Pfeil rechts
7

S
Ich bin auch mal wieder da. Heut ist der erste Tag dieser Woche ohne diesen Druck im Kopf und Herzklopfen ohne Ende. Dafür megamässig bauchkrämpfe, war ungefähr 8 mal auf klo nach dem aufstehen bis mittags. es nervt. jeden tag was anderes ! Freund und Kind sind allein los zum einkaufenund spieplatz und ich fühl mich mässig. wie überfahren wisst ihr , wie ich meine? man ist eig nich krankaber fühlt sich schlapp, antriebslos und die ganze zeit denk ich :ich muss mich ausruhen. und im gleichen zug: aber ich hab keine zeit dazu... meine ausbildung ist eine duale,ich mach abitur (gesundheits sozialwesen) und haltne ausbildung in einem,dh viel stoff. ich hab einfach keine zeit krank zu sein, schlapp zu machen oder iwas hobbymässiges was mir gut ztun würde. ausser spät abends, aber da bin ich sowas von k.o.

das mit dem magnesium wollte ich auch gerne ausprobieren, meine Oma hatte auch einiges verschrieben bekommen wegen ihres herzstolpern und einhergehen mit kreislaufproblemen / Blutdruckproblemen.

wie geht es euch an Wochenenden , besser weil der allgemeine Stress wegfällt?

09.04.2016 18:28 • #41


A
Dass immer was anderes ist, kenne ich auch. Heute hatte ich z.B. über Stunden nicht diesen Druck im Kopf, nur vormittags und eben wieder etwas. Das war soo erholsam.

Bei mir ist es egal, ob es unter der Woche oder Wochenende ist. Wenn ich mal ein paar Tage Stress oder Sorgen habe, wirkt es sich nicht gleich unmittelbar aus, d.h. ich brauche auch keine große Verschnaufpause in Form eines ruhigen Wochenendes, sondern stecke das noch so weg.
Übel wird es erst, wenn ich über längere Zeit unter Druck stehe. Und dann ist es auch so eine Dauerbelastung, dass 2 Tage Wochenende nicht reichen, um den Druck aus dem Kessel zu nehmen.

09.04.2016 23:43 • #42


A


Wieder akute Angst durch neue Symptome

x 3


S
Krieg grad auch wieder ne krise.. Herzstolpern und so ein diffuses gefühl von : schwupp gleich fall ich tot um
Bin auch leider allein, kind im bett, freund weg wegen arbeit. Merke dass mein kopf heiss ist aber ich messe extra keinen blutdruxk jetzt.. Ekg war ja gut vor 3 monaten sag ich mir immer.. Aber dieses komische fast umfallgefühl was so wellenartig kommt ist wirklich beängstigend

10.04.2016 20:23 • #43


A
Messen bringt wirklich nichts. Aber vor welchen Ergebnis hättest du dabei Angst? Die meisten fürchten sich ja vor hohen Werten. Ich freu mich eher drüber, weil ich dann weiß: Ah ok, ist nur Angst, mit hohem BD kippst du nicht so schnell um.
Ich bekomme eher die krise, wenn mir komisch ist und dann auch noch der Blutdruck niedrig. Wenn mir dann noch jemand sagt, dassi ch irgendwie blass aussehe - DRAMA. -.-

ich wünsche dir eine gute Nacht, dir wird nichts passieren!

10.04.2016 21:02 • #44


S
Guten abend euch allen.. Wie läuft es bei euch?
Ich hatte gestern eine mage und darmspiegelung.

Hab wieder/immernoch eine magenschleimhautentzündung.

Heute waren wir essen mit der familie, hab extra was leichtes ge wählt sofern das in nem gut bürgerliche restaurant geht..
Aber lurz nach dem essen gings los.. Kreislauf.. Schnerzen in der herzgegwnd.. Ich wolltw nur noch nachhaus hab grad echt wieder angst um men herz, auch wenn ich schonmal gelesen habe dass solche magenprobleme dann auf das herz drücken?hilfe

15.04.2016 20:58 • #45


FragileWings
@soulshaker:
Oh man :/ Magenschleimhautentzündung hatte ich auch Anfang des Jahres. Das ist mehr als unangenehm.
Meine Ärztin hat mir auch schon gesagt, dass Magenprobleme auch Herzprobleme auslösen können. Bei mir beispielsweise war heute alles relativ in Ordnung...dann esse ich Schokolade und schon geht das Theater los...Puls bis 130 und Herzstechen...meine Güte, dass einen das immer so aus der Bahn wirft.

Alles Gute!

15.04.2016 21:13 • #46


S
Ich messe grad nix, das wúrd mich noch wahnsinniger machen.. Aber ich denke, wenn ich nen Herzinfarkt bekäme hätt ich den sxhon vorhin gehabt.. Und es kam erst seit dem essen. .. Liege im bett aber es pocht und drückt alles, da bekomm ich halt schiss.

15.04.2016 21:16 • #47


FragileWings
Lass dir mal kaltes Wasser über die Handgelenke laufen und trink was richtig kaltes. Ich hab für sowas immer Wasser im Kühlschrank. Das hilft mir meistens.

15.04.2016 21:19 • #48


A
Hallo zurück Ich wollte euch nochmal updaten.
Der eklige Kopfdruck ist verschwunden. Er hat erst so ca. 10 Tage angehalten, war dann weg, kam dann nochmal an einigen Tagen stundenweise und die letzten Wochen dann gar nicht mehr. Manchmal noch ganz selten, geht aber unter Bewegung und Ablenkung gut wieder weg. Ich denke es ist entweder nur Stress oder durch Stress hervorgerufene Fehlhaltung (v.a. Schultern hochziehen und sowas).

Die Prüfungen vor denen ich so Angst hatte habe ich übrigens bestanden. Hätte es inhaltlich besser gekonnt, bin aber froh durch zu sein und das trotz Panik während der gesamten Prüfungszeit...

Aktuell quält mich das Wetter. Irgendwas ist ja immer

23.06.2016 22:24 • #49


ViviC
Ich weiß dieser Beitrag ist schon 1 Jahr her und ich hoffe du hast die Angst mittlerweile überwunden.

Ich wurde vor einer Woche damit diagnostiziert:-/

27.04.2017 18:49 • #50


S

08.11.2019 20:01 • #51


K
Und was ist deine Frage ?

09.11.2019 15:30 • #52


Lottaluft
Zitat von Karl Hoffmeister:
Und was ist deine Frage ?


Steht doch im Text
Es wurde gefragt ob hier auch Betroffene sind

09.11.2019 16:20 • x 3 #53


S
Danke @Lottaluft

@Karl ich wollte erst mal schauen ob es hier weitere betroffene gibt da es eher selten ist. Es geht mir um einen Erfahrungsaustausch

09.11.2019 19:39 • x 1 #54


A


x 4






Dr. Matthias Nagel