Pfeil rechts
5

Bibby
Hallo ihr lieben ,
Da ich die Woche über ja schmerzen in der Brust hatte und mir gestern schon geholfen wurde das es vom Rücken sein kann wenn ein Nerv eingeklemmt ist hab ich mal gestern massiert .
Und jetzt hab ich mehr schmerzen dort bekommen .
Die schmerzen sind zwischen den beiden Brüsten und ziehen rechts in die Brust . Beim drauf drücken oder massieren tut es echt weh genau so wie beim bewegen inzwischen .
Beim Atmen oder husten tut es auch weh .
Ist ein komischer Schmerz .
Hab mal nach gegoogelt und wollte mal fragen ob sich einer auskennt mit na rippenentzündung.
Wer kann denn sowas feststellen ? Hausarzt oder muss ich zum Orthopäden?
Lieben Dank vor ab ihr lieben

26.03.2017 11:40 • 27.03.2017 #1


18 Antworten ↓


ollie69
Hi,Bibby...könnte vielleicht eine Art Muskelkarter sein...kamen die Schmerzen denn plötzlich über Nacht oder haben die sich langsam entwickelt?

26.03.2017 14:03 • #2


A


Zwischen Brüste mehr schmerzen bekommen

x 3


Bibby
Hab es seit Montag . Eher langsam und jetzt ziemlich heftig . Vorher waren es leichte Stiche ab und an und jetzt sind die dauerhaft egal wie ich mich bewege.

26.03.2017 14:07 • #3


ollie69
ok,aber die Schmerzen sind äußerlich und du kannst sie ertasten?

26.03.2017 14:23 • #4


Bibby
Ja wenn ich mir in der Mitte drücke und rechts unten die Brust abtaste merke ich es .dann zieht es innen in der Brust und mittig Es ist echt komisch .

26.03.2017 14:28 • #5


ollie69
und hast du mal versucht mit der Hand fest auf die Stelle zu drücken und die ganze Brustmuskulatur quasi hochzuschieben...so habe ich auch schon Stiche als Muskelverspannung entlarvt, weil es dann quasi ein Gefühl der Entspannung gab..

26.03.2017 14:43 • #6


Bibby
Ja also Hab ich versucht nur in der Mitte sind ja nur Knochen da ist nix mit hoch drücken .
Hab dann an der Brust versucht und der Schmerz wird net besser

26.03.2017 14:53 • #7


ollie69
...stimmt, aber manchmal sitzt die Ursache der Schmerzen bei Muskelverspannung ganz woanders...haste mal versucht eine Wärmflasche oder irgendwas Warmes (Becher mit Tee etc) auf die Stelle zu legen?

26.03.2017 15:12 • #8


Trebur
@bibi, das hört sich sehr nach einer Blockade in der WS an.
Ausstrahlung in die Brust ist nicht selten.
Ich würde zu einem Orthopäden gehen.
Gruß und gute Besserung
Trebur

26.03.2017 15:28 • x 1 #9


Bibby
Lieben Dank für deine Hilfe.
Hab Dienstag Gott sei dank einen Termin beim Orthopäden
Bin mal gespannt

26.03.2017 15:33 • #10


Schlaflose
Wenn ein Nerv entzündet ist, ist Massieren an der Stelle ganz schlecht, weil er dadurch noch mehr gereizt wird. Da hilft am besten ein entzündungshemmendes Medikament (z.B. Ibu oder Diclo). Massieren hilft in erster Linie dem verspannten Muskel an sich, aber wenn durch die Verspannung schon ein Nerv eingeklemmt wurde und sich entzündet hat, ist Massieren kontraproduktiv.

26.03.2017 17:10 • x 1 #11


Bibby
Ich hab mal ne ibu eingenommen heute Vormittag allerdings sind die schmerzen noch da zwar neme ganz so stark wie die letzten Tagen aber sie sind noch da .
Ich dachte wenn man massiert löst es sich und es geht dann besser?
Ich hab heute nach gegoogelt schon was es sein könnte und wäre auf de Rippenfellentzündung gestoßen . Nur ob es das ist das weiß ich net . Werd morgen zum Hausarzt mal gehen und am Dienstag hab ich eh Termin beim Orthopäden . Nur ob der weiß was ich habe . Bin echt ziemlich planlos deswegen . Bekomme dadurch wieder ständig Panik Attacken weil ich mir zu viele Gedanken mache

26.03.2017 18:24 • #12


Schlaflose
Zitat von Bibby:
Ich hab heute nach gegoogelt schon was es sein könnte und wäre auf de Rippenfellentzündung gestoßen


Das würde sich von Außen nicht beeinflussen lassen. Google mal Intercostalneuralgie.

Zitat von Bibby:
Ich hab mal ne ibu eingenommen heute Vormittag allerdings sind die schmerzen noch da zwar neme ganz so stark wie die letzten Tagen aber sie sind noch da .

Mit einem geht das natürlich nicht weg. Man muss schon 2-3 Tage lang welche nehmen. Und es sollte mindesten Ibu 600 sein, 2-3 Stück am Tag.

26.03.2017 18:36 • x 1 #13


Schlaflose
Ach, du schreibst Rippenfellentzündung, ich habe an Bauchfellentzündung gedacht. Das könnte es tatsächlich auch sein, aber eher unwahrscheinlich. Warum nicht an das Naheliegendste denken?

26.03.2017 18:45 • #14


Bibby
Stimmt auch wieder .es fällt mir halt schwer es zu verstehen das nerven vom Rücken bis vorne hin ziehen können .
Weil ich an sich so kein Rückenschmerzen habe aber ich bin halt kpl verspannt .
Bin auch schon bei der physio aber es wird einfach nicht besser obwohl ich 2x die Woche schon seit 3 Wochen hingehe

26.03.2017 18:47 • #15


Schlaflose
Zitat von Bibby:
Bin auch schon bei der physio aber es wird einfach nicht besser obwohl ich 2x die Woche schon seit 3 Wochen hingehe


Ich hatte vor ein paar Jahren starke Ischiasbeschwerden und bin 2 Mal die Woche zum Rehasport gegangen und zuhause auch täglich gezielt ein paar Übungen gemacht. Eine erste erste Besserung stellte sich nach ca 4 Monaten ein und bis die Beschwerden ganz weg waren hat es über ein Jahr gedauert.

27.03.2017 17:08 • x 1 #16


Bibby
Zitat von Schlaflose:

Ich hatte vor ein paar Jahren starke Ischiasbeschwerden und bin 2 Mal die Woche zum Rehasport gegangen und zuhause auch täglich gezielt ein paar Übungen gemacht. Eine erste erste Besserung stellte sich nach ca 4 Monaten ein und bis die Beschwerden ganz weg waren hat es über ein Jahr gedauert.


Echt so lange ?
Ich dachte das ginge recht schnell .

27.03.2017 18:06 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Wenn es nicht innerhalb 2-3 Tagebn besser wird ab zum Arzt. Der kann dann untersuchen ob es orthopädische Ursachen hat. Eine Rippenblockade z. b. wirst du von alleine eher nicht wieder los.

27.03.2017 18:11 • x 1 #18


Bibby
Ja hab morgen Termin beim Orthopäden . Bin mal gespannt was der sagt

27.03.2017 19:01 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel