Pfeil rechts

A
Was genau wird gemacht wenn man sich einweisen lässt ? Wie helfen mir die Ärzte keine Angst mehr zu haben ?
Es ist echt nicht normal habe unter meinem zeh Nagel einen schwarzen Fleck gefunden und auch wenn es zu99% ein kleiner Bluterguss vom Fußball spielen ist nimmt mir das nicht die Angst. Nein ich entferne den kompletten Fußnägel und schau mir das Teil genauer an. Es sind viele schwarze Punkte also Hautkrebs sieht so eigentlich nicht aus! Aber nimmt mir das die Angst ? Nope. Peinlich oder ?
Wer hätte hier mal eine Therapie und was genau wird gemacht ?

19.08.2017 14:57 • 21.08.2017 #1


9 Antworten ↓


R
Es könnte sein , dass der Fußnagel bis zu einer Einweisung ( wohin ?) oder bis zum Beginn einer Therapie ( weswegen?) wieder funkelnagelneu nachgewachsen ist .
Es ist übrigens normal , dass da kleine schwarze Punkte sind . Ein Bluterguss löst sich nämlich nicht sofort ganz auf , sondern das geronnene Blut zersetzt sich in kleine dunkle Einzelteile bevor es ganz resorbiert wird .

19.08.2017 15:04 • #2


A


Was wird bei einer Therapie gemacht ?

x 3


M
Ich denke mal Du meinst eine stationäre Psychotherapie weil Du unter Krankheitsangst leidest?!

19.08.2017 21:58 • #3


A
Zitat von Mutexia:
Ich denke mal Du meinst eine stationäre Psychotherapie weil Du unter Krankheitsangst leidest?!

Ja was wird bei einer Therapie gemacht ? Wie kann mich der doc heilen ? Ich möchte wissen ob ich dafür nen Arzt Brsuche und ob es überhaupt heilbar ist

19.08.2017 23:07 • #4


Schlaflose
Für dein Problem ist kein Arzt zuständig sondern ein Psychotherapeut.
Sich einweisen lassen geht nur in die Psychiatrie, wo meistens nur akute Fälle aufgenommen werden z.B. bei Selbst- oder Fremdgefärdung oder wenn man gerade einen totalen Nervezusammenbruch hat. In vielen Psychiatrien steht die medikamentöse Behandlung im Vordergrund.
Für dich wäre ein Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik eher geeignet. Dafür brauchst du eine Überweisung vom Arzt, aber meist gibt es Wartezeiten von mehreren Wochen.

20.08.2017 08:16 • #5


R
Zitat von Ahnungslos1234:
Ja was wird bei einer Therapie gemacht ? Wie kann mich der doc heilen ? Ich möchte wissen ob ich dafür nen Arzt Brsuche und ob es überhaupt heilbar ist


Was genau bei einer solchen Therapie gemacht wird , das ist doch von Mensch zu Mensch verschieden .
Da gibt es keine universellen Ratschläge / Gründe / Methoden .
Ich denke , egal , was man dir schreibt oder vorschlägt , von hier aus helfen kann man dir nicht .
Das musst du dir schon ein großes Stück selbst erarbeiten .
Ehrlich : deine Fragen irritieren mich doch sehr .
Zumal du dich ja auch im Internet mehr als kundig machen könntest .

20.08.2017 08:30 • #6


R
Ich möchte dir auch genau sagen , weshalb ich bei deinen Beiträgen irritiert bin .
Weil du im Profil angibst , du seist 27 Jahre alt , in deinem Beitrag vom 17.8.2017 aber schreibst , dass du mit 26 Jahren zu jung seist um Lipome zu haben .
Bei sowas fahren bei mir immer sämtliche Antennen aus .
Wenn man schon flunkert , dann aber konsequent .
Registriert: 14.05.2017 16:14
Zuletzt online: Vor 6 Stunden
Wohnort / PLZ:
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 1.2.1990
Alter: 27

20.08.2017 09:06 • #7


A
Zitat von Rosalie48:
Ich möchte dir auch genau sagen , weshalb ich bei deinen Beiträgen irritiert bin .
Weil du im Profil angibst , du seist 27 Jahre alt , in deinem Beitrag vom 17.8.2017 aber schreibst , dass du mit 26 Jahren zu jung seist um Lipome zu haben .
Bei sowas fahren bei mir immer sämtliche Antennen aus .
Wenn man schon flunkert , dann aber konsequent .
Registriert: 14.05.2017 16:14
Zuletzt online: Vor 6 Stunden
Wohnort / PLZ:
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 1.2.1990
Alter: 27

Wegen dem einem Jahr bist du irritiert? Dann tust du mir aber mega leid. Wenn ich schreibe ich sei 26 was glaubst du wie alt ich bin ? Was ich schreibe oder was ich beim registrieren angebe ? Und was eine Fking sinnlose antwortet. Wenn du meine Frage nicht beantworten willst. Nerv nicht. Werd da echt wütend! 62 Jahre ? Unfassbar....

21.08.2017 03:04 • #8


A
Zitat von Rosalie48:

Was genau bei einer solchen Therapie gemacht wird , das ist doch von Mensch zu Mensch verschieden .
Da gibt es keine universellen Ratschläge / Gründe / Methoden .
Ich denke , egal , was man dir schreibt oder vorschlägt , von hier aus helfen kann man dir nicht .
Das musst du dir schon ein großes Stück selbst erarbeiten .
Ehrlich : deine Fragen irritieren mich doch sehr .
Zumal du dich ja auch im Internet mehr als kundig machen könntest .

Ich frage hier weil die Möglichkeit besteht das hier vllt einer erfolgreich eine Therapie absorbiert hat und dann erklären könnte was ihm geholfen hat.
Haben doch alle den gleichen mist wieso sollte es dann bei mir nicht klappen ?

21.08.2017 03:06 • #9


kopfloseshuhn
Also eine Therapie ist sehr sehr sehr individuell.
Niemand hat gesagt, dass es bei dir nicht klappen wird.
Auch wenn wir hier fast alle Ängste haben sind wir doch unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Gründen und Auswirkungen und unterschiedlichen merkmalen.
da kann man einfach nciht sagen wie geht das weil es kein Patentrezept gibt. Und keine Instandlösung gibt.
Befremdlich finde ich die Aussagen wie kann der Arzt mich heilen. Weil der therapeut gibt dir nur Anregungen machen musst du es allein.
Er findet mit dir die Gründe und hilft dir, dich neu einzuordnen und zu verstehen und dagegen anzugehen. Aber niemand wird dich heilen können. Eine psychische Erkrankung ist eben nciht ...oh da machen wir xy und geben medikament z und dann bist du geheilt.
Oft genug dauert eine Therapie jahre.

Ich würde dir bei dem, was du schilderst auch eine psychosomatische Klinik ans Herz legen und auch eine ambulante Therapie.
Finden tut man sowas nciht in null komma nichts. da musst du auch Zeit einplanen und auch mal, dass der erste oder auch der zehnte Therapeut nicht zu dir passt.

Helfen kann in der Regel sich auf seine Stärken zu besinnen das ist auf jeden Fall ein wichtiger Punkt in der Therapie und sich anzuschauen was wirklich hinter der Angst steckt.

21.08.2017 08:12 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf