Pfeil rechts
36

J
Es tut gut zu wissen das es auch andere Menschen mit solchen ängsten gibt. Ist zwar nicht schön aber man fühlt sich nicht so alleine

26.07.2016 16:33 • x 1 #21


MamivomDienst
stimmt es nimmt einem ein wenig die angst

26.07.2016 16:56 • #22


A


Welche ängste und Symptome plagen euch?

x 3


Lolly83
Ist aber schon echt heftig wie viele Menschen am dieser Krankheit leiden

26.07.2016 17:12 • #23


J
Wahnsinn welche symptome die Psyche hervorrufen kann

26.07.2016 17:16 • #24


Lolly83
Das is echt irre hab am Anfang gedacht das das alles organisch ist aber das die Psyche das alles anrichten kann ist echt krass

26.07.2016 17:17 • #25


J
Zitat von Lolly83:
Das is echt irre hab am Anfang gedacht das das alles organisch ist aber das die Psyche das alles anrichten kann ist echt krass


Ja das dachte ich mir auch.. ich denke ab und an immer noch das es organische Ursachen sind
Es ist schwer es zu akzeptiern

26.07.2016 17:20 • #26


Lolly83
Richtig mir geht es da genauso

26.07.2016 17:21 • #27


Hasi82
mir geht's auch so man ist nicht mehr wirklich in der Lage psychosomatische oder rein somatische Symptome auseinanderzuhalten. Wie kommt man da nur raus?

26.07.2016 17:58 • #28


Lolly83
Geht sowas überhaupt weg? Muss ich morgen mal meinen Therapeuten fragen

26.07.2016 18:17 • #29


Dela1
Guten Abend alle zusammen

Krankheitsangst Hypochondrie ... Das ist seit über einen Jahr mein bescheidenes Leben!
Fing nach der Geburt meines zweiten Sohnes richtig krass an und von Darmkrebs über Hirntumor bis als war alles dabei! Und zu jeder Krankheit hatte ich alle Symptome diesbezüglich

26.07.2016 18:35 • #30


MamivomDienst
Zitat von Dela1:
Guten Abend alle zusammen

Krankheitsangst Hypochondrie ... Das ist seit über einen Jahr mein bescheidenes Leben!
Fing nach der Geburt meines zweiten Sohnes richtig krass an und von Darmkrebs über Hirntumor bis als war alles dabei! Und zu jeder Krankheit hatte ich alle Symptome diesbezüglich

des ist ja des komische man hat dann auch noch solche symtome
vor 12 jahren hatte ich das erste mal richtige herzprobleme ,bin gleich zum arzt,ekg war voll ok
bis heute versteh ich das nicht

26.07.2016 18:51 • #31


Hasi82
das ist echt gruselig und man fühlt sich irgendwie nie mehr richtig gesund...geht bei mir auch seit Jahren so auch Ärzte nehmen einen oft nicht mehr ernst

26.07.2016 19:02 • x 1 #32


Hasi82
aber auch wir können doch mal körperlich erkranken...

26.07.2016 19:12 • #33


Dela1
Ich hatte Angst vor Brustkrebs, hab mich immer abgetastet und hatte natürlich totale brustsxhmerzen und gefühlte Knoten.

Angst vor Hirntumor: Kopfschmerzen
Angst vor Darmkrebs: Blut im Stuhl, darmschmerzen...
Angst vor Leukämie: überall blaue Flecken
Angst vor ms: kribbeln in armen und Beinen
Angst vor als: muskelzucken überall, Waden 24/7, heisere Stimme, schluckbeschwerden, Schwäche usw.

Bin in Therapie

26.07.2016 19:14 • #34


Hasi82
Oh Dela1 das ist ja heftig, dass Du sogar psychosomatisch Blut im Stuhl hattest einiges davon kommt mir aber auch sehr bekannt vor. Welche Therapie machst du? ambulant? Musst du auch Medikamente nehmen? Wie war deine genaue Diagnose? Sorry für soviele Fragen

26.07.2016 19:21 • #35


A
Hallo, ich bin neu hier und es ist schön Menschen mit dem gleichen Knacks gefunden zu haben .
Mal eine Frage, sind bei euch zuerst die Gedanken oder die Symptome da? Also ich habe seit 2,5 Wochen einen Druck im Bauch und habe jetzt die Gedanken an Darmkrebs. Bei mir kommen aber immer erst Symptome und wenn diese etwas länger anhalten die Angst? Mich würde interessieren ist das bei euch auch so? Glaubt Ihr die Symptome sind immer nur eingebildet oder wirklich da? Weil bei mir sind erst Symptome da, dann kommt die Angst wenn die Symptome länger anhalten.

26.07.2016 19:43 • #36


J
Ich fühl mit euch es schränkt das leben sehr ein. Man will doch einfach nur wieder leben...doch das müssen wir erst wieder lernen

26.07.2016 19:49 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Anne5:
Hallo, ich bin neu hier und es ist schön Menschen mit dem gleichen Knacks gefunden zu haben .
Mal eine Frage, sind bei euch zuerst die Gedanken oder die Symptome da? Also ich habe seit 2,5 Wochen einen Druck im Bauch und habe jetzt die Gedanken an Darmkrebs. Bei mir kommen aber immer erst Symptome und wenn diese etwas länger anhalten die Angst? Mich würde interessieren ist das bei euch auch so? Glaubt Ihr die Symptome sind immer nur eingebildet oder wirklich da? Weil bei mir sind erst Symptome da, dann kommt die Angst wenn die Symptome länger anhalten.

Bei mir kommen zuerst die Symptome und dann die Angst... man nennt es auch psychosomatische schmerzen die wir falsch interpretieren. Leidet

26.07.2016 19:50 • #38


J
Zitat von Hasi82:
das ist echt gruselig und man fühlt sich irgendwie nie mehr richtig gesund...geht bei mir auch seit Jahren so auch Ärzte nehmen einen oft nicht mehr ernst

Ich glaube wir wollen einfach nur eine Diagnose hören. Alles andere glauben wir nicht das ist ja unser problem. Irgendwie traurig

26.07.2016 19:52 • #39


Dela1
Zitat von Hasi82:
Oh Dela1 das ist ja heftig, dass Du sogar psychosomatisch Blut im Stuhl hattest einiges davon kommt mir aber auch sehr bekannt vor. Welche Therapie machst du? ambulant? Musst du auch Medikamente nehmen? Wie war deine genaue Diagnose? Sorry für soviele Fragen


Also ich hatte in der Schwangerschaft Blut im Stuhl und so kam die Angst vor Darmkrebs.
Eigentlich hatte ich meistens kleine missempfindungen und daraus stellte ich dann meine Diagnose und dann wurde es immer schlimmer.
Oder ich habe etwas gelesen und bekam dann psychosomatisch alle Symptome. Google ist tödlich

Ich bin dafür schon immer veranlagt gewesen. Beispiel:
Nach meiner ersten Schwangerschaft vor acht Jahren hatte ich unglaubliche Angst wieder schwanger zu sein. Ich hatte vor Angst tatsächlich ALLE Symptome wie bei meiner ersten Schwangerschaft (Übelkeit, Periode blieb ewig aus, Brust spannen...) das war alles durch die Psyche.

Nun leide ich seit einem Jahr an einer ALS Angst. Ich habe immer meinen Körper abgeklopft ob es zuckt und irgendwann hat es gezuckt und bis heute nicht mehr aufgehört
Das kann man sich antrainieren!

Ich hab Medikamente genommen aber ich hatte schlimme Nebenwirkungen u absetzerscheinungen. Ich würde das nie wieder nehmen!

26.07.2016 19:55 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel