Pfeil rechts
4

J
Oder wenn man generell angespannt ist ist der Puls auch höher als normal. Kann auch sein. Ich bin natürlich kein Arzt aber da ich auch ähnliche Sorgen hatte habe ich mich da auch etwas informiert. Durch Angst wird der Herzschlag ja auch höher und somit der Puls. Das sind alles Abläufe im Körper von denen man den Zusammenhang erkennen muss. Aber was wirklich schlimmes ist es sicher nicht. Du musst ja bedenken wenn du Angst hast gibt es Körperreaktionen. Die auch zumindest in der Steinzeit nützlich waren. Wenn da beispielsweise ein wildes Tier war dann hat der Körper sich drauf vorbereitet entweder zu kämpfen oder wegzurennen. Heutzutage macht man nichts in der Art. Aber man hat die selben Symptome. Der Körper bereitet sich auf Kampf oder wegrennen vor bei Angst. Das heißt der Herzschlag erhöht sich, es kann einem dadurch schlecht werden, man zittert, es wird Adrenalin ausgeschüttet. Das macht alles Symptome. Deshalb hilft bei einer Panikattacke auch Bewegung um die Spannung und Symptome abzubauen. Das hab ich mir jetzt nicht ausgedacht das hab ich so in der Klinik in der ich war gelernt.

15.01.2017 22:54 • x 1 #21


nadine185
Ja, es ist aber sehr beängstigend.

16.01.2017 16:32 • #22


A


Wie werde ich die Angst los?

x 3


J
Ja natürlich wenn man die Zusammenhänge nicht versteht. Aber ich bin da zwar aufgeklärt aber trotzdem nicht frei von Angst. Zum Beispiel wenn ich abends im Bett liege bekomme ich Würgereiz. Ich weiß, dass es ausgelöst wird von der Angst. Aber trotzdem stehe ich jeden abend zich mal wieder auf und laufe ins Bad in der Erwartung mich übergeben zu müssen. Wenn ich dann im Bad bin ist nichts mehr.

16.01.2017 18:02 • #23


nadine185
@jessie15: das ist ja auch nicht gerade schön.

Hast du oder jemand von den anderen auch manchmal das Gefühl als würde eine Panikattacke los gehen und es passiert nicht? Es fühlt sich für einen sehr kurzen Moment an als würde das Herz anfangen zu rasen, dabei wird mir wie warm.

16.01.2017 19:23 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel