Pfeil rechts
36

Dela1
Zitat von Jacquelineeee:
Ich fühl mit euch es schränkt das leben sehr ein. Man will doch einfach nur wieder leben...doch das müssen wir erst wieder lernen


aus meiner Therapie:

Wir Hypochonder haben unseren Filter kaputt gemacht.
Normalerweise nehmen wir solche kleinen missempfindungen und Veränderungen an unserm Körper nicht wahr. Ist man aber einmal in der Body checking Phase drin, kommt man da nicht mehr so leicht raus weil uns alles auffällt, auch wenn es noch so ein normales zwicken oder zwacken ist. Die selbstwahrnehmung ist massiv sensibilisiert und nimmt ALLES wahr, was im Körper passiert.
Eigentlich Filtern wir diese Symptome raus und unser Gehirn verbucht es als normal. Wir aber verbuchen es unter GEFAHR.

Für uns ängstler ist es erst normal, wenn man absolut nix mehr spürt. Das ist aber unmöglich, da der Körper ja immer arbeitet. Man wird immer etwas an sich entdecken obwohl es absolut keinen Krankheitswert hat.

Ich hoffe ich konnte euch damit etwas helfen

26.07.2016 21:01 • x 1 #41


Hasi82
Danke Dela1 das beschreibt es wirklich sehr gut. Ich hänge auch seit Jahren in der Body checking Phase nur immer mit wechselnden Krankheiten und Symptomen-es ist einfach nur Horror. Jetzt momentan wo ich Angst vor diesem Pseudotumor mit erhöhtem Hirndruck habe plagen mich rund um die Uhr entweder Kopfschmerzen, Druck im Kopf, Schwindel oder Übelkeit Ich raffe mich immer wieder auf aber jede Tätigkeit fällt schwer oder ist mit grosser Angst verbunden dass der Körper nicht mehr standhalt und ich umkippe usw. Mit meiner Familie streite ich nur noch weil sie es nicht ernst nehmen und sich gestört fühlen durch mich. das macht mich sehr traurig und verzweifelt

26.07.2016 21:35 • #42


A


Welche ängste und Symptome plagen euch?

x 3


C
@Hasi82
@Jacquelineeee
@Dela1

Es ist Wahnsinn, was ihr schreibt... ich erkenne mich in euren Beiträgen total wieder und es ist gleichzeitig erschreckend, das es anderen auch so geht wie mir. Traurig, aber für mich beruhigend. Ich sende euch ganz liebe Grüße, Wenke

26.07.2016 21:51 • #43


J
Immer wenn ich abends im Bett liege bekomme ich zwischendurch starkes Herztstolpern das macht mir ganz schön Angst

26.07.2016 21:54 • #44


C
Kenne ich, July ...

26.07.2016 21:55 • #45


Dela1
Zitat von Hasi82:
Danke Dela1 das beschreibt es wirklich sehr gut. Ich hänge auch seit Jahren in der Body checking Phase nur immer mit wechselnden Krankheiten und Symptomen-es ist einfach nur Horror. Jetzt momentan wo ich Angst vor diesem Pseudotumor mit erhöhtem Hirndruck habe plagen mich rund um die Uhr entweder Kopfschmerzen, Druck im Kopf, Schwindel oder Übelkeit Ich raffe mich immer wieder auf aber jede Tätigkeit fällt schwer oder ist mit grosser Angst verbunden dass der Körper nicht mehr standhalt und ich umkippe usw. Mit meiner Familie streite ich nur noch weil sie es nicht ernst nehmen und sich gestört fühlen durch mich. das macht mich sehr traurig und verzweifelt


Ja so geht es mir auch.
Das mein Mann das alles noch mit macht wundert mich auch. Ich habe mich schon im Rollstuhl gesehen und förmlich drauf gewartet, dass sich mein Zustand verschlechtert... Katastrophengedanken mit enormen Einfluss auf den Körper!

Es wurde bei mir übrigens eine sd Unterfunktion (hashimoto) festgestellt. Es ist nicht tödlich und daran halte ich mich fest. Ich schiebe alle Symptome darauf. Bin gerade in der Einstellung und mir geht's demnach bescheiden...
Aber eins muss ich sagen, seit dem Medikament gegen UF ist meine Psyche viiiieeel besser drauf hatte meine Ärztin auch mal erwähnt, vor Ad sollte man die Schilddrüse klären. UF und Depression bzw Ängste liegen sehr nah beieinander

26.07.2016 22:07 • #46


J
Und machst du irgendwas dagegen oder weisst du woher das kommt ?

26.07.2016 22:08 • #47


Hasi82
@Dela1 Ja die Schilddrüse ist krass. Mir wurde sie schon mit 22 fast komplett entfernt-hatte ein guatartiges Struma mit Über und Unterfunktion. Seit 2004 nehme ich ein Ersatzhormon das L-Thyrox. Momentan 100er. Hashimoto habe ich nicht darauf wurde ich getestet. Angeblich sind meine Werte jetzt gut. Bei meiner Mama wurde letztes Jahr Morbus Basedow festgestellt

26.07.2016 22:28 • x 1 #48


ich-schaff-dass
Mir brennt gerade die Speiseröhre und ich habe aufstoßen und schon bin ich wieder in meiner Gedankenspirale und dieses mal habe ich Speiseröhrenkrebs.

Das komische/lustige/traurige daran ist, dass meine Frau Krankenschwester ist......

26.07.2016 22:31 • #49


J
Klingt einfach nach Sodbrennen. Hab ich ubrigens gerade auch,bin aber auch schwanger ist also nix besonderes .
Trink Milch das hilft . Oder Nüsse und Mandeln helfen glaube auch,bin ich selber nur leider gegen allergisch und hörte mal.das auch Natron helfen soll. Und Oberkörper leicht erhöht im Bett

26.07.2016 22:35 • #50


Dela1
Zitat von Hasi82:
@Dela1 Ja die Schilddrüse ist krass. Mir wurde sie schon mit 22 fast komplett entfernt-hatte ein guatartiges Struma mit Über und Unterfunktion. Seit 2004 nehme ich ein Ersatzhormon das L-Thyrox. Momentan 100er. Hashimoto habe ich nicht darauf wurde ich getestet. Angeblich sind meine Werte jetzt gut. Bei meiner Mama wurde letztes Jahr Morbus Basedow festgestellt


Ich bin gerade auf eine kombi t3/t4 von klösterl am einstellen. Hoffe es geht nun bergauf.
Mein Neurologe sagte mal etwas zu mir, dass ist hängen geblieben:
Wenn es was wirklich schlimmes ist, dann wechseln die Beschwerden nicht. Man hat nicht einmal Symptome vom speiseröhrenkrebs wegen Sodbrennen und dann wieder wegen Kopfschmerzen von einem Hirntumor... Leute die echt was haben philosophieren nicht vorher über alle Krankheiten herum...Nur als Beispiel.

26.07.2016 22:48 • #51


Hasi82
Manchmal wechseln die Symptome bei mir zwischendurch aber meistens bleiben sie jeweils immer einige Wochen. Bin momentan so fertig weil meine Familie mich nur noch anmackert und ignoriert und als Simulant beschimpft sie verstehen nicht was wir durchmachen, dass wir teilweise täglich durch die Hölle gehen. Ich bin 33 und fühle mich oft wie 80 und nicht mehr leistungsfähig

26.07.2016 23:03 • #52


Hasi82
kennt auch einer diesen Lift Schwindel-so ein Gefühl als ob man aus dem Aufzug steigt? hab ich jetzt seit paar Tagen auch ab und zu

26.07.2016 23:25 • #53


W
Hallo,

Also ich hab angst vor HIV ...
Ich bin sogar so ein Psycho und hab mich über alles informiert dass ich die Theorie habe dass diese Krankheit gar nicht existiert... dennoch lass ich mich immer wieder testen...

LG

26.07.2016 23:42 • #54


Dela1
Zitat von Hasi82:
Manchmal wechseln die Symptome bei mir zwischendurch aber meistens bleiben sie jeweils immer einige Wochen. Bin momentan so fertig weil meine Familie mich nur noch anmackert und ignoriert und als Simulant beschimpft sie verstehen nicht was wir durchmachen, dass wir teilweise täglich durch die Hölle gehen. Ich bin 33 und fühle mich oft wie 80 und nicht mehr leistungsfähig


Mir geht's eher so wie dir.

Früher war es nur die Angst vor etwas, heute sind es die körperlichen Beschwerden... Fühl mich auch wie eine 80 jährige Oma und bin erst 31
Meine Beine sind so dermaßen verspannt (dachte damals es wäre der Anfang einer spastik bzgl ms oder als )
Dann die Zuckungen dazu... Wenn ich meinem Mann nein leid Klage ist er mittlerweile so dermaßen genervt das es immer in einem Ehekrach endet. Er hat gut reden, er spürt das alles ja nicht wie ich... Bin so schwach kann nicht mal einen Fön lange halten, meine Arme sind soooo schwer...

26.07.2016 23:49 • #55


F
Schon wieder jemand mit Hashimoto. Ich auch. Es hat viele hier im Forum mit Hashimoto, gab mal nen anderen Thread dazu. Ich finde das auffallend.

26.07.2016 23:55 • #56


Hasi82
Ja das mit den Armen und Beinen kenne ich auch-hatte ich auch lange( Verkrampfungen, Muskelschwäche und Schweregefühl) seitdem ich den Schwindel und Kopfdruck jetzt habe ist das mit den Beinen und Armen weg ja schade dass unsere Angehörigen es nicht verstehen können und deshalb immer nur Zoff ist dabei würde man sich wünsche auch mal ohne Vorwürfe einfach getröstet zu werden denn Stress macht man sich selbst ja schon genug sagt mein Neurologe.

26.07.2016 23:56 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Dela1
Zitat von Freisein:
Schon wieder jemand mit Hashimoto. Ich auch. Es hat viele hier im Forum mit Hashimoto, gab mal nen anderen Thread dazu. Ich finde das auffallend.


Krass. Habt ihr auch so muskelbeschwerden?

Zurzeit hab ich das wieder extrem und dazu Druck im Hals wie entzündet

27.07.2016 00:01 • #58


Dela1
Zitat von Hasi82:
Ja das mit den Armen und Beinen kenne ich auch-hatte ich auch lange( Verkrampfungen, Muskelschwäche und Schweregefühl) seitdem ich den Schwindel und Kopfdruck jetzt habe ist das mit den Beinen und Armen weg ja schade dass unsere Angehörigen es nicht verstehen können und deshalb immer nur Zoff ist dabei würde man sich wünsche auch mal ohne Vorwürfe einfach getröstet zu werden denn Stress macht man sich selbst ja schon genug sagt mein Neurologe.


Wegen was warst du beim Neurologen?

Ohhh ich würd mir so wünschen das es bei mir auch verschwindet... Wenn die Beine so verspannt sind ist automatisch eine Gangunsicherheit da wie hölzern gehen, das nervt so

27.07.2016 00:04 • #59


Hasi82
ich war schon so oft beim Neurologen damals wegen den Armen und Beinen, dann mal wegen Aura-Migräne und jetzt wieder wegen dem Schwindel und Kopfdruck usw. Er hat diesmal ein EEG gemacht und Reflexe war aber alles ok daher sagt er kann ich keinen erhöhten Hirndruck wie bei dem Pseudotumr haben sonst wären die Werte nicht ok. Aber ich zweifle wieder

27.07.2016 00:12 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel