Pfeil rechts

V
Ich hab seit Ca. Einer wo schmerzen in der Brust, zwischen den Schultern und der ganze Oberkörper eigentlich, alles verspannt. Wenn ich die schulterblätter bewege tut es alles weg. Das gibt natürlich auch so einen leichten Druck auf der Brust und manchmal ein stechen . Hab dann natürlich gleich wieder schiss . Ich arbeite beim Zahnarzt und habe natürlich auch nicht die ideale Haltung. Kennt ihr diese beschwerden.? Was kann ich tun.? Da ich natürlich immer an was schlimmes denke kommt auch jeden Tag die Angst dazu..mit Hitze usw.

09.04.2014 18:05 • 16.04.2014 #1


7 Antworten ↓


funkel36
hey##

mir gehts momentan recht genauso...schmerzen zwischen den schulterblättern hinüber den schultern und im brustkorb...es drückt, brennt, reisst..vorne und hinten, der schmerz ist man chmal kaum zum aushalten ...keine ahnung warum es momenten so doll ist. die angst es könnte vom herzen kommen ist im hinterkopf

09.04.2014 18:17 • #2


A


Verspannungen am Oberkörper - Brust / Schultern

x 3


V
Ja das ist echt schlimm, fühl mich dann soo schwer . Leider bin ich ja auch schwer ... Aber dadurch fühl ich mich noch schlimmer

09.04.2014 18:23 • #3


funkel36
ich weiss was du meinst, als wenn der oberkörper runtergezogen wird

09.04.2014 18:28 • #4


A
Hab auch immer schlimme schmerzen vor allem Nacken und Schulter.Mir tut dann auch richtig immer meine Brust weh ,so ein stechen und drücken.Denk dann auch immer des kommt von meinen Herzen.Benutze dann immer so ein Mass. dann ist es am anderen Tag immer ein bisschen besser.

10.04.2014 11:19 • #5


funkel36
hab auch nur kirschkernkissen ...salben und hoffe dann das es ganz schnell vorbeigeht mit den schmerzen. aber ist ja immer nur von kurzer dauer

10.04.2014 11:56 • #6


C
Das habe ich wenn ich zu lange am PC sitze. Auch mal wenn ich nachts ungünstig gelegen habe. Da hilft Wärme und/ oder eine Muskel- Sportsalbe.

10.04.2014 18:26 • #7


H
Hallo,

ich kenne das Problem auch sehr gut! Mein ganzer Rücken ist total verspannt, vorallem zwischen den Schulterblättern. Auch bei mir zwickt und zwackt es im Brustkorb (natürlich besonders gerne auf der linken Seite).
Ich mache mir dann auch immr direkt Sorgen, dass es das Herz ist. Dazu kommen dann eben auch Schmerzen im linken Arm, Müdigkeit, hier und da mal eine Extrasystole und Atembeschwerden.
Tja ich denke vieles davon kommt vom Rücken selbst (z.B die Atembeschwerden).
Was mir immer hilft ist, dass zwar Rückenschmerzen sehr wohl von Herz oder Lungenproblemen kommen können, aber dann sind die Schmerzen meist diffus (nicht punktuell) und vorallem hat man halt eben keine deutlichen Verspannungen, sondern eben einfach Schmerzen!

16.04.2014 13:35 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel