::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht

Ratgeber Eifersucht

Auflage 90.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 10.Feb.2012, 18:10

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: bitte helft mir ich kann nicht mehr
BeitragVerfasst: 12.Mär.2010, 22:08 

bitte bitte helft mir ich habe aufeinmal schmerzen im rücken was in die schulterblätter zieht und in die seite zum herzen was soll ich machen ich will nicht sterben ich habe angst ich habe bestimmt gleich einen herzinfarkt soll ich den notarzt anrufen das ist doch nicht normal mit 25 das ist alles bestimmt vom rauchen und vom stress ich habe so eine angst bitte helft mir ich kann nicht mehr

Betreff des Beitrags: Re: bitte helft mir ich kann nicht mehr
BeitragVerfasst: 12.Mär.2010, 22:17 

Ganz ruhig, dass was du da beschreibst habe ich schon den ganzen Tag, es ist ein wirklich ekliges ziehen beim Herzen und kommt vom Schulterblatt. Ich denke das sind nur Verspannungen. Übrigens ich rauche auch, sehr viel sogar. :D

BeitragVerfasst: 13.Mär.2010, 13:51 

ich war im krankenhaus deswegen.
Intercostalneuralgie angeblich -.-

mir tut mitlerweile ALLES weh.

Beine, Rücken, Brust, Arme -.-
Muss zum Orthopäden o___O

BeitragVerfasst: 13.Mär.2010, 14:14 

was bedeutet das? und du meinst das sind nicht vorboten eines herzinfarktes bei frauen ich habe die schmerzen heute immer noch ich habe so eine angst

BeitragVerfasst: 13.Mär.2010, 14:19 

Du bist wahrscheinlich sehr verkrampft, weil Du auf das Schlimmste wartest.
Das muß nicht sein.
Laß locker. :wink:

BeitragVerfasst: 13.Mär.2010, 14:23 

lavaniola hat geschrieben:
und du meinst das sind nicht vorboten eines herzinfarktes bei frauen ich habe die schmerzen heute immer noch ich habe so eine angst
Nein, sind es nicht. Ein "frauentypischer" Herzinfarkt (wenn man das so sagen kann) äußert sich eher in extremster Übelkeit mit Erbrechen und noch ein paar anderen Symptomen.

Ich habe übrigens zur Zeit auch Schmerzen, die im Rücken in die Schulterblätter nach oben ausstrahlen. Bei mir ist es definitiv der Magen.

Liebe Grüße
Christina

BeitragVerfasst: 13.Mär.2010, 22:08 

Kenne diese Schmerzen. Hatte sie schon sehr sehr oft, und das wo ich ohnehin schon immer so ne Herzangst hab.

Habe damals auch schon öfters den Notarzt gerufen und schlimmste Attacken gehabt. Natürlich wurde mir jedes Mal gesagt, dass mit dem Herzen alles in Ordnung sei.

Auf jeden Fall kommen die Schmerzen bei mir scheinbar von der Brustmuskulatur. Mittlerweile weis ich, dass wir "Panikattacker" ungewollt durch die permanente Panik unsere Muskulatur extrem an- und verspannen. Der Körper ist immer auf "Flucht"programmiert, und das macht sich natürlich auch irgendwann im Körper bemerkbar. Muskelverspannungen können sehr sehr viele unterschiedlichste Schmerzen auslösen (war erst kürzlich in der Klinik wg. der Schmerzen).

Ich kann Dir aus persönlicher Erfahrung nur raten so schnell und so viel wie möglich zu entspannen. Versuch deine Muskulatur wieder etwas zu entkrampfen - notfalls mit ärztlicher Unterstützung und Homöopathie. Ich versuche mich seit Kurzem in Progressiver Muskelentspannung und diese hilft mir dann schon etwas lockerer zu werden. Am Anfang musste ich mich zwar schon überwinden, locker zu lassen, aber wenn ich mit den Übungen fertig bin fühle ich mich tatsächlich irgendwie entspannter. Das Körperbewusstsein wird besser finde ich.

Naja - ich hoffe ich konnte Dir bizzle gut zureden.

Im Laufe der Zeit kriegen wir die Attacken bestimmt unter Kontrolle!!! WIR SIEGEN!!! ;)

glg
Sarkastika

BeitragVerfasst: 13.Mär.2010, 22:42 

hallo danke für deine worte ich hoffe du hast recht im moment hab ich auch ne ganz schlimme übelkeit ich weiss nicht mehr was ich machen soll das kann doch nicht nur durch diese verspannungen kommen das kann ich mir einfach nicht vorstellen ich weiss nicht mehr weiter wirklich nicht weiter ich bin jetzt kurz davor einen notarzt zu rufen ich habe noch nie einen gerufen

BeitragVerfasst: 13.Mär.2010, 22:51 
Dir ist sicherlich nur vor Angst schlecht, ich klemme mir auch oft was im Rücken ein, mein Freund renkt mich dann immer wieder ein. Vorhin hatte ich das auch vom Tüten schleppen beim Einkaufen. Jetzt ist wieder alles an der richtigen Stelle. Du solltest mal zum Orthopäden gehen. Das zieht immer nach vorne rein, weil sich zwischen den Rippen was einklemmt. Am besten die Rückenmuskulatur aufbauen und Dich entspannen lernen. Yoga ist da sehr gut.

Liebe Grüße, berlina

BeitragVerfasst: 13.Mär.2010, 23:06 

ich habe wirklich alle symptome die für ein herzinfarkt sprechen ich habe so eine grosse übelkeit in mir das ist ganz schlimm im moment ehrlich und dann auch noch dieses völlegefühl im rücken zwischen den schulterblättern oder ist es doch ein brennen ich kann dieses gefühl und diesen schmerz nicht beschreiben das ist so hart und dann auch noch diese schlimme übelkeit was soll ich jetzt tun

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste