöst werden. Wenn ich 2 Wochen Höllenfeuer in der Arbeit hatte, habe ich die gleichen wehwehchen plus Herzstolpern wie du/ihr. Ich mach dann immer eine Magnesiumkur und nehm einen vitamin b komplex damit meine Akkus wieder aufgeladen werden. Besserung zeigt sich da schon nach 2 Tagen. Ansonsten gehts nur über Ruhephasen und zum Ausgleich über körperliche Aktivitäten um wieder zu Kräften zu kommen (walken, joggen, schwimmen, lange spaziergänge, wandern). Achja, was noch hilft ist einfach nicht zuviel über diese Dinge nachzudenken... Grüße
_________________ Meine Affirmation: Von nun an und für alle Zeit, erfüllt mich Kraft und Sicherheit!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
paniktante
|
Betreff des Beitrags: Re: Streß und Symptome Verfasst: 22.Jan.2012, 12:30 |
|
|
|
Deine Antwort hat mir sehr geholfen,danke. Ich hab es auchmal mit magn versucht und das gefühl das es schlimmer geworden ist,kann das sein? Aber ich werd es nochmal probieren. Vielen dank!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Stephen
|
Betreff des Beitrags: Re: Streß und Symptome Verfasst: 22.Jan.2012, 13:33 |
|
|
|
...dass es mit Mg schlechter wird glaub ich nicht, hierzu von mir ein klares nein (ich mein, einreden kann ich mir alles). Hol Dir aus der Apotheke oder Drogerie 300mg Magnesiumcitrat zum auflösen, das ist für den Körper am besten zur Aufnahme geeignet. Trink es vorm zubett gehen, da Mg auch eine entspannende Wirkung hat und somit auch ein wenig schlaffördernd ist.
_________________ Meine Affirmation: Von nun an und für alle Zeit, erfüllt mich Kraft und Sicherheit!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tuti
|
Betreff des Beitrags: Re: Streß und Symptome Verfasst: 22.Jan.2012, 13:41 |
|
|
hallo paniktante  hoffe dir geht es scho bissi besser also ich kenne die symtome zwar auch aber bei mir kommen noch sehstörungen und kopfweh hinzu  ich weis wie es ist einfach schlimm lg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|