::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht

Ratgeber Eifersucht

Auflage 90.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 10.Feb.2012, 18:26

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.Feb.2010, 20:26 

hey maroussia: ich wollte dich um gottes willen nicht verunsichern! wenn deine ärzte das sagen, dann stimmt das auch so, die machen das jeden tag. das war nur echt so der erste gedanke, der mir in den kopf kam, war: wie hat sie das denn gezählt?! bei mir war es heute auch wieder verhältnismäßig oft, aber ich bin ruhig geblieben! habe versucht mir zu sagen: hey, leiber schlägt es einmal zu viel als zu wenig...

an alle: ich habe gestern mal ausgerechnet (jaja, hab sonst nix zu tun) wie oft ein herz am tag schlägt (bei nem puls von 75) und es sind: 6,48 Millionen Schläge. So, und da fand ich es einfach nur verblüffend, wie wenig "fehler" es doch verhältnismäßig macht. eigentlich ist es wahrscheinlich sogar besser "geplant" als jede maschine. also mich hat dieser gedanke irgendwie beruhigt! wer schafft es schon irgendwas 6,48 millionen mal zu machen und das nahezu fehlerfrei?!

ansonsten habe ich festgestellt, dass das stolpern bei mir schlimmer wird, wenn ich sehr gestresst bin oder mich psychisch irgendwas belastet und sobald die belastung weg ist - schwups fängts an zu holpern und rumpeln. muss mich echt zusammenreißen, dass ich mich dann nicht gleich wieder reinstress...

lg von mir!

Betreff des Beitrags: Re: Herzstolpern-ganz schlimm! Wer kann helfen??
BeitragVerfasst: 24.Jun.2011, 10:51 

hallo ihr lieben,auch ich bin sehr extrem von diesen extrasystolen betroffen ca.2-4000 am tage .ich hab auch ursprünglich von einem arzt gehört das diese nicht schlimm sein sollen und ich damit 100 jahre alt werden kann.nun war ich erneut bei einem internisten wegen meines erhöten blutdruckes und der erzählte mir das die extrasystolen gar nicht so gut sind fürs herz da sie im schlimmsten falle ein herzkammerflimmern auslösen können,auch die vergabe von medikamenten müsse genau berücksichtigt werden :so dürfen präparate wie belockzock /mite ect... nicht vergeben werden bei menschen mit extrasystolen da diese durch das präparat noch verschlimmert werden .ich bin jetzt auf einen kalziumantagonisten umgestiegen um zumindest den blutdruck einigermaßen in den griff zu bekommen(auch dieser ist durch die stresssymptomatik/angst/panik der E.S. ausgelöst worden.aber ich denke am besten ist es sich gar nicht auf die dinge zu versteifen und sich auf die schönen dinge im leben zu konzentrieren dann bekommt man nicht so sehr die E.S mit,andererseits ist es auch eine besondere gabe (sagt mein doc) da menschen die solche dinge in ihrem körper mitbekommen,sehr aufmerksame menschen sind die sehr feinfühlig sind und viele dinge im vorfeld(erkrankungen,ect...) erkennen können und vorbeugen können.also in diesem sinne haben unsere störungen die viele millionen menschen auf diesem planet haben auch etwas positives :D

BeitragVerfasst: 24.Jun.2011, 13:38 

Also ich wäre froh wenn ich die Stolperer nur 2 Mal am Tag hätte. Ich habe sie leider teils in einer Stunde mehrere Mal und dann jedes Mal 20-30 hintereinander. Manchmal ist es so ein fieses Ziehen als ob jeden Augenblick der Kreislauf weg geht. Teilweise wird mir richtig übel davon und ich kann kaum stehen dabei. Oder es rumpelt derart heftig dass ich schon bebe oder denke, wenn einer neben mir steht, dass der das hört.

BeitragVerfasst: 25.Jun.2011, 12:31 

Hallo, dann bin ich auch nicht alleine....
ich habe seit fast 2 Wochen auch wieder Probleme mit fiesen Herzstolpern...Blubbern...was auch immer.
Was Tatjana geschrieben hat, habe ich auch schon oft gehört. Und überlege oft ob es bei mir evtl auch vom Rücken oder Magen kommen kann. Weil ich im Januar (da hatte ich allerdings noch nicht diese heftigen Probleme wie jetzt, mit dem Herzstolpern) beim Kardiologen war, wegen einer anderen Sache (Kribbeln im Hals) Da hat er die Halsschlagadern nachgeguckt und auch auf ´s Herz geschaut mit dem Ultraschall und da hätte er doch eigentlich sehen müssen, wenn ich was nicht stimmt. Oder?
Obwohl da hatte ich ja noch nichts mit Herzstolpern...hmmmm.....
Also bei mir ist es jedenfalls nicht mal einmal ein stolpern und dann stunden später noch einmal, sondern bei mir hält das stolpern zb 1Stunde lang an, dann 2 Stunden nicht, dann mal 2 Stunden stolpern....und 3 Stunden nichts....usw! Aber es ist nie nur einmal , sondern immer recht lange. Teilweise fast den ganzen Tag. Das kann doch auch nicht gut sein....

BeitragVerfasst: 26.Jun.2011, 07:10 

Hi

Also falls es vom Rücken kommt probiert dabei mal folgendes: Geht mit dem Kopf richtung Boden, also rollt euch Wirbel für Wirbel ab und dabei knackt es meist, zumindest bei mir, und dann wieder hoch. Ich habe sehr oft das Glück daß dadurch das Herzstolpern aufhört.

LG Tatjana

BeitragVerfasst: 26.Jun.2011, 09:38 

Echt? Das probiere ich nachher mal aus.
Obwohl ich das so zwischendurch mache, wenn ich Rückenschmerzen habe u da knackt es meistens nicht.
Aber mal gucken ob es was bringt im Zusammenhang mit dem Herzstolpern..

BeitragVerfasst: 26.Jun.2011, 12:03 

Ich kann auch vollkommen verstehen, ich habe heute auch wieder alle paar Minuten ES. Bei mir ist es kein Blubbern, sondern ich spüre ein zwei heftige, harte Schläge bis zum Hals, die mir die Luft rauben. Außerdem habe ich dabei auch große Schmerzen in der Brust, der Schulter und dem Arm. Ich habe wieder solche Angst. Schlimm.

BeitragVerfasst: 26.Jun.2011, 12:20 

Nayla hat geschrieben:
Außerdem habe ich dabei auch große Schmerzen in der Brust, der Schulter und dem Arm. Ich habe wieder solche Angst. Schlimm.

Das sind keine Schmerzen in dem Sinne. Das sind die Nerven, Verspannungen etc. :wink:

(Falls gewünscht, mit Chat.)

BeitragVerfasst: 26.Jun.2011, 22:37 

Das is doch ein bescheuerter Teifelskreis!!! Wenn es von Muskeln u Nerven kommt, muss man was entspannendes u sport machen, um das auszugleichen bzw. zu beheben. Dass wiederum geht aber nicht, weil man Angst hat wg den Symptomen und zieht sich zurück und/ oder verkrampft sich noch mehr....also sind die Muskeln noch mehr verspannt, die Nerven noch gereizter und die Symptome noch heftiger- und somit die Angst noch doller als sie eh schon is...

BeitragVerfasst: 29.Jun.2011, 14:59 

Lest mal meinen Beitrag. Ich kenne das auch alles.
angst-vor-krankheiten/mal-wieder-herzstolpern-t36750.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste