Pfeil rechts
4

LadyyyyX
Hallo

Ich hatte vor ungefähr einem Monat eine Behandlung, da ich tiefe Taschen hatte (5-6mm).
Nun sieht man auch, wie stark das Zahnfleisch zurück gezogen ist. Der Arzt meinte auch, es sei bei mir in dem jungen Alter sehr stark ausgeprägt.
Nun habe ich Angst, dass ich deswegen irgendwann meine Zähne verliere. Ich denke, wenn ich diese Krankheit nochmal bekommen sollte, ist es das Aus meiner Zähne. Ich achte sehr auf die Mundhygiene und hatte trotzdem Parodontose.
Ich bin total unglücklich, da ich ja noch nicht so alt bin und starken Knochenabbau hatte.
Meine Frage: Meinen wir mal (Gott bewahre), dass ich all meine Zähne irgendwann doch verliere. Ist es irgendwie möglich Zahnimplantate zu bekommen? Oder ist so etwas nach so einer Erkrankung nicht mehr möglich?
Hat hier noch jemand diese Erkrankung und hat trotzdem all seine Zähne noch? Ich bin so unglücklich

Noch etwas: Durch die Krankheit hatte ich Knochenabbau, das hört sich irgendwie fürchterlich an. Heißt das, dass ich allgemein Knochenabbau habe oder bezieht sich das nur auf die Zähne? Ich muss sagen, dass ich seit der Schwangerschaft krassen Calciummangel und Vitamin D Mangel hatte.

27.04.2017 08:25 • 29.04.2017 #1


7 Antworten ↓

K
Bei mir hat sich das nach der Behandlung gebessert!

Der Kieferknochen zieht sich meines Wissens nach zurück wegen der Endzündung, ist bei mir auch so. Das ist wohl eine Schutzfunktion.
Das hat nichts mit deinen Anderen Knochen zu tun , aber dein Calcium und Vitamin D , solltest du trotzdem m Auge behalten.
Für zwei Zähnen war es zu spät bei mir , aber die anderen haben sich wieder gefestigt und ich sehe auch kein Grund warum die rausfallen sollten.
Und wenn du weiter deine Zahnzwischraumbürsten benutzt , wüsste ich nicht warum das bei dir anders sein soll.

Ich hatte wohl auch eine sehr aggressive Form der Parodontose.

27.04.2017 10:54 • x 1 #2


A


Wer hatte auch schon eine Parodontosebehandlung?

x 3


LadyyyyX
Was genau hat sich bei dir nach der Behandlung gebessert?
Der Kieferknochen baut sich ja ab und was weg ist, bildet sich doch nicht mehr zurück oder?

27.04.2017 14:14 • #3


BellaM85
Hey!
Das haben viele Menschen va nach ssw. Damals sagte man ja immer nach jedem Kind verliert man einen Zahn ich kenne auch einige da war es so
Hab auch damit zu tun aber bis jetzt noch nicht behandeln lassen ist auch durch die ssw stärker geworden.
Ich lass es demnächst auch machen und wenn man die Behandlung macht verliert man sich nicht die Zähne es sei denn die sind nicht mehr zu retten aber in der Regel wird es danach besser! Meistens

LG

27.04.2017 14:41 • x 1 #4


LadyyyyX
Zitat von BellaM85:
Hey!
Das haben viele Menschen va nach ssw. Damals sagte man ja immer nach jedem Kind verliert man einen Zahn ich kenne auch einige da war es so
Hab auch damit zu tun aber bis jetzt noch nicht behandeln lassen ist auch durch die ssw stärker geworden.
Ich lass es demnächst auch machen und wenn man die Behandlung macht verliert man sich nicht die Zähne es sei denn die sind nicht mehr zu retten aber in der Regel wird es danach besser! Meistens

LG


Hätte ich gewusst, wie easy die Behandlung ist, hätte ich niemals solange gewartet.
Also mach die Behandlung schnellstmöglichst... Habe zwei SS hinter mir und eine lange stillzeit. Der doc meint, es kommt von schlechter Mundhygiene, aber ich glaub eher von der SS

27.04.2017 14:55 • x 1 #5


E
Parodontitis hatte ich auch mal und einige Behandlungen.
Im Internet fand ich dann noch den Namen eines aktuellen Antibiotikums und habe mir das noch in die Zahnzwischenräume geben lassen. War nicht ganz billig. Den Namen des Antibiotikums weiß ich leider nicht mehr.

Natürlich benutze ich nun zweimal täglich außer der elektrischen Zahnbürste, Interdentalbürste auch zweimal täglich und 1x täglich Zahnseide.
Obwohl ich schlimme Parondontitis hatte ist der Zustand seit etlichen Jahren stabil. Zähne alle noch drin.

27.04.2017 15:27 • x 1 #6


BellaM85
Ja das hat nicht unbedingt nur was mit schlechter mundhygiene zu tun kann aber auch
Ss führen oft dazu da sich eh bei fast allen Frauen in der ss das zahnfleisch zurück bildet. Ich hab perfekte Zähne laut Zahnarzt ( keine löscher nichts) hab aber das Problem mit dem zahnfleisch hab auch schon nach ner prothese gefragt mein Zahnarzt hat mir natürlich nen Vogel gezeigt hab das leider auch schon in frühen Jahren bekommen da ich auch 2 Kinder habe aber die 13 Jahre auseinander liegen vom alter her
Aber die Behandlung ist auch easy ich lass die auch bald machen

LG

27.04.2017 15:50 • #7


K
Zitat von LadyyyyX:
Was genau hat sich bei dir nach der Behandlung gebessert?
Der Kieferknochen baut sich ja ab und was weg ist, bildet sich doch nicht mehr zurück oder?


ja was abgebaut ist kommt nicht zurück.

Meine Zähne wackeln nicht mehr und mein Zahnfleisch ist nicht mehr entzündet.
Das hat sich gebessert

29.04.2017 10:34 • #8





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel