Pfeil rechts

E
Ich möchte euch mal was fragen! Ich hatte vor 2 jahren eine leichte Herzschwäche seitdem war aber nix mehr! Ich rauche nicht ich trinke nicht mache 2 mal die Woche sport! Mein BD ist zwischen 100/59 - 140/90 ! Ich ärgere mich aber oft! Kardio war ich vor 4 wochen alles ok! Gehe alle 3 monate hin zur Kontrolle. Habe aber oft auch Brustschmerzen links ab und an auch rückenaua und Kopfaua! Die schmerzen sind manchmal stechend und kommen plötzartig! Jetzt die Frage wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich w 24 einen Herzinfakt bekomme?

12.06.2013 12:57 • 14.06.2013 #1


10 Antworten ↓


Schlaflose
Ein Herzinfarkt wird in der Regel durch eine starke Verengung bzw. durch den Verschluss eines Herzkranzgefäßes verursacht. Dies passiert dann, wenn durch Arterienverkalkung die Gefäße vernengt bzw. verstopft werden. Eine Arterienverkalkung wird durch einen hohen Cholesterinspiegel im Blut verursacht und es dauert Jahrzehnte, bis das soweit kommt. Also ist es mit 24 so gut wie ausgeschlossen.
Eine weitere Ursache wäre, wenn ein Blutgerinnsel ein Herzkranzgefäß verstopft. Das kann im Prinzip jedem und in jedem Alter passieren, aber genauso gut kann man von einem Auto überfahren werden.
Dein Blutdruck ist doch sehr gut. Gefährlich wird es, wenn er dauerhaft über 150/90 liegt. Bei dir wird es wohl so sein, dass er bei Aufregung oder so die 140/90 erreicht.
Deine stechenden Brustschmerzen werden von der Wirbesäule her kommen. Ich habe das seit ich ein Teenager war (jetzt 51). Verspannungen in der Rücken-bzw. Brustwirbelsäule reizen oder klemmen einen Nerv ein und das verursacht den Schmerz.
Und wenn du auch noch so oft zur Kontrolle gehst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du in deinem Alter einen Herzinfarkt bekommst, quasi null.

12.06.2013 13:42 • #2


A


Wie hoch ist Wahrscheinlichkeit für ein Herzinfakt?

x 3


A
Hallo Ende!

Ich finde es schwer zu sagen oder zu berechnen wie hoch nun die Wahrscheinlichkeit ist einem Herzinfarkt zu erleiden.
Entscheidend sind bis auf das Verhalten auch deine Gene! Ich denke das einzige was du tun kannst ist ruhig bleiben
und gesund leben. Falls du dich zu dem Thema noch etwas schlau machen möchtest empfehle ich dir http://apoplex.info/ zu besuchen!

Schönen Tag noch!

12.06.2013 13:56 • #3


Schlaflose
Zitat von Alohadave:
und gesund leben. Falls du dich zu dem Thema noch etwas schlau machen möchtest empfehle ich dir http://apoplex.info/ zu besuchen!


In diesem Link geht es aber um Schlaganfall, nicht um herzinfarkt!

12.06.2013 14:01 • #4


A
Verzeihung du hast recht. der link führt aber auf eine seite die den herzinfarkt auch thematisch behandelt. einfach oben durch die reiter klicken

12.06.2013 15:00 • #5


G
***

Herzangst ist ein zentrales Thema. Das Herz hat man auch nur einmal und ist dazu noch wichtig!
Wenn Durch einen Spezalisten alles abgeklärt ist, brauchst Du in der regel nichts zu befürchten.
Du machst Sport, habe ich das richtig verstanden? Rauchst nicht? Trinkst nicht?
Du hast die beste Ausgangsposition keinen Infakt zu bekommen.
Wenn Herzecho/ Belastungs EKG/ 24 Stunden EKG/ Blutdruck usw in Ordnung sind, dann ist Infakt so weit für Dich entfernt, als würde ein Fisch über das leben in der Wüste berichten.

Wenn Du Herzprobleme hättest, würdest Du sie beim Sport merken. Da kommt es schon mal zu Spannungsspitzen.

12.06.2013 16:02 • #6


V
@ Alohadave

das ist doch nicht dein Ernst, dass du einem Krankheitsängstler noch eine Webseite empfiehlst, die sich mit so einer Krankheit beschäftigt? Ich fasse es nicht! Was willst du denn damit erreichen? Beruhigung? hahahaaaa. ist das deine Abendlektüre? OHje und dann noch der Kommentar: Wenn du dich etwas schlau machen willst...

mir stehen gerade die Haare zu Berge, also sogar die Kopfhaare... WAS SOLL DAS?

13.06.2013 21:46 • #7


G
Vtita,
sei nicht zu streng. Alohadave hat es sichr gut gemeint;)

Dir noch einen supi Abend, Olaf

13.06.2013 21:53 • #8


L
Das sollte dir weiterhelfen..

http://bit.ly/1bCuxH9

14.06.2013 08:19 • #9


P
Vita, ich denke auch dass es gut gemeint war. Damit Ende sieht dass es kaum risikofaktoren bei ihm/ihr gibt.

14.06.2013 08:21 • #10


E
Vielen lieben Dank euch das ihr mir geholfen habt suuppii lieb von euch! Habe jetzt ein Vorgesprach ende Juni endlich bekommen und fehe der Sache an den Hals hatte gestern wieder 139/90 heute fruh 112/67 warum der immer so hoch geht ka! Hatte gar keine Angst

14.06.2013 11:04 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel