Pfeil rechts
10

Gerd1965
Zitat von augusta77:
Ach ja, was mir ein wenig geholfen hat, auch wenn heute ein richtig mieser Stolpertag ist, sind Q10 und Zentramin (da nehm ich 3 am Tag).


Nimm nur was dir hilft!
Und wenn das abgeklärt ist, wären auch 500 kein Thema.
Wünsche dir alles Gute und berichte wenn du magst

27.02.2017 18:11 • #21


A
Das werde ich tun danke!

27.02.2017 18:14 • x 1 #22


A


Wenn das Herz flattert, kennt das jemand?

x 3


M
Jau, auch das ist mir bekannt. Und wie du schon sagst: Nach einem Moment hört es auf. Also bleib ruhig, atme tief durch, drück ggf auch auf deine Augen - ja, das hilft! - und dann gehts vorbei!

28.02.2017 12:47 • x 1 #23


A
Aha... ok werde ich versuchen! Ich habe halt irgendwie Angst vor Vorhoffflimmern (omg wie schreibt man das!?), aber vermutlich würde ich das noch an anderen Symptomen merken. Ich bin zwar momentan dauerhaft erschöpft, aber ich denke das kommt von Stress und der Anspannung.

28.02.2017 18:00 • #24


kopfloseshuhn
Vorhoffflimmern bemerkt man gut an einem total unrhythmischen puls. Mal ein paar schnelle dann welche mit großem Abstand.
Das was du hast ist keines.
Aber ich kann die Angst gut verstehen.
Meist alte leute haben das und dann ist das sozusagen Verschleiß. Dein Herz wurde schon oft angeschaut und für gut befunden.
Also ruhig bleiben.
Oder werden.
Glg

28.02.2017 18:44 • #25


Delphie
Hallo Augusta,

du hast sicher kein Vorhoffflimmern. Da wird man sicher noch ganz andere Symptome haben.
Die erschöpfung wird, wie du selbst schreibst, von der Anspannung und deinem Stress kommen. Ich habe das auch häufig wenn ich stress habe und angespant bin, ist häufig dauerzustand bei mir, dieses erschöpft sein.
Versuche dich, wenn du erschöpft bist, ein wenig zwischendurch auszuruhen und zu entspannen, wenn du merkst dass du einen stressigen Tag hattest oder sehr angst hattest oder so.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

04.03.2017 12:28 • #26


A
Inzwischen bin ich ja beim Kardiologen gewesen und ich hoffe doch mal, der hätte Vorhofflimmern erkannt! Ich hatte Belastungs- und Ruhe EKG und außerdem Ultraschall und außer, dass ich gern etwas sportlicher sein könnte (mach ja nur Yoga) war alles ok! DA war ich schon erleichtert.
Ich habe eine Trichterbrust links und das drückt wohl ein wenig aufs Herz, bzw irritiert das Herz immer mal. Ich werde versuchen da mit Sport etwas dagegen zu wirken. Habe ich seit Dezember auch sehr vernachlässigt (zwangsläufig, wegen Bauch OP).

04.03.2017 13:36 • #27


Delphie
Hallo Augusta,

das ist gut, dass du beim Kardiologen gewesen bist und er nichts gefunden hat, außer dass du etwas sportlicher sein könntest. Ja, er hätte definitiv Vorhoffflimmern erkannt. Gerade bei den ganzen Untersuchungen die er da bei dir gemacht hat. Ich glaube dir sehr, dass du da sehr erleichterst danach warst. Das freut mich für dich, dass der Termin so gut war dann für dich.

Ja, dass klingt doch ganz gut, dass du mit Sport dann etwas dagegen wirken kannst und es dann auch machen möchtest. Das klingt doch alles positiv was du uns hier berichtest, Augusta.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

08.03.2017 10:24 • x 1 #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel