Pfeil rechts
1

Angsthäsin73
Nee...da kannst du nicht ruhig bei bleiben und ich denke auch nicht, dass sie einem ein Beruhigungsmittel geben bei der Untersuchung mit dem 2. Mittel und die Ärztin meinte, dass ich da was gespritzt bekomme was dann den Herzschlag beschleunigt. Weiter sagte sie aber nichts.
Meine Blutwerte sind so gering erhöht, dass sie nicht glaubt, dass ich was am Herzen habe. Sagte sie heute Morgen und dann so eine Untersuchung?

16.04.2015 20:05 • #101


schmölle
Ich hatte heute eine Art blubbern am Herzen. Zumindest hat sich das so angefühlt. Aber nur kurz. Hoffe nicht das es so eine Art vorhofflimmern ist

Und ich hab heute abend immer mal ein ganz heftiges kratzen im hals das ich husten muss. Trinken stillt den Reiz. Hoffe das es nur von meiner Allergie kommt. (hausstaubmilben)

16.04.2015 20:47 • #102


A


Todesangst - wirklich nur der kopf?

x 3


Angsthäsin73
Hallo Schmölle...

Das hatte ich auch schon öfter.

ICh war heute wieder beim Arzt, weil die letzte NAcht echt der Horror war. Kopfkino vom allerfeinsten!
ICh dachte an die MRT Untersuchung, die ich evtl. machen lassen soll, dann bekam ich Herzstechen...Herzklopfen..88 Schläge
ICh war so unruhig. ICh wusste nciht wohin mit mir. Mein Mann war genervt und schlief ein.
Als der Fernseher lief und er im Wohnzimmer saß und da fern sah, war ich total ruhig und nickte ein, aber als er ins Bett kam, wurde ich wieder wach und dann konnte ich nicht mehr einschlafen. Schrecklich! Ich dachte echt, dass nun mein letztes Stündchen geschlagen hat. HAtte echt fast Todesangst und deshalb fuhr ich heute früh direkt zum Arzt und sagte es ihm. Die Arzthelferin machte ein EKG, weil ich es ihr erzählte und dann musste ich zu ihm rein. Es ist eine Gemeinschaftspraxis...eigentlich war ich auch immer bei ihm, doch während der letzten Wochen und meiner Erkältung war ich bei der Ärztin, die auch sehr gründlich ist. Mir aber doch irgendwie Angst macht.

Also bin ich heute zu ihm, weil die sich Freitags die Sprechstunden teilen. Den einen Freitag macht er nur Termine und den anderen sie. Heute war sie dran und er mit der normalen/offenen Sprechstunde.
Er versuchte mich auch zu beruhigen. Schaffte es aber nicht! Mein Herzenzymwert lag letzten Freitag bei 13,5% und heute bei 13,1% ....nicht wesentlich verändert.
Er meinte, dass es sein kann, dass es von meiner Anspannung kommt und ich sollte es aber dennoch vom Kardiologen nochmal untersuchen lassen. Er glaube aber nicht das ich was am Herzen habe und ist da sehr ruhig. Er sagte auch, dass viele Menschen leicht erhöhte Werte haben und bei denen sei das normal. Wenn ich mich durch meine Angst verspanne, dann kann das diesen Wert auch beeinflussen sagte er.
Als ich ihm sagte, dass ich Angst vor der MRT UNtersuchung habe, meinte er sofort, dass der KArdiologe erstmal einen Ultraschall macht und EKG und dann entscheidet was weiter gemacht wird oder ob überhaupt was gemacht wird.

ICh sagte ihm, dass es für mich so ist, als würde man mit Kanonen auf Spatzen schießen. Da der Wert nur etwas erhöht ist. Dass mir die Untersuchung, nur um mich zu beruhigen, zu risikoreich sei.
Er stimmte mir zu und sagte, dass es eine gute Einstellung von mir sei, zu sagen, dass dieser Aufwand für diese kleine Veränderung zu groß sei. Er sagte, ich solle erstmal die Untersuchung beim KArdiologen abwarten und es ihm so sagen.
Er fragte mich dann, ob ich schinmal Beruhigungsmittel genommen hätte? Ich sagte ausser Baldrian nichts. Da fragte er mich, ob er mir was aufschreiben soll. Damit ich schlafen kann. ICh war unsicher. Er sagte dann, dass ich es a holen könne, denn oft reicht es aus sich zu beruhigen, wenn man weiss dass man was da hat.
Er meinte, dass es nicht schlimm sei mit dem Wert, aber für jemanden der sich so aufregt, wie ich, ist es nicht gut.
Wie meinte er das jetzt?

Er sagte dann auch , dass mich jedes zwacken und drücken in der Herzgegend in Todesangst versetzt und dass das nicht gut sei.
ICh hoffe, er meinte nicht, dass sich durch meinen Stress den ich mir mache, meine Werte sich verschglechtern oder ich gar nen Infarkt bekommen kann. Oder er möchte einfach, dass ich die Tage bis zum Mittwoch gut erlebe anstatt psychisch zu sterben.

Doch ich denke, er meinte das.

Ihr glaubt gar nicht wie mein Rücken oben schmerzt, er ist total verspannt!

17.04.2015 09:51 • #103


Angsthäsin73
Na, Gott sei es gedankt..bisher

ICh habe gerade das hier im Netz gefunden:
http://www.jameda.de/laborwerte/ck-im-blut/

Wenn Ihr Testergebnis erhöht ist...

und Sie Beschwerden am Herzen oder in Ihrer Muskulatur haben, ist rasches Handeln angesagt. Ihr Arzt wird deshalb bei einem zu hohen Ergebnis alles Erforderliche veranlassen. Vor allem bei Herzerkrankungen macht sich ein schnelles ärztliches Eingreifen für die Wiederherstellung und Erhaltung der Gesundheit bezahlt.

Wenn Sie keine ungewohnten Schmerzen oder Beschwerden haben, Ihr Wert aber trotzdem erhöht ist, kann dies auch harmlosere Gründe haben. Eine kleine Schädigung der Skelettmuskulatur z.B. in Form eines kräftigen Muskelkaters oder einer Spritze in die Muskulatur können ebenfalls die Creatin-Kinase erhöhen. Darüber hinaus kann sie z.B. erhöht sein bei Erkrankungen der Skelettmuskulatur, Fieber, Nierenschwäche und durch die Einnahme von Medikamenten, insbesondere Lipidsenkern, Betablockern, Mitteln gegen Herzrhythmusstörungen, Malariamitteln u.a.

Ich bin immer super verspannt, vor allem jetzt und Montag wurde mir zum ersten Mal wieder Blut abgenommen, Sonntag was ich im Zoo u nd bin mehr als 3 Stunden gelaufen, hatte dann 2 Tage etwas Muskelkater in den Waden.
Zudem nehme ich seit 15 Jahren Betablocker.
Leute...jetzt bin ich etwas erleichteter...ich hoffe, dass es daher kommt. Drückt mir bitte die Daumen!

Danke euch!

17.04.2015 10:06 • #104


jeke7
Hallo Angsthäsin,
ich lese hier schon länger mit......hab viele Deiner Beträge verfolgt und finde mich in einigen Dingen durchaus wieder. Hab übrigens auch 2 Pferdis, die stehen bei uns aber am Haus. Ist viel Arbeit, aber ich kann dort gut Kraft tanken. Zur Zeit geht es mir ganz gut, aber das letzte Jahr war furchtbar. Nach einem Todesfall in der Familie habe ich sehr, sehr viele Untersuchungen machen lassen. Die Zeit war geprägt von Herz- und Krebsangst. Bei meiner letzten heftigen PA bin ich völlig ausgeflippt, so dass mein Mann den Notarzt rief und sogar der Hubschrauber kam (Polizei dann auch noch, um die Straße abzusperren). Ich hatte natürlich nichts, was aber DAS Thema in der Nachbarschaft, furchtbar.
Zu Deinen erhöhten Werten wollte ich nur schreiben, dass meine Mutter das auch vor kurzem hatte. Ihr Wert lag bei 26 und ihre Ärztin, die sehr gründlich ist, sagte auch nur, wenn keine weiteren Beschwerden vorliegen, soll sie den Wert nur wöchentlich kontrollieren lassen. Durch Sport oder sogar nur von einer heftigen Hustenattacke kann das mal kommen. Und so ist der Wert dann auch kontinuierlich wieder runter gegangen.
Alles Gute für Dich

17.04.2015 11:56 • #105


Angsthäsin73
Hallo, jeke7

Das ist schön, dass der Wert bei ihr wieder runter gegangen ist.

ICh hatte eine heftige Viruserkältung und da war der Wert bei um die 50%...was viel ist. Deshalb schickte sie mich auch zum Kardiologen, der nichts festellen konnte. Er sagt, man solle den Wert weiter beobachen und sollte er steigen, dann per MRT nachsehen, ob eine Herzmuskelentzündung vorliegt.
Der Wert ging runter. Und war 10 Tage nach der Antibiotika Gabe im Normbereich.

Nun ist es einige Wochen her, dass mir Blut abgenommen wurde und meine Ärztin wollte meine Nierenwerte checken, wegen der Wassereinlagerung, die ich 2 Tage hatte (aber auch nur ganz leicht). Da guckte sie auch nochmal nach den Herzenzymen. UNd sie waren wieder ausserhalb der Norm. 6% sind die Nrom...ich habe nun 13,1 %.
Sie und ihr Kollege sagen beide, dass das auch von der Muskelverspannung kommen kann oder dass ich eine leichte Myopathie haben könnte. ICh will kein MRT machen.
Beschwerden hatte ich keine, erst seit ich weiss, dass der Wert nicht in der Norm ist! Seitdem habe ich immer mal wieder Herstechen (also in der Herzgegend) oder ich bin schnell aus der Puste oder ich meine mir ist mal kurz schwindelig. Ich bin so verspannt im Rücken, dass sogar meine linke Hand kurz innerlich kalt wurde (was mich auch wieder in Panik versetzt) ..nur lebe ich meine Panik nicht mehr so aus, wie früher. Ich verhalte mich ruhig und ziehe mich zurück. Dann gehe ich ins Netz und suche nach einer Rettung oder ich renne wieder zum Doc wenn ich kann. Nun ist WE und ich will es versuchen zu genießen.

Die Arzthelferin hat das Gleiche wie ich und sie geht damit sogar arbeiten. d.h., warum mach ich mich so verrückt, wenn sie recht ruhig bleibt.

Mein Arzt sagte heute, dass wohl jeder Mensch erhöhte Werte hat, wenn er Sport gemacht hat oder Muskelkater hat oder verspannt ist.
Er wäre ganz ruhig und er geht ganz schwer davon aus, dass ich nichts am HGerzen habe, sondern dass es aus der Skellettmudkulatur kommt, denn wenn da was ist, verändert sich auch der CK-Wert.

Jetzt hatte ich gerade ein Gespräch am Stall mit der Stallbesitzerin und einer reitbeteiligung. Wir beide haben Stress mit einer Person da und sie wollte unsere Seite mal anhören. Diese Frau hat nämlich anders erzählt als es war. ICh verkrampfte während des Gesprächs wieder total im rücken und durch die Sache mit meinen erhöhten Werten bin ich eh schon fertig und dann auch das noch. ICh kann nicht mehr! ICh hätte auch gerne einen eigenen Stall, da hat man wenigstens seine Ruhe. Da könnte ich dann auch wieder auftanken, aber in einem Pensionsstall gibt es immer Quärtreiber und man hat Stress. Deshalb habe ich auch schon oft darüber nachgedacht mein Hobby an den NAgel zu hängen!

Aber ich liebe mein Pferd und er mich!

ICh rief ihn vorhin und er war ganz hinten auf dem Paddock, wie sooft allein. Er ist auch ein Aussenseiter da. War er sonst nie! UNd er hob den Kopf, drehte sich um und trabte los. ICh rief ihn nochmal und er kam im gestreckten Galopp zu mir, er bremste kurz vor dem Tor wo ich stand und guckte mich mit gespitzten Ohren an. ICh war so happy: Das war ein klasse Gefühl!


Er ist mein 2. Baby! Und so eine blöde Kuh da am Stall macht uns das Leben schwer!

Jetzt will die Stallbesitzerin nochmal mit uns 3en reden, zusammen. ICh weiss nciht ob ich das nervlich aushalte! Ich habe Angst durch den Stress wirklich mal nen Ifarkt zu bekommen!

17.04.2015 14:01 • #106


O
Hallo,
ich war ja auch wieder beim Arzt und die haben zum 2. Mal ein großes Blutbild gemacht, leider ohne die Werte, weswegen ich eigentlich nochmal da war Alles in Ordnung soweit, nur der Kreatinin-Wert ist zu hoch und das soll nochmal abgeklärt werden. Tjaaaa, jetzt habe ich wieder was neues, wovor ich Angst haben kann.
Und dann war ich heute noch zum Erstgespräch für eine Psycho-/Verhaltenstherapie, das war sehr gut und ich fühlte mich endlich mal verstanden. Mir wurde versichert, daß meine Symptome (ES, Schwitzen, Unwirklichkeitsgefühl usw.) nur am Streß und Aufregung lägen. Ich kann es kaum glauben, daß wirklich nur der Kopf an allem schuld sein soll.
Ich muß mich jetzt auch schwer zusammenreißen, um nicht zu googeln, wofür ein hoher Kreatitin-Wert steht, da seh ich mich ja schon an der Dialyse
Die ganze Heilpraktikerausbildung war doch echt ne Strafe - meine Ängste sind jetzt voll wieder ausgebrochen

17.04.2015 16:53 • #107


Angsthäsin73
Hallo Oela...

mach dir nicht zu viele Sorgen. Kann auch sein, dass du zu wenig trinkst.

Mir ging es letzte Nacht ja psychisch total schlecht. Ich hatte ja schon fast einen imaginären Herzinfarkt. Also ...ich dachte ich bekomme nun einen. Heute habe ich mir gesagt: Genieße das WE! Wer weiss wie lange du es noch kannst.
Es ging mir heute besser., ICh hatte nur 1 ES. WAs ich wohl auch habe, wenn ich mich schneller bewege, also gehe merke ich dass ich schneller aus der Puste bin. ICh denke aber auch, dass das vom Schlafmangel kommen kann und von der psychischen Belastung.

Mach dir nicht so viel Sorgen (sagt die Richtige...haha...ich weiss )

Trink mal mehr und dann werden die Werte sicher auch besser.

LG

17.04.2015 20:38 • #108


O
Hallo Angsthäsin,
wie geht's dir ?

20.04.2015 21:27 • #109


Angsthäsin73
Hallo, Oela...

Psychisch sehr schlecht. Körperlich soll alles i. O. sein.
ICh war ja wieder beim KArdiologen. Diesmal bei einem anderen aber aus der gleichen Praxis. Er gab grünes Licht.
Aber gut geht es mir damit nicht. ICh grübel dennoch. ICh habe Sorge, da die Werte ja nicht im Normbereich waren, es mir bald schlechter geht und die dann sagen. Mh...ja...dann war da doch was.
Dazu habe ich nun noch Stress mit mienem MAnn weiterhin und mein Pferd geht durch den Zaun und darf nun nicht mehr raus
Draussen scheint die Sonne und er steht im Stall. Das macht mich fertig. ICh darf ihn nur noch rausstellen wenn ich dabei bin. Super...und was ist mit dem Haushalt? Mit meinem Kind? Die haben ja Vorstellungen! Nun werde ich mir mal wieder einen neuen Stall suchen dürfen oder ich verkaufe ihn gleich ganz! Währe meinem MAnn eh recht!

26.04.2015 08:28 • #110


schmölle
Hallo Angsthäsin78.

Versuche dir nicht zu sehr ein Kopf zu machen (ich weiß leichter gesagt als getan)

Bei dir wurden sämtliche Untersuchungen gemacht. Ich kann mir echt nicht vorstellen das es bei dir was ernsthaftes ist. Was soll ich sagen bei mir ist die kardiologen Untersuchung schon 3 Jahre her.

Ich werde aber morgen glaub ich mal wieder zu meiner Hausärztin gehen. Seit wenigen Tagen geht es bei mir wieder ziemlich bergab.

Bekomme teilweise schwerer Luft und hab immer das Gefühl das was im hals / Kehlkopf ist. Dazu kommt das wenn ich stehe oder mich bewege missempfindungen in der herzgegend habe. Denn ganzen Tag über habe ich schiss das es was ernsthaftes mit dem herz ist. Man fühlt sich richtig abgeschlagen.

Da ich auch sehr mit verspannungen im Rücken zu tun habe und auf Höhe des brustwirbels sehr empfindlich bin hoffe ich das es vielleicht nur eine Blockade ist. Aber ich glaube noch länger halte ich diese quälende angst nicht aus, sodass ich meiner Hausärztin noch mal auf den Sack gehe.

Orthopädentermin ist erst Anfang Juni

26.04.2015 11:46 • #111


Angsthäsin73
Das ist immer genial....wenn man so lange auf einen Termin warten muss, oder? (ironisch)

ICh habe es auch mit dem Brustwirbel und ich bekomme sogar stiche in der Herzgegend, wenn ich an etwas denke was mir große Sorge bereitet. Im Moment mein Pferd und meine Familie. ISt echt viel und ich bin froh, dass ich morgen wieder Therapiestunde habe!
Meine Ärztin und der Kardiologe sagten, dass die Stiche die spüre Orthopädisch sind. Nicht Kardiologisch!
Aber glauebn kann man das schwer, denn wenn ich im Bett liege und ich verändere nicht meine Position, denke aber dann an etwas was mir Sorgen macht und dann fängt es an zu stechen. Mh...dann ist es schwer zu glauben, dass es vom Muskel oder einem Nerv kommen soll..
ICh habe das hauptsächlich wenn ich liege, wenn ich mich bewege und denke an was, dann habe ich das nicht.
ICh verkrampfe dann nur ziemlich im oberen Rücken. ICh stand am Freitag vor meiner Ärztin und alle Muskeln im Körper waren so angespannt, sie hätte mich wie ein Brett auf 2 Stuhllehnen legen können ohne das ich einsinke!
Mein Mann hat mir vorhin einen Kuss zum Abschied gegeben. Mal schauen was aus uns wird. Mein Gefühl zu ihm ist sehr zwiegespalten. Er hat mich zu sehr verletzt! Das wird dauern! wenn es überhaupt nochmal gut wird.

ICh werde mir gleich einen neuen Stall ansehen und hoffen, dass es was ist. Langsam habe ich echt die NAse voll.

So ich muss los..ich berichte.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen morgen. Ich denke aber dass es vom Brustwirbel her kommt.

26.04.2015 15:38 • #112


M
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht. Man zweifelt immer wieder ob es wirklich nur der Kopf ist. Was du beschreibst, diesen Kummer, diese Sorgen, dieser Stress bestimmen jetzt 2 Jahre mein Leben und bis jetzt war es wirklich immer nur der Kopf.
Du wirst sicher schon schlafen und erschöpft sein von diesen Gedanken und ich hoffe es ist alles gut.

Lieben Gruß

26.04.2015 23:13 • #113


Angsthäsin73
Hallo, MArie

Ja, erschöpft bin ich jeden Abend und ich schlafe auch schnell ein...nur ich war wieder um 5.45 Uhr wach...obwohl der Wecker erst um 6.45 Uhr geht.
Da kreisten wieder die Gedanken. Herzstiche hatte ich aber diesmal nicht. Ich habe nächste ende der Woche ein Langzeit EKG. Aber ich habe nun wieder keine ES mehr. Auf einer Art gut, auf der anderen Art nicht, weil man sie dann wieder nicht aufzeichnen kann.
ICh habe gleich Therapie und werde danach zu meinem Pferd fahren, der nun auch einen an der Psyche bekommt, weil er nicht raus darf. Ich finde das ist Tierquälerei! Und es macht mich traurig!
ICh werde mir nun wieder Ställe angucken müssen und das nervt leider Gottes auch sehr!
Wie lange das mein Körper noch durchhält weiss ich nicht. Ich habe so viele Baustellen. Bin sicherlich genauso gestresst wie ein Manager!

Und wieder kommen die Gedanken mein Pferd doch zu verkaufen, dann habe ich da schonmal Ruhe. Muss nciht nach Ställen suchen, muss nicht iummer Sorge haben,d Ar. er sich verletzt hat oder hustet....und ich muss mich nciht mit den Weibern runschlagen.
Andererseits würde mir sehr was fehlen. Er würde mir sehr fehlen. Denn er ist nicht einfach nur ein Pferd!

ICh hoffe, ich erreiche heute schon was Damit der Druck aufhört!

27.04.2015 08:11 • #114


Elli78
Ich glaube, bin mir fast sicher, wir müssen anders denken lernen. Seit fast 3 wochen bin ich krankgeschrieben und die Ruhe tut mir gut. Ich habe mal mehr mal weniger und mal keine extrasystolen. Anfangs hatte ich sehr mit luftnot zutun gehabt. Ich habe es versucht zu ignorieren. Im moment bin ich soweit mein Problem mir einzugestehen. Ja ich habe extrem mit Ängsten zu tun und ich habe das ein und andere symtom wie die extrasystolen, wie luftnot, wie Rückenschmerzen und und und. Ich versuche auche auch meine kreisende Gedanken unterbrechen und gegen neue auszutauschen. Ich werde sehen wie weit ich damit komme. Ich weiß auch das ich mit Rückschlägen rechnen muss. Aber ich hoffe das ich damit gut umgehen kann. Ich rede mir immer wieder ein das ich gesund bin. Wurde ja auch bestätigt und ich muss darauf auch vertrauen. Keiner weiß wann unsere uhr abgelaufen ist. Niemand. Und daran konnen wir nichts aändern aber wir können etwas ändern in dem wir unsere Tage toll gestalten so wie es uns gefällt. Dad man abends im bett sagen kann, ja das war ein schöner tag.

27.04.2015 09:35 • #115


schmölle
Da geb ich dir recht Elli78.

Man kann eben leider sehr viel mit seinen Gedanken beeinflussen. Mein Freund ist Bäcker und ist 5 tage die Woche 12 Stunden arbeiten. Er versucht mir auch immer vor Augen zu führen das hier ein picksen und dort ein weh wechen zum leben dazu gehören. Er hat auch immer mal verschiedene schmerzen, grübelt aber nicht drüber und somit wird es nicht schlimmer sondern geht von alleine wieder weg.

Ich war heute auch bei meiner Hausärztin und sie kam mega genervt rüber...Ich glaub so schnell geh ich da nicht mehr hin. Hab aber immerhin eine Überweisung zum kardiologen bekommen und was zur Physiotherapie.

Also nicht weiter nachdenken und den tag genießen ihr lieben. Wir schaffen das

27.04.2015 11:16 • #116


S
Elli und Schmölle, das habt Ihr Beide wirklich schön gesagt.

Wir arbeiten alle dran. Und gemeinsam schaffen wir das auch.

@ schmölle: find ich ja ziemlich daneben, dass Deine Hausärztin genervt reagiert hat!
Aber Hauptsache Du bleibst weiter am Ball UND machst das Beste daraus und dann schaffst Du das auch!

Laßt uns doch mal mal am Abend an das denken, was wir alles SCHÖNES an diesem Tag erlebt haben.
Das vergiß man so leicht, wenn man gleichzeitig Ängste und Sorgen hat.
Aber eigentlich passieren auch sehr viele gute Dinge, und wenn´s nur Kleinigkeiten sind.

Wir sollten versuchen, Veränderungen unseres Körpers zwar zu spüren, aber statt diese immer zu bewerten einfach mal nur hinnehmen.

27.04.2015 12:19 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Elli78
Ja das schaffen wir, aber wir brauchen viel viel Geduld. Im moment erwische ich mich, das ich um mich herum vieles wahrnehme. Wie die Bäume blühen oder den storch auf dem Feld. Manchmal war ich so in Gedanken, als ich von der Arbeit mit dem Auto kam, das ich mich oft gefragt habe, wie bist jetzt nach Hause gekommen. So beschäftigt mit mir selbst war ich. Damit muss schluss sein. Fakt ist, dass manches picken auch von der verspannung aus dem rücken kommt.

Schmölle;
eigentlich war es doch garnicht so schlecht, das deine Hausärztin so genervt hetan hat, denn dein Resultat ist nun das du da so schnell nicht mehr hingehst. So würde man doch wegen jeden mist hingehen. Klar sind unsere Hausärzte von uns abgenervt, denn wie oft sollen sie es uns noch sagen das wir gesund sind. Würden sie uns sagen ; ja sie sind krank. Was ist dann dann würden wir sagen wir haben es gewusst. Was wollen wir? Wir wollen doch gesund sein und wenn uns das der arzt bestätigt dann glauben wir es nicht .
WIR SIND GESUND

27.04.2015 12:49 • #118


schmölle
Ja du hast ja recht.... Aber ich habe immer wieder so ein komisches Gefühl, als ob das Herz jeden Moment aussetzen würde (ich weiß hört sich doof an). Wie als ob das herz erst etwas schneller schlägt und im nächsten Moment schlagartig ganz langsam und dieser Übergang jagt mir jedesmal einen schrecken ein. Und das hab ich mehrmals in einer Stunde. Kennt das jemand? Meine Hausärztin hat mich heute abgehört... Hätte sie da schon akute Beschwerden am Herzen hören können? Zu mir meinte sie hört sich alles normal an.

Danke schon mal für eure antworten.

27.04.2015 19:04 • #119


Elli78
Ja das kenne ich verdammt gut. Klar macht mir das auch angst. Hattest du schon mal eine untersuchung am Herzen

27.04.2015 19:20 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel