Pfeil rechts

Hallo ihr lieben. Mir tut schon mein Hals weh weil ich ständig magenbrennen habe und Sodbrennen. Was kann ich dagegen tun? Ich war schon 2x beim Arzt außer Tabletten hat er nichts gemacht, und die medis helfen nicht. Hab irgendwie angst zu ersticken etc. kennt das jemand?

29.05.2017 17:50 • 29.05.2017 #1


1 Antwort ↓

Delphie
Hallo 060117_,

ich habe auch schnell und häufig Sodbrennen, daher kenne ich das auch, dass der hals davon gereizt sein kann. Wenn es ganz schlimm ist, schlafe ich zum Beispiel so in der Nacht das der Oberkörper höher ist, also mit weiteren Kissen, dann kann der Rückfluss nicht so schnell passieren in die Speiseröhre. Ein kleiner Tipp zum Beispiel.
Oder bei manchen hilft auch Milch zu trinken wohl(habe ich noch nicht ausprobiert, weil ich auch schnell mit dem Darm probleme habe).
Weiterhin auf deine Ernährung achten, also nicht zu fettig essen und gesund essen, hilft auch. Nichts süßes, saures, also nichts was die Speiseröhre angreift halt.
Vielleicht wäre sonst mal eine Magenspiegelung sonst sinnvoll ob die Speiseröhre eventuell entzündet ist? Seid wann bekommst du die Medis? Hast du deinem Arzt gesagt, dass die nicht helfen?

Du kannst daran nicht ersticken, es ist nur unangenehm aber du wirst daran nicht ersticken!

Mit lieben Grüßen,
Delphie

29.05.2017 19:44 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel