Pfeil rechts
13

angst24
Huhu,
ich habe schon relativ lange einen knubbel an der Stirn ( am Haaransatz) der mir sorgen bereitet...
Vor etwa 2 Jahren war er schonmal da bzw ist mir aufgefallen aber ich hab mir irgendwann aufgehört sorgen zu machen da er wieder kleiner wurde ( mein ich zumindest) jetzt ist er wieder da und die Angst beginnt von neuem...der knubbel ist relativ klein ,hart und nicht sichtbar sondern nur fühlbar...es fühlt sich fast an wie ein Knochen ( ist auch an einer Art Fuge entlang die man fühlt)
Da ich Panik vor der Diagnose habe , hab ich auch Angst zum Arzt zu gehen ich denke viele kennen das spiel...
Im Internet stehen Dinge wie Knochenkrebs usw...vielleicht kann mich ja jemand beruhigen oder hat ähnliche Erfahrungen...
Danke schon mal

12.03.2017 15:58 • 28.03.2017 #1


42 Antworten ↓


Brandungsburg
Googeln macht nur Panik, lass das lieber sein.
So aus der Ferne kann ich dir nicht sagen, was das für ein Knubbel ist, ich habe auch noch nichts dergleichen gehabt. Ich würde aber nicht sofort Krebs vermuten.

Grüße von Jamie

12.03.2017 16:21 • #2


A


Tumor angst

x 3


Nine1
Ich fasse es nicht , genau das Problem habe ich auch. Ich habe Anfang letzter Woche das gleiche bei mir entdeckt am Haaransatz an der Stirn ein knubbel und dann mit so ner Fuge.
Aber was es ist weiß ich auch nicht, hab da auch Angst zum arzt zu gehen.

12.03.2017 18:12 • x 1 #3


angst24
Zitat von Nine1:
Ich fasse es nicht , genau das Problem habe ich auch. Ich habe Anfang letzter Woche das gleiche bei mir entdeckt am Haaransatz an der Stirn ein knubbel und dann mit so ner Fuge.
Aber was es ist weiß ich auch nicht, hab da auch Angst zum arzt zu gehen.


Ohman dann sind wir wenigstens nicht allein! Das ist echt so eigenartig....

12.03.2017 18:18 • #4


Nine1
Ich dachte ich wäre schon wieder alleine.
Meine Familie sagt schon immer das es nix schlimmes ist aber ich steigere mich da wieder so extrem rein. Ich würde ja auch zum arzt gehen aber langsam wird mir das alles unangenehm da ich wirklich sehr oft da bin und ich das Gefühl hab das sie mich nicht ernst nimmt

12.03.2017 18:22 • #5


angst24
Ich hab eher das Problem das ich nie zum Arzt gehe vor Angst vor der Diagnose
Ich lass auch ständig jeden in meiner Familie den knubbel fühlen und alle sagen es wird nichts schlimmes sein aber du weißt ja wie das so ist....

12.03.2017 18:49 • #6


---Jessy---
Es könnte ein Pickel sein, der nicht richtig raus kommt. Gerade da wo kaum fett ist im Gesicht fühlt sich ein Pickel etwas anders an.

12.03.2017 20:07 • x 1 #7


Nine1
Das dachte ich auch mit dem pickel aber daneben ist wie oben schon geschrieben ein Spalt der bis zur stirn runter geht also das es vom Knochen her, weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Hab schon meine Eltern gefragt ob ich iwie mal auf dem Kopf gefallen bin oder so das sich was verschoben hat:D das komische ist ja es schmerzt auch nicht es ist einfach da. Ich mach mich schon wieder so verrückt wegen nix bestimmt.

12.03.2017 21:24 • #8


---Jessy---
Solche Spalten habe ich auch. Eine etwas größere auf der linken Seite die bis zum Auge runter geht.
Unsere schädelknochen sind nie ganz glatt.
Beim Arzt warst du noch nicht, richtig?
Ich weiß du hast Angst davor, aber so machst du dich viel mehr verrückt.
Es ist völlig in Ordnung es einmal abklären zu lassen, wichtig ist dann nur noch, das du den artzt vertraust, wenn er sagt das es nichts gefährliches ist.

13.03.2017 07:46 • x 1 #9


Angor
Hallo

Bei dem Knubbel wird es sich wahrscheinlich um ein subfasziales Lipom handeln, eine gutartige Fettgeschwulst. Wenn Du bis jetzt nur einen kleinen harten Knubbel fühlst, ist es im Anfangsstadium, später wird er grösser und weich.

Du solltest trotzdem mal den Arzt drauf schauen lassen, denn die Dinger könnten über Jahre wachsen. Wenn sie optisch stören, kann man sie aber mit einer örtlichen Betäubung entfernen lassen.

LG Angor

13.03.2017 08:02 • x 2 #10


Nine1
Guten morgen ihr lieben,
ich war nun beim Arzt, war wirklich wieder unnötig mir selber so eine angst zu machen. Alles ist in Ordnung diese Spalte ist auch normal wie Jessy schon sagt. Hab jetzt noch eine Überweisung für n Hautarzt bekommen das er sich diesen pickel oder was das auch ist anguckt. Oh man aber jetzt bin ich wenigstens wieder ruhiger.

13.03.2017 09:49 • #11


---Jessy---
Das freut mich sehr für Dich

Jetzt bist Du sicher beruhigt, oder?

13.03.2017 14:24 • #12


Nine1
Ja das bin ich hab mich mal wieder selber verrückt gemacht.

13.03.2017 15:21 • x 1 #13


J
Ich hatte so ein Ding unter der Haut an der Stirn, habs mir erst beim Chrirurg entfernen lassen, aus Schönheitsgründen. Es war ein Fibrom, irgendso ein ungefärhliches Geschwür. Dann ist es leider gewuchert und ich habe es nochmal beim Hautarzt entfernen lassen. Jetzt ist dort eine hässliche knubbelige Narbe. Mitten auf der Stirn :'(

Also mach dir keine Sorgen, es ist nichts schlimmes.

13.03.2017 18:25 • x 1 #14


Alice im Wunderland
Hallo ihr Lieben,

Ich habe auch so einen blöden Knubbel an der Schläfe, bzw am Haaransatz.
Ich habe den schon richtig lange und dem Knubbel nie viel Beachtung geschenkt. Ich habe weder Schmerzen noch was anderes, nur Angst.
Ich habe übernächste Woche einen Termin beim Chirurgen zum abklären und ich bin momentan ein Nervenwrack. Ich weiß gar nicht woher meine blöde Angst schon wieder herkommt. Ich hasse es.

Ich werde mich vermutlich noch ein bisschen ausheulen hier
Ich möchte keine Narbe behalten, ich habe Angst davor dass mir eine kahle stelle oder so bleibt wegen der Narbe.. Ich habe hüftlanges Haar und möchte nicht mitm Sidecut rumrennen

Gibts noch andere Möglichkeiten sowas zu entfernen, falls ich überhaupt was zum entfernen habe. Ich bin einfach fertig mit den nerven.

17.03.2017 23:12 • #15


angst24
Ich mach mich auch total kirre...und das schlimmste ist ich googel den ganzen Tag der knubbel fühlt sich einfach an wie eine Erbse unter der haut bin ja so schon ein echter Hypochonder aber jetzt geht gar nicht mehr....ich lese dauernd krebs weil der knubbel sich auch nicht verschieben lässt und hart ist...hab innerlich schon mit meinem leben abgeschlossen hoffe euer Tag war bis jetzt positiver als meiner

18.03.2017 16:32 • #16


Alice im Wunderland
Ich habe so Angst vor dem Arzttermin.
Ich könnte ihn jetzt schon wieder absagen aber irgendwann muss ich ja mal etwas gegen die Angst davor machen
Ich hab auch eine starke Phase der Hypochondrie gehabt, mir hat ein kompletter check beim Arzt geholfen.

19.03.2017 00:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

angst24
Das letzte mal als ich beim Arzt war wegen etwas wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen weil die dachten ich hätte was am herzen...war aber nur meine Panik ich kann das gar nicht ab zum Arzt zu gehen...bzw hab Angst das irgendwas schlimmes festgestellt wird...es sind bei mir auch immer Phasen und jetzt mit dem knubbel ist es wieder ganz schlimm...

19.03.2017 00:08 • #18


Alice im Wunderland
Geht mir ähnlich im Moment
Ich habe den blöden Knubbel so lang ignorieren können und jetzt geht's wieder los.
Seit circa einem halben Jahr macht mich das wieder fertig. Einen Termin zur Abklärung habe ich abgesagt und dieses mal habe ich mir fest vorgenommen, hinzugehen. Ich habe keine Lust auf die ewige Angst deswegen.
Ich hasse es.

Hoffentlich geht das alles gut.

19.03.2017 00:15 • #19


Alice im Wunderland
Gibt's sonst noch Leute, die so Knubbel gehabt haben oder noch haben?

19.03.2017 00:24 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel