Pfeil rechts
37

Rena1104
Hallo Angsthase0109, würde mich sehr freuen von dir per PN zu hören. Ich denke unsere Symtomatik ist sehr ähnlich und ich würde mich sehr gern mit dir mehr austauschen. LG Rena

15.12.2016 16:08 • x 2 #41


Angsthäsin73
Hallo ihr Lieben...

ICh habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber es gibt hier ja einige die Probleme mit Rhytmusstörungen haben.
ICh habe das auch und ich habe Jahrzehnte einen Ärzte Marathon gemacht.
Erst Hausärzte abgeklappert, dann Kardiologen.
Nie haben sie die ES gesehen, auf den EKG`s. Es hat leider sehr lange gedauert, bis es endlich mal aufgezeichnet werden konnte.
Vor ca. einem halben JAhr war es ganz schlimm. ICh hatte gefühlt alle 2-3 Schläge eine ES. Ich bekam große Angst und dachte: Super, das ist nun dein Ende!
ICh rannte wieder zu meinem Hausarzt, der Internist ist und er machte ein Langzeit und Belastungs EKG. Er sah die ES und dass es auch einige waren, er sagte mir nicht die Anzahl. Das tat er bewusst, um mich nicht zu beunruhigen. Er sagte, dass es harmlos sei und auf Stress zurück zu führen sei.
NAchts hatte ich keine ES.
Meinen Blutdruck überprüfte er ebenfalls mit einer Langzeit Messung. Alles supi!

Dann nahm er mit Blut ab, weil ich ihn fragte, wann wir das letzte Mal meine Schilddrüsenwerte gemessen haben. Er sah nach und meinte, dass es 1 Jahr her sei und wir es jetzt wieder machen können.
Ich hörte weiter nichts von ihm und dachte, dass die Werte dann ok seien.
NAch einigen Wochen ging ich wieder wegen dem Stolpern zu ihm und er sagte mir, dass es nicht am HErzen liegt, aber ich müsste mit den Schilddrüsenhormonen anders eingestellt werden.
Das LAbor meinte, dass die Werte eine starke Unterfunktion zeigten.
Er hat dann mit dem Labor entschieden, dass sie noch weitere Tests machen.
Es stellte sich dann herraus, dass ich das Hashimoto Syndrom habe und mein Immunsystem meine Schilddrüse langsam vernichtet.
Jetzt erklärten sich auch meine leichten Entzündungswerte. Wo wir nicht wussten warum sie da sind.
ICh bekam dann eine höhere Dosis an Hormonen. Das Blut wurde nochmal untersucht und es war nun gut.
Es dauerte aber noch ein paar Wochen, bis es mir besser ging.
Ich nahm zudem 400mg Magnesium (aus der Apotheke) am TAg zu mir und siehe da...die ES waren WEG!
Ich habe ganz selten mal 1 ES am Tag und lange nicht mehr jeden Tag. Manchmal Tagelang gar keine.
Ich laufe wieder, ohne Angst, dass wieder eine ES kommt. Es kommt keine.

Lasst euch nicht abwimmeln beim Arzt, lasst eure Schilddrüsen checken.
UNd zur Linderung, nehmt MAgnesium.
Mir hat es super geholfen.
ICh wünsche euch gut Besserung!

LG

15.12.2016 16:29 • x 4 #42


A


Starke Herzrythmusstörungen - kennt das jemand ?

x 3


funkel36
Hallo

Nehme regelmäßig Magnesium durch meine Verspannungen und herzstolpern. Diese verschiedene Arten von ES Nerven. Heute hatte ich z.b. einen enorm harten Schlag gegen Brustkorb. Das hat mich schon verunsichert.

17.12.2016 18:46 • x 1 #43


Rena1104
Ich habe auch vorgestern mit Magnesium angefangen. Funkel36 - in welcher Dosierung nimmst du das Magnesium ?

LG Rena

18.12.2016 16:24 • #44


Angsthase0109
Kennt ihr die ES bei Lagerungswechsel, oder wenn man sich hinsetzt und das Herz von schnell in langsam geht ?

Schönen vierten Advent

18.12.2016 17:22 • #45


funkel36
@ Rena

Täglich 400 er Packung als Brausepulver.

Gruss Funkel

18.12.2016 21:29 • x 1 #46


L
Hallo Angsthase0109: bei mir fühlen sich die Herzrhythmus Störungen auch unterschiedlich an. Mal nur ein kurzes blubbern, mal ein heftigerer Schlag, mal mehrmals hintereinander usw. usw. Bei meinem letzten EKG kam auch nichts weiter raus (eigentlich ja zum Glück!) und trotzdem nerven diese Dinger und schränken einen ein. Was ich jedoch festgestellt habe: seitdem die so häufig da sind in letzter Zeit haben sie ein bisschen an Schrecken verloren, zumindest die Einfachen nicht so bedrohlichen. Ich versuche nach den Feiertagen wieder etwas mehr Sport zu treiben (hatte mir der Doc auch empfohlen). Das konnte ich die letzten 2 Monate jedoch nicht weil ich am Knie verletzt war. Auch denke ich einen Grund den Stolperern zu ordnen zu können. Habe mich die letzten 3 Wochen sehr über eine bestimmte Person geärgert. Das hat mich sehr beschäftigt (Tag und Nacht).
Googeln ist nicht gut und das solltest du wirklich sein lassen!

19.12.2016 20:34 • #47


MmeHobbledehoy
Hallo ich habe zur Zeit auch sehr oft Extrasystolen und hab das Gefühl es kommt von der Luft im Magen. Aber Angst macht Es Natürlich trotzdem. Mein Blutdruckmesser zeigt auch sehr oft das blinkende Herz an. Und ich habe einen sehr niedrigen Puls. Ich denk dann immer das Herz schafft es irgendwie nicht mehr. Klingt komisch.

20.12.2016 22:18 • #48


E
Ingwer oder Cola hilft bei niedrigen Blutdruck.

20.12.2016 23:22 • #49


K
Hallo
Ich heisse Katerina,bin 42 Jahre alt , Mama von 2 kleine Kinder und seit etlichen Jahre Angstpatientin
Ich habe auch zwei Therapien hinter mir und maches ist besser geworden maches allerdings schlechter Seit 3 Jahren plakt mich eine Herzneurose mit herzstolpern und leztens auch mit herzrasen morgens beim aufstehen! Ich habe natürlich wie alle Untersuchungs Marathon hinter mit und mehr als das ....Ich bin mit einem Arzt verheiratet
Aber sogar er kann mich nicht Berühigend! Sobald das Herz anfängt zu stolpert oder zu rassen gerade ich sofort in Panik Ich kann einfach nicht glauben und axeptieren dass mein Herz gesund ist . Ich bin momentan verzweifelt und weiss nicht mehr weiter

09.01.2017 12:11 • x 1 #50


funkel36
Hallo Katerina,.

Du siehst, du bist damit hier nicht alleine. Mit.dem Problem laufen draussen sehr viele rum. haben etliche Untersuchungen hinter sich und Glauben nicht dran, das am Herzen alles in Ordnung ist. Ich lebe mit.den Stolpern jetzt gute 10 Jahre. Es gibt nur noch wenige Phasen in meinem leben, wo sie mir Angst machen. Ablenkung und immer ein Wasser bei Hand, helfen mir. Grad wir.als Aengstler sind.mehr auf unser Herz Gewicht.

Gruss Funkel

09.01.2017 15:39 • #51


Rena1104
Hallo Katerina, was für ein Luxus für eine Panikerin einen Arzt zum Ehemann zu haben, da sparst du dir wenigstens den Notarzt (Spaß). Ansonsten geht es mir leider ganz genau so wie dir. Ich leide nun inzwischen seit circa 8 Jahren unter Angst und Panikattacken und dies betrifft auch am Häufigsten die Angst vor einem Herzinfarkt. Ich nehme derzeit soviele Medikamente und nicht schlägt wirklich an, es ist zum verzweifeln. Habe auch zwei Kinder im Alter von 5 und 10 Jahren. Den Alltag mit Vollzeittätigkeit, Haushalt, Kinder + Angststörung zu meistern, ist manchmal gefühlt unmöglich, aber dennoch geht es jeden Tag irgendwie weiter.

Gestern war ich mit meinem Sohn bei einem Hallenfußballturnier. Mittendrin ohne Vorwarnung, ich hatte auch keinen Stress oder so, totale Enge im Brustkorb (fühlte sich an, als zieht einer kräftig mit einem Seil alles zusammen) und der Teufelskreis nahm seinen Lauf. Ich bekam eine Panikattacke mit vollem Programm an der nächsten. So schlimm war es nun schon seit einigen Wochen nicht mehr und eigentlich hatte ich die Panik immer vermehrt zu Hause.

Jedenfalls geht es mir wie dir. Ich weis nicht mehr weiter. Einen Therapieplatz habe ich keinen und Zeit dafür eigentlich auch nicht. Meine Ärztin ist mit ihrem Latein glaube ich auch am Ende.

Kannst mir gern auch PN schreiben. Vielleicht schaffen wir es zu einem halbwegs regelmäßigem Austausch.

LG Rena

09.01.2017 17:21 • #52


Angsthase0109
Guten Abend die Damen und Herren

Wie geht es euch denn zur Zeit ?

Grüße

12.01.2017 18:36 • x 1 #53


funkel36
Abend Angsthase.

Es geht soweit, hier und da paar zieperlein,. Herzstolpern, Frauenleiden und das Wetter nervt gewaltig

12.01.2017 19:13 • x 2 #54


Rena1104
Mir geht es momentan eigentlich ganz gut. Nur ab und zu Herzstolpern, aber keine Panikattacken.

LG Rena

12.01.2017 22:25 • x 1 #55


Angsthase0109
Also geht es euch wie mir .. alles nervig.. diese ES machen mich irgendwie fertig.. gibt es überhaupt ne Chance, das man die Dinger mal los wird ?

@funkel36 das Wetter ist gut, die Menschen taugen nur nichts

@Rena
Schön das es dir soweit gut geht..

Habt euch wohl ihr lieben

12.01.2017 22:40 • #56


LakeSonne1
Ich hatte gestern Nacht, als ich im Bett lag beim Film schauen, mehrere Herstolperer hintereinander . Dabei blieb mir ein wenig die Luft weg und ich bekam Panik. Ich dachte ich ersticke. Nach ca. 20 Sekunden war der Spuk vorbei. Seit dem ist jetzt wieder Ruhe im Brustkorb. Kennt das jemand oder kann was dazu sagen?
(Stressmässig war es gestern eher kein guter Tag, da wir abends Gäste zum Essen da hatten und ich schon den ganzen Tag über angespannt war. Gegessen hatte ich dann wie ein Scheunendrescher, weil ich das immer mache, wenn ich nervös bin.)

15.01.2017 14:19 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo ihr lieben,

Vielleicht kann ich euch etwas beruhigen... Ich habe innerhalb von 24 Stunden rund 27.000 aussetzer gehabt...Und der Kardiologe sagt es muss noch nicht zwangsläufig was dagegen gemacht werden.
Also selbst wenn das Herz wie verrückt rumstolpert, kriegt es das auch von allein in den Griff. Angst macht mir das ganze natürlich schon, weil ich auf dem EKG gesehen hab, wie es einfach ein paar Sekunden ausgesetzt hat...Aber noch schlägt es ja.

Stress abbauen hat er mir geraten... Nicht gerade leicht für einen angstpatienten :/

Wünsche euch alles gute

15.01.2017 15:26 • #58


Angsthase0109
@LakeSonne1
Ich habe genau die gleichen stolperer.
Gestern abend gegessen wie ein Scheunendrescher und seitdem rumpelt es.. was hattest du zum essen? Ich habe eine Menge glasierte Zwiebeln gegessen, und hatte sofort Blähungen. Am Morgen war das stolpern weg.. zum Mittag gab es Schichtkohl, am Abend ein Döner und jetzt macht mein Herz was es will

@Mimi90

Wow ich dachte ich hätte schon viel (9600)
Wann warst du beim Arzt.. fühlen sich deine auch manchmal so bedrohlich an ?

Herzliche Grüße

15.01.2017 23:05 • x 1 #59


M
Zitat von Angsthase0109:
@LakeSonne1
Ich habe genau die gleichen stolperer.
Gestern abend gegessen wie ein Scheunendrescher und seitdem rumpelt es.. was hattest du zum essen? Ich habe eine Menge glasierte Zwiebeln gegessen, und hatte sofort Blähungen. Am Morgen war das stolpern weg.. zum Mittag gab es Schichtkohl, am Abend ein Döner und jetzt macht mein Herz was es will

@Mimi90

Wow ich dachte ich hätte schon viel (9600)
Wann warst du beim Arzt.. fühlen sich deine auch manchmal so bedrohlich an ?

Herzliche Grüße



Vor 2 1/2 Monaten wurde das letzte Langzeit EKG gemacht. Zu dem Zeitpunkt ging es mir ganz schlecht und ich lag daheim und dachte ich müsste sterben. Das ist immer so ne Phase. Eine Zeit lang geht es mir gut und ich kann alles machen, aber dann kommt ein Auslöser und dann geht's wieder los seit dem EKG war alles gut...Vor genau einer Woche kam ich mit noro-virus ins Krankenhaus und seitdem hab ich das mit dem Herzen auch wieder (und noch jede Menge andere Beschwerden :/).

Der Arzt hatte gesagt er hat Patienten die 40.000 aussetzer haben und denen rät er zum veröden. Bei mir ginge es aber noch. Denke du brauchst dir da keine Gedanken machen

16.01.2017 10:41 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel