Kenne diese Schmerzen. Hatte sie schon sehr sehr oft, und das wo ich ohnehin schon immer so ne Herzangst hab.
Habe damals auch schon öfters den Notarzt gerufen und schlimmste Attacken gehabt. Natürlich wurde mir jedes Mal gesagt, dass mit dem Herzen alles in Ordnung sei.
Auf jeden Fall kommen die Schmerzen bei mir scheinbar von der Brustmuskulatur. Mittlerweile weis ich, dass wir "Panikattacker" ungewollt durch die permanente Panik unsere Muskulatur extrem an- und verspannen. Der Körper ist immer auf "Flucht"programmiert, und das macht sich natürlich auch irgendwann im Körper bemerkbar. Muskelverspannungen können sehr sehr viele unterschiedlichste Schmerzen auslösen (war erst kürzlich in der Klinik wg. der Schmerzen).
Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung nur raten so schnell und so viel wie möglich zu entspannen. Versuch deine Muskulatur wieder etwas zu entkrampfen - notfalls mit ärztlicher Unterstützung und Homöopathie. Ich versuche mich seit Kurzem in Progressiver Muskelentspannung und diese hilft mir dann schon etwas lockerer zu werden. Am Anfang musste ich mich zwar schon überwinden, locker zu lassen, aber wenn ich mit den Übungen fertig bin fühle ich mich tatsächlich irgendwie entspannter. Das Körperbewusstsein wird besser finde ich.
Naja - ich hoffe ich konnte Dir bizzle gut zureden.
Im Laufe der Zeit kriegen wir die Attacken bestimmt unter Kontrolle!!! WIR SIEGEN!!!

glg
Sarkastika