::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht

Ratgeber Eifersucht

Auflage 90.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 17.Mai.2012, 15:42

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.Jan.2009, 20:35 
Solche Checks macht nicht der Hausarzt, sondern ein Internist.

Es wird dabei auch nicht nach Krankheiten gesucht, sondern nach ungewöhnlichen Veränderungen ( Röntgenbilder, Blutwerte etc.).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.Jan.2009, 22:32 

Du könntest beim Blutbild ja verschiedene Tumormarker-WErte mit abfragen lassen. Dann hast du wieder ein wenig mehr "Sicherheit". Ansonsten wie gesagt kann US viel Aufschluss geben.

Aber einen Check, der dich wirklich als 100% kerngesund stempelt, den gibts nicht. Da bräuchtest du noch so Untersuchungen wie CT oder MRT oder Magenspiegelung oder sowas alles. Das ist kein Standard bei den normalen Checks. Und das kriegst du ohne Anlass normalerweise auch nicht.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Ab einem gewissen Alter hat man doch bestimmte Krebsvorsorgeuntersuchungen frei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.Jan.2009, 21:44 

Ich bin 26.

Werde das mit dem Tumor im Kopf nochmal beim Hausarzt ansprechen. Da waren schonmal so Anzeichen, dann war wieder Jahr oder so Ruhe. Dann wieder. Dann wieder Ruhe. Nun ist es wieder. Ich glaube zwar, es ist kein Tumor, sondern es hat mit mir selbst zu tun, aber ich werde die Gelegenheit nutzen und es mal ansprechen. Vielleicht hält der Tumor ja auch Jahresschläfchen.

Danke aber für Eure Beiträge! Werde wohl glaube ich einfach mal mit meinem Hausarzt reden. Dann kann ich immer noch entscheiden. Auch wegen der Verhaltenstherapie bzgl. Spinnen und wegen noch einem Punkt, denn wenn ich mich tierisch aufrege, macht mein Körper komische Dinge. Werde das einfach mal ansprechen.

Lieben Gruß,
Angsthäschen1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.Jan.2009, 01:32 

Hallo Angsthäschen1,

eigentlich wollte ich nur mal ein bisschen lesen, aber ich bin über eine Sache in deinen Thread gestolpert. Mich wundert es, dass du noch nie bei einem Frauenarzt gewesen bist. Gerade das ist auch wichtig, dass man dort regelmäßig hingeht und dort die Vorsorgeuntersuchung machen lässt.

LG Pueppy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.Jan.2009, 18:45 

ich weiß, sagt meine Mom ab und an auch mal und versucht es wieder. Aber da kriegen mich keine 10 Pferde hin. Jetzt mal echt. Aber da möchte ich auch gar nicht hin und gegen ankämpfen. Ging bis jetzt immer so alles gut. Unter Vollnarkose könnte man mich dahin kriegen.

Danke trotzdem für Deinen Beitrag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.Jan.2009, 19:57 

Angsthäschen, mal ehrlich: Das ist doch ein totaler Widerspruch. Einerseits hast du so Schiss, andererseits magst du nicht mal die normale Vorsorgeuntersuchung annehmen.

HAst du Angst vor der Art der Untersuchung? Wenn du noch nie dort warst, hast du wahrscheinlich Horrorvorstellungen davon, was dort abgeht, oder? Wenn du einen Arzt, oder noch besser eine Ärztin deines VErtrauens finden würdest, wäre es echt halb so schlimm. Glaub mir! Aber zu sagen "bisher ist alles gut gegangen" finde ich reichlich naiv.

Wonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.Jan.2009, 20:15 

Die normale Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt mach ich nicht, genau. Schiss habe ich nicht davor, dass auf dem Gebiet eines Frauenarztes eine Krankheit passieren könnte, sondern auf anderen Gebieten. Deshalb sehe ich es in meinen Gedanken nicht als Widerspruch. Vielleicht weil ich mir zu wenig Gedanken über das Gebiet des Frauenarztes mache und nicht weiß, was auch da alles passieren kann. Und das möchte ich auch, dass es so bleibt. Möchte erstmal mit anderen Dingen klar kommen. Vielleicht setze ich mich irgendwann mit dem Thema Frauenarzt ja nochmal auseinander und wende mich dann nochmal nach hier, damit mir wieder Leute Mut machen.
So wie bei dem Thema, worum es hier geht. Da wurde mir sehr geholfen. Und dafür bin ich Euch sehr dankbar, Euch allen. Auch Dir :D

Auf Deine Fragen gehe ich jetzt nicht ein, nimm es mir nicht übel. Aber die betreffen das Thema Frauenarzt. Und damit möchte ich mich noch nicht auseinander setzen. Möchte es erstmal geschafft haben, bei dem normalen Check beim Hausarzt gewesen zu sein.

Danke aber, dass Du Dir die Zeit zum lesen und schreiben genommen hast.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: katycool und 6 Gäste