Pfeil rechts
5

Lalu90
Ich dachte ja , dass es besser wird. Aber nein.
Es wird nur noch schlimmer (

Meine Angst vor Leukämie.. Auch wenn das Durchschnittsalter 65 ist bei Frauen frage ich mich jeder Tag warum es denn nicht mich treffen sollte, Ausnahmen gibt es ja immer.

Meine Anhaltspunkt sind mein Eisenmangel, und im Blutbild steht , dass Basophile 1.76 sein sollen, meine sind aber bei 2.0
Meine Haut ist auch so superempfindlich.
Ich brauche nur ein Pflaster abziehen oder heiß duschen dann ist alles richtig rot , natürlich frage ich mich , ob das schon immer so war. Nur habe ich leider auch selbst keine Antwort auf diese Frage , da ich ja nicht schon immer so sehr auf jede körperliche Veränderung achte.

Wie bekämpfe ich meine Angst? Was mache ich mit meiner Angst ? Soll ich mich nochmal an die Hausärztin wenden und ihr von meinen Sorgen berichten?

Liebe Grüße:)

21.03.2017 14:22 • 24.03.2017 #1


11 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Lalu90:
Wie bekämpfe ich meine Angst?


Erst einmal, indem du dich besser über die Symptome bei Leukämie informierst.

Das Hauptmerkmal bei einem Blutbild für Leukämie ist eine stark erhöhte Anzahl von weißen Blutkörperchen und nicht ein Eisenmangel. Das kommt vielleicht noch dazu, aber wenn Zahl der weißen Blutkörperchen nicht erhöht ist, kann Leukämie eigentlich ausgeschlossen werden.
Und eine empfindlicheHaut im Sinne von Rötungen beim Abziehen eines Pflasters o.ä ist auch kein Anzeichen. Bei Leukämie besteht eine hohe Neigung zu blauen Flecken.

21.03.2017 14:29 • x 1 #2


A


Wenn die Angst dich nicht loslässt

x 3


Lalu90
Die Symptome kenne ich wirklich auswendig:/
Hinzu kommt es, dass ich mich total schwach fühle... Was natürlich von der Psyche sein kann

21.03.2017 15:54 • x 1 #3


Schlaflose
Nach meinen Recherchen ist der Normalwert für die Basophilen 0-2. Damit liegst du noch drin. Wenn etwas zu befürchten wäre, hätte dein Arzt weitere Untersuchung veranlasst.

Basophile Granulozyten - Normalwerte


Basophile Granulozyten

Erwachsene


20 – 80 Zellen/ µl Blut oder

0 – 2 Prozent*

Quelle: http://www.netdoktor.de/laborwerte/baso ... nulozyten/

21.03.2017 17:03 • x 1 #4


Lalu90
Danke sehr !:) das beruhigt mich etwas

21.03.2017 19:29 • #5


frodo911
Laborwerte sind ohnehin immer nur auf den Durchschnittspatienten geeicht. Jeder Mensch ist anders und was bei dem einen die Obergrenze ist bei einem anderen noch der Normalbereich. Die Natur kennt nun mal keine 'Normwerte'.
Vergiss das mit den 'Recherchen'...

21.03.2017 23:20 • #6


Lalu90
Mh ja , die Recherchen beruhigen einen manchmal für ein Moment. Oder machen einem noch mehr Angst , wie mir.
Der Gedanke lässt mich trotz dem Blutbild nicht los.
Habe auf meinen Armen kleine , rote Punkte entdeckt.
Als hätte jemand mit einer Nadel eingestochen, so klein.
Zudem habe ich starke Rückenschmerzen.

Und was ist passiert? Ich verfalle in Panik. Mein Allgemeinzustand verschlechtert sich , weil mein Alltag von Angst bestimmt ist.

Weiß nicht weiter....

23.03.2017 20:59 • #7


M
Hi Lalu,

ich kann dich voll und ganz verstehen... eine Zeit lang hatte ich das selbe Problem wie du, war fest davon überzeugt, an Leukämie erkrankt zu sein trotz Top-Vital-/Blutwerten
und jungem Alter (22)...

Habe mich auch mit Symptomen verrückt gemacht, bpsw. immer wieder geprüft ob eine Blutungsneigung vorhanden ist, meinen Körper immer wieder auf punktuelle Einblutungen
(Petechien) abgesucht etc., habe immer weiter nach Symptomen im Internet geforscht und je mehr ich dazu gelesen habe, je mehr Symptome sind dann auch eingetreten...

Irgendwann habe ich mich dazu entschlossen, dass das so nicht weitergehen kann - 2 Ärzte haben mir versichert, dass mit mir gesundheitlich ALLES in bester Ordnung ist und
dass die Symptome wohl psychisch ausgelöst werden.

Das war für mich ein Wendepunkt, ich habe einige Dinge in meinem Leben geändert... Ich mache mir weniger Druck auf der Arbeit, ich habe angefangen regelmäßig Sport zu treiben,
zu meditieren (sehr empfehlenswert), mich bewusst mit mir selbst auseinanderzusetzen, die Internetrecherchen KOMPLETT eingestellt und meine Ernährung komplett umgestellt.

Wenn du konkrete Tipps und Literatur dazu haben möchtest, lasse ich dir gern eine PN zukommen...

Seitdem ist eine deutliche Besserung dieser Angst- und Kontrollzustände eingetreten, ich fühle mich wieder gut... nur selten kommen die Ängste nachts noch zum Vorschein...

Ich hoffe du kannst mit meinen Tipps etwas anfangen und denke du kannst es auch schaffen, dich aus diesen Zuständen zu befreien - ich glaube an Dich und wünsche dir eine
erfolgreiche Reise, Veränderung ist der erste Schritt hin zum Positiven, du wirst deinen Weg finden...

In diesem Sinne,
gute Nacht

23.03.2017 23:32 • x 1 #8


Lalu90
Danke für deine Antwort !:)

Das mit dem Aufhören zu googeln, das versuche ich schon so lange ! Und trz mache ich es immer und immer wieder.. bei mir hat es wohl noch nicht Klick im Kopf gemacht.

Habe schon 1 Buch gelesen ; die Angst von Krankheiten von Hans Morschitzky und Thomas Hartl.
Leider erfolglos. Andere Ratgeber sind bei Amazon auch eher negativ bewertet, aber wenn du andere , gute Vorschläge hast, nehme ich diese gerne an.

Einen schönen , sonnigen Tag

24.03.2017 09:51 • #9


laribum
bist du in psych. Behandlung?

24.03.2017 09:57 • #10


Lalu90
Nein, noch nicht. Habe es aber vor. Ist nicht leicht n Termin n naher Zukunft zu bekommen

24.03.2017 10:13 • #11


frodo911
Zitat von Lalu90:
Andere Ratgeber sind bei Amazon auch eher negativ bewertet, aber wenn du andere , gute Vorschläge hast, nehme ich diese gerne an.


Ich kann es nur immer wieder empfehlen, für alle Gelegenheiten: https://www.amazon.de/Gl%C3%BCck-hinter ... 3466308208

24.03.2017 23:26 • x 1 #12


A


x 4






Dr. Matthias Nagel